Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:01
@lawine
lawine schrieb:
geh zum Arzt, wenn dich Ängste vor Männern in Burkas plagen !

und wenn dich Frauen in Burkas ängstigen, der gleiche Rat: geh zum Arzt!
Würde dir empfehlen mal sachlich zu bleiben, anstatt mich zum Arzt zu schicken.
Langsam nervts, deine Dreistigkeit.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:03
@Optimist
lawine schrieb: ich finde es verlogen, dass du hier zum besten gibst, dass du keine Angst, ja noch nicht mal SORGEN hättest vor einem Zuzug von ein paar Millionen Asiaten
Optimist schrieb:
Kannst du in mich reinschauen wovor ich Angst habe oder nicht?!
ja, vorallem sehe ich Verlogenheit und Dummheit

für dich eine Aufzählung der Länder Asiens, denn ich denke, allein blicksts du es nicht

Afghanistan, Armenien, Aserbeidschan, Bahrain, Bangladesh, Bhutan, Brunei, Birma (Myanmar), China, Georgien, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Israel, Japan, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kasachstan, Katar, Kirgisien, Kuweit, Laos, Libanon, Malaysia, Malediven, Mongolei, Nepal, Nordkorea, Oman, Ost Timor, Pakistan, Philipinen, Russland, Saudi Arabien, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Syrien, Tadschikistan, Taiwan, Thailand, Turkmenistan, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam
wie gesagt, extra für dich

die fett markierten Länder sind entweder in den gegenwärtigen Nahost Konflikt verstrickt, beherben selber Millionen von Flüchtlingen bzw aus diesen Ländern kommen die Flüchtlinge

aber du trötest den thread voll mit solchen Sätzen:
lawine schrieb: deine Angst vor allem Fremden ist irrational!
Optimist schrieb:
"vor allem" ist zu pauschal.
Ich hab keine Angst vor Fremden an sich. Vor Asiaten z.B. habe ich keinerlei Angst. Selbst wenn da paar Millionen auf einmal kämen, würde ich mir nicht mal Sorgen machen wenn sie alle auf einmal und an einen Ort kämen, auch wenn sie aus einem anderen/fremden Kulturkreis kommen.



2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:06
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:
ja, vorallem sehe ich verlogenheit und Dummheit
Jetzt kommen wir langsam zu einem niederen Niveau (hätte ich dir nun nicht zugetraut) vor allem zu einem meldewürdigen Niveau (aber bin kein Freund von Petzen).

Zum Glück gibts hier noch andere user, welche nicht auf solch ein Niveau absteigen, sachlich bleiben und das Persönliche raushalten!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:08
@Optimist
Zitat von lawinelawine schrieb:Optimist schrieb:
"vor allem" ist zu pauschal.
Ich hab keine Angst vor Fremden an sich. Vor Asiaten z.B. habe ich keinerlei Angst. Selbst wenn da paar Millionen auf einmal kämen, würde ich mir nicht mal Sorgen machen wenn sie alle auf einmal und an einen Ort kämen, auch wenn sie aus einem anderen/fremden Kulturkreis kommen.
lies die Liste der asiatischen Länder

vielleicht wird dir dann klar, warum mir bei dir der Geduldsfaden reißt

und dann kannst du mich gerne melden

die Lacher (über deine Dummheit) hab ich sowieso auf meiner Seite!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:10
@lawine

nur noch eins und dann habe ich keine Lust mehr auf eine Unterhaltung mit dir - jedenfalls nicht auf solch einem Niveau:

Dann sage ich halt anstatt Asiaten z.B. Chinesen, Japaner, Vietnamesen (diese meinte ich vorrangig mit Asiaten).

Na mal sehen was da nun jetzt wieder für Beleidigungen kommen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:14
@Optimist


darauf sage ich nur: Danke Gott jeden Tag in deinen Gebeten, dass sich bislang noch keine Chinesen auf den Weg nach Europa gemacht haben

von den 1,36 Mrd Chinesen sind 270 Millionen Wanderarbeiter

vorallem: sie haben eine andere Kultur: sie rotzen und spucken auf den Boden, könnten die Vogelgrippe mitbringen und andre Krankheiten vor denen du massive Ängste entwickeln würdest....


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:16
ohne Kommentar, hast ne PN


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:25
@Optimist

Der europäische Gerichtshof hat volles Verständnis für Deine Ängste bezüglich der Burka ;)

ich bin auch gegen eine Vollvershleierung, Kopftuch hingegen ist mir egal, wem es gefällt ...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/burka-verbot-in-frankreich-europaeischer-gerichtshof-a-978503.html


