Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:04
Um das zu betaeuben, was bei anderen nicht vorhanden iz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:06
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Um das zu betaeuben, was bei anderen nicht vorhanden iz.
Sehr gut beschrieben! Ist wohl kritisch gemeint :)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:08
@Pumpkins

Natuerlich iz es kritisch gemeint.
Wenn man sich umschaut...tags oder nachts...iz es ne Selteheit, dass man mal ehrliche Menschen findet.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:10
.. braucht gar nicht so betteln, Ihr bekommt nix ab.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:14
@subgenius

Hat sich hier n Smalltalk eingeschlichen?

Von was denn?
lol



Ich glaub teils auch, dass Menschen, die Drogen nehmen, eigentlich geliebt werden wollen ohne eingeschraenkt zu werden.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:19
Alle tieferen Betrachtungen über Drogenkonsum zerschellen an der Tatsache das Drogen Abhängig machen. In Abhängigkeit relativieren sich Einsicht und Verstand besonders bzgl der Droge.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:23
@subgenius

Tief?
Wir sind doch alle vom Ueberleben abhaengig.
Erzaehl mir bitte mehr.
Vielleicht wird das die Gute Nacht Geschichte, die mir endgueltigen Schlaf verleiht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:34
.. etwas irrationales zum guten Schlaf.

Ich würde niemals ein Pfund Grass im Kamin verbrennen weil es eine böse Droge ist ..
das gleiche würde ich aber ohne mit der Auge zu zwinkern mit Heroin machen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:36
Möchtest du nicht noch mal über deinen Beitrag nachdenken @subgenius ?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:39
Aber bevor ich das sage ... hast du drogen genommen @subgenius ?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:44
@bam-oida
ich rauche nur frop.. mit Paderborner Pils.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:46
das gehirn will effizient (das heißt mit wenigstem aufwand, größtmöglichen effekt) zufriedengestellt werden.

drogen bieten dies leider sehr einfach und zuverlässig. und wenn man einmal süchtig ist, denkt das gehirn, es sei lebensnotwendig oder aufjedenfall was dem sehr nahe kommt.

weitere beispiele: das meistgetrunkene getränk der deutschen: kaffee (was viele nicht wissen, kaffee, bzw. kffein macht süchtig. (mal sehr interessant koffein bei wiki einzugeben)

an 2ter stelle: bier (wohl keine erklärung nötig)

geraucht wird auch viel

und weitere drogen für mehr zufriedenheit gibts ja zu genüge...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:46
Sagt mir grad nichts erklär mir das bitte genauer @subgenius


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 00:51
@WyattGillette
Zitat von djezyadjezya schrieb am 06.11.2009:Warum nehmen manche Menschen Drogen??
Ganz einfach weil die andern alle saufen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 01:59
Gibt es irgendeinen Menschen der vollkommen suchtfrei ist?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 02:06
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Alle tieferen Betrachtungen über Drogenkonsum zerschellen an der Tatsache das Drogen Abhängig machen.
Das haben Drogen mit Sex,Temporausch,Bergsteigen,Spielsucht und Atmen so an sich,Rausch ist der vierte Trieb,er ist elementar


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 14:31
@KicherErbse
glaub ich nicht, (also nicht so oft in der westl. welt), da einer der hauptalltagsdrogen: nikotin/alkohol/koffein und zucker ist

und gift in dosen(maßen) ist ja gesund, sagt der volksmund ^^

und vorallem beim zucker ist es so, dass wir ihn zum überleben benötigen, aber in mengen kann er süchtig machen. das ist auch der grund / einer der gründe, warum überall soviel zucker drinn ist
oder auch fastfood so erfolgreich ist.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 14:40
@niggie

Süchtig ist man nach Allem, was übertrieben konsumiert wird - und ich kenne einfach niemanden,
der da nicht in irgendeiner Hinsicht das Maß überschreitet.
Immerzu eine perfekte und gesunde Ausgewogenheit hinzubekommen, egal bei was, halte ich schlichtweg für nahezu unmöglich, weil man streng genommen sogar den krampfigen Willen, dass hinzubekommen schon wieder als Sucht deklarieren könnte.
Es machen ja nicht nur die hier üblicherweise als Drogen bezeichneten Sachen süchtig und wirken auf den Körper als Droge.
Sport z.B. kann ebenfalls süchtig machen, weil der Körper dabei seine körpereigenen Drogen frei setzt... mag sein, dass meine Denkweise nicht zur Threadfragestellung passt - aber ich finde schon, dass man dieses tendenzielle Suchtverhalten der Menschen im Allgemeinen hier durchaus mit einbeziehen kann.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 14:54
@KicherErbse
naja sport ist schon so eine art für sich. ich weiß aber nicht ob man das sucht nennen kann, da man glaube ich nicht davon abhängig werden kann bzw. bei nichtausübungen keine entzugserscheinungen erdulden muss.

dazu ist im normalfall die ausübung von sport um einiges besser als andere suchtmittel/genussmittel.
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:und ich kenne einfach niemanden,
der da nicht in irgendeiner Hinsicht das Maß überschreitet.
hm jetzt wo du es sagst...vllt buddh. mönche oder so ^^
selbst einige tiere holen sich ja den rausch, in dem die gewisse giftige tiere/pflanzen essen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.06.2011 um 15:03
@niggie

Das sehe ich ganz genauso, Sport ist sicherlich gesünder, aber auch damit kann man sich z.B. bei zuviel Ergeiz die Knochen und Gelenke ruinieren - wir sprechen ja von Übertreibung.

Ich glaube einfach, dass der Drogenkonsum, welcher Art auch immer, genauso alt ist, wie die Menschheit selbst.

Man lässt es sich eben gerne gut gehen - Tiere natürlich auch.


Anzeige

melden