Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:16
ich habe nicht alle drogen damit gemeint! steht auch oben schon.... wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:17
@james1983
Ich spreche auch nicht von legalen Drogen, sondern von jenen, welche zu recht illegal sind.

Ich mag auch mal nen Wein trinken, rauche auch gern meine Kippe, das sind jedoch legale Drogen.

Ich seh schon vor mir, wie ich wieder zerfleischt werde, weil ich "meine" Drogen in Schutz nehme :)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:20
jo zurecht ob legal oder illegal spielt eine untergeordnete rolle.. klar ist es bei einigen wirklich besser so.. bei anderen hingegen nicht.. gerade da alk ja mit zu den schlimmsten sachen gehört.. und da ist dann zB verantwortungsvoller umgang gefragt!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:20
@Metanoia
ja so ist das nun mal man verteidigt das was man geniest

also ich bin eindeutig abhängig vom nikotin und irgendwann wird das zeug mein tot sein

aber nur weil etwas in einer gesellschaft legal oder illegal ist entscheidet nicht darüber ob der jehnige der es nimmt es im griff hat

man kann durchaus massvoll trinken oder kiffen

dass sowas mit heroin nikotin und koffein nicht so einfach ist ist wiederum klar


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:35
Also wenn du das schon fragen musst, dann ist sowieso alles zu spät. Dann haben dich die Drogen schon viel zu sehr erobert. Drogen schaffen nichts weiter als ein Trugbild und du hast hinterher noch viel mehr Probleme. Also stell dich deinen Problemen und fechte sie aus wie jeder normale Mensch das macht. Alles andere ist ein Trugbild.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:37
@Rescue1973
ja da hast du nicht unrecht.

aber es gibt auch künstler die sie als katalisazor nutzen können


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:39
@james1983

Wo das hinführt hat man ja bei Falco gesehen, oder und auch schon bei anderen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:41
@Rescue1973
Ich rede nicht von vollgepumpten rockstars

Ich rede von Freud, dali, picasso usw usw


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:44
@james1983

Was ist an denen anders als an den vollgepumpten Rockstars? Letzendlich sehen die nur was anderes darin.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:51
@Rescue1973
es ist ein unterschied ob man einen orgiastischen lebensstil führt um genau diesen lebenstil als rockstar zu verkaufen und den stress beim ewigen reisen zu überstehen.

oder ob eine droge zur erweiterung des bewustseins oder als medizin genutzt wird.
natürlich wirst du jetzt von trugbildern sprechen. ich würde es eher träumen nennen.

denn trugbilder findet man auch genug wenn man ohne jeh eine droge zu nehmen durch diese welt geht

man darf nie eine droge als ersatz für liebe nehmen. aber man darf auch nicht geld oder macht an diese stelle stellen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 18:59
@the_shadow
Zitat: ja ich will sagen dass ein alki als vater besser ist als kein vater..

Also mein Vater hat immer sehr viel gesoffen, und nur stress gemacht.. Ich hätte lieber kein gehabt als so ein Assi..!

Und an alle anderen,, meine ansicht ist dass man mit Drogen in gewissen Situationen nunmal mehr spass hat als nüchtern,, Kommt auch auf die Droge an..!
Vielleicht hatte ich mit meinem Vater auch das beste beispiel dafür: das dass leben nunmal kein Ponyhof ist..


