Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 12:44
Zum verarschen gehören immer noch zwei.

Derjenige der verarscht und der andere, der sich verarschen lässt

Anzeige
melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 12:45
@Eya
Wenn man nach ner Trennung in ne Disco geht und sich angraben lässt und sich darauf einlässt, dann wissen die meisten, was dabei rauskommt. Und wenn sies nicht wissen und sich sonst irgendwelche Hoffnungen machen, dann sind die wirklich dumm/naiv. Gibt nur manche, denen ist das in dem Moment natürlich egal, weil sie Ablenkung/Zuneigung um jeden Preis wollen, aber dann müssen die danach auch die Konsequenzen tragen. Sie als reine Opfer hinzustellen, finde ich zu einfach. Sie tragen schon ihre Teilschuld. Nein sagen geht immer, auch in schwachen Momenten. Es gehören immer zwei dazu.
@.lucy.
Ganz genau


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 12:46
@geemaj0r
Tja alles Erfahrung, der eine hat gute, der andere weniger gute mit Frauen und derjenige der weniger gute hatte, lässt es dann an anderen Frauen aus, eigentlich ne ziemlich einfache Rechnung. Diese Menschen haben nicht gelernt, dass eben nicht alle Frauen scheisse sind und nicht alle nur spielen.


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 12:46
@Eya
...viele konnten sich nur über diesen Weg überhaupt eine Art Selbstbewusstsein aufbauen.
Was diesen Leuten in vielerlei Hinsicht geholfen hat. Nicht nur was das ansprechen von Frauen angeht.
Man kann das ganze jetzt natürlich als "ganz ganz pöse!" bezeichnen - die Tatsache das es merkwürdigerweise ja doch funktioniert bleibt bestehen.

Liest man sich in diese Foren ein, merkt man, dass es einige gab, die früher ganz einfach zu unsicher und feige waren um überhaupt eine Frau anzusprechen. Oftmals aus schlechten Erfahrungen heraus.
Durch diese "armselige" Community haben einige es gelernt, was aus sich zu machen.
Es geht im ganzen nicht nur ums "aufreißen", sondern darum sich insgesamt zu bessern.

So das man am Ende nämlich überhaupt keine Tricks mehr anzuwenden braucht, sondern von sich selbst überzeugt genug ist und genug Selbstsicherheit ausstrahlt.

Aber gut....wir können es natürlich auch einfach alles als "Schlecht" deklarieren und jeden den es geholfen hat als "Weichei".
Sehr differenziert.


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 12:46
Das blöde am Pickup ist, dass wirklich viele nette, gute Jungs niemals die Frau ihrer träume, die sie genauso akzeptieren würde, wie sie sind, kennenlernen, weil sie zu beschäftigt damit sind, irgend eine rolle zu spielen um die falschen aufzureissen.


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 12:53
Bißchen manipulieren und sich manipulieren lassen ist doch jetzt auch nicht sooo schlimm.

Es ist ein Spiel zwischen Mann und Frau.

Es darf nur niemand verletzt werden in seinen Gefühlen


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 12:55
Also, ich käme mir doof vor eine Frau anzumachen, wie es Howard Wolowitz versucht. Aber wie gesagt, wem der Schuh passt...


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 12:59
Ich kannte einen Typ, tauchte jeden Abend mit einer anderen auf.
Große Sprüche.
Machte auf Mann von Welt

Als Frau ist man natürlich neugierig, was dahinter steckt .

Ich habs rausgefunden ;)

Luft

Es gab kein 2. Treffen.

Er tauchte später immer noch mit anderen Frauen auf, aber jetzt wußte ich , warum nie eine 2 mal


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:04
@Eya
Deiner Meinung nach holt der Kumpel vom TE also seine nicht gemachten Jugenderfahrungen jetzt nach? .. Kann auch sein.


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:07
Ich schätze mal TE und Kumpel sind beide nicht viel älter als 20 J.
Welche Jugenderfahrungen ?
Hab ich das Alter überlese ?


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:08
@geemaj0r
Er holt sich das zurück, was ihm einst genommen. Diese Menschen haben nicht gelernt zu vergeben und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Aber, nur meine Meinung


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:09
Klar kann man Frauen durch Psychologie manipulieren, aber wer würde das schon wollen?


