Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

07.05.2008 um 21:42
@marquis:

Keiner will das sein, wer will den am Rand der Gesellschaft leben? Man kann sagen was man will, das ist einfach so.

Also mir ist es schnurz, ob ich gesellschaftlich am Rand, oder Mitten oder Mitteaußen lebe. Sowas ist sowieso immer eine recht subjektive Frage.


melden

Homosexualität

08.05.2008 um 03:14
@ CexCells
Zitat von HesherHesher schrieb:homosexualität = humor
Schlimm, dass man immer nachfragen muss, ie etwas gemeint ist. ;)
Also, die Frage:

Führst Du es bitte ein wenig ausfühlicher aus?


melden

Homosexualität

08.05.2008 um 10:13
ich kann nich fassen das manche meinen "homos" seien keine normalen menschen ! ich könnte kotzten wenn ich sowas seh!! schonmal dran gedacht dass wir ausenseiter sind ? wer sagt denn das wir das recht dazu haben andere zu disskriminieren!!!!!!!!!!!!


melden

Homosexualität

08.05.2008 um 10:25
...Wer kennt die Geschicht' von den Homos, die Heteros umprogrammieren...
und den Heteros, die die Nicht-Homos wieder umpolen...? xD 8)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

08.05.2008 um 11:54
Man kann Menschen nicht sexuell "umprogrammieren". Dieser Verführungsmythos ist so falsch wie hartnäckig.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

08.05.2008 um 11:55
Richtig, wir sind doch kein Stück billige Software das man einfach so umprogrammieren kann :D Selbst bei Gehirnwäschen würden zu viele unvorhersehbare Nebenwirkungen eintreten...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

08.05.2008 um 12:07
Vorsicht, Gehirnwäsche nicht zu heiss vornehmen. Läuft ein.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

08.05.2008 um 12:10
Dazu fällt mir ein dass es in manchen Werbungen ganz kurze Bild-Einblendungen gibt die wir nur unterbewusst wahrnehmen. Solche Werbungen sind sogar meines Wissens nach verboten... passt wohl zum Thema Gehirnwäsche. Naja bin zu weit Off Topic.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

08.05.2008 um 12:28
@du
Ach, bitte nicht wieder diese Spinne aus der Yuccapalme holen!


In den 1950er Jahren wurde subliminale Werbung in den USA und Großbritannien, auch in Deutschland diskutiert, z. T. anhand schwindelhafter Versuchsberichte. Sie wurdee danach als im optischen und akustischen Bereich nachgewiesenermaßen unwirksam fallen gelassen, jedoch nicht vergessen und gehört mittlerweile zu den "Mythen des modernen Alltags".

Professionell wird in der Werbewirtschaft geurteilt, unterschwellige Werbung sei unwirksam, und wäre dies anders, so werde ihre Verwendung das Gegenteil ihres Zwecks bewirken. Denn sie wäre - falls entdeckt - ein Desaster für den Leumund (die Public Relations) der sie verwendenden Firma.

Dies ändert nichts daran, dass etliche alberne Verschwörungstheorien sie als wirksam hinstellen.


Zum ersten Mal diskutiert wurden Praktiken der unterschwelligen Werbung nachdem der US-amerikanische Journalist Vance Packard 1957 in seinem Bestseller Die geheimen Verführer über die angeblich von James M. Vicary, dem Inhaber der New Yorker Werbeagentur „Subliminal Projection Co.“, entwickelte Technik der subliminalen Beeinflussung in der Werbung berichtete. Im Rahmen der Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie seien während eines Films für Bruchteile von Sekunden (weniger als 3 Millisekunden) Werbebotschaften wie „Trinkt Coca Cola!“ oder „Esst Popcorn!“ gezeigt worden. Packard behauptete in seinem Buch, dass diese nicht bewusst wahrnehmbaren Werbeeinblendungen im Foyer des Kinos den Verkauf Coca Cola um 18,1 % und den Verkauf von Popcorn um 57,7 % gesteigert hätten.

Diese Untersuchungsergebnisse konnten jedoch bislang von keinem Forscher bestätigt werden. Es stellte sich auch schon kurze Zeit später heraus, dass James M. Vicary mit dieser bis dahin unbekannten Technik nur neue Kunden für seine Werbeagentur gewinnen wollte und dass das Experiment in dieser Form nie stattgefunden hatte.


Der deutsche Soziologe Lars Clausen konstatierte 1964: „Dass unterschwellige Werbung... Erfolg haben kann, ist erweislich." Dabei bezog er sich zumal auf olfaktorische Werbemaßnahmen. Dieter Cassel behauptete noch 1971: „Die moderne Konsumgesellschaft... [ist] durch eine das Unter- und Unbewusste ansprechende Werbung vorprogrammiert.“ Der Konsumforscher Werner Kroeber-Riel hingegen hält es zwar für möglich, durch unterschwellig dargebotene Reize Bedürfnisse zu beeinflussen; für die Werbung habe dies jedoch „nur wenig" Bedeutung, da derartige Werbeaktionen selten eine stärkere Wirkung als überschwellige Maßnahmen hätten.

Eine Neuaufnahme der „geheimen Verführer“ waren die Theorien des Einbettens, die der US-Amerikaner Wilson Brian Key im Jahr 1973 veröffentlichte. Er behauptet dass Werbegestalter in ihre Produkte Symbole und Symbolwörter mit Bezug zur Sexualität einbetteten, die nicht bewusst wahrnehmbar seien. So sollen zum Beispiel die Buchstaben „S-E-X“ auf einem Keks, diesen besser verkaufen lassen.

