Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diese Welt

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diese Welt

31.05.2006 um 13:07
Ich hab es satt!!!
Kent ihr diese Tage, an dem die Welt euch so sinnlos vorkommt, dasman keinen Bock mehr hatt... Heute ist bei mir wieder so einer dieser Tage...

Da wacht man auf und sofort prasseln die Probleme der materiellen Welt auf dichein....
-> Hast du jetzt Arbeit?
-> Warst du da und da dich anmelden.
-> Washast du erreicht...
Solche Fragen ändern bei mir immer irgendwie in einemAufschiebenden "ja ich war da, ja ich bekommm noch antwort" .... nur um die Seelen zubesänftigen welche mein Wohlergehen wollen. Wohlgemerkt in der materiellen Welt... Mirkommt diese Welt so vor, als Zwinge sie mich praktisch zum arbeiten, zum Geldverdienen... Es mag zwar in deinem ermessen sein wie du das machst, aber das Ziel istimmer eins:
Mehr Geld... Ich will das nicht... Wozu? Was bringt es mir?

Meine Mutter sagt immer:
"Wenn du nichts findest hast du Pech gehabt und du hastweniger Möglichkeiten!"

In irgendeinerweise stimmt das auch.... Ich habeweniger Möglichkeiten (ich würde eher Mittel sagen) um noch mehr Konsumgüter zu kaufen.Wozu?
Das zweite wäre dann Macht.... mehr Geld mehr Macht. Wozu?
Wo besteht derSinn darin?

Ich seh so oft, das mich Menschen in dieses System reindrückenwollen, damit es mir besser geht... aber eigentlich kotzt es mich immer mehr an.
Diematerielle Welt engt uns ein. Allzuschnell verfallen wir dieser Maschinerie... Darum gibtes so viel Elend, Hunger und Tod.... Indem wir uns der materiellen Welt hingeben bestehtdie Gefahr, dass wir abstumpfen... das wir das verlieren, was uns schließlich zumMenschen macht... die Gefühle und die Sozialität, sprich denn Sinn für Gemeinschaft -und zwar das was Gemeinschaft im ursprünglichem Sinne heißt... sich gegenseitig zuhelfen, für einander da zu sein, Dinge gemeinsam zu erfahren.
Wie konnte essoweit kommen... Sind diese beiden Dinge denn nicht vereinbar? Ich habe das Gefühl umErfolg zu haben braucht man entweder Glück oder Macht. Wie viele sind durch Liebe berühmtgeworden? - Ich mein wirklich berühmt, nicht nur in kleinen Kreisen... Man kann sie jaschon fast mit der Hand abzählen!!!

Manchmal kommt mir die Welt einfach nurschwarz vor... Machtgeiles Gesindel verstrickt in Geschäfte und in High-Societyinteressen.... und der Rest???? Er leidet... Entweder körperlich (Hunger, Elend) odergefangen... Gefangen in einer Welt, die uns sagt, was man tun sollte um mit möglichstmehr oder weniger Reichtum und viel Glück zu leben... und uns dannn mit Tratsch,Fusssball und anderem Zeug ablenkt... Gib dem Volk ein wenig Freiheit und lenk sie ab unddu kannst sie benutzen, belügen und formen wie du willst.

An solchen Tagen willlich einfach nur Weg... raus aus diesem System.... Es ist sinnlos....



So ich musste das einfach jetzt mal runterschreiben.... das meiste hab ich eh wiedervergessen, aber es geht mit besser... ist ja nicht wirklich alles so schwarz...Vielleicht seh ich das nur so, weil ich es nicht ertragen kann... Weil einfach grad allesso.... schwachsinnig ist, so fordernd... Ich weiß ja auch nicht!!! .... aber zumindestdanke fürs lesen, falls ihr das getan habt... der Sinn dieses Thread's bestand eh nurdarin mir mal Luft zu machen... aber vlt habt ihr noch was zu sagen oder was weiß ich...


Anzeige
melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:13
Wie viele sind durch Liebe berühmt geworden? - Ich mein wirklich berühmt, nicht nur inkleinen Kreisen... Man kann sie ja schon fast mit der Hand abzählen!!!

..essind eben genau die, die trotz allem bis ans ende daran glaubten...
und so wenig sinddas gar nicht...

es ist die grosse herausforderung...

ich bin schonlang aus dem Boot ausgestiegen monsieur...
sie könnten auch aussteigen, denn sie sindein musiker.

sie müssen gar nichts tun, was sie nicht wollen, denn sie habenihre gitarre... Und wenn sie kein Geld haben, füttere ich sie gerne durch...

eskommt alles guut und noch viel besser...


monkey


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:15
MANN! Bin ich froh, nicht in so einer Situation zu sein... da war ich schon drei Mal undich hoffe, nie wieder! Du hast diese Probleme... aber ich hab dzt. körperliche....


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:17
diese zeiten kommen und gehen....

ps: hat jemand ne kippe für mich?


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:20
*g*
ich leider nicht :)


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:21
@undso
Nur Tabak....


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:23
Manchmal kommt mir die Welt einfach nur schwarz vor... Machtgeiles Gesindel verstricktin Geschäfte und in High-Society interessen.... und der Rest???? Er leidet... Entwederkörperlich (Hunger, Elend) oder gefangen... Gefangen in einer Welt, die uns sagt, was mantun sollte um mit möglichst mehr oder weniger Reichtum und viel Glück zu leben... und unsdannn mit Tratsch, Fusssball und anderem Zeug ablenkt... Gib dem Volk ein wenig Freiheitund lenk sie ab und du kannst sie benutzen, belügen und formen wie du willst.

