Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:14
Na C12, jetzt keine Taktiken hier entwickeln *lach*

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:15
Wer ist schon fuzzy Ihr lest ja eh mit ;)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:16
öh, das hab ich jetzt nicht verstanden fuzzy!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:18
Ich habe mich verlesen sry @sympatikus Ooops Mein Fehler!^^


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:20
@fuzzy:

Kommt allerdings auch immer auf den Arbeitgeber an. So wie Du schreibst,könnte man fast meinen, dass Du in einer absoluten Nobelherberge arbeitest. Und geradeda, wo sehr viel Wert auf ein tadelloses und geradezu ehrfürchtiges Benehmen gegenüberden Kunden gelegt wird, hat man da wohl ganz schlechte Karten.


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:21
Ach du verdammte...... ja, jetzt hab ich es auch verstanden! Sorry, hab mich miesausgedrückt.
Musste gerade lachen bis mir die Tränen kamen als ich es verstandenhabe.
Schon gut fuzzy! Wir sind glaube ich parie!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:24
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Kommt allerdings auch immer auf den Arbeitgeber an. So wie Du schreibst, könnteman fast meinen, dass Du in einer absoluten Nobelherberge arbeitest. Und gerade da, wosehr viel Wert auf ein tadelloses und geradezu ehrfürchtiges Benehmen gegenüber denKunden gelegt wird, hat man da wohl ganz schlechte Karten.
Das sollteneigentlich die Grundzüge eines in Deutschland angesiedelten Dienstleistunsgunternehmenssein, um einen Kunden anständig zu bedienen. Alles andere hat keinen Wert.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:30
Naja allein schon unsere deutsche Mentalität lässt den Kunden König werden.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:30
sympatikus

das muss du mir jetzt näher erklären:)!


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:31
@fuzzy:

Klar, aber die Auslegung ist ja nicht überall gleich. Vom Zimmerservice imAdlon wird wohl erwartet, dass er nicht ungefragt ein Gespräch mit den Gästen beginnt, inirgendeinem Landhotel am Bodensee erwartet der Gast dann aber vielleicht schon einbisschen Smalltalk zwischendurch.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:31
was denn hornisse?


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:32
deutsche Mentalität?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:34
wenn man diese gespielte freundlichkeit aber durchschaut...hat das negativeauswirkungen...dann lieber mal nicht lächeln aber ehrlich sein..oder überzeugendschauspielern!

bei chinesen hab ich das oft..diese gespielte freundlichkeit undsobald sie weggucken verziehen sie die fressen..


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:34
@zucker^^

Ja, das stimmt allerdings.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:35
Achso! Klar gerne!
Wofür sind wir deutschen denn international bekannt und angesehen?Pünktlichkeit, Fleiß, Präzision und (trommelwirbel) ....... "kundenfreundlichkeit". Habsvor zwei oder drei Wochen gelesen das wir in einem internationalen Vergleich verdammtweit vorn liegen in Sachen wie "Kundenfreundlichkeit" und "Kundenbetreuung"!


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:38
hm Kundenfreundlichkeit auch? Pünktlichkeit, Fleiß, Präzision, hey da sage ich wirklichnichts dagegen, aber Freundlichkeit.....hm...kann ich gar nicht glauben:)!


melden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:38
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:"Habs vor zwei oder drei Wochen gelesen das wir in einem internationalen Vergleichverdammt weit vorn liegen in Sachen wie "Kundenfreundlichkeit" und"Kundenbetreuung"!"
Dann hat man bei dem Vergleich wohl die T-Com nichtberücksichtigt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:40
Wer seine Feundlichkeit nur spielt, hat im Dienstleistungsgewerbe nichts verloren, undsollte sich lieber einen anderen Job suchen. Diese Person ist dann einfach fehl am Platz,und wird in einem aufmerksamen Haus sowieso gefeuert.


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:40
Naja, Ausnahmen bestätigen immer die Regel aber so stand es geschrieben. Stand glaube ichsogar in der Welt am Sonntag....


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 19:41
Wer seine Feundlichkeit nur spielt, hat im Dienstleistungsgewerbe nichts verloren, undsollte sich lieber einen anderen Job suchen. Diese Person ist dann einfach fehl am Platz,und wird in einem aufmerksamen Haus sowieso gefeuert.

genau so schauts aus:)!


Anzeige

melden