Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witchboard: Können Geister lügen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schutzgeister, Wichboard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 19:27
@Bryna
Ja ist sehr schwierig zu sagen wie hab ich mich gefühlt oder was hab ich gefühlt???
Wie das bei der seance rauskam war ich sehr ergriffen. Und hatte mich auch sehr wohl dabei gefühlt.
Wo wir uns verabschiedet hatten kamen mir nur deshalb Zweifel, weil wenn ein Mensch gelebt hat und er stirbt ist es für mich logisch mit ihm in Kontakt zu treten.
Aber dieses kleine Wesen hat die Welt nicht erblicken dürfen nicht 1 sek.
Nur deshalb hatte ich ein zwiespältiges Gefühl.Ist dieses möglich ich würde es mir sehr wünschen.
Wo ich erfahren habe das er auch mein Schutzgeist ist, hab ich versucht im Traum mit ihm in Kontakt zu treten.
Weil ich mal hörte und gelesen habe, das die Schutzgeister es nicht mögen das man sie ignoriert.
Ich hab geträumt aber nicht den Tag wo ich in gerufen hatte. Sondern 1nen Tag später. Ich hab ihn nicht sehen können ich hab ihn gefühlt im Traum und stellte ihm die Frage bist du mein Schutzgeist und er antwortete mit ja.Es war alles sehr verschwommen.
Wiederrum denke ich auch, weil man sagt womit man sich am Tage beschäftigt versucht man im Traum zu bewältigen.Deshalb bin ich wieder am Anfang.
Es ist jetzt ca 1 Woche her wo ich das lezte mal das Board benutzte.
Und überlege schon es nochmal zumachen. Normalerweise liegen meine Abstände alle 3 Monate.
Du sast das Geister auch hinterhältig sein können. Dazu ein Beispiel: Menschen die LÜgen verstricken sich wenn man öfters mit Ihnen darüber redet in Widersprüche. Dann müsste es bei Geistern genauso sein. Also habe ich vor Ihn nochmal zu rufen und ihn die gleichen Fragen zu stellen.
Was hälst Du oder ihr alle davon ????
Lg Charis

Anzeige
melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 19:57
@charisma

Ich denke nicht das dieser 'Geist' dein ungeborenes Kind ist.
Einfach, weil ich nicht denke das Geister 'altern' können.
Es ist sicher schlimm was dir damals passiert ist, aber pass auf das du dich nicht in etwas verrennst. Denn oft ist es die Sehnsucht nach etwas, oder jemandem, welches sich dann verselbstständigt.

Ich möchte noch hinzufügen, das ich mir ziemlich sicher bin, das Geister nicht alles über einen wissen können. Sie sind verstorbene Menschen und keine Supergötter.

Lg Yeiru


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 20:08
@charisma ,

stell doch mal eine Frage, auf die du selbst keine Antwort hast. (z.B. wo sich etwas bestimmtes befindet) Oder noch besser, wirf einen Spielwürfel ohne hinzusehen und frag nach, welche Zahl rausgekommen ist.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 20:23
@rottenplanet
gute idee :)

@charisma
also dein ungeborenes kind kann es nicht sein..

bedenke auch das du jeder diese fopgeister rufen kannst, die sich so gerne ein spass mit dene erlauben die auf wichboard und gläser rücken stehn.

eigentlich sage ich ja immer finder wek, du weisst nie wer und was rein spaziert. da du dich doch schon damit beschäftigst und das seit längerem, versuche ich dich mal zu verstehn. :)

wie oft machst du das den? und lässt du dich leiten oder bewegt sich diese planchette wirklich von ganz alleine? so das dein finger geführt wird?

lg


2x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 21:32
@charisma
Zitat von charismacharisma schrieb:Woher wusste es alles obwohl ich keinen einzigen Gedanken daran hatte?
Weil es Dinge waren, die DICH betreffen. Frag ihn mal nach meinem verstorbenen Opa. Du wirst sehn, dass da nichts kommen wird!


