Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:25
@jungler
@Kookie
und alle anderen Berichterstatter kam denn bei den Telefonaten überhaupt nichts wichtiges raus?

Da muss doch irgend was gewesen sein z.B. mit den Spürhunden oder so sonst wäre das ja quatsch gewesen die anzuhören.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:26
@xyfan72
deine meinung ist meine meinung


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:30
sollte denn nicht auch die verkabelte nachbarin aussagen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:31
@almera Das mit der "Eisdiele" kommt noch da wird die Nachbarin aber nicht mehr dabei sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:32
danke Allen für die Berichte.

wann genau haben sich die Zeugen erstmalig bei der Polizei gemeldet??


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:33
@xyfan72
Ja, da hast du wohl recht.

Es ist auch verwunderlich, dass sie schon so lange in U-Haft sitzt ohne sich groß zu wehren.
Man sollte doch meinen, dass man viel mehr Aufruhr über seinen REA veranstalten würde um raus zu kommen und das alles endlich hinter sich zu bringen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:35
Für mich stellt sich noch eine Frage bezgl. des BMW in Neuwied. Natürlich können die beiden
Zeugen sich im Datum täuschen, denken wir mal an die drei Zeugen in Koblenz, die gaaaaanz
sicher waren, Schemmers Senior noch freitags nach deren Ableben gesehen zu haben.
Aber was anderes, wo waren die Hunde? Man kann H.S. ja viel nachsagen, aber ich glaube, die
Hunde waren ihr heilig. Die heutige Zeugin ist sich nach Nachdenken sicher, dass kein Hund
im Auto war. Der hätte sich gefreut und wahrscheinlich Theater gemacht, als all die Herrchen
zurück ans Auto kamen. Leuchtet mir ein. Aber wo sollen die Hunde gewesen sein. Bei einem
Hundesitter im EL?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:38
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:@Verbum_peto

wenn du in der Nähe der Ritterstrasse wohnst, solltest du deine Nachbarschaft mal zu Fuß erkunden :-O)
Die Ritterstrasse hinauf am Friedhof vorbei und schwups stehst du vor dem Novum an der B 42

nur wegen der Klugsch..... - nicht weil es für den Fall wichtig ist :-)
Und wer von der Pfaffendorfer Brücke gesehen nach Horchheim gehen will, nimmt den parallel der Bahnstrecke gelegenen Fußweg (nachts richtig richtig dunkel). Dann die Friedrich-Gerlach-Str. rauf und schon ist man auf dem Niederfelder Weg.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:39
@salbei

Die Zeugin hat heute von drei Personen ( Mutter und Zwillingen) gesprochen. Da wäre ja noch die große Tochter die nach den Hunden sehen könnte. Für Hunde ist eine Autofahrt im Sommer ja auch nicht so prickelnd.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:39
@lawine
Ich glaube 29.01.2013.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:40
@Hailey25

ich hatte gehofft, es schreibt jemd. von den anderen etwas dazu.
Erstes Telefonat mit einer Frau, von der ich nicht weiss wer es gewesen ist ging um die Ermittlungsarbeiten, was die Polizei herausgefunden hat, bzw. was es Neues in der Hinsicht gibt

2. Telefonat mit dem Onkel U.K.
der Onkel berichtete BS über Presseartikel bezgl. der Mantrailer Aktion, dass man das alles nicht glauben kann, das wenn die Spur nach Holland oder Polen führen sollte, eh nichts zu machen wäre, dann wurde über eine Theorie spekuliert, ob die Sen. ungewollt als Drogenkuriere missbraucht wurde, dass die Täter evtl. unbemerkt ins Haus gelangt sind, dass die Sen. evtl. dem Täter die Tür geöffnet haben, dann Gespräche über die berufl. Situation von BS, seine Unzufriedenheit mit dem Arbeitgeber wegen einer Versetzung in ein anderes Gebiet, dann die Frage der Vermietung des Schlecker-Ladens etc...ppp..

