Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen benötigen heute regelrecht Begleitung von aussen

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehrlichkeit Und Offenheit, Standort Bestimmen Und Ziel Benennen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen benötigen heute regelrecht Begleitung von aussen

05.03.2014 um 11:47
@Eya
Danke für den Link. Fast möchte man hinzufügen: Zündet mich an, wenn ihr einander gehen lassen müsst.

Anzeige
melden

Beziehungen benötigen heute regelrecht Begleitung von aussen

05.03.2014 um 12:25
@Eya
Hab da gestern auch drüber nachgedacht. Ich bin gerade doof drauf, ich bin richtig krank mit Fieber und ZippundZapp und dann kam noch ne blöde Geschichte mit unserem Auto, was auch gut teuer wird. Und war dann halt irgendwie grummelig. Hab mir so meinen Mann abends angeschaut und gedacht "Du armer Drops, du könntest es viel angenehmer haben, wenn du einfach mit deinen 23 Jahren ständig ne Neue hättest." Hab ihm das dann auch gesagt und er war total entrüstet. Er wolle das nicht und er wisse schon, was er an mir habe, auch wenns mal keine Rosenblüten regnet, sagte er. Das hat mich irgendwie schon gerührt. Geliebt zu werden, obwohl man eigentlich zur Zeit eher n "Arsch" ist. Geht mir ja bei ihm nicht anders.

Ich denke, dass Kommunikation der Dreh- und Angelpunkt ist. Und man muss auch damit leben können, wenn dabei auch mal derbe Kritik auf den Tisch kommt. Kopf in den Sand bringt nichts. Man muss sich austauschen, Emotionen sind lebendig und nicht immer gleich stark. Man kann sie auch wieder "wach kitzeln", aber dafür muss man auch Kritik ertragen können und gewillt sein, an Problemen zu arbeiten. Gefühle alleine reichen halt nicht aus...es gehört mehr dazu. Durch regelmäßigen Austausch und beidseitiger Ehrlichkeit, kann eigentlich nichts großartig überraschendes passieren.


melden

Beziehungen benötigen heute regelrecht Begleitung von aussen

05.03.2014 um 12:49
Ach du liebe Güte! Jetzt hat also auch nicht beinahe jeder seinen Therapeuten für jedwedes Problemchen, sondern jetzt sollen auch noch Außenstehende irgendwelche, sich eventuell anbahnenden Beziehungsprobleme lösen helfen?

Redet denn die Menschheit nicht mehr miteinander?
Eventuelle Probleme - gleich welcher Art oder auf welchem Gebiet auch immer - sollte man meiner Meinung nach zuerst mal mit seinem Partner lösen, so es denn diesen betrifft.
Schon die Vorstellung, daß mein Partner eher zu irgendwelchen fremden - oder von mir aus auch bekannten - außenstehenden Leuten rennen würde und da etwas breittreten würde, was nur uns etwas angeht, bevor er mit mirgeredet hätte, treibt meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen ... :D .
Wenn man mit seinem Partner nicht über alles - auch eventuell Unangenehmes - reden kann, dann hat man eben den falschen Partner und hat vorher nicht genügend geprüft, bevor man sich gebunden hat!


melden

Beziehungen benötigen heute regelrecht Begleitung von aussen

05.03.2014 um 13:04
@Thalassa
@maretta
Thalassa, Du hast es mir gerade mit Deinen Worten abgenommen. Genau das habe ich mich auch gefragt. Sind die Menschen tatsächlich nicht mehr in der Lage Dinge anzusprechen? Und vor allem gerade dann wenn sie wichtig, oder dringend sind?
Ich hasse es wenn sich aussenstehende in meine ganz intimen und persönlichen Dinge einmischen wollen. Das würde ich mit einem klaren Wort deutlich machen.
Gerade in meiner Beziehung regel ich das mit meiner Partnerin selbst. Wir haben das Problem, das geklärt werden muss. Und nicht die Freunde oder Bekannten.
Wenn eine Beziehung ehrlich geführt ist, kann man auch alles Schwierigkeiten lösen.


melden

Beziehungen benötigen heute regelrecht Begleitung von aussen

05.03.2014 um 13:20
@Klavier

Genauso sehe ich das auch.
"Heimlichkeiten" und Unausgesprochenes, bzw Nichterzähltes, gibts bei uns allenfalls vor irgendwelchen Feiertagen, wenn man den anderen überraschen will. Aber da weihe ich auch schonmal eine Freundin ein ;) .


melden

Beziehungen benötigen heute regelrecht Begleitung von aussen

05.03.2014 um 13:27
was soll man gross reden, wenn der interessen so verschieden sind? früher gings ums überleben, da wurde alles verdeckt heutzutage wollen die frauen anstatt sicherheit status und lifestyle die der typ ermöglichen soll und der männeken möchte einen harem. das ganze unter einem hut zu bringen ist schwer. das ganze funktioniert ja nur eben durch idealistisches geschwätz. die wahrheit tötet die illusion.


1x zitiertmelden

Beziehungen benötigen heute regelrecht Begleitung von aussen

05.03.2014 um 17:57
@Billy73
Ich weiß nicht in welchem Gewässer Du fischt? Aber das Problem habe ich nie gehabt. In allen meinen Beziehungen war alles klar und hat funktioniert. Und ich habe sehr wenige Beziehungen gehabt , vielleicht sechs, aber alle langjährig.
@Thalassa
Klar, Überraschungen das kenne ich auch so.


melden

Beziehungen benötigen heute regelrecht Begleitung von aussen

05.03.2014 um 18:11
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:heutzutage wollen die frauen anstatt sicherheit status und lifestyle die der typ ermöglichen soll und der männeken möchte einen harem.
Ist das deine Einstellung bzw sind das deine Erfahrungen? Was hattest du denn bisher für Beziehungen, wenn man sowas überhaupt Beziehung nennen kann/soll ... das klingt für mich eher nach einer rein geschäftlichen Verbindung!
Daß man sich da nicht allzu viel zu sagen hat, und keine große Lust zum Reden hat, leuchtet mir ein.


1x zitiertmelden

Beziehungen benötigen heute regelrecht Begleitung von aussen

05.03.2014 um 18:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: das klingt für mich eher nach einer rein geschäftlichen Verbindung!
Daß man sich da nicht allzu viel zu sagen hat, und keine große Lust zum Reden hat, leuchtet mir ein.
man kann froh sein wenn man zum geschäftlichen abschluss kommt. wenn einer parteien die midestbedingungen nicht erfüllt ist aus die maus, da reicht es nichtmal für pseudoromantik....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.215 Beiträge, gestern um 18:42 von ghostcloud
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.215
gestern um 18:42 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »