Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 20:33
@ralf1986:

Aber das ein Schwuler sich weiter emanzipiert hat als ein Hetero, halte ich für Falsch.

Ich wüsste nicht, wo das der Fall wäre, und meine mal nicht, dass es darum geht.

Man weiss ja nicht einmal warum Schwule Schwul sind, was da die Auslöser sind.

Wie wär's mit Sexualität? - nicht mehr oder weniger, als bei Heteros!

na aber das wäreja komisch, da hätte die NAtur Mist gebaut, wie sollte sich dann der Mensch fortpflanzen...das ist ja in der NAtur des Menschen. Arterhaltung.

Das ist höchst reduktionär. Wieso beschränkst du die Natur des Menschen auf Arterhaltung? Die menschliche Natur scheint mir schon etwas vielfältiger zu sein ;)


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 20:36
Mal chronologisch:
Du hast geschrieben:
Homosexualität ist eine spezielle Neigung, die man dulden aber niemals in den Rang der Heterosexualität heben sollte.

Meinst damit, dass es gesellschaftlich "niemals" geduldet werden sollte.
Woher ich glaube, dass Du den gesellschaftlichen Aspekt meinst?

Das verrät mir das Wörtchen "dulden".

Wenn Du später aber schreibst:

Die Heterosexualität hat außer dem Spaß, den ich Homosexuellen zugestehe, noch einen weiteren Grund, die ihr einen höheren Rang erlaubt. Die Fortpflanzung.
Damit ist auch das "niemals" begründet.

Dann tust Du plötzlich so, als ging es Dir um einen Aspekt der Fortpflanzung.
Ich kann Gesellschaft und Fortpflanzung durchaus in einen Zusammenhang bringen. Wo ist da ein Problem? Von mir wird Homosexualität doch nicht aus einem Grund gebannt. Wenn man sich das im Ganzen anschaut, ist mir aber klar, wehalb diese Neigung speziell ist, aber auch eine Randerscheinung ist und hoffentlich bleibt.


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 20:39
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Hast du dafür auch Gründe und Argumente, außer einem substanzlosen Vergleich, dass es auf einer Insel im indischen Ozean illegal ist? Mit deiner Logik könnte man nun auch feststellen, dass in Washington D.C. (ebenfalls keine rückständige Bevölkerung ) beim Sex nur die Missionarsstellung erlaubt ist. Warum nur? Weil Washington der Weltmaßstab ist - so, wie du es offenbar bei dieser Insel im indischen Ozean argumentierst?
Wie fast immer pickst du dir einen Satz aus dem Zusammenhang heraus und benutzt ihn für deine Zwecke. Das mit der Insel war ein Zusatz, der eine Frage aufgeworfen hat. Gib dir Mühe und beantworte die Frage, anstatt auf diese Tour zu "nichtargmentieren".


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 20:41
@tech:

speziell...von der Regel abweichend oder eigentümlich...das trifft auf die Homosexualität zu. Reicht das als Grund?

Nein! Das sind keine Gründe. Du weichst auch von der Regel ab - tagtäglich in vielen Dingen. Und 'eigentümlich' ist eine recht subjektive Empfindung - daran kann man nichts bemessen.

Die Heterosexualität hat außer dem Spaß, den ich Homosexuellen zugestehe, noch einen weiteren Grund, die ihr einen höheren Rang erlaubt. Die Fortpflanzung.

Wenn Sex für dich lediglich diese zwei Funktionen hat, nämlich Spaß und Fortpflanzung, dann ist das deine persönliche reduktive Wahrnehmung, aber generell unbeachtlich.
Und überdies produzierst du hier eine völlig verfehlte Konkurrenz im Hinblick einer Gleichstellung. Nach dieser Logik wären auch heterosexuelle Verbindungen zu benachteiligen, wenn sie kinderlos bleiben, würde man alles nur auf die Fortpflanzung reduzieren. Das ist völliger Nonsens!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 20:45
@tech:

Wie fast immer pickst du dir einen Satz aus dem Zusammenhang heraus und benutzt ihn für deine Zwecke. Das mit der Insel war ein Zusatz, der eine Frage aufgeworfen hat. Gib dir Mühe und beantworte die Frage, anstatt auf diese Tour zu "nichtargmentieren".

Sorry, aber der Rest deines Beitrages gab nichts her, mit dem sich etwas anfangen ließe. Das einzige, was du sagtest war, dass Homosexualität eine 'spezielle' Neigung sei, die man bestenfalls dulden sollte, und dass du gegen Gleichstellung bist. Das sind einfach erstmal nur Behauptungen und subjektive Empfindungen, aber keine Argumente.


1x zitiertmelden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 20:48
@rasco
Mit dir zu diskutieren ist wenig sinnvoll, da hauptsächlich persönliche Wertungen von dir kommen. Konzentriere dich bitte auf die Sache, nicht auf die Person.

Eigentümlich ist nicht subjektiv, da die Homosexualität doch um vieles seltener ist als die Heterosexualität. Die zweistelligen Prozentzahlen stimmen vielleicht für die Stadt am Rhein mit dem Dom, aber nicht für die Allgemeinheit.