3. Telefonat mit HS
es ging um Organisatorisches , Vorbereitung einer Sizilien-Reise, Anmeldung eines Autos,
Unzufriedenheit mit dem Chef etc.. pp.

4. Telefonat
anlässlich der XY Sendung
HS beschwor BS sich das nicht anzusehen, sie habe es der Tochter St. auch verboten, die Zwillinge wüssten ohnehin nichts von der Sendung, sie selbst habe den Vorspann gesehen, das habe ihr gereicht, das müsse man sich nicht antun, das sei zu schrecklich

als die Sendung dann lief hat sie ihn mehrmals angerufen, das Gespräch wurde wegen schlechtem Netz oft unterbrochen
Sie war entsetzt, dass die Namen genannt wurden, dass Emsland erwähnt wurde, sie beobachtete, ob die Nachbarn die Sendung auch anschauten, er sagte, alle werden es sich ansehen, dann müssen wir das auch
als die Sendung dann lief, sagte sie, der Täter hat die Waffe in der linken Hand," Wissen die ob der Täter Linkshänder ist", es wurde gesagt, dass die Betten vertauscht sind, die Szene mit dem Waschbecken, da sagte sie , sie habe ihr gesicht im Spiegel gesehen? beim Waschen im Bad, ...ich muss noch ein bisschen nachdenken, vielleicht schreibt noch jemand anderes?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:40
@xyfan72
ach so..also wird das dann nur noch abgespielt..verstehe..und @Lolalotte genau.. ist doch auch der springenede punkt..allein schon jemanden solange in u-haft behalten zu können..bin kein jurist..aber ich glaube nicht das ein haftrichter es erlauben würde ohne schwerwiegende gründe jemanden solange festzuhalten..da muss noch was kommen..oder die indizienkette ist so lückenlos wenn man die indizien zusammenfügt und die anklageschrift ordentlich formuliert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:44
@jungler

vielen dank hast du prima geschrieben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:46
@jungler
auch von mir vielen dank..bist irgendwie heute abend allein auf weiter flur..vielleicht kommt ja trotzdem noch was von den anderen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:46
@jungler
Danke für Deinen tollen Bericht. 2 Tage KO und man ist KO. Werde auch noch ein paar Ergänzungen posten, da ich die Telefonate sehr aufschlussreich fand und wieder Tragendes über die Persönlichkeit der H.S. rüberkam.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:53
Hallo @all

Ein Szenario wäre: HS kommt von der B9 über die Südbrücke B327 und fährt auf die B42 ab. Parallele Ausfahrt zum Timmetzer Weg. Der Motorradfahrer kommt von der B49 auf die B42. Seine Auffahrt aufdie B42 liegt hinter der von HS was sein Auffahren auf ihr Fahrzeug erklärt. Beide sind nun Richtung E-Stein unterwegs. Motorradfahrer fährt laut seiner Aussage vor dem Glockenbergtunnel ab und HS weiter. Sie dreht in E-Stein am Lidl und kommt so Richtung Novum.

Das ist auf Google Maps leicht zu erkennen. Da braucht es auch keib Lahnstein und diese Becherhöllstraße


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 20:59
Dialog aus einem der telefonate

BS beklagt sich über ein weiteres Gebiet, das ihm zugeteilt wurde, das für ihn noch mehr Abwesenheit von zu Hause und noch mehr Fahrerei bedeute. Er habe jetzt den Betriebsrat eingeschaltet, bis zum 31.12. 12 hätte er ja ohnehin eine Arbeitsplatzgarantie, so lange könne ihm nichts passieren. Man munkele es sollen 400 Stellen gestrichen werden

HS sagte: dann pass mal auf, dass du nicht zu den 400 gehörst, wir brauchen das Geld

Es sind immer dieselben Typen, mit denen man so was machen kann, das sage ich dir schon seit über 10 Jahren, du musst dich da durchsetzen, wenn die merken, mit dem kann man es machen, dann tun sie es auch.

