Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kontrolliert man Träume?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 11:54
@b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:Träume kann man leider nicht kontrollieren,
sonst hätte ich jede Nacht ne andere Erotikdarstellerin im Bett
da täuscht du dich aber gewaltig.
man kann träume kontrollieren / lenken und das nennt man dann luzid (klartraum) träumen.

Anzeige
melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 11:58
Dann erklär mir wie ich das anstelle????
Weil ich würde schon gerne KOntrolle drüber haben,

Es fühlt sich obwohl es ein Traum ist ja auch echt an.


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 12:03
@b166er

wie du es erlernen kannst, solltest du in büchern nachlesen oder hier:

Luzides Träumen lernen


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 12:07
Hast du es selber mal ausprobiert?
Wie war die Resonnanz?


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 12:17
@b166er
ja ich habe es selber ausprobiert.
ich bin übers wasser gegangen,ließ mir flügel wachsen und bin durch wolken geflogen.
ich roch, spürte und fühlte den regen auf meiner haut.
luzidträumen heißt das du auch schlimme träume (alp) verändern kannst, daß heißt du lenkst es zum guten, oeder wachst auf weil du es willst.

aber da bedarf auch einiges.
wie z.b ein traumtagebuch oder ein diktiergerät wo du am anfang deine träume aufschreibst.
dann fragt man sich mehrmals am tag "träume ich gerade eben"?
man sucht sich später ein traumsymbol, daß heißt einen gegenstand in deiner wachen umgebung der dir am herzen liegt.
später wirst du diesen gegenstand in deinen traum sehen, ein erstes zeichen für einen luzidtraum, da du etwas aus dem wachzustand mit eingebaut hast.

man kann dann noch hemisphären-synchronisation machen, aber da es sich da um alpha, beta, gamma u.s.w wellen handelt, sollte man da ganz gensund sein, also kein epileptiker sein.
es gibt vieles was man bedenken und beachten muss, einfach mal sagen ich werde jetzt klar träumen ist nicht, zumindestens in den wenigsten fällen.



melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 12:20
oh mann klingt sehr kompliziert,
es wäre schön wenn ich das packen könnte,
ich weiß noch was für ein super gefühl es war im Traum zu fliegen.


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 18:15
Träume kann man meiner meinung nach nicht kontrpllieren .. obwohl man ja manchmal das träumt an das was man denkt bevor mein einschläft.


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 18:22
Hallo erstmal ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Also mein problem ist das ich immer ganz kurze Träume habe. Schnipsel aus der Schule und und und... aber wenn ich aufwache vergesse ich meistens was ich geträumt habe. Wenn ich es jedoch nicht vergesse schreibe ich es immer auf und ich habe ziemlich oft degavues. Wenn ich dann auf meinen Zettel gucke dann habe ich das geträumt. Finde das komisch, besonders weil das immer häufiger wird. Hab angst das bald was schlimmes passieren könnte!!! Schonmal danke im vorraus wenn ihr mir helfen könnt LG


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 18:25
Hallo FrankTheTank also bei dir könne man meinen du hast schon einmal gelebt :-) Nein ehrlich gesagt ich habe das auch öfters... ist echt komisch stimmt schon aber was kann man dagegen tun???? Ich denke gar nichts


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 19:30
Die Vergangenheit prägt den Traum, und der Traum die Gegewart = Dein jetziges Sein ! Du bestimmst oder bekommst Bestimmung für die Zukunft . So träumst du was war , was ist und was werden kann ! Es liegt an dir wie du den Traum lebst ...


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 21:06
jep es geht,

Nicht lachen: aber so hab ich mir als kleiner Junge das "ins Bett pullern" abgewöhnt. mir ist aufgefallen immer wenn ich im Traum am Baum stand und den Natur Ihre Gesetzmäßigkeit Ihre Dinge tun lies, hatte ich es nass im Bett. Ergo beschloss ich, immer wenns so weit war, auf zu wachen und auf Klo zu gehen. Einmal trickste ich mich noch mal selber aus: Ich träumte das ich aufstehe und aufs Klo ging. Das war das letzte mal.
wenn du es übst kann du es steigern, und ganz ander Sachen real werden lassen.

cu


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 23:17
@speedy

Werde älter und hoffe dass deine Träume dich kontrollieren!


