Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:43
@Marita

Wenn jemand absolut keine Skrupel hat, dann denke ich mal an Zersägen und Einzelteile entsorgen. Aber diese würden doch noch eher gefunden werden, als der ganze Körper, oder nicht?
Natürlich könnte man eine Leiche auch in Säure legen, aber dazu müsste man mal erst Gelegenheit haben. Eigentlich will ich mir über so etwas gar keine Gedanken machen, ist ja alles grausam.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:47
Ich möchte hier wirklich nicht Kim´s Mutter und ihre Handlungen be- oder verurteilen. Man weiß halt nicht wie jeder selbst reagiert und agiert in solchen Fällen.
Vielleicht hat sie einfach erst mal den SMS glauben geschenkt und dachte ihre Tochter taucht wieder auf?
Trotz des aufgeräumten Verhältnisses zwischen meiner Mutter und mir, bin ich sehr sehr sicher, Dinge vor ihr verheimlichen zu können. Ich finde es persönlich nicht fair da etwas rein zu interpretieren.
Ich habe bisher auch nicht spekuliert wo eine Leiche sein könnte. Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht aus Rücksicht auf Angehörige ;-)

Ich hänge immer und immer wieder an den Punkten fest, wo man einfach nicht weiß was die Polizei schon gemacht hat und was alles versäumt wurde weil kein Handlungsbedarf für die Polizei bestand.
Ich bin aber fast sicher wenn man zeitnah gesucht hätte, hätte man auch mehr verwertbare Spuren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:48
@hexe40
eiskalt


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:50
@skunk

Nehmen wir mal an, dass Kim tatsächlich im Affekt von ihrem Ehemann umgebracht worden ist, vill ist dies ja gar nicht im Haus passiert. Vll wollte er sie ja auch zum GVZ begleiten oder er ist ihr gefolgt. Nur mal angenommen wenn.

@Marita

Eiskalt? Was meinst du damit? Einfrieren? Und dann?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:51
@Marita
ich verstehe nichts, man bin ich heute blöde :-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:56
@bärlapp
ja kann schon sein. Das meinte ich ja damit, dass es schwierig ist, Spuren im Auto des Mannes einem Verbrechen zu zu ordnen. Außer es wären hardcore Kampfspuren ala kaputte Fensterscheibe etc.
Da könnte er schon in stärkere Erklärungsnöte kommen als bei "normalen" DNA Spuren von ihr.
Oder z.B Blutlachen hinter der Einbauküche, versteckte oder verwischte Blutspritzer- nur um ein Beispiel zu nennen....aber wenn nach sowas nie gesucht wurde, ist es natürlich schlecht.

Ich glaube ohne Kim zu finden wird es sehr sehr schwer werden das aufzuklären.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:56
@bärlapp
Ja, das war mein Gedanke dazu. Überleg mal, es geschieht im Affekt. Plötzlich hast Du ein Problem, ganz plötzlich. Du konntest nichts planen, Dir nichts überlegen, Du willst, dass nichts bemerkt wird, usw..
Und dann? Müllcontainer.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 14:58
@bärlapp
@skunk
Ich habe heute schon in einem anderen Thread auf den Fall Anette Lindemann hingewiesen.
Da hat die Polizei sogar verbrannte blutige Matratzen gefunden die der Ehemann heimlich entsorgt hat, und was war, garnichts.
Er hat nach Spurenlage das Auto seiner vermissten Frau angesteckt, war auch nichts.
Kein Indiz war stichhaltig genug um eine Anklage auszuarbeiten. Jetzt wollen sie warten bis sich neue Anhaltspunkte ergeben oder die Leiche gefunden wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:00
@Marita

Wow, Marita. Du denkst ja ganz schön weit. Ich bin momentan noch bei einer lebenden Kim und Du überlegst sogar schon so weit.
Dumme Frage? Wie willst du eine Leiche einfrieren? Hört sich jetzt echt brutal an, aber meine Gefriertruhe ist so voll, da würde keine Person Platz haben. Dann müsste ich sie zuerst leerräumen.
Müllcontainer? Wie werden die bei Euch geleert. Bei uns werden diese geleert. Aber soweit ich informiert bin, wird während des Leerens mitgefilmt, so dass der Müllentsorger sofort feststellen könnte, wenn etwas illegales in der Tonne ist.

