Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:35
Ich war seiner Zeit Zivi in ner Jugendherberge, da war so ein Glatzenkonzert und 7 oder
8 so Nazis haben bei uns genächtigt, dass war hart für mich zu denen nett zu sein!

Anzeige
melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:35
@lunes: das Prinzip ist einfach, stimmt! Dennoch beherrschen es nicht alle!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:36
@Hornisse: das mit dem Bahnhofsstüberl und dem Restaurant fand ich jetzt aber nicht alsso gelungener Vergleich! Sorry!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:37
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Und wenn Du den nettesten und freundlichsten Tätowierer der Welt finden würdest,der allerdings absolut gar nix kann? *g*
schwere entscheidung...wenn ichmir vorstelle ich hätte ein tattoo und müsste immer an den wich___ denken der mir dasgemacht hat..!

anhand der zeichnung sieht man ja in etwa wieswird...^^!
außerdem hab ich mir ja fotos angesehen...^^


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:37
Alle 8 in einem Zimmer?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:40
Die Kunden sind letztenendes die Sorte von Personen, die Euch am Leben halten, liebeDienstleister. Also immer recht freundlich sein, auch wenn ihr selber mal einenschlechten Tag habt.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:41
sympatikus

Nun doch für mich schon, denn die Gäste sind schon anders, imNormalfall hast du in einem renomierten Lokal wenig Stänkerer usw.


c12, ichsagte bereits ich habe deine Zusatzfrage auf dich bezogen, ich dachte du meinst dichdamit, also ich hoffe du kannst auch lesen, ich hab nichts von Mediamarkt geschrieben...


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:43
Hmm, Gott sei Dank gibt es ja viele Erfahrungen. Also ich hab da andere Erfahrungengemacht. Je einfacher das Puplikum desto weniger Ansprüche muss man erfüllen. Die"gehobenere" Schicht im renomierten Restaurant neigt meiner Erfahrung nach mehr dazu sichüber irgendwelche Kleinigkeiten zu muckieren.


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:44
sympatikus

ja das geht dann meistens an den Koch:D!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:45
*lach* ok, hornisse da geb ich dir keine Widerworte!


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:46
Ok, ich formuliere die Zusatzfrage mal andersrum:

Wie würdet ihr in so einem Jobreagieren, wenn plötzlich ein/e Mann/Frau auftauchen würde, der/die euch absolut aus denSocken (oder Sandalen, für die Sockenhasserfraktion) haut, und ihr euch darüber im Klarenwärt, dass ihr möglicherweise nur diese eine Chance habt, weil er/sie sehr wahrscheinlichnie wieder auftaucht? Wie würdet ihr den Unterschied zwischen bezahlter Freundlichkeitund wirklichem Interesse deutlich machen?


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:47
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Hmm, Gott sei Dank gibt es ja viele Erfahrungen. Also ich hab da andereErfahrungen gemacht. Je einfacher das Puplikum desto weniger Ansprüche muss man erfüllen.Die "gehobenere" Schicht im renomierten Restaurant neigt meiner Erfahrung nach mehr dazusich über irgendwelche Kleinigkeiten zu muckieren.
So sieht es aus!Qualität und ein guter Ruf haben dafür aber auch einen angemessenen Preis, wo der Kundeso einen Sevice für sich in Anspruch nehmen kann.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:47
Puh ....... keine Ahnung. Da ich eher ein schüchterner Zeitgenosse bin würde ich wohlgarnichts sagen und es bei der Dienstleistung belassen!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:49
Wie?
Einfach mal fragen, oder?
Fragen kostet nix. Somit merkst Du ob es businessoder privat ist.


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:49
Zitat von HornisseHornisse schrieb:"c12, ich sagte bereits ich habe deine Zusatzfrage auf dich bezogen, ich dachte dumeinst dich damit, also ich hoffe du kannst auch lesen, ich hab nichts von Mediamarktgeschrieben..."
Aber ich. Erste Seite, erster Beitrag. Ich hab da auchnirgendwo etwas davon geschrieben, dass ich in einem Restaurant war und was getrunkenhabe, sondern nur diesen Fall wegen der direkten Vergleichsmöglichkeit mit anderen Kundenschon mal vorsorglich aus der Diskussion ausgeklammert. Haben wir ein leichtesVerständnisproblem?


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:50
@fuzzy: stimmt, ist so! Na gut, wenn die Jutta von der Pommesbude nebenan die Wurstangebraten hat sag ich ihr es schon aber meckere nicht. Sind ja nur 2,30 €. Wenn ich aberein Steak (mjam) bestelle für 14,50€ und es ist absolut zäh oder angebraten dann lasseich es zurückgehen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:50
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Ok, ich formuliere die Zusatzfrage mal andersrum:

Wie würdet ihr in soeinem Job reagieren, wenn plötzlich ein/e Mann/Frau auftauchen würde, der/die euchabsolut aus den Socken (oder Sandalen, für die Sockenhasserfraktion) haut, und ihr euchdarüber im Klaren wärt, dass ihr möglicherweise nur diese eine Chance habt, weil er/siesehr wahrscheinlich nie wieder auftaucht? Wie würdet ihr den Unterschied zwischenbezahlter Freundlichkeit und wirklichem Interesse deutlichmachen?
Sammkunden werden selbsverständlich besser Versorgt, alleine ausdem Grund schon, weil man ihre Bedürfnisse mittlerweile kennt. So sollte es sein.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:50
einfach sagen was Sache ist:),die Cance nutzen:)!

So ich hoffe das passt jetzt:)!


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:51
@rockandroll:

Andersrum! Du bist der Dienstleister und plötzlich steht DeineTraumfrau vor Dir, die definitiv nicht zur Stammkundschaft gehört. Was tun? ;)


2x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:53
So liebe Kameraden HORNISSE und C12H22O11 ................. es sollte jetzt reichen,ok?!
Wenn ihr euch über Kleinigkeiten und Interpretationsprobleme streiten wollt dannschreibt es euch in einer pm, aber hier ist jetzt genug damit!
Benehmt euch doch nichtwie kleine Kinder!


Anzeige

melden