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 23:04
@onuba
du meinst das die ihre eigene psyche diese antworten gegeben hat? lg


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 23:12
@Eyecatcherin
Ja. Sieh mal, wenn ichdas machen würde und Sachen aus meinem Unfeld nachfragen würde, würde ich auch das Meiste selber schon wissen, einiges Bewusst, andere Dinge vielleicht unbewusst (ich meine damit so "irgendwo schon mal gehört), der rest reimt sich dein Unterbewusstsein selbst zusammen, sozusagen, es "füllt" Fehlende Infos auf.

Würde sie nach Dingen aus meinem Umfeld fragen, hättes sie kein Antwort, da sie nichts von mir weiss.

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 23:20
@onuba
ja klar ich verstehe... habe sowas noch nie gemacht und weiss daher nicht in wie weit oder stark sich so ne planchette bewegt.. habe ich ja @charisma
gefragt und warte noch auf antwort.

wenn man was eh weiss oder sich eine antwort sehr wünscht kann man sich ja auch denken oder ,,wünschen,, sie rutscht nach da oder da je nach dem..
wenn sie aber sagt die planchette bewegt sich stark und ihr finger ist nur drauf na dann hmm ???

habe ja schon oft gesagt das man mit sowas viel ins haus bringen kann aber sie scheint sich ja des öfteren damit zu befassen ???

einfach mal auf die antworten warten...

lg


2x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 23:26
@Eyecatcherin
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:und lässt du dich leiten oder bewegt sich diese planchette wirklich von ganz alleine? so das dein finger geführt wird?
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:wenn sie aber sagt die planchette bewegt sich stark und ihr finger ist nur drauf na dann hmm ???
Ich denke das die Planchette nicht allzu schwer sein wird bzw so beschaffen ist, das sie sich "leicht" bewegen lässt!!
Und wenn man an etwas glaubt, und dann noch ein "unheimlicher Zug" (bedingt durch Unterbewusstsein und Muskelkontraktion) vorhanden ist, verstärkt man diese "eigenständige Bewegung" unwillkürlich selber, um schnellstens sein "Ergebnis" auf ein Frage zu bekommen!!

So stelle ich mir das inetwa vor!! ;)


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 23:27
@Eyecatcherin
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:habe ja schon oft gesagt das man mit sowas viel ins haus bringen kann
Wenn du dir das video , welches spöckenkieke auf der ersten Seite gepostet hat, ansiehst, dann wirst du sehn, dass da nichts paranormales dran ist. Somit kann man sich nichts ins Haus bringen, ausser du steigerst dich selbst in etwas rein und bekommst Wahnvorstellungen.
Das erklärt auch da von dir angesprochene "wünschen". Würde sie, wie ich vorgeschlagen habe, nach meinem Opa fragen, käme da nichts, weil ja kein "Wunschgedanke" dahinter ist.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 23:27
@jofe
ja so habe ich das auch gemeint... :) lg


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 23:30
@onuba
wie gesagt habe dazu keinen bezug... mein ex hatte das mal gemacht und das ging mal voll nach hinten los... aber nicht nur deswegen, was soll ich den mit einem fremden geist hier machen? was den fragen? wüsste da nix...

nene.. reicht mir schon was ich so mitbekomme lach ...

denke wir meinen da so das gleiche wie ich das lese.. drücken uns nur anders aus..

lg


1x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 23:32
@Eyecatcherin
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:denke wir meinen da so das gleiche wie ich das lese.. drücken uns nur anders aus..
Also ich vermut, dass du an das Ouijaboard glaubst. Oder sehe ich das falsch?


