Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer gibt Dir das Recht... ?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Unrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer gibt Dir das Recht... ?

29.12.2007 um 02:18
tödlich kann beides sein :)

Mir geht's um die Möglichkeit zu sagen: Ihr habt die Wahl, entscheidet Euch.
Ein Leben in dumpfer Konsumschlacht oder in hellem Bewusstsein?

Was erfordert Wahrheit, was erscheint real?
Niemand von uns ist der der entscheiden wird, was Recht ist oder nicht.
Auch die Wahrheit ist ein Phänomen, das so noch nicht in allen Einzelheiten erforscht und ergründet ist.
Trotzdem streben wir danach. Das ist, meiner Meinung nach, eine der bemerkenswertesten Eigenschaften des Menschen überhaupt: die Neugier, der Mut zu Neuem und dem Unbekannten.

Die Suche,
das Abenteuer,
im Geist oder der Natur.

Das zeichnet Menschen wirklich aus:
Die Leidenschaft,
der Mut,
der Ehrgeiz
sich zu entwickeln.

Solange das alles richtig verstanden wird ist ja gut, ne :)
Aber drüber reden sollte man.


Antaris

Anzeige
melden

Wer gibt Dir das Recht... ?

29.12.2007 um 02:26
---- das Schweigen gibt dem Wort die Macht ----


melden

Wer gibt Dir das Recht... ?

29.12.2007 um 02:36
:D
genau über diesen punkt habe ich mir die vergangenen tage gedanken gemacht:
"der mensch kann sich entscheiden, wie er leben möchte... warum tut er es nicht?"

diese abenteuerlust können aber nicht alle menschen teilen... sehr viele menschen bleiben lieber zu hause und balern sich mit informationen voll, weil diesen mehr wert angerechnet wird, als das verstehen der zusammenhänge...

ich habe diese art der abenteuerlust... einfach weg, einfach etwas neues... um möglichst viel zu erfahren und zu verstehen... um alles aus verschiedenen winkeln zu betrachten...

der drang sich zu entwickeln? ich bezweifle das es das einzige ist, was den menschen ausmacht... da seit anbeginn der zeit, sich alles in der ständigen phase der entwicklung befindet...

der mensch ist aber als einziges bekanntes lebewesen dazu in der lage, sich seinen eigenen "kosmos" zu schaffen... der mensch KANN sich seine welt kreieren... doch oft bleibt er bei alten gewohnheiten und hindert sich selber an der natürlichen entwicklung des existenziellen...


melden

Wer gibt Dir das Recht... ?

29.12.2007 um 02:45
also, was schliesen wir daraus?
Es geht nur miteinander, und mit der entsprechenden Erkenntniss.

Ein Mensch allein, wäre nicht's.
Aber was sind tausende im Krieg?

Verstehen muss man sich ja schon, oder?

Wir könnten,
wenn wir wollten!

Aber ein Wille setzt ein festes Ziel vorraus.
Ein Ziel setzt einen Glauben vorraus.
Ein Glauben setzt Charakter vorraus.
Charakter setzt Bewusstsein vorraus.

Das Leben ist ein Abenteuer, und Zukunft gibt es nicht.
Wer das begreift wird glücklicher sein :)

Antaris


melden

Wer gibt Dir das Recht... ?

29.12.2007 um 03:00
man kann nur aus der vergangenheit lernen, denn die zukunft ist so ungewiss...
woran wir heute denken, kann morgen schon realität werden...

verstehen muss man sich, dazu kann man die spache auch sehr schön komplex gebrauchen... die vielfalt des sprachgebrauchs ist enorm... doch selten wird er auch entsprechend genutzt... denn viele wissen nicht mit der macht der worte zu spielen, damit sie ausdruck ihrer gedanken und emotionen werden können...

ein festes ziel? ja, die veränderung... die effiziente veränderung...
was wäre ein krieg, wenn niemand lust hat zu schießen, oder keiner geht hin?

das wunderbare an der existenten welt ist doch, das sie aus vielen kleinen teilen besteht, die man oft nicht einmal sehen kann... und dennoch ergeben sie alle zusammen ein gesamtbild... welches wir ebenso wenig sehen können...
der mensch beschränkt sich immer wieder selber und hintert sich selber daran, "gemeinsam richtung zukunft" zu arbeiten... jeder will der erste sein, jeder der beste, der mit dem meißten geld... anstatt unsere gegenwart zu der vergangenheit unserer zukunft (nachkommen) zu machen...

zukunft existiert schon... aber nicht so, wie sie allgemein definiert wird ;)


melden

Wer gibt Dir das Recht... ?

29.12.2007 um 03:41
Gedanken werden zum Verdacht
wenn man sich so Gedanken macht
und immer aktuell,
ist das Jetzt zu schnell.

immer hübsch friedlich bleiben :)

Jeder von uns hat alles was es braucht um friedlich mit allen leben zu können.
Warum tun wir's nicht?
Wer braucht Gewalt?
Warum wird Macht durch Brutalität gestützt?


Antaris


melden

Wer gibt Dir das Recht... ?

29.12.2007 um 17:49
es sind anscheinend noch immer primitive wirkungsformen, denen sich der mensch unterwirft... der mensch hat alles, was er für ein friedliches zusammenleben braucht... er muss sich aber einiges beschaffen, wenn er krieg führen möchte...

die frage: "warum braucht der mensch gewalt?"
kann ich nicht beantworten... aber ich kann beantworten, warum menschen gewaltätig werden...
die menschen werden von den geringsten einflüssen im leben beeinflusst, erziehung und lebensumstände tragen den größten teil dazu bei. wenn die umgebung gewaltätig ist, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, das die nächste generation mit der gewalt aufhören wird... es liegt vermutlich einfach daran, das die menschen immer besser sein wollen als jemand anderes... auch ich träume manchmal davon :D
dabei sind wir alle gleich und diese tatsache, wissen viele menschen nicht zu verstehen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eigene Wege gehen
Menschen, 17 Beiträge, am 06.06.2016 von Doors
Smashy am 05.06.2016
17
am 06.06.2016 »
von Doors
Menschen: Recht oder Skandal?
Menschen, 955 Beiträge, am 11.04.2016 von kleinundgrün
corpuls am 04.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
955
am 11.04.2016 »
Menschen: Gewalt ist keine Lösung... oder doch?
Menschen, 512 Beiträge, am 16.08.2014 von Heizenberch
Draiiipunkt0 am 10.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
512
am 16.08.2014 »
Menschen: Freispruch im Vergewaltigungsprozess
Menschen, 21 Beiträge, am 19.12.2012 von nurdasein
Lady_Amalthea am 11.09.2012, Seite: 1 2
21
am 19.12.2012 »
Menschen: Recht und Unrecht
Menschen, 47 Beiträge, am 04.11.2011 von PrivateEye
kahuna am 16.03.2006, Seite: 1 2 3
47
am 04.11.2011 »