@hexe40

Also ohne Leiche wird nichts gemacht, weil einfach die Beweislage zur Anlage nicht ausreicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:01
@hexe40
den Fall kenne ich. Irre oder? was für Beweise will man denn noch??
Und der Mann von Sandra Doland wird verhaftet, weil er "angeblich" einer Bekannten was gesagt haben soll? Das reicht dann zur Festnahme??? Verkehrte Welt, echt....

Ermittlungspannen gibt es sicherlich zu genüge. Hier bei Kim ist unser Problem aber, daß wir ja nicht mal wissen WAS genau gemacht wurde


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:02
@skunk
@hexe40

Ist eigentlich schon extrem, mit welchen unterschiedlichen Maßstäben ermittelt wird? Das kann man als Laie gar nicht nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:04
@bärlapp
ja und im Falle Anton K. interessiert die Polizei sich nicht mal für das Zweithandy im Auto?
Als normaler Mensch denkt man, dass sowas gar nicht sein kann, aber leider sieht man immer wieder das auch sowas leider wahr ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:04
@Marita

Meinst du jetzt einen öffentlichen Müllcontainer?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:04
@skunk
Aber die Ähnlichkeiten der einzelnen Vermisstenfälle ist schon sehr sonderbar....wenn nicht schon gruselig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:05
@hexe40
überall fehlt die vermisste Person. DAS macht es erheblich schwerer
Und ich schrieb schon das ich manchmal auch nicht in der Haut der Polizei stecken will, zu entscheiden wo jemand das gute Recht hat unter zu tauchen oder wo wirklich handlungsbedarf besteht. Aber immer wo kleine Kinder zurück bleiben, wie bei Sandra Doland oder Kim, würde ich sofortigen Handlungsbedarf sehen. Das finde ich immer etwas extremer, auch wenn man weiß das es eben auch Mütter gibt die ihre Kinder zurück lassen um irgendwo neu anzufangen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:07
@skunk
Tja, und immer sind es Frauen die vermisst werden.
Töten so die Männer?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:07
@bärlapp
Ja, natürlich? Allerdings erst nachdem man sich die Entleerungszeiten angesehen hat. Am besten unmittelbar zuvor bevor das große Auto angefahren kommt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:07
@skunk
@hexe40

Wenn eine Leiche vorhanden ist, dann kann man anhand DNA-Spuren evtl. den Täter finden oder weiß zumindest, was die Todesursache war (natürlich oder Mord). Aber ohne Leiche weiß man eben nicht mal, ob die Person X, Y oder Z fröhlich auf den Malediven tanzt. Das ist ja das Problem. Soll man dann wirklich eine groß angelegte, kostenaufwendige Polizeiaktion in die Wege leiten?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:09
@bärlapp
so ist es.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:09
@Marita

DAnn müsste man die Leiche aber erst mal ungesehen zu dem öffentlichen Container bringen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:09
@bärlapp
Ich hoffe Kim tanzt auf den Malediven, ehrlich


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:10
@bärlapp
der Mörder von Marleen H. konnte sie ja scheinbar auch ungesehen weg bringen ;-) das finde ich noch das kleinere Problem


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:11
@skunk

Also ich würde das nicht schaffen. Ich würde mich so dumm anstellen, dass ich mich sofort verraten würde. Aber ich weiß natürlich auch nicht zu was man fähig ist, wenn man nach einem Mord oder Totschlag seine eigene Haut retten will.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:12
@hexe40

Ich auch. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 15:12
"Kreatur Mensch" ist zu vielem fähig...in der Not erst recht.
Es gibt vieles von dem man denkt, nicht fähig dazu zu sein. Leider passiert es trotzdem täglich


Anzeige

melden