Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:54
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dann hätte der Nachbar aber angeben können, dass XY auch einen Schlüssel zur Wohnung hat.
Nicht, wenn es JB etwas damit zu tun hat... und einen Schlüssel hatte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:54
JensBluemel am 03.10.2013 um 00:36
Aber über eines sind wir uns einig, sie konnte am Tag ihres Verschwindens normal gar nicht in die elterliche Wohnung, da sie eigentlich keinen Wohnungsschlüssel mehr hatte, da sie ihren damals zweimal verloren hatte und sie deshalb keinen mehr bekommen sollte, daher mussten sie S.K. mit uns absprechen wegen der Betreuung am Nachmittag, wenn sie Spätschicht hatte.



melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:55
@Heike75

Hatte er denn einen?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:56
@Blondi23
Einen Schlüssel kann man nachmachen ... Wurde nicht mal gesagt, dass Peggy zu diesem Zeitpunkt angeblich keinen Schlüssel hatte? Vielleicht hat sich eine Person diesen unbemerkt entwendet und Peggy dachte, sie hätte ihn verloren?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:56
@gurkentoni

Kann man. Aber wieso sollte der Täter das Risiko eingehen? Wieso nicht Peggy auf dem Heimweg entführen?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:57
@Xtralarge
Wenn sie keinen Schlüssel hatte, also zu den Nachbarn gehen sollte, hätte sich die Nachbarin doch gewundert, wo sie bleibt...
Aber so, wie Fr. S. K. den Abend schildert, war es nicht abgesprochen, dass Peggy zu ihr kommt.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:57
Was ich mir halt erhoffe, das nun eine SOKO III. zusammen gestellt wird, und zwar mit neuen Leuten, die möglichst unvoreingenommen den letzten Tag von der Peggy akribisch und minutiös versuchen zu rekonstruieren…..und zwar unter Einbezug sämtlicher Zeugenaussagen!


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:58
@Marianne48

Auch wenn alle Zeugenaussagen einbezogen werden, muss man am Ende auswählen, welche schlüssiger sind und welche nicht. Sonst kann man nicht gezielt ermitteln.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:59
@Heike75
Angeblich war für diesen Tag nicht geplant, dass Peggy zu den Nachbarn gehen sollte ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:59
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Angeblich war für diesen Tag nicht geplant, dass Peggy zu den Nachbarn gehen sollte ...
Ich weiss, hab´s grad auch geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 00:00
@Heike75
Der Schlüssel gab uns schon immer Rätsel auf!
An den beiden "vermissten " Schlüsseln soll ein grün-weisses Schlüsselband mit türkischer Aufschrift gewesen sein - hatte Peggy vielleicht ausnahmsweise den Schlüssel des Stiefvaters ? Aber dann könnte dieser nur irgendwo deponiert gewesen sein, denn der Stiefvater musste an dem Tag ja noch raus und wieder rein, zwischen Autoanmeldung und Arbeitsbeginn.
z.B.
Beitrag von maikäferchen (Seite 1.244)
Beitrag von maikäferchen (Seite 1.294)


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 00:03
@Heike75
Ich wäre dir dankbar, wenn du dir nochmal Gedanken zu der Doku mit dem "perfekt gemachten Bett" machen könntest. Die kenne ich defintiv noch nicht.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 00:04
Man darf nicht die mysteriöse Hintertür vergessen, die man irgendwie nicht mehr abschließen konnte ...


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 00:05
Die Legistative und die Judikative haben ihr Urteil gefällt......
Ich muss Dir jetzt nicht wirklich erklären, dass die Legistive die gesetzgebende Gewalt ist, oder? Legistative meinte ich natürlich.

etwa über Herrn Kovac ?? auweia, @jane.marple , das tut beim Lesen weh. dazu fällt mir echt nichts mehr ein.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 00:15
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Nochwas zum "perfekt" gemachten Bett:
S.K. erläutert diesen Umstand... dass heisst, sie hat das Bett nicht gemacht.
Peggy am morgen wohl auch nicht (welches Kind macht sein Bett?)

Also müsste doch jemand in der Wohnung gewesen sein.
Ich meinte, davon gelesen zu haben, dass es sich dabei um Peggys Kuschelkissen gehandelt hat, welches am Morgen normalerweise ganz verknuddelt war. Der Mutter jedoch am Abend des Verschwindens aufgefallen ist, dass das Kissen ordentlich aufgeschüttelt, d.h. überhaupt nicht verknittert war.

Das könnte nun einfach ein Zufall sein, dass die Peggy das Kissen in jener Nacht nicht benützt hat.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 00:20
Deutlich trittfester präsentierte sich ein älterer damaliger Mitschüler. Er habe Peggy am 7. Mai gesehen, als sie auf dem Lichtenberger Marktplatz herumschlenderte. Er sei mit seinem Hund vom Schlossberg gekommen. Die Uhrzeit habe er gut rekonstruieren können, weil er zur ersten Werbepause der Talkshow von Arabella Kiesbauer wieder daheim vor dem Fernseher gewesen sei. Auch ihn fragten Gericht und Staatsanwaltschaft nach Kräften aus:
Aus: http://www.bitterlemmer.net/wp/2014/04/10/peggy-ulvi-wiederaufnahme-prozess-bayreuth-zeugen-schulkameraden/ (Archiv-Version vom 17.07.2014)
Also wenn das der Zeuge war, der am glaubhaftesten war, dann gute Nacht. Seine zeitliche Sichtung (15.30-15.45 Uhr) passt definitiv nicht. Arabella lief von 14 Uhr bis 15 Uhr. Fakt....
Deshalb glaube ich, niemand hat Peggy mehr am Nachmittag gesehen und Sie wurde im blauen Haus abgegriffen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 00:23
@Xtralarge
Woher nimmst du 15.30-15.45, wenn aus dem obigen Zitat doch eine andere Uhrzeit hervorgeht?


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 00:26
@gurkentoni
Um 15;30 bis 15;45 Uhr will der Schülerlotse Ralf Wagner die Peggy vom Marktplatz aus am Rathaus vorbei in Richtung Haus gehen gesehen haben. Ralf soll diese Aussage auch in einer weiteren Zeugenvernehmung am 13 Juni 2001 so bestätigt haben. Er war sich ganz sicher, dass es der 7. Mai war, da seine Mutter am 8. Mai zur Kur gefahren wäre.
Beitrag von bayernwastl80 (Seite 808)


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 00:31
@Xtralarge
ist eine alte Angabe vom bayernwastl80. Was hat der Zeuge im WAF angegeben? nur das zählt.


melden

Peggy Knobloch

15.05.2014 um 00:38
@lawine
Spielt eigentlich keine Rolle ob 15 Uhr, 15.30 Uhr oder 15.45 Uhr.
Wenn er zur ersten Werbepause zu Hause gewesen sein will, hätte er Peggy gegen 14 Uhr gesehen. Je nachdem wie weit sein Heimweg noch war und wie viel Zeit er sich mit dem Hund gelassen hat, noch früher.


Anzeige

melden