Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.06.2008 um 01:26
@schmitz

Nein aber für mich ist es widerlich und abnormal, egal ob Frau oder Mann. Aber das spielt keine Rolle solange sie es mehr oder weniger für sich behalten. Küssen in der Öffentlichkeit ist in Ordnung und so, aber ich habe in meinem Leben Gottseidank nur 3 Homos kennengelernt, und alle 3 mussten das jedem erzählen...


1x zitiertmelden

Homosexualität

18.06.2008 um 01:27
@schmitz

Interessanter Ansatz,
ich stelle mal einen Auszug aus wikipedia dazu rein:

Der Begriff Homophobie weist auf Angst als Ursache des ablehnenden Verhaltens (siehe dazu unten Ursachen von Homophobie).
Angst ist ein anerkanntes Erklärungsmodell für das aggressive-ablehnende Verhalten nicht nur Jugendlicher, sondern auch Erwachsener gegenüber Homosexuellen, und zwar nicht Angst vor diesen Personen, sondern eine tiefsitzende, oft unbewusste Angst vor den eigenen unterdrückten Persönlichkeitsanteilen. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine phobische Störung im klinisch-psychologischen Sinne.

Homophobie bezeichnet also einerseits eine irrationale Angst vor den eigenen, nicht in das Selbstbild passenden und deshalb abgewehrten und ins Unbewusste verdrängten weiblichen bzw. männlichen Persönlichkeitsanteilen und andererseits die daraus resultierenden Gefühle wie Ekel, Verachtung und Hass und drittens die durch homophobe Personen in die Gesellschaft getragenen Vorurteile, Verfolgungstendenzen und Gewaltpotenziale.[4]-[5][6]
Aus tiefenpsychologischer Sicht handelt es sich bei Homophobie – wie bei Sexismus, Rassismus oder Antisemitismus – um eine meist unbewusste Angst, die eigene Identität in Frage zu stellen. Homophobe Menschen beschäftigen sich häufig exzessiv mit Homosexualität und wollen sie bekämpfen.

Wikipedia: Homophobie


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 01:29
co.kr,

Davon mal abgesehen das Homosexualität im Moment eher eine Modeerscheinung für Menschen ist, die einfach mit der einen oder anderen Abfuhr nicht klar kommen...

WIKI meint dazu: Die gleichgeschlechtliche Liebe im antiken Griechenland wird oftmals als Musterbeispiel für Toleranz gegenüber Homosexualität im allgemeinen zitiert. Eine detaillierte Betrachtung der Quellen bietet jedoch ein differenzierteres Bild.
(Quelle)

Demnach hast Du eine seltsame Definition von "Moment".



Wieso neigen so extremst viele Homos dazu es jedem zu sagen das sie Homo sind?

Stolz auf das erreichte?


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 01:32
co.kr,

Aber das spielt keine Rolle solange sie es mehr oder weniger für sich behalten.

Ich will meine Freundin in der Öffentlichkeit: küssen, sie befummeln und ihr zeigen, wie sehr ich sie liebe, ohne Rücksicht auf jemandes "Laune" zu nehmen.

Warum soll das bei Homos anders sein?


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 01:34
Zitat von co.krco.kr schrieb:Nein aber für mich ist es widerlich und abnormal
Worauf gründest du deine These? Selbst in der Natur gibt es reichliche Beispiele für Homosexualität. Also abnormal als Argument fällt da leider aus und ist im Weiteren eben nur Ausdruck einer tiefsitzenden Homophobie.

Warum sich viele Homosexuelle direkt und ungefragt erklären wollen, könnte an der langen Unterdrückung und auch an der Strafverfolgung liegen, die diese "Laune der Natur" einst nach sich gezogen hat!


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.06.2008 um 01:39
@niurick
Das kannst du gerne, aber ich fühle mich auch schon belästigt wenn Heteros nun der Meinung sind in der Öffentlichkeit sich halb auszuziehen... Da mache ich also keine Unterschiede!

@schmitz
Das ist keine These, das ist meine eigene Meinung. Was sagt dir bitte das es in der Natur "normal" ist? Und wie gesagt es stört mich nicht wer was liebt, was mich stört ist das Homosexuelle leider oft dazu neigen es jedem zu sagen und zu zeigen. Und da lass ich auch keine Unterdrückung gelten, das zeugt einfach nur von Schwäche was mir wieder zeigt das sie nicht "normal" sind und eher ein psychisches Problem haben...


1x zitiertmelden

Homosexualität

18.06.2008 um 01:47
Zitat von co.krco.kr schrieb:Was sagt dir bitte das es in der Natur "normal" ist?
Die Wissenschaft sagt, dass es normal ist. Da soll Lesen ja manchmal echt bilden!

"Wider die Natur?" heißt die Schau in dem roten Steinbau am Rande des Botanischen Gartens von Oslo. Auf das Fragezeichen am Ende des Ausstellungstitels legt Ausstellungschef Söli ausgesprochen Wert. Denn, so sagt er, die Fakten sehen anders aus: Bei mindestens 1500 Tierarten sei homosexuelles Verhalten bisher beobachtet worden. Und bei rund 500 davon seien die Befunde auch sehr gut dokumentiert. "Und das ist nur die Spitze des Eisbergs."

