Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Habe ich einen Geist im Haus? RSS

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Unerklärlich, Übernatürlich, Unnormal, Komisch, Hilfe, Haus, Seltsam, Geist, Zwischenmenschlich

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 5 von 6 123456
   

Habe ich einen Geist im Haus?

17.11.2009 um 23:53



@Becks_JG
Schön, so gefällt es mir mit jemandem zu diskutieren! Und nein, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du das Zitat auf mich bezogen hättest.
Leider gehöre ich zu den "Skeptikern" :) Ich habe aber auch schon in anderen Themen logische Erklärungen abgeliefert, doch leider mag der TE diese nicht gelten lassen. Dieser will liber lesen: "Ja, du hast Geister (oder was auch immer) im Haus." Oder auch: "Ja, du hast übernatürliche Fähigkeiten."
Im Grunde genommen ist es mir egal, was jemand sieht oder kann, nur glaube ich eben nicht gleich alles und das sage ich dann auch. Ich zwinge niemanden, meine Meinung zu bejahen.

Becks_JG schrieb:
aber dann frag ich mich ob du auch tolerant genug wärst dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen!?
Das ist, was ich hier die ganze Zeit versuche zu erreichen.....

LG
onuba

melden
Becks_JG
ehemaliges Mitglied


   

Habe ich einen Geist im Haus?

19.11.2009 um 14:15

@onuba
Find ich gut, dass wir uns verstehen! ;-)
Ich verstehe ja, wenn jemand die Dinge nicht glaubt, denn ich war auch ziemliche Zeit lang ein Skeptiker, aber wie gesagt ich hab halt mittlerweile auch meine Erfahrungen gesammelt!
Aber nun gut, ja also dann sprich: Was meinst du denn was hier (also bei Tavi Zuhause^^) los ist?
Zuerst aber noch eine Frage: Wer oder was ist ein TE??^^'
Und sollte es der Fall sein, das die Diskussionsleiterin deinen Eintrag löscht, weil Sie vllt anderer Meinung ist, dann schreib mir doch einfach persönlich!
@Tavi
Und sollte es der Fall sein, das die Diskussionsleiterin deinen Eintrag löscht, weil Sie vllt anderer Meinung ist, dann schreib mir doch einfach persönlich!
Ist nicht böse gemeint, aber wie onuba meinte, gibt es viele Leute die sowas nicht hören wollen und dann vllt die Einträge löschen!! Hoffe du verstehst das!?
LG Becks

melden
   

Habe ich einen Geist im Haus?

19.11.2009 um 22:05

@Becks_JG
TE bedeutet ThreadErsteller. Und der Te kann aber keine Einträge löschen, das machen die mods, wenn es sein muss.

Und was war bei Tavi los? Nichts, Einbildung oder eine erfundene Story. Denn spätestens beim Erscheinen des Handabdrucks im Spiegel macht man ein Foto und/oder ruft die Polizei. Beides ist nicht geschen, so verliert dasanze an Glaubhaftigkeit für mich.

melden
   

Habe ich einen Geist im Haus?

19.11.2009 um 23:38

Und was war bei Tavi los? Nichts, Einbildung oder eine erfundene Story. Denn spätestens beim Erscheinen des Handabdrucks im Spiegel macht man ein Foto und/oder ruft die Polizei. Beides ist nicht geschen, so verliert dasanze an Glaubhaftigkeit für mich.
.
@onuba
Stimme dir voll und ganz zu!!

Die ganze Geschichte wirkt zu dick aufgetragen!!
Vieles ist auch durch Zufälle (z.B. die Rettungswagen) bzw. allgemeine Alltagstäuschungen (z.B. das wahrnehmen von Bewegungen aus dem Augenwinkel, passiert mir ein paar mal am Tag, ohne das ich glaich an etwas Unnormales denke) zu erklären!

Dazu noch ein bisschen "Unerkärliches" (der Plötzlich auftretende Handabdruck oder die "Erlebnisse§ der Nachbarin) und fertig ist die Story!!

Dazu dann noch fehlende "Beweise" z.B. Foto vom Handabdruck (der dann aber immer noch ein Fake sein könnte)!!

Hört sich für mich recht Unglaubwürdig an!!

melden
Becks_JG
ehemaliges Mitglied


   

Habe ich einen Geist im Haus?