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

27.01.2010 um 23:38
@onuba
hmmm gute frage... ich halte im ganzen nix davon jemanden zu rufen sondern warte ab bis der jenige sich bei mir meldet..

ich denke man kann nix rufen oder erzwingen, aber ausschliessen will ich es auch nicht da ich viel gelesen habe und bei diesem gläserrück kram von meinem ex, nicht selber beteiligt aber anwesend war und mit bekommen habe was alles passiert ist.

ich würde mir keines kaufen weil ich denke das mir das eigene unterbewusstsein die fragen beantwortet die ich gerne hätte.

ist ja klar das man nur die dinge fragt die man entweder eh schon weiss oder um einen selber drehn oder irgendwie so???

müssen wir auf den te warten ob sie das mal mit deinem opi beantworten kann .


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

28.01.2010 um 04:38
@charisma

ich finde die idee sehr gut nach widersprüchen zu suchen!
vielleicht findest du ja was.

ich selbst würde nicht über das board kontakt zu so unbekannten toten führen, da man eigentlich nie sicher sein kann welcher geist antwortet. selbst wenn man den toten genau kannte.
und soweit ich das mitbekommen habe kann eigentlich jeder geist wissen was du auch weißt. sie können in uns hineinsehen.

mit anderen worten....mir wäre es zu unsicher einen so bedeutenden kontakt über ein wichboard zu führen....verlaß dich lieber auf deine träume.
lg

@onuba

warum müssen bei speziellen themen immer GRUNDSATZDISSKUSSIONEN entstehen, die voll am thema vorbei gehen????

wenn du nicht an geister "glaubst", können sie auch nicht lügen und jeder beitrag von dir geht am thema vorbei! lies doch mal die überschrift.


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

28.01.2010 um 11:48
@rottenplanet
dies ist wirklich eine gute idee ,werde dieses mit dem
Würfel mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip.

@Eyecatcherin
naja schade hab das mit den Zitaten noch nicht raus ,vielleicht kann mir ja da einer helfen wenn er mag.
Zu deiner Frage eye:
Ich mache das ungefähr alle 3 MOnate und das schon seit ein paar Jahren,
es müssen mindestens 4 Personen am Tisch sein.
Muss dir auch sagen wo ich dieses das erste mal gemacht habe war ich auch ein rational denkender Mensch der sich bei Gott nicht vorstellen konnte das sich die planchette(ist übringes aus leichtem Holz)sich von allein bewegen kann.
Das ging über meinem Horizont.....
Wo dieses geschah Ich war da nicht das Medium sondern meine Schwägerin, dachte ich auch da schiebt doch einer.
Aber ich muss dir wirklich sagen wir haben unsere Finger kaum dran gehalten, ich kann Dir bei meinem Wort sagen dieses Ding sich bewegte von allein.
Ich war geschockt aber es war so ein seltsames cooles und bewegendes Gefühl, kaum erklärbar.
Und damit war mein rationales denken hin. Und wusste nach dem Tod gibt es etwas was man nicht erklären kann oder möchte.
Und welche Frage ich mir damals auch stellte war ,wie können 4 Personen gleichzeitig wissen wohin einer schiebt das würde ja voll das Chaos auslösen.Weil ja jeder bestimmt eigene Gedanken hat, gehe ich mal schwer von aus.
Jeder der im Kreis sitzt darf ja auch Fragen stellen!

@jofe

Wie schon gesagt Jofe habe ich mehrmals einen Geist versucht reinzulegen in dem ich andere Gedanken hatte und ein Geist aber die richtigen Antworten gab.
Genauso auch wie in diesem Fall, ich fragte ihn wie alt er jetzt wäre und er gab mir die Antwort 18. Ich mußte danach erstmal nachschauen ob dieses auch stimmt, weil ich es gar nicht mehr wußte.
Ichh schaute in meinem Mutterpass und es stimmte. Ist doch komisch oder???
Wie geht das dann mit dem Unterbewusstsein???
Ich hab auch nach Erklärungen gesucht .

@Omega.