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:26
Ich verstehe nicht die Angst vor den Asylanten. Geh doch mal als Helferin in ein Asylantenheim helfen. Ich war in Freilassing und habe Lebensmittel zum Bahnhof gebracht.Als Flüchtlinge dann zum Bahnhof kamen und ihre Lunchpakete in Empfang nahmen war das echt schön anzusehen.
Sie gingen ganz diszipliert, ohne zu rennen oder zu schupsen, zum Stand und nahmen dankbar die Lunchpakete entgegen. Eine Frau, mit einem Kind auf dem Arm, schaute mich etwas ängstlich an. Ich schenkte ihr ein Lächeln und sie lächelte zurück. Diese Menschen wollen doch nur in Frieden leben. Auch in München ,bei den Johanniter, habe ich keine unverschämten Asylanten gesehen.
Es gibt bestimmt auch Kriminelle unter den Asylanten. Das dürften aber ehr die Ausnahme sein.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:30
@Optimist
Habe etwas für dich

ttps://www.youtube.com/watch?v=Ct1mlDDARsc


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:33
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Der europäische Gerichtshof hat volles Verständnis für Deine Ängste bezüglich der Burka ;)

ich bin auch gegen eine Vollvershleierung, Kopftuch hingegen ist mir egal, wem es gefällt ...
ja sehe ich genauso. Kopftuch wäre mir auch schnuppe.

@Etta
ich war auch schon in einer Turnhalle - habe Spenden hingebracht. Und ja, ich habe keine finsteren Gestalten gesehen, mich ist niemand angegangen. Einer hatte mir sogar beim Tragen geholfen (ganz von alleine angeboten) - da war ich echt gerührt.

Darum geht es mir gar nicht, mir geht es nicht um das derzeitige Verhalten, sondern um Längerfristiges.
Was ist, wenn die Flüchtlinge irgendwann Frust haben, dass es hier doch nicht alles so läuft wie erwartet usw...?

Du weißt doch sicher auch, was Frust bei Menschen bewirken kann?

Sie haben in den Massenunterküften zudem Langeweile (jedenfalls ist es bei uns so) und müssen monatelang dichtgedrängt mit Anderen.... (haben ja nicht mal Abteile...)
Das kommt alles noch erschwerend hinzu.
Als Neue hinzukommen sollten (Afghanen) hatten die schon dort Wohnenden gestreikt, wollten sie nicht reinlassen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 20:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zumindest kann niemand wissen, was wirklich passiert, wenn Moslems mal irgendwann in der Mehrheit sind, weil sie hierzulande (insgesamt gesehen) ja noch nicht in der Mehrzahl waren.
Beziehst Du dies auf Deutschland - oder auf die ganze Welt?

Falls Du es auf die ganze Welt beziehst, kann ich Dich beruhigen. Es gibt weltweit mehr Christen und Muslime.

Christen: 2,1 Milliarden
Muslime: 1,5 Milliarden

Falls Du es auf Deutschland beziehst, kann ich Dich ebenfalls beruhigen.
Von den ca. 81 Millionen Deutschen bekennen sich 5 - 7 % zum Islam, bei 5 % wären es ca. 4 Millionen Muslime. Dem gegenüber bekennen sich ca. 60 % der Deutschen zum Christentum während ein Drittel der Deutschen konfessionslos ist.

Wenn tatsächlich alle Menschen, die sich derzeit weltweit auf der Flucht befinden, lt. UNHCR handelt es sich hierbei um 60 Millionen Menschen, nach Deutschland kommen würden - auch dann würde Dein oben genanntes Szenario nicht zur Wirklichkeit werden. Denn nicht alle flüchtenden Menschen sind Muslime - und vor allem - es werden nicht alle nach Deutschland kommen.

Der Anteil der Muslime unter den Flüchtlingen in Deutschland beläuft sich auf ca. 63 %, der Anteil der Christen liegt bei ca. 26 %.

Weitere Zahlen suche ich Dir jetzt nicht heraus - aber ich empfehle Dir sehr, Dich besser in die Thematik einzulesen. Deine Ängste wirst Du durch Halbwahrheiten und Geschichten vom Hörensagen nicht wegbekommen. Fakten sind da hilfreicher. Und wenn Du den Zahlen der Behörden und Ministerien nicht glauben möchtest, verifiziere sie durch kritische Berichterstattung.

Ganz ehrlich, beim Lesen Deiner Beiträge habe ich mich gefragt, ob Du an Deinen MitschreiberInnen alle möglichen Argumente gegen Flüchtlinge austesten möchtest. Oder ob Du Dir vielleicht einen Spaß machst.

Quellen:
Wikipedia: Religion
Wikipedia: Islam in Deutschland
http://www.unhcr.de/home/artikel/f31dce23af754ad07737a7806dfac4fc/weltweit-fast-60-millionen-menschen-auf-der-flucht.html (Archiv-Version vom 04.12.2015)
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/bundesamt-in-zahlen-2014.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 13.01.2016)
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 16.11.2015)


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 21:03
@Aliki
Zitat von AlikiAliki schrieb:Der Anteil der Muslime unter den Flüchtlingen in Deutschland beläuft sich auf ca. 63 %,
immerhin die Mehrzahl.
Zitat von AlikiAliki schrieb:Ganz ehrlich, beim Lesen Deiner Beiträge habe ich mich gefragt, ob Du an Deinen MitschreiberInnen alle möglichen Argumente gegen Flüchtlinge austesten möchtest. Oder ob Du Dir vielleicht einen Spaß machst.
Ich kanns nicht nachvollziehen, weshalb Ängste und Befürchtungen entweder in die rechte Ecke geschoben werden oder sowas vermutet wird wie du jetzt?
Zumindest kann niemand wissen, was wirklich passiert, wenn Moslems mal irgendwann in der Mehrheit sind, weil sie hierzulande (insgesamt gesehen) ja noch nicht in der Mehrzahl waren.

