Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:38
ich hab in der ganzen lehre vllcht 3 mal trinkgeld bekommen und bin immer mit dem kunden raus und hab die wischblätter gewechselt oder radzierblenden gewechselt oder eben dran gemacht... -.-

Anzeige
melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:42
Da habe ich ja mehr Geld beim Zeitung verteilen bekommen ;)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:43
@hornisse


....dann sollten die sofort entlassen werden.................sonst könnte man auch Förderbänder aufstellen und Fragebögen austeilen...................


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:49
Zitat von BefenBefen schrieb:Dafür gibts ja den Service. Haben wir alle das nun verstanden?
und wenn dich jemand in einem kleidungsgeschäft fragt, kann ich ihnen behilflich sein dann empfindest du es dann nicht als belästigung, und dann eventuell sogar eine beratung UND eine kundenbetreuung in anspruch nimmst (also dass du z.b. in der kabine mit neuen z.b. hosen versorgt wirst) sondern honoriert es an der kasse eventuell mit trinkgeld?

es geht mir darum, dass es immer wieder leute gibt, die "service" mit zweierlei mass nehmen; in einem restaurant geben sie der serviererin geld, obwohl sie das essen nicht zubreitet, sondern nur serviert hat, und -was ja auch ihr job ist- nachfragt, ob es denn noch was zu trinken sein darf.und in anderen geschäften werden bestimmte dienstleistungen eben nicht mit einem trinkgeld honoriert..weil es eben nicht usus zu sein scheint.die leute machen ihren job und werden bezahlt, warum trinkgeld in der einem zweig, aber in dem anderen nicht....obwohl es doch auch dort - wie überall- "freundlichkeitsunterschiede" gibt.
wieso zweierlei mass? wenn man sich nur auf die aufmerksamkeit der bedienung/des verkäufers beschränkt, müsste man auch etlichen verkäufern deren aufmerksamkeit mit einem extra honorieren.

haben wir uns jetzt verstanden?


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:54
......ja und in der Diskusion mit dir gehts mir darum das es Menschen gibt die jeden Cent 100mal umdrehen und dazu gehör ich nunmal nicht........und wenn der Service unerträglich war geb ich trotzdem nen Trinkgeld das die Summe rund ist und werd dann aber keinen Fuß mehr in das Restaurant setzen.

@KittyMambo


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:54
Es gibt wichtigeres im Leben. :D
Mit einen lächeln ist die Welt wieder in Ordnung. :)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 14:56
ich mach das von fall zu fall...und dann bin ich eben ab und zu in deinen augen eine "pfennigfuchserin" ;)##..aber konsequent sollte man bei schlechtem service sein, wie du schriebst:
Zitat von BefenBefen schrieb:und werd dann aber keinen Fuß mehr in das Restaurant setzen.



melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:00
was nichts daran ändert das ich trotzdem freundlich bin och wenn ich mir meine Gedanken mach......ich werd ganz sicher niemand in einem restaurant einfach beleidigen oder anraunzen......dafür bin ich viel zu gutmütig.......aber sowas versteht der ein odr andere nicht und läßt bewußt, wie eine Userin so trfflich schrieb, das Niveau unters Brett krabbeln. Wenn die dann selbst noch in ner Serviceposition arbeitet dann ists wirklich die Servicewüste Deutschland hier.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:04
Nun ja. Ich gebe gerne Trinkeld, sogar oftmals mehr als 10%, wenn man dafür nen schönen Abend hatte. :). Wenn dem nicht der Fall ist gebe ich garnichts.Ich finde das sollte eine Bedienung auch merken.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:07
Trinkgeld


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:18
Naja ich geb immer Trinkgeld dazu.....nur bekomm beinahe nen Herzanfall wenn ich Leute hör die sagen, es wird von mir nicht jeder Kunde gleich behandelt, da sag ich nur.......Job verfehlt. Aber eindeutig. Dabei gehts ja nicht darum ob man merkt das man mit dem einen Kunde nen Witz machen kann und dem anderen eher nicht.....aber den selben Service hat doch bitte jeder verdient.................................


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:21
im grunde genommen obliegt einem die betrachtungsweise des gegenübers doch uns selbst...
unsere reaktionen und verhaltensweisen,
auf grund dessen was wir empfangen und umsetzen, so handelt ein jeder von uns anders!
vor allem wenn unser bedingter tagesablauf - aufgrund "persönlicher ereignisse- "voreingenommen" ist!
unsere, bzw die objektivität ist "breit" gefächert...
ein jeder von uns wünscht sich in einem disscounter oder in einem "wir beraten sie gern - laden" -> die gewisse beratung bzw den angelblichen "respekt" der in all unserer denke bestand hat!
ich kann durchaus verstehen das es gewisse "kundenstämme" nervt, so behandelt zu werden, dass sich das gegenüber schlecht behandelt fühlt..!
.
ebenso sehe ich die menschen im dienstleistungsverhältnis...
wir sind und bleiben menschen - uns allen sei der fehler gestattet nicht dem zu entsprechen was unser gegenüber erwartet und fordert -> auf grund seiner eigenen betrachtungsweise oder der des wünschenden konsumenten....


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:22
@Befen
Na, wen meinst denn du?


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:23
Bezog sich auf:
".aber sowas versteht der ein odr andere nicht und läßt bewußt, wie eine Userin so trfflich schrieb, das Niveau unters Brett krabbeln. Wenn die dann selbst noch in ner Serviceposition arbeitet dann ists wirklich die Servicewüste Deutschland hier."


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:25
@Realistin


tja das ist die 60 000 Dollar Frage


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:28
nun, doctore is doch wech - wir alle haben einen anderweitigen schreibstil und erreichen nicht immer unser gegenüber...
ist doch jetzt blöde oder nicht @Realistin
mfg an dich... ;-)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:28
sorry, anderartigen...


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:32
@artemishades
Ist schon recht. Nervt halt nur, wenn ach so "gutmütige" Mitmenschen keinen Hintern in der Hose haben. Kritik ist in Ordnung, sollte dann aber auch mal begründet werden. Zumal ich ja eigentlich nicht weit von seiner Meinung entfernt bin.
Aber mag auch sein, dass da jemand einfach sauer ist weil liebgewonnene User plötzlich mal ne Weile weg sind ;).


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:34
@Realistin




Bitte....wie du magst...........ich könnte auch sagen du kommst und das Niveau geht stiften ......und das nur weil du jeden Furz in nen Orkan verwandelst bei manchen Usern.....dein Service ist in dieser Hinsicht einfach verbesserungswürdig.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 15:38
@Befen
Das ist doch mal ein Wort.
Welchen "Furz" du meinst, ist sicherlich geheim - kannst du dir dann ja noch zurechtbasteln.
Und wenn du mal ein paar Jahre älter bist, reden wir dann über Serviceverbesserung.
Ich hab`s gerade schon geschrieben - wenn dir was nicht passt, dann schreibe es. Aber komm nicht mit dümmlichen Verallgemeinerungen.


Anzeige

melden