Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:38
daran sieht man .....man kann den Service auch übertreiben....

Anzeige
melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 13:57
Ich arbeite im Kundenservice, ich versuche allen Kunden, die auf mich zukommen freundlich und bestmöglich weiterzuhelfen. Aber wenn die Kunden mit Forderungen auf mich zukommen, die ich beim Wissen nicht erfüllen kann und dieses auch mitteile, aber andere Vorschläge mache, die ich im Rahmen meiner Möglichkeiten anbieten kann und dieses Entgegenkommen in keinster Art und Weise gewürdigt wird, wenn dann sogar noch angefangen wird, mich persönlich anzugreifen, so nach dem Motto: "Wenn sie mir nicht weiterhelfen wollen oder können, dann haben sie den falschen Job", dann ist der Ofen aus und das sage ich diesen Leuten auch ins Gesicht. Und mit der Methode bin ich bisher immer ganz gut gefahren.

Mit Busfahren oder Postbeamten hatte ich bisher noch keine Probleme, vielleicht weil ich die Reaktion einigermaßen nachvollziehen kann. Das muss nicht immer bedeuten, dass die Leute ihre privaten Probleme mit zur Arbeit nehmen, sondern es kann auch bedeuten, dass derjenige vorher, einige streßige Kunden hatte. Man kann doch nicht erwarten, das man immer gutgelaunt und freundlich ist und bei einer solchen Arbeit kann sich auch der Streß der Arbeit und die Frustration über die schon wieder unfreundlichen Kunden ansammeln. Ich versuche es zu vermeiden, aber manchmal läßt es sich einfach nicht vermeiden, das ist doch eine ganz normale , menschliche Reaktion.

Greetz...


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:09
Hab mir jetzt die letzten Seiten nochmal durchgelesen und muß sagen das, ohne jemand zu nahe treten zu wollen, wohl wirklich manch User/in zuviel Holz im Kopf hat um Antworten differenziert einzuordnen. Entweder ich hab Spaß bei dem Job und lass das auch jeden Kunde spühren und übe somit meinen Job proffesionell aus oder ich lass es gleich bleiben, denn dann gehts dem Kunden besser und dem Restaurant. Wenn nen Chirurg sich seinen Patienten immer anpassen würde dann möcht ich nicht wissen................aber die sind eben professioneller als manch ein Service im Restaurant


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:10
Ich kaufe Briefmarken und Tickets schon lieber am Automaten, weil man da in der Regel freundlicher bedient wird als am Schalter :D


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:15
@Befen
Lässt sich aber schwerlich vergleichen. Zum einen haben die wenigsten Chrurgen wohl ein paar hundert Kunden am Tag, zum anderen ist die Bezahlung wohl anders gelagert.
Und auch dieser wird nicht jeden Tag gute Laune versprühen, was aber aufgrund der Narkose dann allerdings eher weniger auffällt.
Wie schon andere erwähnt haben - es geht um Menschen. Und Menschen sind nunmal nicht perfekt.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:18
@Realistin


tja die einen machen ihren job eben wirklich proffesionell und die anderen eben nicht....und werden noch stinkiger wenns mal nicht genügend Trinkgeld für den verkorksten Service gibt


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:21
also mit trinkgeld bin ich eigen...ich gebe so gut wie nie trinkgeld..und wenn dann höchstens 50 cent... das hat aber nix mit der bedienung zu tun..ich bezahle die cola/das essen und darin ist das gehalt des personals miteinberechnet


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:24
@Befen
Wenn du Professionalität mit Perfektionismus gleichsetzt, dann mag das stimmen.
Es wird einem immer mal passieren -egal in welchem Bereich- dass man nicht das Gefühl hat, gut beraten/behandelt worden zu sein.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:26
ich geb sogar trinkgeld wenn der Service schlecht war....gebe immer Trinkgeld.....das gehört aus Anstand für mich einfach dazu.....nur werd ich die sicher nicht nochmal beehren wenn Gastfreundlichkeit bei denen immer klein geschrieben wird....obs in der Küche ist oder beim Service...wenn ich mich als Gast freundlicher benehme als diejenigen die Geld dafür bekommen, dann sollen die ne Bratwurstbude aufmachen ....damit fahren die besser


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:26
@KittyMambo
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber ich mache das schon. Wenn ich mich wohl fühle und zB einen tollen Abend mit gutem Essen und einer netten, aufmerksamen Bedienung hatte, ist es mir das wert. Zumal sich gerade im Gastrobereich das Gehalt eher dadurch auch als ein solches zu erkennen gibt.