-->
Beziehst Du dies auf Deutschland - oder auf die ganze Welt?
Habs auf D bezogen.

Ich sehe halt eines: In den Ländern wo die Muslime in der Mehrzahl sind, haben es Andersgläubige ziemlich schwer.
Sollte mich freuen, wenn es in D alles ganz anders käme und sie sich von den Werten des Grundgesetzes leiten lassen würden (z.B. Religionsfreiheit, Gleichberechtigung der Frau usw...).
Wenn ich in ein paar Jahren mal sehen sollte, dass die Integration in großem Stil gelungen ist, dann werde ich meine Posts hier noch mal lesen und reumütig Asche auf mein Haupt streuen. ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 21:03
@Optimist
Das ein enges Wohnen nicht angenehm ist, das ist klar. Es gab ja auch hier und dort Auseinandersetzungen unter Flüchtlinge. Das ist aber nicht der Altag.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist, wenn die Flüchtlinge irgendwann Frust haben, dass es hier doch nicht alles so läuft wie erwartet usw...?
Hast du den Link von @Groucho gelesen?
Selbst da sind die Flüchtlinge nicht aggressiv geworden obwohl sie dort absolut menschenunwürdig behandelt werden.

Vielleicht hörst du zu viel auf Menschen die gerne hetzen.
Rosen für Berlin - Syrische Flüchtlinge bedanken sich bei den Hauptstädtern für die herzliche Aufnahme.

Mit Rosen in den Armen haben sich am Wochenende syrische Flüchtlinge am Berliner Hauptbahnhof getroffen. Sie möchten Deutschland danke sagen. Eine kleine Geste, die viel bedeutet.

In einigen Städten wurden die Ankömmlinge herzlich begrüßt. Auch Merkel positionierte sich Pro-Willkommenskultur. Doch das stieß bei Vielen auf heftigen Gegenwind. In politischen Kreisen wurde die ausgeprägte Herzlichkeit und Aufnahmebereitschaft vielfach hinterfragt. Täglich kommen weitere kritische und besorgte Stimmen hinzu.

Wie genau die Zukunft aussieht ist scheinbar völlig unklar. Doch vielleicht ist dieses Video ein erster Schritt. Ein Schritt der Annährung verschiedener Kulturen, die einander kennenlernen. Vielleicht ist es ein Anfang.



1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 21:07
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Rosen für Berlin - Syrische Flüchtlinge bedanken sich bei den Hauptstädtern für die herzliche Aufnahme.
von den Syrern habe ich bis jetzt auch nur Gutes gehört und gelesen.
Es sind jedoch nicht nur Syrer in den Aufnahmelagern.
Bei uns z.B. ist der Anteil der Syrer ca. nur 25%



Naja wir werden sehen und vielleicht sehe ich irgendwann dass meine Bedenken grundlos waren, sollte mich sehr freuen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 21:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja wir werden sehen und vielleicht sehe ich irgendwann dass meine Bedenken grundlos waren, sollte mich sehr freuen.
Selbst wenn nicht alle lieb und nett sein sollten, der Nächste kann nichts dafür.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 21:22
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Selbst wenn nicht alle lieb und nett sein sollten, der Nächste kann nichts dafür.
Das ist völlig klar. Mir gehts und gings auch gar nicht um Einzelfälle. :)
Naja, wie gesagt, wir werden sehen wie alles kommt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 21:31
Optimist schrieb
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts und gings auch gar nicht um Einzelfälle. :)
:note:


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 21:52
Ja, notier nur. Am Ende fasst du sowieso alles nur unter einer bestimmten Brille betrachtend auf.
Aber ich denke mal, es bringt so und so nichts wenn wir uns weiter unterhalten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 23:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sehe halt eines: In den Ländern wo die Muslime in der Mehrzahl sind, haben es Andersgläubige ziemlich schwer.
Das stimmt sicherlich für einige Länder.

Jedoch, das habe ich versucht Dir in meinem letzten Post aufzuzeigen, es kann in Deutschland nicht passieren. Auch wenn die 60 Millionen Menschen, die derzeit auf der Flucht sind, allesamt Muslime wären - und allesamt nach Deutschland kämen, hätten wir noch immer die Hegemonie. Die Mehrzahl der Deutschen wäre noch immer abendländisch-christlich geprägt.

Wichtig hierbei ist, es werden nicht alle flüchtenden Menschen (die genannten 60 Millionen) nach Deutschland kommen - und ganz wichtig, nicht alle von ihnen sind Muslime.

Wie auch immer, diesen Punkt könntest Du jetzt einfach abhaken. Deine Befürchtung ist in diesem Fall unbegründet.


Anzeige

3x zitiertmelden