Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 15:15
@Hailey

danke für Dein gutes Gedächtnis, denn so wurde das geäussert.
Mir war Lamdasonde bis dato kein Begriff, deshalb habe ich mich darüber genauer informiert und
wahrscheinlich dadurch den Wortlaut auch noch besser im Kopf.

@all

somit war die Aussage des Freundes bestimmt neutral, denn er wollte weder B. noch H.S.
in eine schlechte Situation bringen. Wie schön, wenn es in solchen Momenten mal nicht
raschelt oder schneutzt oder hustet, dann kriegt man auch so wichtige Dinge mit.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 15:22
@Hailey25
@salbei

Wahrscheinlich ist es eine Wiedergabe der Vernehmung des Werkstattleiters.
Jungler hat dazu folgendes berichtet .
Der Inhaber der Autowerkstatt gab an, dass BS den Werkstatttermin selbst ankündigte, ohne konkrete Tages-Angabe, es sollte in der besagten Woche erfolgen, auch konnte er nicht sagen wann das Fahrzeug tatsächlich dort abgestellt wurde, er wusste aber, dass es definitiv am Freitag dort war und er es am Samstag untersuchte, es wurden Ersatzteile bestellt und am Dienstag dann repariert.
Da ich null Ahnung von Technik habe kann ich da nicht detailliert berichten, jedenfalls beschrieb er den Zustand des BMW als nicht geeignet für längere Fahrten, da er nur auf drei Zylindern lief, was wohl eine Leistungsminderung zur Folge gehabt hätte, sowie Rückstände vom Benzingemisch im Öl, was aber nicht festgestellt wurde. Jedenfalls wurde ua. eine Zündkerze gewechselt, was dann wieder den Wagen voll fahrtüchtig machte. Es war noch die Rede von einer Lambda-Sonde und einem ABS-Irgendwas, sorry Leute für mich böhmische Dörfer.
Text
Man hat also als Ersthilfe die Kerze getauscht und dann Mangels Ersatzteile die restlichen Teile wie Lambdasonde und ABS Teile dann nach Erhalt am Dienstag repariert.
Eine Zundkerze braucht man wohl in einem Autohaus nicht bestellen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 15:23
@armleuchter

hast Du das mit der Lamdasonde im Gerichtssaal gehört, oder aus den Berichten?
Ich stelle nämlich immer wieder fest, wenn da ein paarmal geschrieben wird, verändert sich
schon mal die Sachlage. (Das ist jetzt keine Provokation, ich weiss, wie ich mich anstrengen
muss, die Vorgänge wieder hervorzu kramen und bin mir auch dann nicht immer sicher)smile


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 15:28
@Willy

man muß ja nun wahrlich kein einstein zu sein um zu erkennen warum HS die story mit dem auto das über nacht beim netto stand erfunden hat.
Und ja sie hat das der nachbarin "im nachhinein", nämlich nach der tat erzählt. aber eben BEVOR sie von der tat etwas wissen konnte, die ja bekanntermaßen erst am samstag abend entdeckt wurde.
Freitag morgen.
Frau Nachbarin räumte die Mülltonne auf die Strasse, HS sass schon rauchend auf der Terrasse. Gespräch fand keins statt. Später sah sie sie dann mit dem Dacia und den Hunden, dabei erzählte HS dass sie gestern abend am Netto mit dem BMW liegengeblieben ist und zu Fuß zurück. Beide Eheleute wunderten sich warum HS nicht angerufen hatte, dass man sie dort abholt, Fußweg gute 20 Minuten. Morgens früh sei sie dann wieder dort hin und der Wagen sei sofort angesprungen und jetzt in der Werkstatt.
btw: die beweise die du einforderst kann kein mensch erbringen. beweise, dass HS sich nicht umbringen wollte, beweise, dass das auto nicht doch vor dem netto stand. Es wäre schön für HS wenn SIE mal beweisen könnte das der BMW dort stand. Es würde reichen wenn ein beschissener zeuge das auto auf dem - sicher nachts rappelvollen^^ - parkplatz gesehen hätte und sie wäre fein raus.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 15:37
@Willy

Anhand des geschriebenen von Jungler geht ja nicht hervor das die Lambdasonde wirklich defekt war.
Es könnte genauso gut sein, das die Lambdasonde nur geprüft und für in Ordnung befunden wurde.

Aber da wir ja darüber leider nichts genaueres wissen bringt die Diskussion darüber meiner Meinung nach auch nichts.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 15:41
@salbei

aus den berichten hier im board. Aber das entscheidende ist doch sowieso: die lambdasonde spielt keine rolle für diese fahrt sofern die zündkerzen ok waren. Alles andere sind doch nebelkerzen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 15:53
@Willy

du neigst dazu Tatsachen zu negieren : deine Nachfrage wieso es eine Lüge gewesen sein soll, dass der BMW nachts am Netto geparkt war.

Sie selbst, HS, hat doch diese Behauptung durch ihren vermeintlichen Suizidversuch ad absurdum geführt.

Wenn der Wagen nicht mehr ansprang konnte sie schlecht damit in der Gegend umherfahren um einen Betonpfeiler zu finden, gegen den sie mal eben fahren könnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 16:03
@jungler


und eben das macht es furchtbar mühsam. HS selbst bietet minimal 3 verschiedene varianten der nacht, so dass logischerwiese mindestens 2 falsch sein MÜSSEN - und dann soll man mühsam für von HS quasi selbst widerlegte geschichten "gegenbeweise" finden.

> beweise, dass HS nicht von der tochter gesehen wurde und früh ins bett ging

> beweise dass das auto nicht vor dem netto stand

> beweise dass sie nicht unterwegs war (mit dem nicht fahrtüchtigen BMW) um sich umzubringen


Wenn es mal eine endgültige HS-version dieser nacht gibt, dann suche ich nach beweisen^^.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 16:03
noch etwas zur Aufenthaltszeit bei der Nachbarin. Die Zeitangabe " kurz bevor der Netto schliesst" beruht ja auf einer Bemerkung von HS," ich muss jetzt los, bevor der Netto schliesst."
Weder die Nachbarin noch deren Ehemann konnten eine Uhrzeit benennen, das Abendprogramm hatte angefangen, und die Nachbarin hat sich anhand der Äußerung von HS auf diese zeitliche Eingrenzung eingestellt.

Es kann also auch durchaus 20.30, 20.40 oder 20.50 gewesen sein. Vielleicht kommt dazu Konkreteres wenn das Abhörband abgespielt wird.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 16:15
Ich habe nochmal über den Parkplatz am Novum nachgedacht.
Wenn man aus Richtung Norden über die A3 nach Koblenz fährt, nimmt man doch eher die Abfahrt Dernbacher Dreieck, also Bendorf/Vallendar als noch bis Montabaur zu fahren.

Dann wäre sie aus Richtung Vallendar kommend vielleicht tatsächlich, weil sie evtl. früh dran war, dort angehalten, vielleicht um sich zu sammeln um dann Richtung Horchheim weiterzufahren.

Wenn sie dann die Abfahrt zum Haus bzw. zu dem Container-Parkplatz verpasst hat, fuhr sie bis zum Lahnsteiner Kreisel weiter, schlug die Gegenrichtung ein, traf auf den Motorradfahrer und parkte dann auf dem Parkplatz.

Ist bestimmt schon geschrieben worden, aber ich wollte es nochmal gedanklich durchspielen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 16:28
@jungler

wenn sie mit Navi gefahren sein sollte, das führt einen über das Dernbacher Dreieck nach Bendorf.
Sie war sich doch scheinbar über die Route so unsicher, also wenn Navi, dann dort her. Macht alles
Sinn.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 16:29
Ich komme noch mal auf Telefonate zwischen HS und BS zurück aus denen für mich
hervorgeht, wie devot B gegenüber seiner Frau war:

"B ist einen Tag zuhause und soll an diesem Tag das Fahrrad der Mutter machen, den Müll wegbringen, die Flaschen, das Altpapier, die Matraze vom Speicher usw. usw.
...und immer nur ein leises jämmerliches "jaja" als Antwort... war kaum zu ertragen..."
(lt. Berichterstatter)

Was H sagt, wird gemacht und was sie B nicht zutraut, macht sie eben allein, weil sie von
seiner "Tüchtigkeit" scheinbar nicht viel hält, was nicht bedeutet, dass sie ihn über evtl.
Vorhaben im Unklaren lassen würde.