Wenn ich mich auf meine Träume verlasse ,dann ist er ja mein ungeborenes Kind. Wie schon oben beschrieben hab ich Kontakt gesucht in meinen Träumen.

Vielen Dank für eure Antworten
Lg charis


1x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

28.01.2010 um 11:54
@charisma
Ja damit ist meine eigentliche frage beantwortet :)

wie schnell oder langsam bewegt sich so ne Planchette? den wie bereits erwähnt halte ich mich sowas eher fern, interessiert mich aber denoch :)

Und ist es immer ein und die gleiche Seele die bei euch ist oder immer andere?

Wenn du das mit dem Würfel mal ausprobiert hast, würde ich mich freuen wenn du uns das mitteilen könntest was be raus gekommen ist.

bis dahin lg


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

28.01.2010 um 12:04
@Eyecatcherin
bei manchen bewegt sich die Planchette schnell bei einigen sind sie sehr langsam.
Und in diesem Fall war es sehr langsam etwas durcheinander die buchstaben. Aber so länger wir kommuniziert hatten umso schneller ging es.
Wir rufen einen bestimmten Geist und frage dann nach ob er mit uns Lust und Zeit hat mit uns in Kontakt zu treten.
Wenn wir dann einen dran haben, fragen wir als erstes ob wir ihn stören????
Weil dieses ist sehr wichtig.
Um sicher zu sein fragen wir etwas bestimmtes ob er es auch ist.
Wo ich mal meinen Opa dran hatte, hab ich ihn Fragen gestellt die ich nicht wußte
Zb was sein Sohn als Kind gerne gegessen hat. Er gab zur Antwort FISCH.
dieses wußte ich nicht. Ich hatte dann mal nachgefragt und es stimmte.

Falls ich das mit dem Würfel mache gebe ich natürlich euch bescheid.
Lg


1x zitiertmelden

Witchboard: Können Geister lügen?

28.01.2010 um 12:57
@charisma
Zitat von charismacharisma schrieb:Wie schon gesagt Jofe habe ich mehrmals einen Geist versucht reinzulegen in dem ich andere Gedanken hatte und ein Geist aber die richtigen Antworten gab.
Genauso auch wie in diesem Fall, ich fragte ihn wie alt er jetzt wäre und er gab mir die Antwort 18. Ich mußte danach erstmal nachschauen ob dieses auch stimmt, weil ich es gar nicht mehr wußte.
Ichh schaute in meinem Mutterpass und es stimmte. Ist doch komisch oder???
Wie geht das dann mit dem Unterbewusstsein???
In deinem Unterbewusstsein speicherst du informationen, die du sammelst!!
Dort sind viele sachen gespeichert, die du im Moment gar nicht bewust abrufen kannst!!

Und das mit dem Mutterpass z.B. ist ein gutes Beispiel, da du ja betroffen bist und diese information (so traurig sie ist) in deinem Gehirn (ähnlich einer Festplatte) abgelegt ist, du aber direkt keinen Zugang dazu hattest, die Info aber trotzdem irgendwo hinterlegt und vorhanden ist!!
Zitat von charismacharisma schrieb:Und in diesem Fall war es sehr langsam etwas durcheinander die buchstaben. Aber so länger wir kommuniziert hatten umso schneller ging es.
Übung macht den Meister! ;)


melden

Witchboard: Können Geister lügen?

28.01.2010 um 12:57
@Omega.
Klar habe ich die Überschrift gelesen! Und habe dann eine Antwort dazu gegeben, ob nun Geister lügen können oder nicht. Das Problem ist halt, dass diese Antwort nicht in dein Weltbild passt. Hast du das video angesehn? Passt wohl auch nicht in dein Weltbild.

Abschliessend will ich dir noch sagen, dass ich mir von dir nicht verbieten lasse irgendwo zu posten. Wenn du meinst, es passt nicht zum Thema oder es wäre irgendwie beleidigend, rate ich dir, den Meldebutton zu benutzen.


Anzeige

melden