1x zitiertmelden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 23:47
@ rebornspecies
Zitat von rebornspeciesrebornspecies schrieb:Werde älter und hoffe dass deine Träume dich kontrollieren!
Soll denn nicht das Gegenteil das Ziel sein?
Meiner Meinung nach gewährt doch das Unterbewusstsein beim Träumen Einblick in das, was uns beschäftigt, um so beim Lösen unserer Probleme zu helfen!

Und das ist ja genau der Punkt! Es sind Probleme!!!


Und Dein Ziel ist es nun, Dich davon leiten zu lassen??

Das wird dann im Endeffekt eher auf's leiden, als auf's leiten hinauslaufen! ^^



melden

Wie kontrolliert man Träume?

14.11.2007 um 17:38
Jut, dann werd ich mal mich anders beschäftigen als über die träume nach zu denken, werd sie einfach auf igno setzen, wenn ich die habe, und mich mit malen beschäftigen. I wie muss man das ja unter kontrolle bekommen, ich bin ja kein bösartiger mensch, ich helfe jeden bin für alle da, kann nicht nein sagen es sei den mir reichts wirklich..also werd ich es einfach mal mit igno versuchen...*g*sollte zu schaffen sein. Danke für eure hilfreichen antworten tipps und tricks *g*


melden

Wie kontrolliert man Träume?

14.11.2007 um 19:42
Hi,

du kannst nicht nein sagen? willst jedem helfen? Und in Deinen Träumen gehts irgendwie auch darum, dem irgendwie hilflos gegenüber zu stehen? Tja, ich will nicht unken aller lass mal zuerst im Traum alle fünfe gerade sein, und später selektierst du im wahren Leben. Wirst sehen, Freunde bleiben die, die immer nur was wollten gehen von ganz allein. Und schau da, du hast auf einmal zeit zum malen, angeln, und holst dir ein Hund.


cu


melden

Wie kontrolliert man Träume?

17.11.2007 um 11:28
ich hab ein hund, *g*


melden

Wie kontrolliert man Träume?

17.11.2007 um 20:46
Link: www.allmystery.de (extern)

Man kann seine Träume Kontrolieren , das nennt man luziden Traum oder klartraum.

Hier ein Link:
Luzides Träumen lernen


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kontrolliert man Träume?

18.11.2007 um 08:08
Ich glaube langsam auch, daß mir meine Träume etwas sagen wollen oder sollen.
Habe letzte Nacht irgendwie von meiner alten Firma geträumt, meiner ersten.
Dort wurde renoviert und dann habe ich von einer Armbanduhr geträumt, zu der ich mir ein neues Band aussuchen sollte/konnte und einem Telefon, das programmiert werden sollte. Dann ging es noch um Namen, die einprogrammiert werden sollten. Dann stand ich mit der Sekretärin (ich glaube es war eine ehemalige Kollegin) in dem riesigen neuen Büroraum und mein (ehemaliger?) Chef gab ihr den Auftrag Kaffee zu kochen. Plötzlich war noch jemand da (ich glaube es war Uli Hoeneß in jüngeren Jahren) und sagte, daß Bettina (ich) das auch machen könne. Und ich sagte, daß ich doch ein bißchen unbeholfen bin. Dann kochte ich Kaffee und wurde dann aber wach.

Was ein Chaos. Hat vielleicht alles mit dem Mobbing zu tun, welches ich mal erlebt habe. Und ich glaube, daß ich immer zu viel Werbung gucke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schlafstarre
Menschen, 249 Beiträge, am 01.04.2012 von REDRIDER
müschi am 23.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 01.04.2012 »
Menschen: Kalt und Dunkel?
Menschen, 24 Beiträge, am 04.03.2008 von Jerusalem
shukura am 03.03.2008, Seite: 1 2
24
am 04.03.2008 »
Menschen: Träume
Menschen, 96 Beiträge, am 16.02.2007 von caro137
mikaelius am 24.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 16.02.2007 »
Menschen: Leben um zu Schlafen
Menschen, 70 Beiträge, am 03.08.2019 von JConstantine
AbleArcher am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.08.2019 »
Menschen: Schlaf / Träume - Position des Bettes im Raum
Menschen, 8 Beiträge, am 25.06.2013 von Duffine
eigolochysp am 25.06.2013
8
am 25.06.2013 »