Wenn dieses Abhängigkeitsverhältnis auch in zwischenmenschlicher und sexueller Hinsicht
besteht, könnte ich mir vorstellen, dass es B ziemlich an die Nieren geht, wenn H sich ein
Alibi zu verschaffen versucht durch ein "Auswärtsspiel mit dem Deichgrafen oder sonst einem unbekannten Honoratioren", auch wenn sie dann für die Tötung nicht in Frage kommt.
Da besagter Galan aber keine Anstalten macht, ein Treffen zuzugeben, schwimmen die
Felle weg und H beteuert: "Nieeeeeeeeeemals".

In dem Falle arbeitet die Zeit gegen H, denn B kann ins Grübeln kommen, die Situation
erfassen, Schlüsse ziehen, Entscheidungen treffen und u.U. die Schnauze voll haben
und das erzählen, was er weiß.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 16:34
@ramisha

Wenn ich alles glaube...................


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 17:01
@Hailey25

Der Werkstattleiter hat ausgesagt das Teile erst am Dienstag geliefert wurden.Da der Richter es nicht für nötig gehalten hat sich Belege für die Bestellungen von Lieferanten hat vorlegen lassen muss ihm diese Aussage gereicht haben.
Eine Zündkerze hat jede große Fachwerkstatt die sollte " on Stock " sein.
Ausserdem hatte B.S. das Auto schon vorher zur Reperatur angemeldet doch sicherlich nicht um eine Kerze tauschen zu lassen ..
Ausserdem könnte man dann den Eindruck erhalten wenn B.S.den Werkstattbesuch organisiert hat er schon vorher von den Machenschaften seiner F.informiert war.

@armleuchter
Du solltest dich an den Zeugenaussagen orientieren .
edenfalls beschrieb er den Zustand des BMW als nicht geeignet für längere Fahrten, da er nur auf drei Zylindern lief, was wohl eine Leistungsminderung zur Folge gehabt hätte, sowie Rückstände vom Benzingemisch Text
@jungler
du neigst dazu Tatsachen zu negieren : deine Nachfrage wieso es eine Lüge gewesen sein soll, dass der BMW nachts am Netto geparkt war.

Sie selbst, HS, hat doch diese Behauptung durch ihren vermeintlichen Suizidversuch ad absurdum geführt. Text
Ich habe nichts negiert.Sie hat doch nur behauptet das das Auto nach dem Zigaretten holen nicht ansprang. Wenn sie dann irgendwann angeblich doch noch mit dem BMW los war muss also ihre Aussage nicht umbedingt eine Lüge sein.Keiner weiß doch wo sie tatsächlich war ?
Es kann ja durchaus sein wie Raheko schon schrieb sie im Dorf unterwegs gewesen sein könnte.
Warum sollen denn deine Angaben nicht negiert sein.Ich bezweifele dochauch nicht deine Vermutungen das es nicht 20:50 sondern 20:30 gewesen sein kann .
Du negierst jetzt eine frühere Abfahrt um eine Kaffeepause zu erfinden ohne sich mit der Tatsache auseinander zu setzen das die Zeugin gestenreich ein 4 bzw 6 Türigen BMW beschrieben hat.

Des weiteren können (Vermutung) die beiden Zeugen wie auch schon derGreif beschrieb alles in der RZ gelesen haben .Man kann alles nachlesen nur nicht die Frisur und Statur der Zwillinge werden nirgends erwähnt und prompt "da irrt die Zeugin".
Das der abgebildete BMW kein 4 Türen war ist auf dem Bild schlecht zu erkennen wie schon ein anderer Forist bemerkt hat.
Warum melden sie sich erst nach der Aussage des Mopedfahres ? Wenn ich in meinem Familien oder Freundeskreis rum suche finde ich auch Kombinationen um mir das Nummernschild zu merken.
Zufälle gibt es ?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 17:50
@Willy

woher weisst Du, dass es keinen Beleg gibt von dem Ersatzteil?

