Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:00
@Verbum_peto
Defloration war was anderes oder??

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:01
@Verbum_peto
Hat ein Gutachten, auch ohne mitwirken der Angeklagten, Einwirkungen auf die Urteilfindung?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:01
@regenbogen1 da schau mal.... bei mir entrüstet spielen und dann sowas.... I'm hardly shocked :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:03
Hätte ich nur nicht mit dem Gutachter angefangen.

Faden wo bist du?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:04
@Kookie
Ich bin sicher, dass er auch ohne mit ihr ein Wort gesprochen zu haben einen Roman über sie schreiben könnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:04
@Verbum_peto
Vielen Dank für deine Infos. Dann steht das Gutachten aber eher auf wackeligen Beinen, oder kommen solche Sachen wie diese abgehörten Telefongespräche auch mit in das Gutachten?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:06
@regenbogen1
Glaube ich gerne. Aber, fliest dieses in die Urteilsfindung ein?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:08
@Verbum_peto
Fließt es in die Urteilsfindung ein?? Ja gell? Er ist doch sicher der Richterflüsterer.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:17
Das Gutachten fließt mit in die Urteilsfindung ein. Sonst müsste der gute Mann doch nicht immer seine Krawatte einschl. Halterung zur Show tragen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:35
Wenn wir jetzt den Gutachter durchhaben muss ich noch eine Frage an die Wissenden stellen.

Wer stellt eigentlich die Richter in einem Verfahren zusammen?

Da werden Unternehmen in der freien Wirtschaft dazu verpflichtet Frauen in die Aufsichtsräte
zu berufen.
Betriebsräte habe eine Frauen-Quote aber die die Recht sprechen scheren sich nicht drum.

5 Herren sitzen da oben und halten Gericht.
Und zum Highlight vertritt die Anklage, eine Frau.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:39
@Kookie
Kann zwar nicht nachvollziehen, was Dich an der Besetzung stört.
Wie würde denn eine Frauenquote die Sachlage für die Angeklagte ändern???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:40
@Kookie
Ein Königreich würde ich geben für einen Platz da oben als Schöffin. Die beiden Opas neben den blutjungen stylischen Richtern würde ich liebend gerne mal ablösen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:43
@jaska

Genauso wie es die Entscheidungen, oder auch nicht, in AR und BR ändert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:49
@Kookie
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. AR? BR?
Du hast Deine Frage ja nicht ohne Grund gestellt. Wie also vermutest Du denn eine Änderung des Urteils durch eine andere, weiblichere Besetzung des Gerichts?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:52
@jaska

AR= Aufsichtsrat und BR= Betriebsrat
Den Rest musst du dir selbst beantworten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 19:59
@Kookie
Du bringst ein Thema ein und beantwortest keine Frage dazu? Meine Meinung ist, dass die Diskussion über eine nicht vorhandene und noch nicht mal klar gewünschte Frauenquote absolut nichtig ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 20:03
@sensibella
Habe überall gesucht und keine Glaskugel gefunden.
Deshalb nochmal:
Nach allem was ich bisher von den Berichtserstattern gelesen habe, hat H.S. am Telefon nie von den ausgedachten Alibiversuchen, wie Netto, früh ins Bett, Selbstmordversuchen gesprochen. So weiß niemand, ob sie ihrem Mann diesbezüglich auch die falschen Varianten ihres Aufenthalts während der fraglichen Zeit aufs Auge gedrückt hat. Dann hätte sie ihn ja bewußt belogen. Ich kann mir garnicht vorstellen, das ein Ehepartner nicht nachfragt, warum sie so Angst um ihr Alibi hat. Wenn sie ihm die "Bettgeschichte" oder die "Nettogeschichte" erzählt hat, weiß er jetzt, dass sie ihn belogen hat. Wenn sie ihm die Selbstmordgeschichte erzählt hat, wird er sicher weiter gefragt haben.
Die nächste Frage wäre: Hat sie ihre Tochter belogen? Sie könnte gesagt haben, dass sie im Bett lag, man soll ihr das bestätigen. Sie könnte auch gesagt haben, dass sie weg war, man solle aber bestätigen, dass sie daheim war. Als Tochter hätte ich bei der zweiten Variante nachgefragt, wo sie denn war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 20:03
Also für mich ist Arbeitsrecht und ein laufender Prozess nicht ganz vergleichbar.
Dass Frauen beruflich oft Nachteile hatten und teils noch haben ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich will doch aber sehr hoffen, dass eine Mörderin genauso verurteil wird wie ein Mörder (unter vergleichbaren Umständen und Voraussetzungen) und zwar unabhängig davon, welches Geschlecht Staatsanwalt, Richter oder Schöffen haben.

Ansonsten stelle ich mich - auf regenbogens Urteil bezüglich der feschen Richter vertrauend :) - auch gern als Ersatz-Schöffin zur Verfügung. Ich kann dich, regenbogen dann auch in den Pausen über die Straße geleiten und dir das Essen zurechtschneiden :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 20:12
@wurstscheibe sorry ich hatte das komplett falsch verstanden. Ich hatte das so aufgefasst, dass du wissen wolltest, ob das was gesagt wurde gelogen war. Und das kann ja keiner wissen.

Aber klar hast du recht. Die Dinge von denen wir wissen, dass sie gelogen waren können ja durchaus auch so angesprochen worden sein. Und das wolltest du eben wissen, ob dem so war. Entschuldigung nochmal!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 20:13
@jaska schrieb: Du bringst ein Thema ein und beantwortest keine Frage dazu?
Hab ich doch. Sogar 2 Mal.
In der Frage zur Besetzung des Gerichtes war auch meine Meinung enthalten.


Anzeige

melden