Am ausführlichsten setzte sich der Kölner Sozialpsychologe Horst W. Brand mit dieser These auseinander und veröffentlichte seine Untersuchungsergebnisse im Jahr 1978 unter dem Titel „Die Legende von den geheimen Verführern“. Dort heißt es: „Auf Grund der jeweils gewählten Indikatoren, mittels derer im Einzelfall der Tatbestand der Unterschwelligkeit der Expositionsbedingungen indiziert werden soll, konnte insbesondere der Verdacht nicht ausgeräumt werden, dass von den vermeintlich subliminalen Stimulationen zumindest partielle Informationen ausgehen, die eine reizadäquate Reaktion der Probanden begünstigen.“

Helmut Schuster stellte im Jahr 1989 fest, dass Werbewirkungen auf das Unbewusste zwar möglich seien, jedoch nur in geringem Maß. Der amerikanische Marktforscher Joel Saegert ist der Ansicht, dass subliminale Reize nur unbewusste Wünsche erreichen können.


Literatur: Karremans, J. C., Stroebe, W., & Claus, J. (2006): Beyond Vicary's fantasies: The impact of subliminal priming and brand choice. Journal of Experimental Social Psychology (in press)
Horst W. Brand: „Die Legende von den geheimen Verführern“. Beltz, 1978. ISBN 978-3407545442
Horst W. Brand: „Unterschwellige Werbung. Neun Thesen“. Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V., 1988. ISBN 3923085451

Aus Wiki, von mir bearbeitet.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

08.05.2008 um 12:31
Okay vielen Dank! Dann hätten wir das geklärt :D


melden

Homosexualität

08.05.2008 um 12:40
ohhh...immer die schwulen da! der herrgott hat das arschloch nicht zum vögeln sondern zum kacken gemacht! deswegen haben wir doch frauen, wenn wir unseren kleinen kumpel versenken wollen!

aber irgendwann kamen dann die schwulen und haben den arsch zweckentfremdet!

sry, wollte nicht vulgär wirken :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

08.05.2008 um 12:43

aber irgendwann kamen dann die schwulen und haben den arsch zweckentfremdet!


Naja ob sie so plötzlich kamen ist fraglich... schon im alten Griechenland gabs Homos und auch in der Natur gibts das. Und Homosexualität besteht ja nicht nur aus Sex.


melden

Homosexualität

08.05.2008 um 12:46
ja, aber sag mir dann mal, warum die natur es nicht so eingerichtet hat, dass wir männer uns selbstständig forpflanzen können? dazu brauchen wir eine frau! ohne geht es zumindest auf natürliche weise nicht! die natur sieht in ihrem bauplan keine schwulen vor!!!!! und deswegen sind die ganzen schwuchteln nunmal zweckentfremder!


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

08.05.2008 um 12:48
Naja ich sage ja nicht dass deine Aussage falsch ist... nur etwas hart ausgedrückt, da würde ich hier aufpassen das kann schnell zu einem missverstandenem Bann führen.

Aber solange es keinem schadet ist es doch ok ^^ Mir doch egal was die in ihren Wohnungen treiben...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

08.05.2008 um 12:49

Aber solange es keinem schadet ist es doch ok ^^ Mir doch egal was die in ihren Wohnungen treiben...


Also die Homosexuellen, nicht die Mods :D Nicht dass mich jemand falsch versteht.

(Muss sich ja nicht zwingend ausschließen) :D


melden

Homosexualität

08.05.2008 um 12:54
Dann sinds halt Zweckentfremder. Na und? Solangs ihnen Spaß macht.


melden

Homosexualität

08.05.2008 um 12:55
Was schreibst Du da nur? Ich finde es sehr beleidigend was du schreibst !!
Falls Du es nicht weißt auch Tiere neigen zur Homosexualität, bei Löwen zb schon sehr oft beobachtet.Das dient zur Stärkung des Rudels.
Wir alle neigen dazu und es ist ganz normal.Ein bißchen Bi ist jeder.
Dies hörte schlagartig auf als die Religionen ins Spiel kamen, die wie ich finde die schlimmste Sache überhaupt.Diese Religionen haben alles niedergemacht was eigentlich ganz normal war.
Leider gibt es immer noch Deppen die den Religionen glauben schenken!

Viel Ahnung hast du wohl nicht.Erst denke dann schreiben!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

08.05.2008 um 12:55

Dann sinds halt Zweckentfremder. Na und? Solangs ihnen Spaß macht.


Sehe ich auch so! Keiner zingt uns dazu das anzusehen geschweige denn mit zu machen. Und solange die Mehrheit Hetero ist gibts auch keine Gefahr...


melden

Homosexualität

08.05.2008 um 12:57
ich meinte belight 82


melden

Homosexualität

08.05.2008 um 12:59
@ belight82

deinen nick schließe ich einfach mal auf dein alter.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ja, aber sag mir dann mal, warum die natur es nicht so eingerichtet hat, dass wir männer uns selbstständig forpflanzen können? dazu brauchen wir eine frau! ohne geht es zumindest auf natürliche weise nicht! die natur sieht in ihrem bauplan keine schwulen vor!!!!! und deswegen sind die ganzen schwuchteln nunmal zweckentfremder!
es geht auch mit weniger Beleidigungen oder sage ich mal lieber mit weniger Stammtischparolen. Mehr ist das nicht was du von dir gibst.


melden