Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Das Phänomen des Wallraffens RSS

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Täuschung, Wallraff, Falsche Identität, Wallraffen

zur Rubrik zur Rubrik (Menschen)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   Suchen   Infos

Seite 2 von 2vorherige 12
   Das Phänomen des Wallraffens 06.12.2011 um 06:48

@Doors

ach der Enthueller zerbrechtelte selbst an seinen eigenen Betruegereien? ach die welt kann ja so gemein sein. :)

melden
   Das Phänomen des Wallraffens 06.12.2011 um 08:04

Wie man mittels dieses Textes:

Konkret-Herausgeber Hermann L. Gremliza gab 1987 im Rahmen der Verleihung des „Karl-Kraus-Preises“ an, selbst den „Aufmacher“ als wesentliches Werk der „Bild“-Trilogie und andere Teile derselben geschrieben zu haben. Er behauptete weiter, Wallraff habe kein einziges seiner Bücher selbst geschrieben. Uwe Herzog gab an, Teile der Recherchen zu „Ganz unten“ durchgeführt und einen Teil dieses Buches geschrieben zu haben. Wallraff selbst, der die Annahme des Preises verweigerte, bestreitet nicht, sich Ko-Autoren zu bedienen, hält sie aber für von geringer Bedeutung, auch beansprucht keiner der Ko-Autoren irgendwelche Rechte an den Werken.

Q: Wikipedia: Günter_Wallraff#Diskussion_um_Urheberschaft

Zu solch einer Aussage kommt,

ZUSCHEL schrieb:
ach der Enthueller zerbrechtelte selbst an seinen eigenen Betruegereien? ach die welt kann ja so gemein sein.

-wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben...

melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Das Phänomen des Wallraffens 06.12.2011 um 17:19

Ich glaub das sind die, die einfach nur nach Aufmerksamkeit suchen.

melden
insideman
Profil von insideman
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Das Phänomen des Wallraffens 06.12.2011 um 17:23

Mir ist lieber die Menschen erfinden ne Geschichte und belügen sich selbst damit, als das Münchhausen Stellvertretersyndrom.

melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Das Phänomen des Wallraffens 06.12.2011 um 17:25

Wobei der Wallraff das ja nicht tat, um sich zu belügen, sondern um Missstände aufzudecken. Dies würde ich dann auch nicht als Lebenslüge bezeichnen.

@insideman

Münchhausen - Stellvertretersyndrom? War es das wo Mütter ihre Kinder verletzen, und sie dann zum Arzt bringen?

melden
insideman
Profil von insideman
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Das Phänomen des Wallraffens 06.12.2011 um 17:27

@Paka

Ja das ist es.

Die feige Variante des Münchhausensyndrom

Wikipedia: Münchhausen-Syndrom

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

75.858 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Treue271 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden