Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:56
Bei Sandra geht es jetzt anscheint auch nicht um Totschlag sondern Mord! Ich finde das schon erstaunlich, zumal es noch nicht mal eine Leiche gibt!?

http://www.ksta.de/obere-sieg/-vermisste-eitorferin-sandra-d-haftbefehl-gegen-ehemann,15189214,24194882.html (Archiv-Version vom 05.09.2013)

... Nach ihren Aussagen, so Oberstaatsanwalt Robin Faßbender, sei das Merkmal der Heimtücke erfüllt. Darauf gründet sich auch der Vorwurf des Mordes. In den folgenden drei Wochen verdichteten sich die Verdachtsmomente offenbar so stark, dass am Freitag die Festnahme erfolgte. Der Beschuldigte selbst äußert sich zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfe nicht. Im vergangenen Jahr hatte er zwar im Fokus der Ermittlungen gestanden, eine Tatbeteiligung konnte ihm bislang jedoch nicht nachgewiesen werden. Der 40-Jährige hatte stets behauptet, seine Gattin habe sich ins Ausland abgesetzt.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 16:57
@bärlapp
Okay, das war jetzt nicht mehr auf den speziellen Fall bezogen, sondern ganz allgemein. Allerdings frag ich mich schon, wenn zwei streiten über, was die dann streiten?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:00
@Marita

Ja, das lag doch auf der Hand. Das Haus war bereits versteigert, Kim war durch ihre Gesellenprüfung gefallen und dann noch der Termin beim Gerichtsvollzieher wegen Besprechung der Schuldentilgung.

Da wäre doch einiges da, weswegen man sich streiten könnte, meinst du nicht auch?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:03
@Lara1973

Der Fall Doland kann sich zwar dem Fall Kim ähneln, aber er muss sich nichts so abgespielt haben. Ausserdem gibt es auch dort bisher noch keine Leiche, obwohl hier einiges mehr für ein Verbrechen spricht. Die Ehefrau hatte bereits eine neue Wohnung und wollte sich trennen. Aber ich denke wir sind jetzt bei off Topic und der Fall Doland sollte im entsprechenden Thread diskutiert werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:13
@bärlapp
Sicherlich geht es hier um Kim, mich wundert halt nur, dass so unterschiedlich ermittelt wird! Für mich kommen da nur zwei Möglichkeiten in Betracht: entweder gibt's bei Kim Dinge von denen öffentlich nichts bekannt ist... oder die Ermittler sitzen die Sache aus?!

Außerdem wollte Kim sich doch auch trennen ... falls sie untergetaucht ist hat sie sich getrennt.... sollte ihr was passiert sein, wäre es auch sehr wahrscheinlich, dass sie sich trennen wollte!? So, oder so...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:17
@Lara1973

Sandra Doland hatte bereits eine neue Wohnung - Kim nicht.
Von Sandra kamen keine Lebenszeichen mehr - von Kim (oder auch nicht) kamen SMS
Sandra hatte einen Job, eine neue Wohnung - Kim arbeitslos, Schulden, kleines Kind, Haus versteigert, durch Prüfung gefallen.

Ich denke für die Polizei gab es bei Kim mehr Anhaltspunkte alles hinzuschmeißen und sich eine Auszeit zu nehmen. Sandra dagegen hatte sich ja mit ihrer neuen Wohnung bereits zu einem neuen Leben in dieser Wohnung entschieden. Weshalb hätte sie dann untertauchen sollen? Aus Angst vor dem Ehemann? Bei Kim gab es hierzu aber evtl. mehrere Gründe.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:25
@bärlapp
Stimmt! Und warum wird so intensiv nach Maria b. gesucht? Maria hatte keine finanziellen Schwierigkeiten, einen tollen Job.. einen netten Verlobten, die Hochzeit stand an....
Erkläre es mir? Selbst wenn sie den Jakobsweg geht, ist dass dann doch völlig freiwillig, oder? Was gibt hier den Ausschlag für die Ermittlung ( inkl. Hundesuchtrupps)? Auch Maria hatte ihren Fortgang telefonisch angekündigt und sich damit quasi abgemeldet wie Kim es angeblich getan hat? Auch hier wird der Verlobte nicht offiziell verdächtigt und nichts spricht für ein Verbrechen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:27
@Lara1973

Tut mir leid, mit diesem Fall habe ich mich nie beschäftigt. Aber vll bestand Gefahr, dass sie sich etwas antut. Ich glaube in diesem Fällen wird auch intensiv gesucht. Aber wie gesagt, ich habe mich mit diesem Fall nie befasst.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:31
@bärlapp
Ich bin mir nach wie vor... ziemlich sicher, dass sich Kim's Verschwinden irgendwann demnächst auch aufklären wird. Ich denke mir schon, dass noch weiter ermittelt wird, bis eine Spur zu Kim führt....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:35
@Lara1973
hm, es gab aber 6 Wochen lang noch nicht einmal eine Vermisstenanzeige, also sind von vorne herein 6 Wochen ins Land gegangen......OHNE irgend etwas, das wird also schwer, da einen Ansatzpunkt zu finden, schätze ich


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:35
@Lara1973

Ich denke auch, dass Kim evtl. erst jetzt nach der Sendung XY so richtig gesucht wird, bzw. in eine andere Richtung ebenfalls ermittelt wird. Ich persönlich hoffe jedoch immer noch, dass die ganzen Probleme, die sie mit ihren 23 Jahren hatte, sie zu einem freiwilligen Untertauchen gezwungen haben.

