Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 07:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gysi (den ich schon immer klasse fand) sagte gerade bei Markus Lanz sehr richtig (sinngemä):

Wer in unser Land kommt, muss sich an unsere Spielregeln halten - z.B. auch akzeptieren, dass hier Homosexuelle Anerkennung finden usw...
und wenn ich in ein anderes Land gehe, z.B. in ein Arabisches, muss ich dessen Spielregeln akzeptieren und sage meiner Frau: Du kannst hier nicht im Bekini rumlaufen...
[/quote]

Ich wusste gar nicht , dass Gysi so einen Scheiß erzählt.
DAS hat wirk.ich Gysi gesagt?
Der ist doch viel zu intelligent für so einen Scheiß.

Was daran Scheiß ist?
Kann ich kurz erklären:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer in unser Land kommt, muss sich an unsere Spielregeln halten
Warum erzählt man so einen unglaublichen Scheißdreck?
Natürlich muss sich jeder in unserem Land an unsere Spielregeln halten - gibt es auch nur eine (1) Stimme, die etwas gegenteiliges gefordert oder behauptet hat?

Wer wird uns als nächstes erzählen, dass es morgen Mittag hell sein wird?

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 07:21
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich muss sich jeder in unserem Land an unsere Spielregeln halten - gibt es auch nur eine (1) Stimme, die etwas gegenteiliges gefordert oder behauptet hat?
Dir ist schon bewusst das es dennoch nicht alle tun und das stellenweise, sagen wir mal "akzeptiert" wird?

Man kann sich auch über Dinge aufregen... :palm:


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 07:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dir ist schon bewusst das es dennoch nicht alle tun und das stellenweise, sagen wir mal "akzeptiert" wird?
Und dir ist klar, dass das für Deutsche ebenso gilt, schon lange bevor der erste Flüchtling hier war?

Ist dir bewusst, von wie vielen Menschen es akzeptiert wird, dass bereits 150 Flüchtlingsunterkünfte angezündet wurden?

Und wer bitte "akzeptiert" Straftaten von Flüchtlingen? Belege bitte.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 07:27
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wer bitte "akzeptiert" Straftaten von Flüchtlingen?
Neenee mein Freund, so nicht ;)

In deinem Post ist nirgends von Flüchtlingen die Rede und ebensowenig von Straftaten.

Also korrigiere dich oder formuliere neu und zwar ohne vorher nicht angesprochenen und vor allem von mir überhaupt nicht behaupteten Unterstellungen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 07:30
Gut
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dir ist schon bewusst das es dennoch nicht alle tun und das stellenweise, sagen wir mal "akzeptiert" wird?
WAS wird von WEM akzeptiert? Bzw "akzeptiert"


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 07:31
@Groucho
Da gibt es zB die "Friedensrichter"
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/paralleljustiz-in-deutschland-wenn-friedensrichter-ihre-visitenkarten-verteilen-12899082.html

Da greift unsere Justiz deutlich zu wenig durch.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 09:31
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wusste gar nicht , dass Gysi so einen Scheiß erzählt.
DAS hat wirk.ich Gysi gesagt?
Ja, tut mir leid dass Gysi auf meiner Wellenlänge ist bzw. tatsächlich glaubt, sowas extra betonen zu müssen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich muss sich jeder in unserem Land an unsere Spielregeln halten - gibt es auch nur eine (1) Stimme, die etwas gegenteiliges gefordert oder behauptet hat?
Anscheinend gibt es vermutlich genug Leute welche das wohl nicht für selbstverständlich halten dies auch wirklich EINZUFORDERN (umsonst hat er es wohl nicht gesagt, weil er dazu viel zu intelligent wäre, wie du richtig bemerkt hast).

und weil es anscheinend noch nicht zu allen durchgedrungen ist passiert dann leider auch das:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da greift unsere Justiz deutlich zu wenig durch.



6x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 10:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Anscheinend gibt es vermutlich genug Leute welche das wohl nicht für selbstverständlich halten dies auch wirklich EINZUFORDERN (umsonst hat er es wohl nicht gesagt, weil er dazu viel zu intelligent wäre, wie du richtig bemerkt hast).
Anscheinend?
Dann weißt du über diese Leute genau so viel wie über den Yeti?

Los Leute, Butter bei die Fische:
WER heißt Gesetzesverstöße von Migranten gut, bzw, stört sich nicht daran?

