Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:31
@janborn Weiss ich nicht genau aber wenn sie mit den BMW den Ü-Besuch gemacht hätten gäb es doch gar keine Diskussion ob das Auto die Strecke schafft.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:32
Danke für die Berichte!
Finde ihr macht das richtig gut *applausapplaus*
Wüsste nicht ob ich mir das alles Sooo gut merken könnte! Wird ja wahrscheinlich auch ein Telefonat nach'm nächsten gewesen sein. Vor allem schnell, teils unverständlich evtl!!!
Echt klasse!!

Hat denn heute niemand ob Richter oder wer anders was gesagt?

Zu den DVDs, die sollten doch die Glaubwürdigkeit des Motorradzeugen festigen? Und war es auch so??Wurde das an dem Abend im tv gezeigt, was er sagt gesehen/gehört zu haben?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:33
@Hailey25
Danke, das wäre also geklärt.
Dann wurde noch von einem anderen Auto gesprochen. Mit EL-Kennzeichen und in KO, als die Sen. im Urlaub waren. Was war das denn für ein Wagen und wurde er direkt beim Wohnhaus in Horchheim gesehen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:34
Wenn Schwenn das beantragt mit den DVD's dann bestimmt nicht um die Aussage des Mottorradfahrers zu festigen sondern das Gegenteil.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:34
Der BMW stand am Freitagmorgen, Uhrzeit nicht bekannt, vor der Werkstatt.

Und auch für mich ist es in keinsterweise bewiesen das der BMW:
1. fahrtüchtig war
2. fahruntüchtig war.

Würde sagen ein absoluter Patt zwischen STA und Verteidigung.

Die Aussage des Werkstattleiters hat für mich keinerlei Einfluss auf das Verfahren.
Bis auf natürlich die Aussage das der BMW am Freitagmorgen vor der Werkstatt stand.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:35
Sie hat doch in Ihrer Aussage selbst gesagt das sie in der Nacht mit dem BMW unterwegs war.... Angeblich um sich umzubringen...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:37
@Paulaner Genau und würde ich das mit einem Fahrzeugt tun das jeden Moment stehen bleiben könnte??? Mein hoffentlicher gesunder Menschenverstand sagt NEIN. Davon abgesehen das ich nicht glaube das sie sich umbringen wollte. Das war wohl dann der letzte Notausgang in der Vernehmung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:37
@jaska

MMn hat der heutige Tag weder etwas in die eine noch in die andere Richtung bewegt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:38
@Paulaner
das Problem ist nur, ob ihre Aussage überhaupt bei der Urteilsbildung des Richters genutzt werden darf.
Das Videoverhör ist ja noch nicht endgültig "zugelassen". Aus meiner laienhaften juristischen Sicht gesprochen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:40
@xyfan72
@Paulaner

@DerGreif hat es doch vortrefflich ausgeführt, dass sie lügen darf, bis sich die Balken biegen und das hieraus keine für sie negativen Schlussfolgerungen gezogen werden dürfen.

Auch das lügen hinsichtlich eines Alibis.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:40
Also das mit dem sich umbringen wollen, kann ich nicht glauben. Wenn ich mich umbringen wollte, würde ich bestimmt nicht vorher stundenlang mit der Nachbarin ratschen und Kaffee trinken. Die Nahcbarin hätte ja auch gemerkt, wenn H so down gewesen wäre und hätte sie versucht wieder aufzubauen. Außerdem passt ein Suizid nicht zu der Frau, die ich kennen gelernt habe.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:40
@xyfan72
Sorry, falsch von mir ausgedrückt, geb dir ja schon recht :-)
Fakt ist aber das es die DVD Aktion doch nur aufgrund der Aussage von dem Motorradfahrer gab, um diese prüfen.
Naja, da ich ja gelesen habe, dass kaum ein Wort heute geredet wurde, wird wahrscheinlich auch niemand was dazu sagen können, oder weiß noch jemand was der Motorradfahrer im tv gesehen haben soll und kann sagen ob es identisch ist oder nicht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:43
ihr werdet's sehen, die Werkstatt wird sicherlich noch einmal befragt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:44
@Schängelche
auch dazu findet man vieles in dem Thread wo alle Prozessberichte stehen.

Ich würde das gern kurz zusammenfassen.
Aber das Thema mit dem Motorrdfahrer verwirrt mich noch heute :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:45
Frage: wer hatte denn beantragt das die DVD's beschafft werden sollen?
War das nicht Richter Bock?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:45
Aus welchen Grund sollte denn das verhörvideo ausgeschlossen werden? Kann mir das jemand beantworten?
Das übliche???-Formfehler? ;-)

Verstehe nämlich sonst den Sinn hinter so nem Video und das Std-lange vorspielen vor Gericht nicht.
Bin ja auch nur Laie!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:45
@Verbum_peto

Vielen dank für die Einladung.

@ die Gerichtsreporter

Ein dickes Lob an euch, das ihr euch all die Mühe macht.

@ all

Ich lese schon die ganze zeit mit, auch im alten Thread. Ich war immer hin und her gerissen ob ich es glauben sollte das HS etwas damit zu tun hat oder nicht. Klar, es sind viele, sehr viele Zufälle und auf ihre Quasselei im Verhör konnte ich mir keinen vernünftigen Reim machen, aber jeder Mensch ist anders und ich hab überlegt ob es nicht doch sein könnte, das sie ein großer Pechvogel ist der Fettnäpfchen magisch anzieht und wenn sie unter Druck gesetzt wird oder in Panik/Angst/unangenehmen Situationen steckt einfach zu quatschen anfängt.
Aber seit dem berichten heute von den Telefonaten tendiere ich doch eher in die andere Richtung. Ich finde das wirkt alles so inszeniert, so auffällig unauffällig, einfach künstlich und nicht echt.

Ich hoffe das in die Sache bald Klarheit kommt und die Sch.sen. in Frieden ruhen können und die Familie und Freunde der verstorbenen abschließen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:46
Aus dem Bericht der Rheinzeitung zum 6. Prozesstag:

: Er war abends bei seiner Mutter im Hunsrück, sprach mit ihr über den Tod seines Vaters. Nebenbei hörte er aus dem Fernseher Nachrichten über Harry Potter, ein Fußballspiel der Frauennationalelf und einen Banker, der eine Hotelmitarbeiterin begrapscht haben soll.


Anzeige

melden