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:28
Zitat von BefenBefen schrieb:ich geb sogar trinkgeld wenn der Service schlecht war....gebe immer Trinkgeld..
warum? machst du das auch, wenn du klamotten einkaufst und gut bedient wurdest?


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:28
@Realistin



aber wenn ich ein verbranntes Fleisch was schon bitter schmeckt in die Küche zurück gehen lasse und bekomme wieder ein völlig verbranntes serviert....besser gesagt hingeknallt........also bitte


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:29
ich hatte eigntlch gern mit kunden gearbeitet... arschkunden gibs immer, aber das is nich der regelfall, ein großteil is neutral und der rest positiv gestimmt... allerding können einen die mikrigen paar prozente schlechtgelaunter kunden den ganzen tag versaun...

bin ja gelernter kaufmann im einzelhandel, was mich am meisten gestört hatte war der scheiß druck den man von oben bekam... da kannste dann mal echt deine gute laune vergessen...

trotzdem hieß es für mich immer durchbeißen und das hat ja schlussendlich auch meine prüfungsergebnisse gezeigt ;)

außerdem binich sowieso nen netter :D

aber fun gemacht hats auf jeden fall, was ich mir vor der lehre nich sicher war ob ich das so mit kunden hinbekomme, zu beginn haben mich junge kunden am meisten... "gestört" weil ich das iwie doof fand... denen etwas zu "verkaufen" oder zu "erzählen"

aber als ich dann gegen mitte meiner lehre anfangen durfte reifen und felgen zu verkaufen, machte die lehre erst richtig fun und dann auch die alu-beratungen mit jugendlichen :D

wichtig find ich persönlich das man sich mit der materie auskennt, was man verkauft... wenn das nich gegeben is, is man unsicher und kann auch gar nich groß mit kunden arbeiten... und weiß nich... is dann kagge... kunden spürn das ja dann auch wenn du keine ahnung hast... und dann machts auch kein spaß...


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:29
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Zumal sich gerade im Gastrobereich das Gehalt eher dadurch auch als ein solches zu erkennen gibt.
und da ist es wieder: das sollten nicht die arbeitnehmer ausbaden, sondern dann müssen die arbeitgeber reagieren und nicht von vornherein imaginäres zugeld mit in den stundenlohn einbrechnen...


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:33
@KittyMambo


wenn ich Klamotten kauf dann werd ich höchstens an der Kasse bedient.....ich weiß ja selbst was mir gefällt und die Hosen kann ich mir allein anziehn....da brauch ich niemand für.....aber wenns 79,59 kostet....dann lass ichs och mit 80 Euro dann gut sein......nen Erbsenzähler war ich noch nie aber mir scheint das der ein oder andere hier sich wegen nen paar Euro die Köppe zerkloppen würde.........und andere wieder nehmen jeden Ausdruck wörtlich und könnten sich darüber wochenlang aufregen.....oder nehmen Ihn absichtlich wörtlich und legen aus Verrücktheit alles auf die Goldwaage


2x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:35
Zitat von BefenBefen schrieb:wenn ich Klamotten kauf dann werd ich höchstens an der Kasse bedient.....i
wer bekommt im restaurant das trinkgeld? der koch oder die serviererin?


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:37
achso, war noch nicht fertig :)
Zitat von BefenBefen schrieb:wenn ich Klamotten kauf dann werd ich höchstens an der Kasse bedient.....i
es gibt etliche leute, die auch dort beraten/bedient werden möchten, okay, du gehörst dann eben nicht dazu.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:37
@Befen
Das meine ich ja nicht - das würde ich genauso machen. Dann habe ich dich vielleicht einfach falsch verstanden. Sorry.

@KittyMambo
Aber da gerade im Gastrobereich eben häufig ungelernte arbeiten, bzw an der Steuerkarte vorbei...bestraft man ja die, nicht den Arbeitgeber. Aber -wie erwähnt- wenn ich mich da gut aufgehoben fühle, mache ich das auch gerne. Ich fahr zwar jeden Tag Bus, geh aber nicht jeden Tag essen ;).


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:37
@KittyMambo


Ich geh nicht ins Restaurant um mir wie bei McDonalds das Essen selbst abzuholen oder wenn das Glas leer ist an die Theke zu gehen und mir neu einschenken zu lassen. Dafür gibts ja den Service. Haben wir alle das nun verstanden?


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:38
Manche Bedienungen geben dem Koch ab. Ist aber nicht die Regel.


Anzeige

melden