Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 12:02
@ramisha
jetzt würde das Forum explodieren, wenn es keine Gruppendiskussion wäre.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 12:03
Hallo,

ja für mich gibts auch zwei Möglichkeiten: einerseits hüllte sich die Polizei in Schweigen, was den wahren Grund der Verhaftung angeht. Auch ist eine halbjährige U-Haft üblich, müsste dann also stichfest begründet worden sein, um nun bereits 1 Jahr zu dauern. So könnte es also noch einen Trumpf geben.

Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man eben nur aus den Telefonaten und Zeugenaussagen die evtl. Schuld entnahm und dass man auf einen Beweis im Laufe des Prozesses hoffte.

Ist spannend wie ein Krimi, nur in echt. Gruß Wolf


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 12:05
Und ich frage mich ganz besorgt, woher der Herr Wagner weiß, ob es sich um Männlein
oder Weiblein handelt, wie alt der User ist, ob verheiratet und erkrankt und wo beheimatet.

Da hat ein ganz bekannter User wohl ein wahres Wort geröchelt, indem er sinngemäß schrieb:

Hey du, wir wissen, wo dein Haus wohnt!!!! ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 12:22
@ramisha
sei unbesorgt! Gibt viele bestimmt Auskunftsfreudige hier. ;) Ob aber immer so brav die Mittagspause eingehalten wurde, wie im Bericht steht? Herr Wagner weiss aber bestimmt nicht, wo dein Haus wohnt, solang du es nicht verrätst.

@wolf2
Ja, ist echt spannend wie ein Krimi.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 12:30
@ramisha
alles weniger geheimnisvoll oder unheimlich wie du denkst. Der Herr Wagner hat mit den Leuten gesprochen. Bis auf die Tatsache, dass mich nicht Allmy krank gemacht hat, sondern, dass ich durch meine krankheitsbedingte Allmypause gemerkt habe, dass ich hier viel zu viel Zeit verbringe und das reale Leben verpasse, habe ich was meine Infos betrifft ihm das so gesagt. Das mit der Krankheit war eben ein Missverständnis. Vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt.

Aber kein Grund, neue Fässer aufzumachen ;)

Herr Wagner hat ganz freundlich einzelne User angeschrieben und um ein Interview gebeten. Also keinerlei Verschwörungen :D

Und alles, was Herr Wagner nicht erfragt hat, spekuliert ja bereits Cleo ;) Wenn es in dem Fall schon so wenig Spekulationsspaß gibt dann eben über Mituser :D Was ein Fest :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 12:39
@sensibella

Na, wenn die Sache so ist, können wir ja alle wieder beruhigt schlafen! :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 12:43
@ramisha ja, das kannst du sicher, ich denke, die größere Gefahr geht von Leuten aus, die meinen, etwas zu wissen, ohne mit den Betroffenen geredet zu haben :)
Aber Hauptsache es wird mal kundgetan ;) Davon soll der Thread ja leben, dass wild behauptet wird ;D
Damit meine ich freilich nicht dich, ramisha.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 12:47
@sensibella

Danke! Ich versuche jedenfalls, nicht wild zu behaupten.
Dein Avatar gefällt mir!
Ich hatte in der Vergangenheit übrigens auch mit 2-3 Usern telefonischen Kontakt
und nicht den Eindruck, zu meiner Person verhört zu werden, sondern es war wirklich
erbaulich und so sollte es bleiben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 12:48
@sensibella
Wie soll ich denn mit der Frau Henrike reden? Gute Besserung dir!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 12:52
@CleoWinter mein letzter OT-Kommentar hier: also, um zu beurteilen, ob ich auf der Arbeit auch außerhalb der Pausen online gehe brauchst du Frau HS nicht fragen. Falls du den Bericht aufmerksam gelesen hast, könnte sie dir auch keine Auskunft hierzuz geben. Denn wir kennen uns nicht ;)

Und danke, ich erfreue mich wieder bester Gesundheit :) Diese müssen wir hier auch nicht zum Thema machen :)

@ramisha ich habe hier sehr viel nette Menschen kennengelernt und kann dir nur beipflichten. Man kann sich auch gut verstehen, wenn man in manchen Punkten anderer Ansicht ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 13:00
@ramisha
Vom Inhalt her sind die diversen Glückwünsche in der Gazette ja garnicht so verkehrt
und auch das "Papa" zum Muttertag ist stimmig, schließlich dürfte er ja der Vater der
drei Töchter sein, der seiner Frau für diese Gabe dankt.