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:10
@Hesher
Offensichtlich zahlreiche Menschen. Sonst wäre dieser PickUp Blödsinn nicht so beliebt. Schade, dass viele Menschen sich lieber gegenseitig hinters Licht führen wollen, statt aufrichtige Zuneigung zu entwickeln.


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:13
@So.What

Manch einer möchte oder kann nur eben keine "aufrichtige Zuneigung" entwickeln. Wenn man dann noch das Gefühl hat entweder besonders mies oder der Oberhammer zu sein, dann neigt man vielleicht dazu sich plötzlich Künstler zu nennen, nur weil man den Mut aufbringt so und so viele Frauen anzumachen und dann bei einem Prozentsatz von X abgeblitzt von Dannen zu ziehen.

Wenn einem Sex so wichtig ist, bitte. Traurig wird's nur, wenn sich jene dann mit denen überkreuzen, die nicht nur auf ne schnelle Nummer aus sind, ansonsten kann ich nur sagen:
Steckt eure Genitalien rein, wo ihr wollt, ist nicht meine Sache.


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:14
wenn der typ keine andere ziele hat,als frauen zu manipulieren, ist das ein sehr armseliges leben!


1x zitiertmelden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:17
@Eya
Ich sehe das ein wenig martialischer: Er will einfach nur vögeln, was das Zeug hält.


1x zitiertmelden
IfrostyI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:19
@.lucy.
17 und 19


1x zitiertmelden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:19
@Hesher
Right :). Sehe ich auch so. Mag sein, dass dieser PUA Kram funktioniert. Aber zu welchem Preis? Ich kann den ganzen Schwachsinn gar nicht lesen. Diese lächerlichen Anglizismen und diese gestelzte Coolness.

Möchte aber auch allgemein sagen, dass nicht nur Männer so verfahren. Auch Frauen schauspielern und verarschen. Ich mag es nicht, wenn ein Geschlecht als Opfer und das andere allgemeingültig als Täter dargestellt wird. Das ist auch nicht zielführend.


1x zitiertmelden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:23
@IfrostyI
Ich würde da eher sagen das dein Kumpel das nur so erzählt.
Wenn er schon so herumdruckst sobald du nach diesen Fachbüchern fragst.... *g*

Und sein Verhalten den Frauen gegenüber... scheint mir nicht grade erstrebenswert für einen gesunden klar denkenden (jungen) Mann. Ich würde mir da kein Beispiel dran nehmen.

Andere Menschen zu manipulieren ist mies. Es mag ja im Verkauf durchaus üblich sein, aber im Privatleben ist es (meiner Meinung nach) unangebracht.

@IfrostyI
Dein Kumpel hat, laut deinem Eingangsposting, mittlerweile gewisse Probleme sich normal gegenüber Frauen zu verhalten.
Das ist die Kehrseite seines Verhaltens.
Man lernt garnicht erst auf natürlichem Wege mit Frauen umzugehen (da jede Frau sowieso noch anders tickt gibts immer feine Unterschiede) und entsprechend kommt man ins Straucheln sobald man gezwungen ist diese Psychospielchen zu lassen.
Man manövriert sich sozusagen selbst in eine Beziehungsunfähigkeit.... Im Endeffekt wundert sich dann mancher warum er mit 40 noch immer Single ist bzw, es einfach nicht schafft eine Frau dauerhaft an der Seite zu haben - während alle anderen Kumpels glücklich verheiratet sind und Väter werden.


melden

Frauen durch Psychologie ,,manipulieren"?

30.07.2013 um 13:23
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Möchte aber auch allgemein sagen, dass nicht nur Männer so verfahren. Auch Frauen schauspielern und verarschen. Ich mag es nicht, wenn ein Geschlecht als Opfer und das andere allgemeingültig als Täter dargestellt wird. Das ist auch nicht zielführend.
Es ist wie ein schneeballsystem. Schlechte Erfahrungen -> spielen -> schlechte Erfahrungen produzieren -> spielen usw.


Anzeige

melden