Kompletter Artikel:

Hier!

Wie gesagt, die Wand deine Vorurteile ist nur durch eine tief sitzende Homophobie zu erklären. Arbeite daran!


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 01:51
co.kr,

an welcher Stelle soll ich bei Dir nur anfangen?

was mich stört ist das Homosexuelle leider oft dazu neigen es jedem zu sagen und zu zeigen.

Demnach ist es nicht die Homosexualität, die Du kritisierst, sondern ein bestimmtes Verhalten einiger Homosexueller.



das zeugt einfach nur von Schwäche was mir wieder zeigt das sie nicht "normal" sind und eher ein psychisches Problem haben...


Bist Du bei einer "Anal"yse (muss in diesem Thread sein. ;)) ebenso kritisch, wie bei Homosexuellen?

Was qualifiziert Dich, Menschen ein "psychisches Problem" zu attestieren? :|



melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.06.2008 um 01:52
Jaja klar ich arbeite an meiner Homophobie, besuch du lieber nen Psychiater und lass dich von deiner Homosexualität heilen!


1x zitiertmelden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.06.2008 um 01:54
@niurick
Nichts qualifiziert mich dazu, dass ist ein Forum wo jeder seine Meinung kund tuen kann. Aber ich lasse mich ungern gleich als rechtsradikal oder sonstwas abstempeln, weil ich was gegen die sexuellen Vorlieben einiger hier sage..


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 01:55
Zitat von co.krco.kr schrieb:Jaja klar ich arbeite an meiner Homophobie, besuch du lieber nen Psychiater und lass dich von deiner Homosexualität heilen!
Im Gegensatz zu einer so ausgeprägten Homophobie wie der Deinen, ist Homosexualität eben keine Krankheit!


melden
cokr2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.06.2008 um 02:01
Das Behauptet nen Homosexueller kein Heterosexueller!


1x zitiertmelden

Homosexualität

18.06.2008 um 02:04
Zitat von cokr2cokr2 schrieb:Das Behauptet nen Homosexueller kein Heterosexueller!
Um deinem Bild zu entsprechen, hätte ich dich doch dann längst mit meiner sexuellen Ausrichtung belästigt, oder nicht?


melden
cokr2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.06.2008 um 02:06
Nein! Aber du lässt ja gar keine Diskussion zu da man ja eh gleich eine Homophobie hat wenn man was gegen deine Neigung sagt... Wie gesagt bin ja auch schon mit einem Rechtsradikalen auf eine Stufe zu stellen...


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 02:10
Wieso eigentlich meine Neigung?

Ich bin Mensch und spreche als solcher. Da hast du etwas missinterpretiert.

Um deine Argumente nachvollziehen zu können, muss man, aus welchem Grund auch immer, etwas gegen Homosexuelle haben. Um meiner Schiene zu folgen, genügt es menschlich zu bleiben!


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 06:51
Ist "die Natur" perfekt?
Was ist, wenn das natürliche Gelitmittel am Anus schlicht vergessen wurde?

Genau für diesen Fall gibt es eine "Ausweichmöglichkeit": unseren Intellekt.

Der gleicht "Fehler" wieder aus.



der Mensch ist einzigartig und so ausgestattet das alles seinen Sinn hat und seinen Zweck erfüllt, bis ins kleinste Detail...einfach ein Meisterwerk....nichts wirklich auch garnichts wurde da vergessen^^


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 07:06
na wenn bei uns nix vergessen wurde frag ich mich wiso wir als einzigstes tier auf der welt zu doof sind mit der natur zu leben und diese regelmäsig zerstören.... aber ich denke das wäre stoff für nen neuen thread^^


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 07:40
das Denken des Menschen hat sicher nichts damit zu tun ob was vergessen wurde....denn das Denken, unser Bewusstsein entsteht erst wenn der Mensch geboren wird und heranwächst.

bei so vielen Menschen...die zudem jeder Einzelne von ihnen, beenflusst von ihrem Denken...das nun bei jedem anders ist da jeder eine Ausgangsposition hat umzusetzen...ist sehr schwer. Ja..in der Theorie ist ja immer alles so leicht machbar^^


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 07:42
eine andere Ausgangsposition:)...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.06.2008 um 08:26
@Horny:
"einfach ein Meisterwerk....nichts wirklich auch garnichts wurde da vergessen^^"

Nun, ich bin lange genug in diesem Forum aktiv, um die Erfahrung gemacht zu haben, dass es scheinbar doch einige gibt, bei denen etwas vergessen wurde, einzubauen. Da oben, zwischen den Ohren, unter der Frisur. Keine Ahnung, wie die durch die Qualitätskontrolle gerutscht sind. Muss Montag früh gewesen sein, als Mutter Natur die Augen noch nicht so recht aufgemacht hatte.


@Topic:
Threads, in denen es um Homosexualität geht, sind so beliebt wie die, in denen es um den Islam geht. Was lernen wir daraus? Hoffentlich nichts, nur ein statistisches Phänomen :)

Was zum henker soll eine "Kampflesbe" sein, könnte es mir mal einer von den selbsternannten Experten erklären?

Ich habe im Laufe meines Lebens inzwischen mehr lesbische Frauen kennengelernt, als schwule Männer. Gibt's auch Kampfschwule?


melden