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 20:57
Zitat von rascorasco schrieb:Sorry, aber der Rest deines Beitrages gab nichts her, mit dem sich etwas anfangen ließe. Das einzige, was du sagtest war, dass Homosexualität eine 'spezielle' Neigung sei, die man bestenfalls dulden sollte, und dass du gegen Gleichstellung bist. Das sind einfach erstmal nur Behauptungen und subjektive Empfindungen, aber keine Argumente.
Außer der Fortpflanzung gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund für Sex. Die Lust, die man dabei empfindet, ist dafür geschaffen, dass man sich überhaupt fortpflanzt. Wer vögelt schon, wenn es einem keinen Spaß macht. Natürlich wird Sex beim Menschen hauptsächlich zum Vergnügen betrieben. Das können von mir aus auch die Homosexuellen machen, meinetwegen auch die Mensch/Tier-Sexfans oder auch die Inzüchtler. Aber das sind alles Vorlieben, die nicht mit dem einzigen Hauptgrund übereinstimmen. Deshalb sind die auch speziell und nicht "gleichwertig". Zum Beispiel eine "Homoehe" finde ich so falsch, weil sie einzig und allein auf materiellen Gründen beruht und auch auf nichts anderem beruhen kann. Liebe können die auch so machen, dafür braucht's keine Ehe.


melden

Homosexualität

13.05.2008 um 20:59
hmm selbst bei Heterosexuellen Paaren gibts Ehen die nur auf dem Materiellen beruhen ist schon merkwürdig ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 21:18
@tech:

Mit dir zu diskutieren ist wenig sinnvoll, da hauptsächlich persönliche Wertungen von dir kommen.

Hallo? Wovon sprichst du bitte? Nenn mit bitte mal Beispiele dazu, wo ich so verfahren hätte in unserer Diskussion. Mit so pauschalen unbegründeten Aussagen kann ich nichts anfangen.

Konzentriere dich bitte auf die Sache, nicht auf die Person.

Das mach ich doch. Versteh ich jetzt nicht. :|

Eigentümlich ist nicht subjektiv, da die Homosexualität doch um vieles seltener ist als die Heterosexualität.

Dann nenn es doch 'selten', wenn du selten meinst. Eigentümlich ist schlichtweg eine subjektive und latent wertende Empfindung - abhängig vom jeweiligen Horizont.

Die zweistelligen Prozentzahlen stimmen vielleicht für die Stadt am Rhein mit dem Dom, aber nicht für die Allgemeinheit.

Zweistellig wird die Prozentzahl immer bleiben ;). Aber wenn du die 10 % meinst... da täusch dich mal nicht. In Köln sind es mit Gewissheit erheblich mehr als nur 10 %. Genaue Zahlen kennt man nicht wirklich. Es gibt Studien, die den größten Teil der Menschen in einer mehr oder weniger existenten Bisexualität sehen, und bei denen Monosexualität in Reinkultur die Minderheiten darstellen.

Außer der Fortpflanzung gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund für Sex.

Das ist Unsinn. Diese Feststellung ist eine extrem reduktive, rein aus der biologischen Fortpflanzungsperspektive. Sexualität umfasst aber vieles mehr.

Die Lust, die man dabei empfindet, ist dafür geschaffen, dass man sich überhaupt fortpflanzt. Wer vögelt schon, wenn es einem keinen Spaß macht.

Und hier das gleiche: du nimmst eine reduktive Perspektive ein, und erklärst sie als absolut. Das ist völlig verfehlt.

Natürlich wird Sex beim Menschen hauptsächlich zum Vergnügen betrieben. Das können von mir aus auch die Homosexuellen machen, meinetwegen auch die Mensch/Tier-Sexfans oder auch die Inzüchtler. Aber das sind alles Vorlieben, die nicht mit dem einzigen Hauptgrund übereinstimmen.

Du peilst es einfach nicht! DU bist derjenige, der sich eine grüne Brille aufsetzt, und dann behauptet, die einzig wirkliche Betrachtungsfarbe ist grün - sonst nix.

Deshalb sind die auch speziell und nicht "gleichwertig". Zum Beispiel eine "Homoehe" finde ich so falsch, weil sie einzig und allein auf materiellen Gründen beruht und auch auf nichts anderem beruhen kann. Liebe können die auch so machen, dafür braucht's keine Ehe.

Das ist eine extremst beschränkte Sicht. Der könnte ich Argumente noch und nöcher aus dem Ärmel entgegenschleudern. Selbst wenn ich deine reduktive Perspektive einnehme, könnte man selbst in ihr feststellen, dass auch für die Fortpflanzung die Ehe nicht nötig ist - es somit keinen Grund gibt, sie in gegengeschlechtlicher Form zu bevorzugen. Ehe ist für den Menschen vordergründig ein Ausdruck von Verbündung - gesellschaftlich, materiell, psychologisch und auch soziologisch. Hetero's, die eine Ehe begründen, aber kinderlos bleiben, wären demnach auch sinnlos nach deiner schwer reduktionären Sicht, weil sie ja den Zweck verfehlen.


