Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:22
@Schängelche
@ramisha
Mein Ding sind dererlei Anzeigen sowieso nicht. Für mich passt das zu der lauten und auch thetralischen Art der Angeklagten.
Ich lasse mir ja noch Hochzeits- und Geburtsanzeigen sowie Todesanzeigen gefallen. Wenn ich aber sehe, was bei uns alles an kitschig tropfenden Liebeserklärungen inseriert wird komme ich zumindest zu dem Schluss, dass das nicht nur mutmaßliche Doppelmörder tun ;)

Aber bitte, ob Taktik oder nicht, was wirklich dahinter steckt und wie zielführend das ist, das wird die Zeit zeigen.

@Schängelche
um den Rest auch noch klar zu stellen: mein Mann ist nicht daheim ja :) die Familienmutter hat auch ganz brav die drei Sprösslinge versorgt trotz starker Anwesenheit hier. Und das Jugendamt war auch noch nicht vorstellig. :)

Mein Haushalt ist ordentlich geführt, der Arbeitgeber zufrieden mit meiner Leistung, meine Körperpflege kam auch nie zu kurz und wie es ist mit Menschen auch zu reden weiß ich auch noch :D

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:22
@sensibella
Wollte nur anmerken, dass ich jetzt Feierabend habe und sich somit kein Arbeitgeber sorgen muss, dass Sensibella am Ende in seinem Betrieb am PC sitzt :merle:

Nu sei mal nicht so sensibella! ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:22
Ich kann euch im übrigen die APP empfehlen, da ist man immer mal schnell auch zwischendurch aufm laufenden 😊👍


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:27
@Schängelche
@ramisha
und wieder strafen wir ihn Lügen...größtenteils haben wir hier einen so liebevollen Austausch :D
Vielen Dank für eure Tipps! :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:27
@sensibella
Du hast alles im griff, ich merk das schon - hieb und stichfest! Es ist alles eine Sache der Koordination und Frau bekommt es eben hin.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:29
@Schängelche multitasking. Ich bin jetzt Anwärterin für den Übermutter-Allmy-multitasking-Orden. Aber mit der Allmy-Mutter des Monats wäre ich auch schon zufrieden.
Ich habe mir doch manches bei Rike abgeschaut. Nur den mordsmäßigen Spaß mit meiner Schwiegermutter den brauche ich nicht. Sonst werde ich am Ende doch noch krank


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:34
@sensibella
Ich bin beim Voting gleich dabei. Allerdings nur wenn dein sieg als allmy-mutti auch per Annonce in der Tageszeitung gekürt wird! 😜


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 14:55
@sensibella
Das ist das Mindeste. Nicht zu vergessen dabei sind aber die vielen 💕💕 und die 'Unterschriften' 😁
Das entspräche dann einer rz Doppelseite 😂


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 16:12
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und für den Fall, dass es nun wieder Steine regnet: Mal ein bisschen drüber nachdenken,
ob uns - als Öffentlichkeit - diese Zusammenhaltsbekundung nicht beeinflussen soll.
da kann ich nur lächeln. Was sollte uns daran beeinflussen? Und wer ist denn DIE Öffentlchkeit?
Die Zeitung erscheint regional und eine Handvoll user lesen es hier weil es eingestellt wurde. na und?? Woltle man die Öffentlcihkeit damit beeindrucken, müsste die Familie schon ins Fernsehen. Zusammen mit ihrem Anwalt :-)
Ich weiß noch nicht mal, warum man sich da überhaupt gedanken zu machen sollte. Die Kinder mögen ihre Mutter und der Mann seine Frau. Und falls sie es nicht tun, wäre es nicht zum ersten Mal, dass Papier geduldig ist.
Lasst euch doch von so einem Kleinkram nicht beeindrucken. Eine souveräne Meinung zum gesamten Geschehen sieht anders aus.
Gruß lawine


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 16:26
@lawine

Du hast Recht - lächel, denn wenn man noch nicht mal weiß, wer die Öffentlichkeit ist,
dem bleibt nichts weiter. Es scheint sich dir nicht erschlossen zu haben, dass der Fall
in Bezug auf die "Öffentlichkeit" inzwischen die Grenzen KO-Horchheim weit überschritten hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 19:27
Mmmmhh...geht morgen niemand zum Gericht?😏


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 19:31
@Schängelche

Urlaub vorbei, - melde mich zum Dienst :-)

hoffe jedoch, es kommen noch weitere Berichterstatter.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 19:35
@jungler
Uiii, Urlaub!!! *neidischbin* :-)
Haste ja supi geplant, man könnte meinen es sei Absicht gewesen! 😁

Ich würde ja soooo gern auch mal alles live sehn...tja, man kann noch alles haben!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 20:01
@jungler

Willkommen daheim, und für morgen alles Gute!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 21:09
Könnt ihr jetzt endlich wieder zum Thema zurück kehren, oder müssen wir allen Ernstes auch in Gruppe Schreibsperren verteilen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 21:13
@der_wicht
Du hast recht!



