Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:53
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Andersrum! Du bist der Dienstleister und plötzlich steht Deine Traumfrau vor Dir,
die definitiv nicht zur Stammkundschaft gehört. Was tun?
Denke an den
guten Ruf den dein Haus genießt^^

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:54
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Andersrum! Du bist der Dienstleister und plötzlich steht Deine Traumfrau vor Dir,die definitiv nicht zur Stammkundschaft gehört. Was tun?
wenn man denmut hat: ins gespräch verwickeln und dann fragen ob sie nicht vielleicht bis zumschichtende bleiben will oder nachnem date fragen..!

ist aber eigentlich auchverboten, während der arbeitszeit..!

das einfachste ist echt das mit dertelefonnummer..!


und angenommen du bist kellner, legst jeder 2. die nummeraufn tisch...!
da bekommt man bestimmt viel ab..^^


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:54
Hmm, also als Dienstleister hast du es da schwerer weil du auf deine Kundschaftangewiesen bist. Wenn du deinem Kunden zu nahe tritts und es ihm nicht gefällt war er dasletzte mal Gast bei dir!


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:56
@sympatikus:

Ich streite mich doch nicht, ich weise lediglich auf offensichtlichfalsch verstandene Dinge hin. Aber trotzdem schönen Dank für's Moderieren. ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:56
@krist

Wenn der Kunde von sich aus mit der Nummer kommt, ist das in Ordnung. Allesandere könnte echt schiefgehen und den Job kosten.


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:56
Kommunikation ist alles Zucker, sorum oder sorum. Wenn Du nur mit offenem Mund, sabberndda stehst, wirst Du es nicht erfahren.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:58
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Wenn der Kunde von sich aus mit der Nummer kommt, ist das in Ordnung. Alles anderekönnte echt schiefgehen und den Job kosten.
ja, daran hab ich gedachtnachdem ich gepostet hab..


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 18:59
Es muss ja nicht gleich den Job kosten. Wenn man es suptil und geschick anstellt merktdas Opfer nicht mal, dass es angebaggert wurde :)


2x zitiertmelden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:01
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:"Es muss ja nicht gleich den Job kosten. Wenn man es suptil und geschick anstelltmerkt das Opfer nicht mal, dass es angebaggert wurde"
Und gerade darumgeht es ja: Wie stellt man das in so einem Fall an, dass die betreffende Person das auchmerkt und man keinen Ärger mit dem Chef bekommt? Ich bin ja zum Glück kein Dienstleisterund werde solche Probleme nie haben. Höchstens wieder andersrum...möglicherweise ohne eszu merken. *g*


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:02
@C12: danke für die Blumen aber ich will hier nicht modden, will nur das wir hier allemiteinader gute reden können.

Ich will eich mal ein Beispiel geben!
Ich fangeab Oktober im Krankenhaus eine Ausbildung zum Krankenpfleger (nicht Altenpfleger) an.Mich graust der Gedanke das ich mich in eine Patientin verlieben könnte!
Wie seht ihrdas?


2x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:04
Nun bei mancher Kundin die sich bei mir Arbeitslos meldete, dachte ich mir auch schon"Holla, aber so was von"

Sind doch Lichtblicke bei der Arbeit


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:05
Langer Augenkontakt. So lange bis er/sie wegguckt. Ein verschämtes, charmantes Lächeln.Wenn dieses erwidert wird, bist Du schon auf der Überholspur. Ab diesem Augenblick kannstDu fast alles erzählen.
Ist meine persönliche Masche. Funktioniert gut :)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:05
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Und gerade darum geht es ja: Wie stellt man das in so einem Fall an, dass diebetreffende Person das auch merkt und man keinen Ärger mit dem Chefbekommt?
ob man ärger mit dem chef bekommt hängt glaub ich allein von demgast ab,..!

sicher wär wenn er alleine sitzt, keine zeugen..und du gehst auf ihnzu..!

ansonsten weiß man ja nie wer er reagiert...!
und es gibt keine 100%enmerkmale nachdenen du sagen kannst: ja die/der baggert mich an!

verlass dich aufdein gefühl..^^


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:06
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:"Mich graust der Gedanke das ich mich in eine Patientin verliebenkönnte!"
Patientinnen sind meist etwas länger anwesend, also bleibt da genugZeit, die Lage zu checken, auch außerhalb der Arbeitszeiten. Man kann ja immer mal was imKrankenhaus "vergessen" haben und dann nochmal kurz reinschauen und hallo sagen. ;)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:07
Ich will eich mal ein Beispiel geben!
Ich fange ab Oktober im Krankenhaus eineAusbildung zum Krankenpfleger (nicht Altenpfleger) an. Mich graust der Gedanke das ichmich in eine Patientin verlieben könnte!
Wie seht ihr das?

Nun man verliebtsich eigentlich ja nicht so schnell und wenn es passiert na dann ist es doch schön:) Aberim Normalfall hast du soviel Arbeit das du dann ja garnicht soviel Zeit hast um einenPatienten so kennenzulernen das es klick macht:)!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:07
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Mich graust der Gedanke das ich mich in eine Patientin verlieben könnte!
Wieseht ihr das?
zum einen kannst du dir illegal zugang zu persönlichendaten der verschaffen!
ist aber denk ich ne blöde idee!
achte darauf das dasverhältnis zwischen euch gut ist..sei nett und freundlich zu ihr, zeig ihr das du siemagst..und kurz bevor sie entlassen wird..musst du ihr deine zuneigung gestehen..


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:10
Oweh, ich merk schon ........ wird ne harte Zeit im Krankenhaus *lach*
Na mal sehenwas kommt. So schnell verliebe ich mich ja auch garnicht...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:12
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es muss ja nicht gleich den Job kosten. Wenn man es suptil und geschick anstelltmerkt das Opfer nicht mal, dass es angebaggert wurde
Man sollte sichzumindestens den Gefolgenheiten des Hauses anpassen, wie locker die Gäste bedient werden,basiert einerseits nach Jahren auf Freundschaft, und andererseits auf Vertrauen desHauses. Langjährige gut bediente Kunden, werden eine "lapalie" nicht gleich so eng sehen.Allerdings gibt es dabei gelegentlich auch empfindliche Seelen, die einem nichtsverzeihen, wenn das Haus einen Fehler gemacht hat. Da hilft nur noch Kulanz oder derRechtsanwalt :D


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:13
Zitat von kristkrist schrieb:"zum einen kannst du dir illegal zugang zu persönlichen daten derverschaffen!"
Ja nee, is klar. Und wenn man merkt, dass der Kerl, der sietäglich besucht, ihr Freund ist...und wenn man dann Zugang zum BTM-Schrankhat...

:|


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:13
Und letzteres will ja wohl niemand fuzzy! Aber ich sehe es genauso wie du.


Anzeige

melden