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 21:40
@rasco
Im letzten Beitrag hast du dir mit der Sachbezogenheit mehr Mühe gegeben. :)

Ansonsten ist nicht mehr viel dazu zu sagen. Letztendlich ist das alles eine Sache der Ansicht. Meine Wenigkeit und ein paar Millionen (wenn nicht gar Milliarden) Menschen ticken ähnlich wie ich. Möglicherweise wird das mal anders, vielleicht dann, wenn man Nachwuchs nur noch außerhalb des Körpers züchtet. Noch ist es nicht so weit und das Leben wird jetzt gelebt und da ist Homosexualität selten, anders, eigentümlich speziell...für viele Menschen. Diese Ansicht sollte tolerierungswürdig sein, meine ich.

Ich habe mich jetzt als einen geoutet, der Homosexualität als solches und auch deren Gleichstellung mit der Heterosexualität ablehnt. Das wertet nicht die Menschen ab, die das ausleben, das ist nur eine gegenteilige Meinung.

Das war das, was von mir zu diesem Thema zu sagen war.


melden

Homosexualität

13.05.2008 um 21:41
Jetzt hast du dich aber doch auf die Person konzentriert ^^

Rasco:Du peilst es einfach nicht! DU bist derjenige, der sich eine grüne Brille aufsetzt, und dann behauptet, die einzig wirkliche Betrachtungsfarbe ist grün - sonst nix.

Eigentlich sind das alles fragen, die nur aus persönlicher meinung beantwortet werden können, denn keiner kennt die genaue bestimmung,wieso alles ist wie es ist.
Wir sind nun mal nicht gott, manche halten sich aber dafür.
Scatha


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 22:03
@tech und auch Scatha:

Nunja, zur bloßen Meinungs-, Geschmacks- oder Ansichtssache kann man es nicht erklären, weil es dabei - und das ist meine vordergründige Motivation - um verfassungsrechtliche Grundwerte geht. Der Mensch ist - unabhängig von seiner Sexualität, Religion oder was auch immer - Mensch, und daher untereinander gleichzustellen. Dem ist stets - gegenüber einzelner persönlicher Meinungen und Geschmäcker - grundsätzlich Vorrang und einzig relevante Bewandtnis zu gewähren und alleine danach objektive Toleranz auszurichten.

Nur so lässt sich eine freiheitliche Gesellschaftsform, wie wir alle hier sie genießen, aufrecht erhalten, und nur so hat sie sich bewährt.


melden

Homosexualität

13.05.2008 um 22:29
So,mal sehen,ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe.
Anal geht nicht!
Oral geht nicht!
Sex im Allgemeinen geht nicht,wenn es nicht der Fortpflanzung dient!
Heiraten geht auch nicht,wenn es nicht dem Zwecke der gemeinsamen Kindererziehung dient!
Sex und alles was damit in Verbindung gebracht werden kann,hat im stillen Kämmerlein stattzufinden!
So und nur so haben selbstverständlich Heteros zu leben und zu lieben(ist lieben erlaubt?) und tun es natürlich auch und wenn sie ein Stück von der Norm abweichen,sind sie Homosexuell,was natürlich abnorm ist!

Alles richtig verstanden?

Habe meinem Mann eben gestanden,das er wohl schwul ist,da er sehr wohl auf Oralsex steht!
Was ist mit mir?Ich stehe auch drauf......bin ich jetzt lesbisch?Aber die haben doch gar keinen Penis.... Nein,ich habe es nicht verstanden!

Und mein Mann ist dann eben gern schwul,wenn er dafür weiterhin Oralsex haben kann:)

@rasco und Dreamliner
Ich bewundere eure Geduld und Kompetenz!!!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.05.2008 um 23:17
@vampireswife:

Danke für deinen Zuspruch. Hahaha, mit deiner Zusammenfassung kontrastierst du die Absurdität wirklich sehr gelungen :)


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 07:20
Was denn,nur weil zwei Jungs zusammen nicht zeugungsfähig sind heisst das doch noch lange nicht das sie nicht ehetauglich sind,sie könnten doch auch kinder adoptieren,machen zeugungsunfähige Hetenpaare doch auch.
Schwule Geier haben sogar die Eier anderer Vögel ausgebrütet und lesbische Pinguine haben sich gleich welche geklaut...also was soll der Geiz


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 07:48
lol...ich find es immer wieder lustig, wie hier beispiele aus dem tierreich genommen werden! jaaaa, kommt...lasst uns wieder auf allem vieren krabbeln...und selber sauberlecken....damit wir den pinguinen oder allg. den ganzen tieren in nichts nachstehen! aber es soll dann mal einer kommen und behaupten, wir wären intelligenter!!!


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 07:57
Na,deine Intelligenz endet da wo sie bei den Pinguinen anfängt


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 08:01
und argumentieren kannst du auch nicht. zumindest nicht ohne andere zu beleidigen!


1x zitiertmelden

Homosexualität

14.05.2008 um 08:08
sagte der Chefdiskriminierer vom Dienst


melden

Homosexualität

14.05.2008 um 08:11
warum kommst du drauf, dass ich schwule diskriminiere? hast du meine posts nicht gelesen???


melden