@Geisionik

Ich konnte in deinem link nichts finden, was deine Behauptung untermauert.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich "sich an unsere Regeln halten" mit "sich an unsere Gesetze halten" gleich gesetzt habe.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 11:27
@Optimist
da du das Zitat von Gysi eingebracht hast:

ich hätte gern den link zur Sendung von dir und eine ca Minutenangabe, wann er das gesagt hat!
die Merkelraute, über die du dich sorgst, kannst du auslassen


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 11:39
@lawine

Habe die Sendung von gestern Nacht nicht gefunden, kann nur diesen Link anbieten, vielleicht äußert er sich ja zufällig in einer der Sendungen ähnlich:

https://www.google.de/search?q=Markus+Lanz+Gysi&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=0jBYVvnQO4SqUfTQphA

Ansonsten braucht ihr es mir ja nicht zu glauben, dass er alles sinngemäß so sagte wie ich schrieb.
Notfalls könntet ihr ihn ja selbst anschreiben und fragen ob es stimmt.

Wenn ihr es mir nicht glaubt, kann ichs nicht ändern, ich weiß dass es so war und fand es gut, dass es auch mal aus dem linken Lager so deutlich gesagt wurde.
Übrigens hatte sich die Wagenknecht, welche ich ebenfalls sehr gut finde, auch mal ähnlich geäußert (die finde ich auch nicht erst seit der Flüchtlingsproblematik gut!).

Der Vollständigkeit halber möchte ich, da es gerade um die Linken geht, noch erwähnen, dass ich auch die Ansichten von Lafontaine teile, dass ich diesen Mann auch sehr gut finde (leider hört man von ihm gar nicht mehr groß was) ....
... dann hört es aber auch schon auf.

Und weil wir gerade dabei sind: komischerweise stört sich keiner der Medien an den Äußerungen welche der jetzt leider verstorbene Schmidt mal bezüglich Flüchtlingsproblematik geäußert hatte.
Ist schon verwunderlich wie manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 11:42
@Optimist
nein, du flutschst nicht durch

du hast Gysi zitiert und lieferst die Quelle
so sind die Allmyregeln

und wenn du dich schon auf einen Politiker beziehst, solltest du schon aus rechtlichen Gründen die Originalquelle liefern. Gysi findet es bestimmt nicht lustig (er ist Rechtsanwalt) wenn eine notorische Bedenkenträgerin gegen Flüchtlinge sich zur Rechtfertigung ausgerechnet auf ihn beruft
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ansonsten braucht ihr es mir ja nicht zu glauben, dass er alles sinngemäß so sagte wie ich schrieb.
du hast nicht die Deutungshoheit über Gysis Worte!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 11:45
@lawine
Wenn du mir sagst, wie und wo ich eine Fernsehsendung (!!) finden und hier verlinken soll, dann mache ich das gerne.

Ich hatte es versucht zu finden, mehr kann ich im Moment nicht tun.
Gysi findet es bestimmt nicht lustig (er ist Rechtsanwalt) wenn eine ...Bedenkenträgerin gegen Flüchtlinge sich zur Rechtfertigung ausgerechnet auf ihn beruft
Ds glaube ich. Habe jedoch ein gutes Gewissen, weil ich nicht gelogen hat und hoffe inständig, die Sendung befindet sich irgendwo im Internet


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 11:45
@lawine

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2598450/Markus-Lanz-vom-26.-November-2015#/beitrag/video/2598450/Markus-Lanz-vom-26.-November-2015 (Archiv-Version vom 28.11.2015)
Das ist zumindest schonmal die sendung von gestern mit gysi. Wann er was wo wie warum sagt, muss @Optimist aber anzeigen. Hab hier weder ton noch zeit das ganze video zu gucken^^


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 11:46
@Optimist
ich erkläre dir nicht, wie dein Gedächnis oder die Chronik deines browsers funktionieren sollte.

DU lieferst die Quelle!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 11:47
@lawine
brauchst zum Glück auch nicht mehr.

@gastric
Danke dir, werde es mir sofort anschauen und hoffe, die Stelle wurde nicht rausgeschnitten ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 11:48
@Optimist
Mediathek schneidet nicht raus. Das ist die gesamte sendung von gestern. die vollen 73min


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 11:49
@Optimist
schön, dass dir jemand die Arbeit abnimmt

jetzt kommt von dir die ca Zeitangabe!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 11:51
@gastric
Da bin ich froh. :)

@lawine
jetzt übe dich endlich mal in Geduld, ich muss ja schließlich erst noch mal die ganze Sendung anhören, es war ca. in der Mitte (weiß ich aber leider nicht genau, könnte evtl. auch schon eher gewesen sein).
Meine Güte, wie du dich hier benimmst ist fast nicht zum aushalten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 12:03
Genug persönliches Off-Topic jetzt.

Bitte wieder zum Thema zurückkommen.

Danke!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.11.2015 um 12:04
@lawine

bei Min. 14 geht der politische Teil los - da geht es um die Fluchtursachen.... (wenn diese nicht bekämpft, werden die Weltprobleme nicht mehr beherrschbar -> ganz meine Meinung und was ich auch schon immer mal anklingen ließ)
Das andere kommt dann auch noch.

PS:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Genug persönliches Off-Topic jetzt.
entschuldige, habs jetzt erst gelesen.


Anzeige

melden