Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.09.2015 um 14:31
Davon gehe ich aus. Das widerspricht aber den Meisten hier, die unterstellen, dass er gelogen hat und sie - wenn überhaupt - nur ihn gedeckt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.09.2015 um 14:33
Es könnte aber auch bedeuten, dass etwas unternommen wurde, was sie in Gefahr gebracht hat oder zu dem er jetzt schweigt aus Angst dafür ins Gefängnis zu müssen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.09.2015 um 14:47
Aber darüber zu reden wäre immer noch besser als als eventueller mörder vor gericht zu stehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.09.2015 um 17:27
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Davon gehe ich aus. Das widerspricht aber den Meisten hier, die unterstellen, dass er gelogen hat und sie - wenn überhaupt - nur ihn gedeckt hat.
Ich denke, Kim hatte genug damit zu tun, sich selbst und die Tochter vor dem Gerede zu schützen , hat deshalb vllt auch das eine oder andere bagatellisiert deshalb , konnte das Ausmaß der Konsequenzen nicht mehr überschauen, aber was blieb ihr anderes übrig ,mit einem Mann , der ihr in allem überlegen war ?

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie mit ihm weiterhin zusammen bleiben wollte nach dem Verkauf des Hauses. Vllt hatte sie das zur Sprache gebracht , was ihn soweit gebracht haben könnte ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.09.2015 um 17:30
Ich würde eher denken, dass die Machenschaften des Typen total verstrickt waren- unter anderem stand die Krebslüge im Raum- und der Versicherungsbetrug war derzeit auch noch nicht aufgeflogen... Vielleicht sind Kim kurz vor dem anstehenden Gerichtsvollzieher-Termin die Nerven durchgegangen- es gab Zoff... sie drohte mit Trennung... und das de ganze Sache auffliegt....
Wir wissen ja nicht, in wie weit der Termin beim GV eskaliert ist... (Geldgeschäfte - die mit auf seinem Mist gewachsen sind und wo sie jetzt alleine den Kopf hinhalten sollte!?)

Und dann brannten den Typ die Sicherungen durch...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.09.2015 um 17:36
Auf mich wirkt es so, als ob sein Kartenhaus immer mehr zusammen fiel. Er hatte über Jahre sein Umfeld belogen. Sich Geld verschafft. Lügen aufgetischt. Nun bröckelte es. Das Haus musste verkauft werden. Der GV kam. Evtl. bekam Kim Dinge heraus oder drohte ihm, dass sie seine Spielchen nicht mehr mit spielte.

Es hört sich bei mir nach einer Eskalation an.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.09.2015 um 04:55
@Feelee
Ich denke auch, dass das Ganze eskaliert ist....
Kurz zuvor, war ja ein Vorfall - am Tage der Verabredung bei der Cousine...
So wie es dargestellt wurde, hat sich Kim wohl bei dieser auch über die Probleme ausgelassen?
Zumindest erweckte es im XY Film den Anschein...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.09.2015 um 07:18
@Nummer33
Ich denke nicht, dass sie der cousine einzelheiten über den streit erzählt hat. Es ging bestimmt um dinge, für die sie sich schämen hätte odrr ihren mann blossstellen hätte müssen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.09.2015 um 09:22
Egal, was Kim erzählt hat oder erzählen wollte oder was sie bedrückte. Es scheint so, als ob dem TV das Ruder aus der Hand glitt und er mit seinen Lügen nicht mehr weiter kam. So etwas kann ich mir ganz gut vorstellen. Theoretisch hätte er seine Masche noch Jahre durchziehen können. Aber entweder wurde Kim misstrauisch oder aber sie wollte eben nicht mehr mit machen.

Es wäre zu schön, wenn der Angeklagte den Mund aufmachen würde, um etwas Klarheit zu bringen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.09.2015 um 18:58
Beide hatten das Problem, dass die Lügen und das Verschweigen aufflog. Es wundert mich sowieso, dass niemand was von der Zwangsversteigerung mitbekommen hat. Spätestens dann bekommt es der eine oder andere doch mit, weil das veröffentlicht wird.

Aber davon abgesehen, warum sie das aufrechterhalten konnten, sie waren beide wohl in einer sehr verzweifelten Lage. Ich schätze sie emotional noch mehr, da es bei ihr um ihre Mutter und ihre Oma ging.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das eskaliert.