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 19:00
@Metanoia

Ich sehe dass genauso wie du :-)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 19:01
@james1983

Das stimmt schon das man Geld oder Macht nicht an diese Stelle stellen darf aber genausowenig Drogen. Wer Drogen nehmen muß um sein Bewusstsein zu erweitern, mal dahingestellt das das überhaupt funktioniert was ich bezweifle, sollte sich lieber überlegen, ob er nicht was anderes macht wo sein Hirn so ausreicht. Drogen bleiben nun mal Drogen. Nämlich ein Suchtmittel und das lässt sich mit nichts entschuldigen. Egal was für positive Reden darüber geschwungen werden. Wenn es mir nach ginge, wären auch Alkohol und normale Zigaretten verboten denn was das jedes Jahr die Krankenkassen kostet, willst du bestimmt nicht wissen. Was glaubst du, warum unter anderem die Krankenkassenbeiträge so hoch sind? Das hat ja durchaus einen Grund aber davon mal abgesehen disskutieren wir hier gerade am Thema vorbei. Es ging nämlich im eigentlichen Sinne um die Drogensucht des Threaderstellers und um nichts anderes. Andere Beiträge zu diesem Thema gehören hier eigentlich nicht unbedingt rein.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 19:02
Hallo Phrasendrescher..


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 19:16
@Rescue1973
ja das stimmt man kann auch jede form von selbsterkentnis ohne drogen haben. aber manche menschen brauchen sie dafür. gerade wenn man schon zuviel weiß. dann muss man das erkannte erst wieder zerstören. und dafürs ind drogen praktisch


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 20:19
@james1983

Also ich will von dem, was ich an Wissen geerntet habe, nichts zerstören. Das wäre auch ziemlich hirnverbrannt denn Wissen ist Macht. Also jetzt nicht Macht im Sinne von Macht, sondern Macht im Sinne von Wissen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 20:30
@Rescue1973
nein ich rede nicht davon sich hirnzellen weg zu brennen

sondern verhaltensweisen

so manchem arbeitskranken manager der mit seinem arbeitseiffer sowohl seine familie wie sich selbst kaput macht dem sollte man mal ne tüte zwischen die zähne klemmen und ihm ne weile seine aktentasche weg nehmen

und gerade in manchen wissengebieten ist es nicht schlecht das gehirn einem veränderten chemischen zustand auszuetzen. was glaubst du auf welchen drogen die Wissenschaftler waren als sie das erste mal den quantenraum bemerkt haben

die meisten querdenker haben eine etwas veränderte hirnchemie. deswegen geht großes genie auch öfter mal mit authistisch angeklungenem verhalten hand in hand.

drogen sind im endeffekt ja auch nichts anderes als billige nachahmungen von den Hormonen die die trugbilder erzeugen die wir brauchen um zu überleben


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 20:49
@james1983

Naja. Also Drogen und Hormone haben schon noch einen gewaltigen Unterschied. Hormone sind was natürliches während Drogen was synthetisches sind oder gar chemisches. Wobei Synthetik und Chemie ja irgendwie zusammenhängen. Gut, es gibt ja noch Marihuana was im Prinzip eine natürliche Droge ist die aber leider versetzt wird mit Zusätzen die sie dann doch wieder gefährlich machen aber wie gesagt. Hier disskutieren wir am eigentlichen vorbei. Nämlich an der Drogensucht des Threaderstellers.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 20:58
@Rescue1973
natürlich gibt es synthetische drogen. aber auch viele natürliche. der mesqual kaktus, marihuanan, tabak

was glaubst du was die menschen auf dem schwarzmarkt für endorphine ausgeben die man aus einem menschlichen hirn gewonnen hat. dagegen kommt keine droge der welt an.

eine droge ist ja nichts weiter als ein stoff der an die rezeporen andockt die sonst für die hormone gedacht iust. diese blockiert, den abbau von einem hormon beschleunigt oder verlangsamt oder dessn auschüptung reitz usw

von chemie coktails halte ich mich zb komplet fern


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 21:02
@james1983

Ich hoffe aber jetzt nicht das du mit deinen Sätzen sagen willst, das Drogen etwas gutes sind. Es ist egal ob natürlich oder chemisch oder wie auch immer, Drogen sind nicht gut. Schon allein aus dem Aspekt weil sie abhängig machen aber was sagst du denn zu der Threadeinleitung? Also sprich zu den Sätzen des Threaderstellers. Wie stehst du dazu?


Anzeige

melden