20.11.2009 um 13:30

@onuba
OK danke fürs Aufklären!^^
Hm na gut! Muss jetzt sagen,dass mich deine Aussage auch nicht wirklich überzeugt!
Ich glaube unser größtes Problem ist , dass wir uns selbst davon überzeugen müssten, besonders in deinem Fall, du Skeptiker du!! ;-)
Denn spätestens beim Erscheinen des Handabdrucks im Spiegel macht man ein Foto und/oder ruft die Polizei
Aber zu Tavis Verteidigung!
Hat jetzt zwar gar nichts mit Geistern zu tun, ganz im Gegenteil, der Depp war sehr real! Aber als meine Mutter und ich am 23. 12 vor zwei Jahren nach Hause kamen und unsere Wohnung geschwommen hatte, weil der besagte Depp über uns seine Mischbatterie im Vollsuf aus der Wand gerissen hatte, haben wir auch ned sofort an Polizei oder Feuerwehr gedacht, wir waren im Schock unser Nachbarin von unten hat halt reagiert und der Hausmeister hat das Wasser abgestellt!!
Man reagiert in den meisten solcher Situationen total dämlich, bis man wida auf logische Schritte zurück kommt!! v.v'

melden
   

Habe ich einen Geist im Haus?

20.11.2009 um 23:45

Hallo erst mal, bin neu hier!
@Tavi
Du hast schon lange nicht mehr geschrieben. Ist dein Problem mitlerweile gelöst?
Habe einige Erfahrung auf dem Gebiet Geister wieder loszuwerden und würde dir sonst auch meine Hilfe anbieten.
Ich wohne zwar weit weg von Hamburg aber das geht auch auf anderen Wegen. Ich müßte dann zwar persönlich Kontakt mit dir haben, am besten, wenn der Geist auch anwesend ist, aber wozu gibt es im Notfall ein Telefon.
Ich hatte erst letzte Woche den Eindruck, dass hier ingendetwas mein Telefon manipuliert, hat nen Wutanfall meinerseits und ne halbe Stunde Zeit gekostet, seit dem ist wieder alles Normal.

@onuba
Du hast in einem deiner Beiträge geschrieben, dass du bereit wärst dich überzeugen zu lassen und genau das hier suchst. Ich glaube nicht, dass so etwas in einem Forum wirklich möglich ist. Klar man kann diskutieren ohne ende aber einen echter Skptiker wie dich kann man glaube ich nur durch persönliche Erfahrungen überzeugen.
Beweise für solche Erscheiningen sind schwer, da die meisten Geister, ich nenne sie auch gerne Energien, nicht sichtbar sind und wenn doch, dann machst du ein Foto und dann glaubt dir immer noch keiner.
Ich denke glaubwürdig wird so etwas für dich erst, wenn du etwas erlebst, was du nicht leugnen kannst, was aber auch nicht wissenschaftlich zu erklären ist.

@alle
Eins muß ich euch lassen, hier hat man wenigstens den Eindrück, dass die Meisten die Einträge ernst nehmen und wissen wovon sie reden, da habe ich im Bereich Mystery echt anderes gelesen.
Würde mich freuen ofter mich euch diskutieren zu könne.

LG Bryna

melden
montypython
ehemaliges Mitglied


   

Habe ich einen Geist im Haus?

20.11.2009 um 23:55

Hallo,
ich habe zur Zeit zwar keinen Geist im Haus, aber mehrere Zombies im Auto.
Besonders morgens nervt das auf dem Weg zur Arbeit, wenn man noch müde
ist und dann das dumme Gestöhne ertragen muss.
Auch der Verkauf meines Autos gestaltete sich äußerst schwierig, da die
Zombies nichts von mir wollen, sondern irgendwas mit dem früheren Besitzer
zu tun haben, dem scheinbar ein Fehler beim Gläserrücken unterlief.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Danke für Eure Hilfe XD

melden
   

Habe ich einen Geist im Haus?

20.11.2009 um 23:58

@montypython
nicht ganz, hatte mal nen Geist im Auto der aber verschwunden ist als er mitbekommen hat, dass ich mich immer total erschrtecke und Angst hatte deshalb in nen Graben zu fahren.
Was genau meinst du mit Zombies?
LG Bryna

melden
montypython
ehemaliges Mitglied


   

Habe ich einen Geist im Haus?

22.11.2009 um 02:54

Mit Zombies meine ich so halslose Luftschnapper und unnötige Brotkunden,
Du weißt, was ich meine ?
Wie sah Dein Geist aus ? War der auch so ungepflegt ?

melden
traylor
ehemaliges Mitglied


   

Habe ich einen Geist im Haus?