In der Paarbeziehung ebenso, wie dass man wegläuft oder auf Selbstmordgedanken kommt.



Ist eigentlich etwas über seine Familie bekannt?


Woher weiss man, dass die Krebserkrankung erfunden war? In XY spricht man ja noch davon.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.09.2015 um 21:15
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Beide hatten das Problem, dass die Lügen und das Verschweigen aufflog.
Mit dem Unterschied, dass sie vermutlich nicht mehr lebt und er wegen Totschlag vor Gericht steht. Ich weiß nicht, ob es sein muss, sie immer wieder hier schlecht darzustellen, das spielt keine Rolle mehr, wenn sie nicht mehr lebt, denn egal was war, es darf niemals mit dem Tot enden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 02:57
@obskur

Das ist Richtig,Kims Rolle bei dem Fall spielt meiner Meinung nach gar keine sooo wichtige
Rolle !

Höchstwahrscheinlich wurde sie getötet,was auch immer an Problemen da war man
braucht darüber nicht weiter nachzudenken,das deshalb wer umgebracht wird
kein Thema-es sei den für den Täter.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 03:57
@obskur
Ich finde auch, dass Kim's Probleme - nichts mit ihrem Tod zu tun haben... Finanzielle Probleme haben viele... sie verschwinden aber seltnen auf diese Art und Weise... Teilweise ließt es sich so, als trage Kim selbst schuld daran, dass was schlimmes passiert sein könnte!?

@Katinka1971
Soweit die Mutter von Kim geschrieben hat, sollen seine eigenen Eltern ihn und sein Verhalten nicht mehr wieder erkennen... Ich glaube, durch sie flog auch die Lüge mit dem verstorbenen Bruder (in den Armen des Tatverdächtigen) auf....


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 08:09
Ich glaube schon, dass Kims Probleme schon mit ihrem Tod zu tun haben könnten. Nicht, dass ich Kims Verhalten schlecht schreiben möchte oder ihr eine Mitschuld gebe.

Aber sollte sie erst im Laufe der Zeit gemerkt haben, was für ein Spiel ihr Mann treibt und ihn dann letztendlich zur Rede gestellt haben, dann wird er sich in die Enge gedrängt gefühlt haben und die Situation eskalierte. Er brachte sie um, um sie zum Schweigen zu bringen oder einfach aus Affekt. In meinen Augen hat diese Tat dann schon den Hintergrund, dass die ehelichen Probleme letztendlich zu dieser Tat geführt haben könnten.

Und Kim trägt natürlich keine Mitschuld. Das stelle ich überhaupt nicht in Frage.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 09:09
http://www.ksta.de/kerpen/sote-vermisste-kim-kerpen-angeklagter-indizienprozess-totschla,15189188,31813508.html

Hab gelesen dass morgen der Prozess weiter geht... steht in dem Link oben als Schlusssatz.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 09:31
@wentesing
Das ist hier allgemein bekannt. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 10:32
Ich möchte Kim hier nicht schlecht reden, aber ich finde trotzdem nicht, dass man ihre Rolle bei dem Lügen und dem Verschweigen nicht unter den Tisch fallen lassen kann.

Denn wenn er sie umgebracht hat oder wenn es sie zu einer Verzweiflungstat getrieben hat, dann ist es Teil der Geschichte.

Wenn seine eigene Familie ihn nicht so kannte, spricht das doch auch eher dafür, dass er sich ebenso wie wohl Kim, aufgrund der Notlage der Familie für diese Lügen entschieden hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 10:34
Schuld an ihrem möglichen Tod, kann - egal was vorher war - immer nur der sein, der ihn verursacht hat!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 10:38
@Katinka1971
Das stimmt so nicht!

Ich kann z.B. einen betrunkenen Schläger solange provozieren, bis er auf mich einschlägt. (nur ein Beispiel) Dann kann man nicht sagen "ja, der Schläger hat die 100% Schuld." Nein, wenn man einen Menschen extra mehrfach provoziert, dann ist auch das vermeintliche "Opfer" mitschuldig.

Wie weit das in diesem Fall hier zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Aber ich möchte nur sagen, dass auch "Opfer" eine Mitschuld haben KÖNNEN.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 10:40
Sorry, sehe ich anders. Selbst wenn man weiss, dass man sich in Gefahr begibt, es ist Immer noch an dem Anderen sich entsprechend unter Kontrolle zu halten.


Anzeige

melden