Und nochmal. Die Zeugin sagte ja zuerst, es sei ein 2 Türer. Später wurde die Aussage korrigiert,
es müsse ein 4 Türer gewesen sein, weil 1. sie die ausladenden 2 Türer meidet,
2. es sei ja ein Mittelklassewagen gewesen, da müsse es ein 4 Türer gewesen sein. (die Logik er-
schliesst sich natürlich keinem)
Vorher sagte sie allerdings, dass die Parktasche neben ihr frei war (So verstand ich das), will
heissen, dass das EL Fahrzeug garnicht direkt neben ihr stand.
Die Vermutung drängt sich mir auf, dass die Zeugin viel Nachgänge (ihre Ausdrucksweise)
hatte.
Allerdings hatte ich das schonmal gepostet, entweder hast Du das nicht gelesen, oder Du
willst keine Stellung dazu beziehen.
Bist Du bei den Verhandlungen? Manches ist schwierig den vielen Posts zu entnehmen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 17:59
@Willy

Wir wissen doch garnicht warum BS das Auto überhaupt bei der Werkstatt angekündigt hat, könnte genauso gut wegen einem Ölwechsel gewesen sein und das mit der Zündkerze kann der Werkstattleiter doch beim reinfahren gemerkt haben und wenn er den Fehlerspeicher ausgelesen hat und da taucht ein fehler auf dann kann er genauso gut gedacht haben die Lambdasonde wäre defekt, wäre nicht die erste Werkstatt die deshalb profilaktisch die Lambdasonde tauscht.

Wenn BS gesagt hat guck dir die Karre mal an wenn noch was dran sein sollte dann kannst du das bis zu einem gewissen Betrag x machen ohne mich anzurufen.

Es könnte genauso gut sein das HS mal wieder rum gejammert hat das die Karre nicht richtig läuft und BS es ihr geglaubt hat das heißt ja nicht das er was von den Machenschaften von HS gewusst haben muss.

Wie die symptone eines Autos sind das eine kaputte Lambdasonde hat konnte HS ja schließlich wissen da der BMW das schonmal hatte.

Da wir aber weder wissen warum genau der BMW in die Werkstatt sollte, noch was alles (angeblich) kaputt war und vorallem bestellt werden musste können wir darüber eh nur spekulieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 18:00
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:edenfalls beschrieb er den Zustand des BMW als nicht geeignet für längere Fahrten, da er nur auf drei Zylindern lief, was wohl eine Leistungsminderung zur Folge gehabt hätte, sowie Rückstände vom Benzingemisch Text
ich sehen nicht wo ich der zeugenaussage widerspreche?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:... und das auto läuft auf 3 zylindern. ( Es ist übrigens auch dann möglich längere strecken zu fahren allerdings nicht mit hohem tempo und HS hätte aufgrund des zeitfensters schon zügig fahren müssen).



melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 18:12
@ Willy

der Artikel in denen die Zwillinge erwähnt wurden war aus dem Mai 2012. Ich denke nicht, dass sie die Artikel gesammelt hat um dann im Januar auszusagen.
Ok, der BMW wurde in der RZ kurz vor der Aussage gezeigt, mich macht ja auch einiges stutzig, das habe ich auch von Anfang an gesagt.
Nur steht diese Zeugenaussage jetzt im Raum, bislang ist nichts bekannt, dass diese Aussagen so nicht zutreffend sein können, kann ja noch kommen.

Ihren eigenen Angaben zufolge hat man den Fall nicht in der Presse verfolgt, bedingt durch häufige Abwesenheit, Abbestellen der Zeitung etc...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 18:45
Nochmal kurz zurück zum navi.

Ich selbst kenne es von 2 verschiedenen Geräten und von Freunden/Bekannten, dass, egal ob aus Richtung Köln oder Frankfurt, die navis allesamt von der A§ über DernbacherDreieck A 48, Koblenz Nord, B9, Ebert-Ring nach Horchheim leiten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 18:50
ein Gedanke von 2 Prozessbeobachtern:

würde man sich wegschicken lassen, wenn seine eigenen Eltern ermordet aufgefunden werden?

würde sich eine HS von BS kontrollieren lassen? (KM-Stände der Fahrzeuge)

Im Leben nicht...

Alles, inkl. des Überraschungsbesuches, ist eine erfundene Story von HS UND BS! (um vom wahren Geschehen abzulenken?)


Anzeige

1x zitiertmelden