Wenn tatsächlich ein Verbrechen vorliegt, so denke ich, dass sich der Täter evtl. einmal verraten wird oder bei jemanden sein schlechtes Gewissen erleichtert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:37
@bärlapp
Ja natürlich gab es da Grund genug zum Streiten. Ich hab mir jetzt das Video nochmal angesehen. Ich hatte es nicht mehr so detailliert in Erinnerung.
Sehr stutzig macht mich die Aktion mit dem Gerichtsvollzieher. Als er ankommt öffnet ihm keiner. Ist keiner zuhause? Oder ist wer zuhause und diese öffnen die Türe nicht? Ein Baby allein zuhause zu lassen, das ist schon stark. Warum, wartet der Gerichtsvollzieher nicht auf die Rückkehr, denn wenn ein Kind alleine zuhause ist ist anzunehmen, dass bald jemand zurückkommt.
Die angesagte Krebserkrankung kann wahr sein, oder auch nicht, auf alle Fälle wirkt die Ansage gut platziert. Sie kann gezielt eingesetzt worden sein, damit man möglichst verschont bleibt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:37
@Marita
Ich kann Deinen Beiträgen nicht folgen. Aus meiner Sicht hatte bisher nicht einer mit dem Fall zu tun.
Vielleicht wäre das Psychologieforum für Dich eher das Richtige?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:39
@Marita
Vor was wollte der Ehemann verschont bleiben, was denkst du?

Bezüglich des GVZ gibt es ja nicht nur diese Version, da gibt es auch noch zwei weitere.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:41
@bärlapp
Verschont, vor sämtlichen lästigen Befragungen. Ich will ihm aber hier nicht unterstellen, etwas von langer Hand geplant zu haben.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:42
@Tussinelda
Ja... aber ich denke schon, dass ein Ehemann... der erst nach intensiven Drängen eine Vermisstenanzeige macht... in den Focus fällt und hinter den Kulissen intensiv unter die Lupe genommen wird. Bei Sandra Doland wurde jeder Schritt des Ehemannes überwacht... weiß man, ob es bei Kims Mann anders ausschaut?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:46
@Lara1973
nee, weiß man nicht......aber es ist trotzdem spekulativ, sehr spekulativ, denn die Polizei würde doch dann , auch wenn sie den Ehemann nicht direkt als Verdächtigen nennen würden, von einem Verbrechen ausgehen.......bei Sandra D. hat ja die Mordkommission ermittelt und das wurde öffentlich gesagt


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:57
@Tussinelda
Keine Ahnung? Zumindest wurde aber erwähnt, dass sich ein Verbrechen nicht ausschließen lässt!? Vielleicht ist es ja Taktik? Ein Verdacht, ist nur ein Verdacht!? Stellt man sich mal vor, die Ermittler wissen, dass sie ziemlich im Dunkeln tappen und sich selbst bei einem Verdacht nichts festmachen lässt! Betont oft wird erwähnt (für mich aber nicht ganz glaubhaft vorgetragen..), dass Kim freiwillig weg ist. Jetzt geben die Ermittler vor, dass sie... sollte Kim sich irgendwie melden (per SMS?) die Ermittlungen gänzlich eingestellt werden! Was könnte das zur Folge haben? Sollte Kim was zugestoßen sein, könnte das jemanden nicht dazu verleiten, nochmal irgendwie eine Nachricht zu senden? Ein Täter könnte sich dadurch verleitet fühlen um die Sache vom Tisch zu haben...

Natürlich auch nur spekulativ...


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 17:59
@Lara1973
ein verbrechen lässt sich NIE ausschliessen, wenn man nicht weiß, wo ein Mensch sich befindet und ob es ihm gut geht......das wäre fahrlässig, dies komplett auszuschliessen.......auf jeden Fall wird nicht ermittelt, sondern es werden Hinweise erbeten, zu ihrem verbleib. Das ist alles.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 18:04
@Tussinelda
Ok, verstehe! Und mit welchem Ziel? Kommen keine Hinweise zum Verbleib... war's das und gut ist?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 18:04
@Lara1973
das weiß ich doch nicht, sie haben aber offensichtlich keine Ermittlungsansätze.......solls ja geben.......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 18:07
@Tussinelda
Werden Ermittungsansätze immer an die Öffentlichkeit getragen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 18:11
@Lara1973
nee, aber es wird gesagt, WENN ermittelt wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 18:11
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Verschont, vor sämtlichen lästigen Befragungen. Ich will ihm aber hier nicht unterstellen, etwas von langer Hand geplant zu haben.
Also sollte er Kim tatsächlich etwas angetan haben, was nach wie vor nicht erwiesen ist, dann denke ich sowieso dass es im Affekt geschehen ist und keine lange Planung vorausgegangen ist. Sollte er die Krebserkrankung tatsächlich erfunden haben, so denke ich eher, dass diese dazu dienen sollte, dass er von Kim bzw. von der Familie mehr Aufmerksamkeit bekam. Evtl. sogar noch mit vorgetäuschten Behandlungen Geld von der Familie zugesteckt bekommt, das er voraussichtlich dringend notwendig hatte. Aber das sind alles Spekulationen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 18:16
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Jetzt geben die Ermittler vor, dass sie... sollte Kim sich irgendwie melden (per SMS?) die Ermittlungen gänzlich eingestellt werden
Eigentlich sollte es man hier gar nicht erwähnen. Aber ich denke, genau das ist der Sinn der Sache, dass sich evtl. nicht Kim meldet (wäre natürlich noch besser), sondern ein evtl. Täter, der dann durch Handyortung ausfindig gemacht werden könnte.


Anzeige

melden