er dann immer ja, ja, ja,


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 21:01
Telefongespräche

Das erste Gespräch war wohl zwischen der Frau des Freundes von B.S. Sie arbeite in einer
Amerikanischen Firma und gab ihm Verständnis und Tips für das schwierige Verhältnis zwischen
B.S. und seinem Chef. (Die Daten sind mir nicht geläufig)

Zweites Gespräch zwischen dem Onkel und dessen Frau R.K. (Schwester der Verstorbenen)
Viele Tips für das Verhalten dem ungeliebten Chef gegenüber. Klare Einschätzung von Gewerk-
schaft und Betriebsrat u.v.m. . Dann wurde darüber gesprochen, dass ein Mietshaus aus der
Erbmasse verkauft sei und noch einige Dinge diesbezügl. abgehandelt werden müssen. Ein
sehr wohlwollendes Gespräch. (Ich weiss auch hier nicht, wann das Gespräch aufgenommen
wurde.

15.03.
Dann ein langes Gespräch zwischen B. u. H.S. (Vielleicht waren es auch 2 Telefonate) Wieder ging´s
um den Beruf, den Chef u.s.w.. Aber hier verlief der Anruf auf einer anderen Ebene. H.S. hat
klar gestellt, wie man sich den Vorgesetzten gegenüber zu verhalten hat. Es gibt immer die, die
gemobbt werden wollen. Er müsse sich ganz anders, nämlich so so und so verhalten. Das sage
sie ihm doch schon immer. Sie selbst würde anderen gegenüber ganz " zuckersüß " genau das
vermitteln, was sie wolle, danach würde sie genauso weitermachen wie bisher, und alle seien
nett zu ihr.
Die Frage, wann kommst Du nach Hause. Ach so. Dann musst Du noch zwei Schrauben mitbringen
und meiner Mutter die Griffe anbringen. Dann musst Du noch den Kompost, und das und das machen. Dann müssen wir noch kaufen gehen und für die Kinder Sachen kaufen. (Die Staatsan-
wältin sandte einen Blick ins Publikum dem zu entnehmen war, wir Frauen machen da wohl alles falsch, delegieren müsste man können) Und dann kam das Zückerchen, heute in einer Woche
sind wir da und da ( in Italien ). Du musst Dich freuen und die traurigen Gedanken vertreiben.

Gespräch 11.04.
B.S. war hörbar zerknirscht, er sei zu schnell gefahren und müsse nun wahrscheinlich eine
Zeit zu Fuß laufen. (Das ist in dem Aussendienst Beruf auch Pech) Pech auf ganzer Linie.

So, das Gespräch bzgl. der Fernsehübertragen von XY überlasse ich jemand anderem.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 21:05
@salbei
Vielen dank


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 21:06
all
H.S. kam einmal mehr als Kommandozentrale rüber.B.S. der in dem Telefonat mit seinem Onkel sehr frei und eloquent über die berufliche Entwicklung und den Verkauf eines der Häuser berichtete, mutierte in den Telefonaten mit H.S. zu einem zahmen Befehslempfänger. H.S. ratterte im Express eine sich überschlagende To-Do-Liste runter, die immer nur mit einem dahingehauchten -ja- quitiert wurde.

Nicht nur Kommandos wurden gegeben sondern für mich stellte sich H.S. auch als Unternehmensberaterin mit psychologischem Hardcore-Background raus.Sie wußte zu jeder fachbezogenen Situation im Versicherungsgewerbe die richtige Antwort und machte Persönlichkeitsanalysen vom feinsten.Leider kam B.S. dabei immer sehr schlecht bei weg. So würde er immer wichtige Aktionsmomente in seinem Leben versäumen und könne sich keine 10 Jahre mehr Zeit lassen sein berufliches Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Man müsse hier notfalls auch mal tricksen um sich ins rechte Licht zu rücken.

Die perfekte Dozentin für schwererziehbare Langzeitstudenten.


Anzeige

melden