Sicherlich richtig, wenn du auch die richtigen Worte gewählt hast, um es von derschlechten Seite zu betrachten (was auch wirklich ein wenig einfacher fällt) - aber soläuft eine Gesellschaft nunmal, von nichts kommt nichts und wenn die Politik hier und daihre Fehlerchen gemacht hat, dann muss man die als Teil des Systems auch mit tragen, obman Schuld daran hat oder nicht.

Genau so zwingend ist es, dass man sich in denalltäglichen Pflichten wie Arbeit und Meldeämtern unterwirft, wobei Arbeit nicht immer sonegativ betrachtet werden sollte, man kann durchaus das machen, was einem Spaß macht, nurmuss man da wohl sehr früh sehr klar sehen, dann kann es einen optimal treffen.

Auswandern, in ein anderes System eintauchen, eine Möglichkeit, aber ebenfalls mitNachteilen verbunden, da wo die Masse zusammengehalten werden muss, kann sich dereinzelne nur durch große Anstrengung herausheben, absondern, sein eigenes Dingdurchziehen.

Du fragst für wen? Ich sage für dich!


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:25
"Wenn du nichts findest hast du Pech gehabt und du hast weniger Möglichkeiten!"

pech ja ... hm

es wird grad überlegt ob langzeitarbeitslosen jeglichehilfe verwehrt wird, die sich nicht helfen lassen wollen

nich auf dich bezogenSchdaiff
is mir nur grad zum thema eingefallen


Manchmalvermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinndes Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothekphilosophischer Schriften


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:25
@HYPNO
GENAU DAS IST ES!!!
Ich willl mich nicht rausheben! Ich will Teil einerGemeinschaft sein, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient hatt.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:27
Unsere westliche Zivilisation ist sehr krank.

Die meisten kranken wissen abernichts von ihrer Krankheit, und führen in ihren Augen ein "geiles" Leben.
Die jenigendie von der Krankheit wissen, leiden


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:28
In der heutigen Zeit kommt man um die derzeitige Gesellschaft so gut wie nicht mehrvorbei. Zuviele Menschen, zuwenig Platz.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:31
Zuviele Menschen wäre ja nicht das Problem

Aber zuviele böse Menschen, die sichfür was besserers Halten.
Zuviele Menschen die einem vorschreiben wollen wie man zuleben hat.
Zuviele Menschen die über einen urteilen aufgrund vom äusserenErscheinungsbild.
Zuviele Menschen die nur auf ihr Wohlergehen bedacht sind.
Zuviele Menschen für die Gewalt normal ist.
Zuviele Menschen die für ihren Spassdas Leiden anderer in KAuf nehmen


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:33
Die Gesellschaft ist überhaupt erst entstanden weil es soviele Menschen gibt, die"verwalten" werden müssen.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:35
Und ich hoffe diese Gesellschaft hat bald ihr Ende erreicht, weil die Menschen sich nichtverwalten lassen!
Den bösen Menschen geht es immer gut.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:37
Ich bin froh, dass Du das so hier reinstellst. Ich dachte schon ich bin der einzige demes so geht. Aber ich sage mir jeden Tag aufs neue den gleichen Satz: Kopf hoch Navi,irgendwie schaffen wir das schon...und irgendwie gehts ja auch immer vorwerts, Tag einTag aus...
Kennste den Film Transpotting?
"Eine Menge Pullover, ein perversgrosser Fernseher...irgendwann freuen wir uns auf den Tag an dem wir sterben."
Einsehr weiser Satz...

Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Schönen Gruss N:-)


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:47
Was tut ihr gegen dieses System???
Vielleicht sollten wir mal Ideen zusammentragen,wie wir was bewirken können... Es macht nichts, wenn es nur kleine Dinge sind.
Dinge,die dem Motto "so viel Spass für wenig/kein Geld" nah kommen...

Was wollt ihr??
Glücklich sein???
---> Was benötigt ihr, um Glücklich zu werden?
------>Können wir es nicht auch mit diesem System?? -> Man muss es ja geistig gesehen nichtbeachten - oder nur im beschränkten Masse...

Los ihr lieben - lasst uns Nägelmit... äh... wie gieng das noch... Egal - lasst uns unsere Köpfe verändern und for everhappy sein!!! =)


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:51
@Fosolif
Danke


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:54
@Schdaiff

Ich war vor einem Jahr in deiner Situation... Die ersten Wochen hatteich genau diese gedanken, wenn ich aufgewacht bin und war oft down. Aber irgendwannmerkte ich, dass es auch vorteile hat, wenn man mal viel Zeit für sich hat - lass dichnur nicht durch die allgemeinheit beirren - es ist alles ok, wie es ist, solang du nurirgendwie glücklich sein kanst.

---> Meinen Segen für die Zukunft hast du. *g*


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 13:56
@Fosolif
Es komt immer mal wieder... es kommt immer mal wieder... Aber es gibt so vielkgutes in der Welt, wenn man die Augen nur offen hält.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 14:01
=)


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 14:03
Sicher ist das jetzige System nicht gut, aber andere Verwaltungsarten aus der Neuzeitwaren auch nicht besser. Wie brainski schon sagte, den bösen Menschen geht es immer gut,weil sie diejenigen sind, die imemr irgendwie die Oberhand gewinnen und jeden noch soguten Ansatz nach einer Zeit entweder für ihre Zwecke nutzen oder vollständig zersetzen,auf jeden Fall aber verderben.
Wenn man etwas gegen die Probleme der Menschheitunternehmen will, muss man als erstes gegen einen Teil der Menschen selbst vorgehen.


Anzeige

melden