Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es weiter gehen??

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Neustart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann es weiter gehen??

12.10.2023 um 18:58
Ehrlich gesagt habe ich jetzt nur deinen Eingangspost gelesen und den Rest grob überflogen/quergelesen.

Ich würde dir aus meiner persönlichen Erfahrung heraus raten, etwas zu ändern.


Wenn du dich nicht mehr da wohl fühlst wo du jetzt lebst, dann solltest du da weg.
Aber nicht Hals über Kopf, Hauptsache da raus. Nutze freie Tage, freie Wochenenden, um herauszufinden, wo es dir gefällt. Wo dir die Mentalität der Menschen liegt, die Landschaft gefällt, usw.

Dann nehme deinen Job dazu. Wo in den Gebieten die dir gefallen, sind Arbeitskräfte wie du gefragt. Bzw wo gibt es da die (nicht nur einen) Arbeitgeber dafür.

Ich persönlich würde es nicht von dem F+ Mann abhängig machen. Er hat doch sowieso nur selten Zeit. Ob ihr im Alltag als Paar genau so gut klarkommen würdet, das weißt du nicht. Ob es diesen Alltag(-sversuch) zwischen euch überhaupt jemals wirklich geben wird, das weißt du auch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es weiter gehen??

13.10.2023 um 14:55
@Karakachanka
@queenmichelle

Wer mit seiner Situation unzufrieden ist, ist dazu verdammt, sie zu verändern.


melden

Wie kann es weiter gehen??

29.11.2023 um 02:54
Ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und mich würde es interessieren @queenmichelle , ob Du schon weiter gekommen bist mit Deinen Überlegungen.
Der Knackpunkt ist Deine unglückliche Beziehung (ist er der Vater Deines Kindes?)
Deswegen hast Du den Geliebten genommen. Das beseitigt nicht die Grundprobleme, könnte aber möglicherweise neue schaffen. Den Geliebten würde ich daher nicht in Deine Entscheidungen mit aufnehmen. Es sollte nur um Dich gehen und was Du möchtest.
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb am 09.10.2023:Das Thema Alkohol spielt leider auch bei ihm eine Rolle, so dass - wie er mal sagte - ohne mich " abrutschen" würde.
Gerade deswegen musst Du Dich von ihm trennen. Das wird Dich sonst kaputt machen.
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb am 07.10.2023:Hier halten mich meine Freunde ,und na klar die Arbeit usw. Familiär habe ich "nur" mein Kind,welches mit Anfang 20 natürlich auch keine grosse Lust hat bei mir am Rockzipfel zu hängen oder umgekehrt...allerdings fühle ich mich in meiner Heimatstadt schon lange nicht mehr wohl.
Die Arbeit ist wichtig, da sie Deine Lebensgrundlage darstellt. Wenn Du Dich mit Deiner Arbeit und den Kollegen wohl fühlst wäre es gut zu überlegen, ob Du das aufgibst.
Falls Du kündigst solltest Du etwas Neues sicher haben. Aber das weißt Du selbst.

Freunde sind wichtig und Dein Kind auch. Wenn es vielleicht in einigen Jahren selbst ein Kind hat wirst Du froh sein, es öfters sehen zu können.
Mein Enkel wohnt ungefähr 50 km entfernt. Nicht gerade um die Ecke aber doch so, dass ich ihn jede Woche sehen kann. Bei einer großen Entfernung wäre das schwierig.

Vielleicht kannst Du zu Hause ausziehen und einige km entfernt wohnen, so dass Du nicht alles Gewohnte aufgeben musst?
Du schreibst
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb am 07.10.2023:allerdings fühle ich mich in meiner Heimatstadt schon lange nicht mehr wohl.
Hast Du denn mal überlegt, wo Du Dich wohl fühlen würdest? Und wenn ja, warum?
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb am 09.10.2023:ob es im "Alter" 45 + doch sehr , sehr schwer war in der neuen Heimat auf die Beine zu kommen
Grundsätzlich geht das. Es hängt halt von verschiedenen Faktoren ab.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo
Menschen: Was brauche ich im Leben?
Menschen, 123 Beiträge, am 22.01.2021 von Thurston
Thurston am 07.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 22.01.2021 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Liebe finden durch Technik?
Menschen, 53 Beiträge, am 09.02.2021 von SophiaPetrillo
Negev am 08.02.2021, Seite: 1 2 3
53
am 09.02.2021 »