Bitte macht es doch per PN miteinander aus!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 22:09
Gute Nacht an alle!

@jungler, dir morgen viel Erfolg und große Ohren 😆
Und an alle die morgen auch dabei sein sollten!

Ich bin auf eure Berichte gespannt!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 06:52
liebe berichterstater,ich freu mich auf euren bericht wenn ich später von der arbeit komme.
ich wünsche euch einen schönen tag.
und schon jetzt ein dickes danke schön an euch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 11:28
So für heute wars das wieder.
Es geht weiter am 03.06./19.06./27.06./01.07.05.07.

zunächst mal ein kurzer Abriss:

die beiden Zeuginnen, die die Verteidigung geladen hat sind erschienen:

1. Zeugin eine 68 jährige Dame aus der näheren Nachbarschaft, die mit Sch.s seit 7 Jahren bekannt war und die gleiche Garten-Liebhaberei pflegt, daher das gemeinsame Thema, wenn man sich unterhielt.
Die Dame ist sich sicher, dass sie am Mittwoch morgen vor der Tat die beiden Opfer im Garten gesprochen hat, zunächst beide zusammen, der Senior fuhr dann weg und weiter alleine mit WS, da fiel dann die Bemerkung, dass am SAMSTAG eine Familienfeier geplant sei, zu der der Sohn und auch ( dies dann abfällig) die Schwiegertochter.
Auf Nachfrage der StAin beteuerte sie, sie sei sicher es sei die Rede von Samstag gewesen.

2. Zeugin
die Frisörin, die Frau Sch. seit einigen Jahren als Stammkundin hat. Sie wusste nur zu berichten, dass bei den Unterhaltungen meist über das schlechte Verhältnis zu der Schw.Tochter gesprochen wurde, jedoch wusste sie keine Umstände oder Einzelheiten.
Sie habe drei Wochen vor dem Frankreich-Urlaub Frau Sch. zum letzten Mal bedient, dabei habe sie gesagt, der Sohn komme zum Geburtstag.
Von einem bestimmten Wochentag war nicht die Rede, auch nicht ob dies eine Einladung oder eine Vermutungs wa, insgesamt war Bock von der Information der Aussage wohl auch etwas enttäuscht, Fragen wurden dann auch keine gestellt.

Es folgte die Terminabstimmung mit den Anwälten und dem Richter bei dem dann obiges Ergebnis herauskam, was jetzt mal so festgehalten wurde.

am 03.06. ein Langschläfertermin, Beginn 15.00 Uhr, dauer vermutlich 20 Minuten
es wird das noch nicht gehörte Band abgespielt. ( wir vermuten Eisdiele, gesagt wurde das aber nicht.)

19.06. Gutachten durch Dr. Buchholz

alles weitere wurde nicht mitgeteilt.

Interessant dann der Kfz-Sachverständige von der DEKRA, da muss ich noch ein bisschen überlegen, das kommt dann gleich noch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 11:30
@jungler

Du warst schneller danke :)

@ all

Verhandlung ist für heute beendet. Es wurden 5 weitere Verhandlungstermine angesetzt bis Juli.

Am 03.06.13 beginnt die Verhandlung um 15Uhr und es soll ein weiteres Gespräch, dass ca. 15 Minuten dauern soll angehört werden.
Am 19.06.13 kommt dann das Gutachten von Dr. Buchholz.


Die erste Zeugin heute war eine Frau aus der Nachbarschaft der Seniors. Sie sagte aus, dass sie am Mittwoch morgen vor dem Mord mit den Seniors gesprochen hätte. Der Senior war zwischendurch mit dem Auto weggefahren, aber die Zeugin hätte sich mit WS weiterhin unterhalten und WS soll ihr erzählt haben, dass BS an ihrem Geburtstag kommen wollte und WS hätte abfällig erwähnt und die Schwiegertochter auch.

Die Zeugin sagte jedoch aus, dass die Juniors „Samstags“ kommen wollten.


Die 2. Zeugin war eine Frisörin, bei der die Seniors bereits seit 6 Jahren Kunden waren.
WS soll ihr „vor“ dem frankreich Urlaub erzählt haben, dass BS zu ihrem Geburtstag nach Koblenz kommen wolle.


Der 3. Zeuge war der KFZ Gutachter von der Dekra

Im Grunde genommen, sagte er nichts anderes aus wie das worüber hier schon unzählige Male diskutiert wurde.

„Wenn“ eine der Zündkerzen kaputt gewesen wäre, hätte sie nur höchstens eine Strecke von ca. 300km mit dem BMW zurück legen können ohne einen Motorschaden bzw. erste Anzeichen eines Motorschadens zu verursachen.

Der Rest kommt später


Anzeige

melden