22.11.2009 um 03:02

Was genau meinst du mit Zombies?
---
hier ist doch spätestens der Ofen aller Ofen aus.

SperrtdiesesallmyMitGlied.

melden
traylor
ehemaliges Mitglied


   

Habe ich einen Geist im Haus?

22.11.2009 um 03:04

Ausserdem hat jeder einen Geist im Haus, mindestens einen.
Doch hätte ich gern erklärt bekommen, was einen Toten zum Geist macht, und vor allem wann?

melden
   

Habe ich einen Geist im Haus?

22.11.2009 um 03:29

@traylor
traylor schrieb:
Ausserdem hat jeder einen Geist im Haus, mindestens einen.
Ist diese Aussage ernst gemeint, oder ironisch? Ich habe nämlich keinen Geist hier.

melden
Becks_JG
ehemaliges Mitglied


   

Habe ich einen Geist im Haus?

22.11.2009 um 16:02

@traylor
traylor schrieb:
Ausserdem hat jeder einen Geist im Haus, mindestens einen.
Ähm also ich weis jetzt auch ned davon dass ich einen im Haus hätte!o.0

melden
   

Habe ich einen Geist im Haus?

22.11.2009 um 17:16

@montypython
ne, weiß noch nicht was du genau meinst.
Wie mein Geist aussah kann ch dir nicht genau sagen, tauchte immer nur abends im Dunklen auf und dann auch nur in Schattenform.
LG Bryna

melden
   

Habe ich einen Geist im Haus?

22.11.2009 um 22:13

Bryna schrieb:
tauchte immer nur abends im Dunklen auf und dann auch nur in Schattenform.
da haben wir es ja mal wieder. Das Gleiche habe ich schon in einem anderen Thread gefragt: Wieso zum Geier treten Geister immer nut "im dunkeln" oder als "Schatten" auf? Können die nicht mal vernünftig auf einen zu kommen? Ist doch alles Schwachsinn.

melden
   

Habe ich einen Geist im Haus?

22.11.2009 um 23:02

@onuba
Is eigentlich ein Argument über das sich streiten lässt. (Hoffe war grammatikalisch richtig)

melden
montypython
ehemaliges Mitglied


   

Habe ich einen Geist im Haus?

22.11.2009 um 23:40

Mal ernsthaft:
Wo ich hier wohne, sind 2 Kinder und der Vater gestorben, kommt keiner nachts vorbei.
Das sind Hirngespinste. Ansonsten gäbe es mehr Videos, wo doch heute jeder ein Handy hat, auch am Bett. Was man sieht, kann man auch filmen, rein physikalisch betrachtet.
Und bisher wurde noch jeder Scharlatan überführt, früher oder später (z.B. Sai Baba).
LG

melden
   

Habe ich einen Geist im Haus?

23.11.2009 um 11:52

@gummiglas
Ist mehr einen Frage als ein Argument. Kann sie jemand beantworten? Nein!

melden
   

Habe ich einen Geist im Haus?

23.11.2009 um 21:26

@onuba und @montypython
warum die immer bei Dunkelheit und als Schatten autreten weiß ich auch nicht mit Scherheit.
Das mit den Videos oder Fotos ist so ne Sache, fast immer wenn man genau hinschaut sind sie genau in dem Moment weg. Ob ich mir das nur einbilde kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht. Man könnte fast meinen, die lachen sich eins ins Fäustchen wenn sie verschwinden und du mit der Kamera mal wieder ins leere knipst. Nein, jetzt mal ernst, ich sehe solche Erscheinungen als Energie an und die kann man halt nicht so einfach filmen. Wenige Geister materialisieren sich wirklich und das was man als Schatten wahrnimmt kann auch einfach daher kommen, das man eine Energie spürt. Das mit der Dunkelheit erkläre ich mir so, dass wir bei Dunkelheit einfach mehr auf unsere anderen Sinne achten und nicht so angelenkt sind durch das was wir sehen, außerdem ist es abends auch meist leiser, weniger Autolärm etc., so dass wie einfach andere Dinge wahrnehmen als am helligten Tag.
LG Bryna

melden
montypython
ehemaliges Mitglied


   

Habe ich einen Geist im Haus?

23.11.2009 um 22:10

Es gibt 2 Meinungen, die beide zurecht Bestand haben, aber beiderseits unbeweisbar
bleiben werden, da jeder Beweis angezweifelt werden kann, egal ob für oder gegen.
(siehe Mondlandung)
LG



melden

Seite 5 von 6 123456

87.850 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?128 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden