Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 22:13
@behind_eyes
Woher weißt du dass
Stand aber auf Fokus online. ich weiß Medien, was kann man denn noch glauben?@Etta Der Irre war aber aus Köln und Köln liegt im Westen,oder?
Ich finde das mit dem Galgen auch abartig! Keine Frage !
Kennst du die Faschingsumzüge in Köln Düsseldorf und Mainz?
Was erlauben sich die Narren eigentlich dort? Dort werden immer mal Politiker -symbolisch-gehängt .
Nicht schön, aber die Welt lacht darüber.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 22:20
@Felicitas1
Nicht schön, aber die Welt lacht darüber.Was erlauben sich die Narren eigentlich dort? Dort werden immer mal Politiker -symbolisch-gehängt .
Daran habe ich auch schon gedacht, aber hier geht es um Menschen die vor rieg und Hunger fliehen. Da gebe ich der Merkel recht, wir schaffen das. Allerdings hat sie nie gesagt , dass das Deutschland alleine schafft. Da isst die gesamte EU und die Welt gefordert. Ich finde die Merkel toll wie sie um diese armen Menschen kämpft. Und das nicht nur in Europa. Wiee haben nur Glück gehaabt das wir hier und nicht in Syrien und co. geboren worden sind. Sonst wärst du und ich auch auf der Flucht und hätten Angst um das eigene Leben und um unsere Kinder.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 22:23
@Etta
Wir haben nur Glück gehabt dass wir hier und nicht in Syrien und co. geboren worden sind. Sonst wärst du und ich auch auf der Flucht und hätten Angst um das eigene Leben und um unsere Kinder.
danke

ich finde deinen Perspektivwechsel bemerkenswert


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 22:31
@Etta
Wenn du dich da mal nicht irrst in der Annahme dass Merkel um die armen Menschen kämpft.
Solange es galt den Friedensnobelpreis zu erhaschen........
Sie ist am Wochenende in die Türkei geflogen und hat mit Erdogan über die Rückführung der Flüchtlinge erbeten ,die illegal über die Eu nach Deutschland gekommen sind. Sie hat ihm dem (Tyrannen) Erdogan bzw. der Türkei dafür sage und schreibe 3 00o.000.000= 3 Milliarden0 3 Tausend Millionen Euro geboten.
Schöner Menschenhandel für eine Frau die Humanität öffentlich regiert.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 22:42
@Felicitas1

Der Erdogan hat die Merkel voll in der Hand. Wenn die Flüchtlinge in der Türkei nicht hungern müssten, dann brauchte Europa auch nicht diesen Tyranen. Die Menschen hauen nicht ab wenn
sie dort leben könnten. Die UNHCR hat kein Geld mehr um den Menschen vor Ort helfen zu können. Europa wollte dem Erdogan eine Milliade geben, er verlangt aber 3 Millarden. Wenn diee EU das Geld nicht bezahlt , dann werden noch viel mehr Menschen flüchten. Diese Menschen haben nichts zu verlieren, außer ihr Leben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 22:51
@Felicitas1
Das Merkel Erdogan besucht ist seit 2,5Wochen offiziell bekannt! Spätestens zum Will Interview wusste jeder der es gesehen.hat das sie mit ihm sprechen wird, aus ihrem Eigenen Mund.
Die Entscheidung zum Friedensnobelpreis fiel viel später. Da ist einfach kein Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 22:57
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Merkel Erdogan besucht ist seit 2,5Wochen offiziell bekannt! Spätestens zum Will Interview wusste jeder der es gesehen.hat das sie mit ihm sprechen wird, aus ihrem Eigenen Mund.
ben, so wird wieder etwas in die Welt getragen obwohl die Tatsachen anders sind.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 22:58
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article147786303/Die-groessten-Heucheleien-in-der-Fluechtlingspolitik.html
Bitte mal lesen, das öffnet nicht nur das Herz,sondern die die Augen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 23:13
Das eigentliche Problem an dieser ganzen Geschichte ist, das keiner den Mumm hat mal richtig Geld in die Hand zu nehmen und richtig was zu tun. Mir wären 10 Milliarden neue Staatsschulden lieber als über die nächsten Jahre hinweg sowieso zig Milliarden aufzuwenden um alles so wie es ist zu erhalten - in einem miserablem Zustand.

Mit richtig Kohle von den Staaten Europas könnte man auch vor Ort, bzw in der Türkei bzw in eigens dafür errichteten großen Flüchtlingszentren in den einzelnen Staaten 1) richtig für Ordnung sorgen und 2) vernünftig helfen.

Wenn man dann noch mit den Russen zusammen arbeiten würde um die ach-so-moderaten Rebellen (al-Quida Ableger lässt grüßen) und den IS zu zerschlagen und damit übergangsmäßig Assad zu helfen, dann wäre die ganze Sache auch schon geritzt. Klar ist der ein Arsch, sind übrigens die meisten Führer diverser Länder und auch die USA haben eine "gefürchtete Geheimpolizei", nennt sich CIA - aber immer noch besser als Dauerzustand Krieg, hundert Tausende Tote, Millionen auf der Flucht und jährliche Milliardenausgaben für uns.

Wenn da nur nicht diese verdammten geopolitischen, egoistischen Ziele und Agendas wären, die eine Zusammenarbeit verhindern. Um was es da wirklich geht und wieso es zu keiner Lösung kommt wird wohl nur hinter verschlossenen Türen besprochen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 23:18
@zidane
Dem ist nichts mehr zuzufügen.
Das viele viele Geld wäre sicher besser anzulegen.Was glaubt man denn wie der Erdogan die Flüchtlinge im Zaum hält in der Türkei?
Ganz genau ! Nur weil Deutschland dann so lieb dastehen will wie jetzt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 23:18
@lawine
@Etta

Wir haben nur Glück gehabt dass wir hier und nicht in Syrien und co. geboren worden sind. Sonst wärst du und ich auch auf der Flucht und hätten Angst um das eigene Leben und um unsere Kinder.


danke

ich finde deinen Perspektivwechsel bemerkenswertText
Richtig. Das sollten sich die ganzen "Besorgten Bürger" mal überlegen, die sich hysterisch in irgendwelche irrationalen Ängste hinein steigern und dabei gemütlich in der wohlig warm aufgeheizten Bude sitzen. Hier gibt es Menschen, die nach lebensgefährlicher Flucht wochenlang in unbeheizten Zelten leben müssen, von "Besorgten Bürgern" (Nazi will ja heute keiner mehr sein) mit Brandbomben beworfen oder mit dem Messer attackiert werden und die dabei am besten immer noch lächeln sollen, damit man sie ja nicht für undankbar halten könnte.Diese Menschen haben wirklich Grund zur Angst im Gegensatz zu unseren "Besorgten Bürgern". Sie sind in einem fremden Land, dessen Sprache sie nicht sprechen, haben all ihr Hab und Gut verloren und stehen vor einer ungewissen Zukunft.

Ich finde diese Empathielosigkeit gegenüber Menschen, die doch zunächst einfach nur gleichen Grundbedürfnisse nach Nahrung, Wohnung und Schutz haben wie eben alle Menschen, unfassbar. Das sind dann diejenigen, die zu Hause ihre Haustiere bis zum geht nicht mehr verwöhnen aber der Mensch nebenan, der kann ruhig verrecken, ist ja nur ein böser, böser Fremdländer.

Ich finde, das ist wirklich eine Schande für Deutschland, die müßten sich wirklich in Grund und Boden schämen, statt auch noch laut herum zu krakelen und die Deutschland-Fahne zu schwenken.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 23:55
Und wo sollen die Flüchtlinge jetzt im baldigen Winter hin?Natürlich muss den Menschen geholfen werden,aber wenn es nur Zelte gibt wo es kein Boden gibt/ es rein regnet/sie weg fliegen vom Wind,wo sollen dann die neuen hin?Sollen die jetzigen so wohnen bleiben?
Bei manchen hier frage ich mich wirklich was in den Köpfen vorgeht.Man kann nicht nur emotional an die Sache ran gehen,man muss (auch wenn es einem schwer fällt) realistisch denken.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 01:17
Liebe @Tsuka bitte mal richtig ! Nachrichten lesen und dazu die Kommentare der Bevölkerung.
Nicht nur das lesen was die presse uns zum " Frass" hinwirft .Man möchte gerne dem Leser /Zuschauer eine Gehirnwäsche verpassen, da vieles sehr sehr einseitig dargestellt wird.
Die Presse im Ausland schreibt da etwas anders und sieht vieles auch neutraler.
Du fragst wo die Leute alle mal hin sollen?
Die Merkel und Erdogan sind gerade dabei das Problem zu lösen.
Dazu braucht es lt.Merkel auch keinen Grenzzaun mehr.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 01:45
Zitat von zidanezidane schrieb:ach-so-moderaten Rebellen (al-Quida Ableger lässt grüßen)
das man Al Quida Ableger als moderate Rebellen bezeichnet, lässt sich wohl nur im direkten Vergleich mit dem IS begreifen (und mit der Moral der US Amerikaner, die wechseln ihre Verbündeten wie andere die Unterhemden)

es sollte endlich allen die Augen öffnen, was der IS wirklich ist:
eine faschistische, islamistisch verbrämte Ideologie mit absolutem Herrschaftsanspruch und Kampfwillen


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 01:55
@Tsuka
@Felicitas1
ihr könnt noch so jammern:

letztlich ist die Frage: stehen wir Deutschen zu unseren Werten, wie Freiheit, Gleichheit, Menschenrechte, Recht auf Unversehrtheit des Leibes, Religionsfreiheit (und andere Werte)
und gestehen wir diese Werte auch anderen zu, die sich in ihrer Not schutzsuchhend an uns wenden?

wenn wir ihnen diese Werte verweigern, dann ist das das Ende eines kulturell hochstehenden Europas. Wir haben die Wahl, ob wir uns menschlich-zivilisiert zeigen oder unmenschlich-egoistisch.
Wir haben es mit unserem Verhalten in der Hand, ob den Menschen die zu uns kommen, unsere Werte wichtiger und erstrebenswerter erscheinen als ihre althergebrachte Kultur (ohne gleiche Rechte für Alle). Es gibt nicht nur die Pflicht zur Integration für die fremden, es gibt verdammt nochmal auch die Pflicht, ein guter Gastgeber zu sein (und wer um die Gastfreundschaft in südlichen Ländern weiß, versteht was ich meine)

ja, es wird ungemütliche Zeiten geben, Schwierigkeiten inbegriffen. Nicht alle Zuzügler sind prima Typen, keine Frage. Darin unterscheiden sie sich in nichts von den Deutschen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 02:28
@lawine
WIR???
Seit wann werden wir gefragt? das wäre ja ganz neu und auch sehr schön?
hat dich jemals ein Politiker gefragt ob du Flüchtlinge willst oder ob die Flüchtlinge wieder zurück müssen z.B in die Türkei?
Haben wir irgendwelchen Einfluss auf das was passiert ganz egal was wir wollen oder uns wünschen?
Wenn Merkel so agiert hätte wie Orban , aber die Gutmenschen hätten den Vertriebenen aber gerne geholfen?
Was wäre dann gewesen?
Die Ungarn haben auch keine Wahl, obwohl vlt viele gar nicht so egoistisch sind wie ihr führender Politiker.
Was wir wirklich wollen oder nicht wollen zeigt sich in den Wahlen vorher nicht.
.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 06:06
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kannst du wohl laut sagen.

Wann werden sich diese wohnheimanzündenden Naziarschlöcher endlich endlich integrieren?
Das frage ich mich seit in den 90igern, im Osten, die Ausländerwohnheime brannten. Warum konnte man diese, damals noch wenigen Leute, nicht integrieren?
Jetzt bildet man sich ein man schafft das mit Millionen. Frieden im Land wird es nur geben wenn die Menschen ZUfrieden sind.
Nimm ihnen die Arbeit, die Chancen, die Perspektive und es knallt.
Leider hat die Regierung es versäumt, sich rechtzeitig um dieses ernste Problem zu kümmern.
Aber gut, ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass der gute alte Spruch von "Bob dem Baumeister", den sich Obama schon zu eigen machte " Yes, we can!" Wunder wirkt :)

Ich habe nichts gegen Zuwanderer, im Gegenteil! Deswegen meine ich, man muss JEDEM angemessen Wohnraum und Perspektiven geben. Beides sehe ich halt noch nicht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 08:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich habe nichts gegen Zuwanderer, im Gegenteil! Deswegen meine ich, man muss JEDEM angemessen Wohnraum und Perspektiven geben
Auf jeden Fall.

Aber solange das nicht geht, kann die Reaktion doch nicht "lasst euch in Syrien ermorden und vergewaltigen, wir haben leider keine adäquaten Unterkünfte für euch" sein


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 10:20
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Seit wann werden wir gefragt? das wäre ja ganz neu und auch sehr schön?
hat dich jemals ein Politiker gefragt ob du Flüchtlinge willst oder ob die Flüchtlinge wieder zurück müssen z.B in die Türkei?
seit wann muss die Regierung uns fragen????

sie haben unsere Werte zu vertreten - und das tun sie.

und du würdest dich wundern, wenn bei einer Abstimmung tatsächlich eine Mehrheit für die Aufnahme der Flüchtlinge stimmen würde.
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Wenn Merkel so agiert hätte wie Orban , aber die Gutmenschen hätten den Vertriebenen aber gerne geholfen?
Was wäre dann gewesen?
dann hätte sie unsere Kultur, unsere Menschlichkeit und Werte verraten.

es war nicht klug sondern falsch, die Menschen unregistriert ins LAnd zu lassen.
Sie ins LAnd zu lassen - und sie wären ohnehin gekommen, sei es legal, über EU VErteilerquoten oder illegal- aber ist tatsächlich alternativlos. Wir können die Menschen weder aufhalten noch allein andere Länder für die Aufnahme zuständig erklären.

du kannst mit Abschottung die Menschen nicht an der Flucht hindern
Deutschland hat jahrelang von Dublin II profitiert, jetzt existiert Dublin de Facto nicht mehr und D siehtssich denselben Probleme ausgeliefert, wie andere Länder seit Jahren.

nur mit dem Unterschied, dass D reich genug ist um mit anderen zu teilen


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.10.2015 um 10:23
Die ganze Flüchtlingssache ist von hinten bis vorne einfach nur chaotisch.
Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Unsere liebe Regierung hätte mal besser einen Plan machen sollen bevor man einfach planlos die Flüchtlinge aunfnimmt. Man muss einfach zugeben, dass Deutschland nicht in der Lage ist alle Flüchtlinge aufzunehmen.
Ich hätte mir da einfach mehr Zusammenarbeit von den europäischen Länder erhofft und eben auch einen strukturierten Plan unserer Regierung.
Die Flüchtlingslager sind überfüllt. Die Wut der Flüchtlinge steigt natürlich und jetzt kommen langsam die kalten Wintertage.

Man hätte eine begrenzte Flüchtlingszahl pro Europäisches Land festlegen sollen und das eben schon vor ein paar Jahren! Dann hätte man sich darum kümmern sollen, dass für die Flüchtlinge die nötigste Versorgung bereitgestellt werden kann. Und auch das diese Menschen in der kalten Jahreszeit einen angmessen Wohnraum haben. Unsere Winter können schon sehr kalt sein.
Aber aufregen bringt eh nichts mehr, ich hoffe nur das die Regierung, dass ganze noch gebacken bekommen bevor alles den Bach runter geht.


Anzeige

4x zitiertmelden