Was zu denken gibt, ist, dass das immer so öffentlich sein muss. Muss es nämlich
nicht und schon garnicht unter den Umständen.

Und für den Fall, dass es nun wieder Steine regnet: Mal ein bisschen drüber nachdenken,
ob uns - als Öffentlichkeit - diese Zusammenhaltsbekundung nicht beeinflussen soll.
Text
Vielleicht gibt es ja Umstände die es den Kids unmöglich macht ihre Mutter zu besuchen zum Beispiel Schule.Also haben schulpflichtige Kinder eigentlich gar keine Chance Elternteile in U Haft zu besuchen ausser in den Ferien.
Wenn man sich auskennt sind die Busuchszeiten bei U Häftlingen auf 2 Std.im Monat begrenzt .
Diese 2 Std.wird wohl B.S. ausnutzen .Besuchszeiten sind aber nur an Werktagen.
Wenn sie nun es auf diese Weise versuchen fein.Ausserdem sollte doch bekannt sein das Tageszeitungen für U Häftlinge nicht erlaubt sind.Wie nun diese Annoncen zu ihr gelangen geht eigentlich nur über die Postkontrolle und den Haftrichter.

JVA Koblenz
Besuchszeiten für Untersuchungsgefangene

Mo, Di, Do:
09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mi + Fr:
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 13:03
@Willy

Darf man sich auch keine Briefe schreiben? Oder Glückwunschkarten zu besonderen
Anlässen? Wäre das nicht intimer und ausführlicher, als eine Zeitungsanzeige?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 13:19
@Willy
Die Besuchszeit bei U-Häftlichen beträgt 2 Stunden pro Monat - das ist richtig, allerdings dürfen 3 Personen gleichzeitig die Häftlinge besuchen und da auch am Nachmittag Besuchszeiten sind, kann man die Fahrt auch noch schaffen. Des weitere kann man nur sagen, wo ein Wille ist, da ...

Zur Zeitung! Ich habe gelesen, dass es durchaus möglich ist Tageszeitungen zu abonieren um im Gefängnis zu erhalten. Da gibt es aber auch Unterschiede von Anstalt zu Anstalt. Außerdem könnte man die Anzeigen auch ausschneiden und mit einem Brief versenden. Also Möglichkeiten gibt es genug!

Die Anzeigen in der Öffentlichkeit sind eben doch wohl Taktik, jedenfalls für mein Gefühl.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 13:23
Nochmal eine Frage an @all

Darf man aus der U-Haft nicht schreiben oder Post empfangen???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 13:59
@ramisha
Es ist möglich. Schau mal hier :

http://www.mjv.rlp.de/Justizvollzug/JVA-Koblenz/Brief-und-Telefon/ (Archiv-Version vom 19.05.2013)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:02
@ramisha
Ach, und danke fürs einstellen des rz Berichts :-)

@all

Wo ich gerade nochmal in der rz gelesen hab, dass ich Nachfrage wer zum Gericht geht, ist diese ja hier wieder passend! :-)
Wer geht also morgen zum Gericht? Ich bin gespannt auf die News :-D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:07
@Schängelche
Der Schriftwechsel der Untersuchungsgefangenen unterliegt - sofern vom Gericht angeordnet - der Überwachung durch das zuständige Gericht bzw. durch die zuständige Staatsanwaltschaft, wodurch sich die Postlaufzeiten geringfügig verlängern können.
Na, die Überwachung geht mir doch sonstwo vorbei, wenn andererseits per Zeitung
sowieso die ganze Region mitliest. Also, ein Kärtchen mit lieben Grüßen 0,58 Euro
Porto druff und ich hab genau das Gleiche gesagt, wie für eine teure Anzeige in der
Zeitung. Aber halt: Dann weiß die Öffentlichkeit ja nichts davon!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:16
Wollte nur anmerken, dass ich jetzt Feierabend habe und sich somit kein Arbeitgeber sorgen muss, dass Sensibella am Ende in seinem Betrieb am PC sitzt :merle:


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:18
@ramisha
Da haste recht! Für mein empfinden ist das annoncieren auch eher "schaulaufen"


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:20
@sensibella
*lach* dann wünsche ich dir mal nen schönen Feierabend! Dein Mann ist aber sicher noch am maloooochen ;-) hehe


Anzeige

melden