Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Feind in Dir

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schizophrenie, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 21:34
das muß nichts mit erbe zu tun haben, das kann man auch so haben.
wird manchmal auch durch äußere einflüsse begünstigt, eventuell eine erklärung, weshalb es bloß in der klinik auftritt.

Anzeige
melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 21:46
aber die symptome die da beschrieben werden, treffen nich so wirklich zu.
mein verhalten war anders...als ob sich irgendein geist wirklich eingeschlichen hat.
stimme entfremdet, dann die namen....
ich glaube ich geh da echt noch einmal freiwillig hin, mal sehen ob es wiederauftritt.

naja, montag erst mal selbsthypnose klären, das ist für mich derzeit am wahrscheinlichsten


melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 21:51
nachts, wenn der körper eigentlich schläft ist das unterbewußtsein aktiv.
da kann es vorkommen, daß man ,sich fremd vorkommt'.


melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 21:53
ich würd zugern mal das video hochladen, aber bevor ich das kann...naja, hacker könnten es^^

unterbewusstsein...aber doch nicht jede nacht :(


melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 21:54
warum jede nacht? doch nur in der klinik.
jetzt bist du zu hause und es ist alles in ordnung oder?


melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 21:56
aber jede nacht in der klinik, und zu hause net ... find ich seltsam.

und "in ordnung" ist es nur was das betrifft, die stimmen sind seltener, zurzeit hab ich nur das "leute-im-spiegel-seh" phänomen, das ich persönlich aber für einbildungen halte ( DA trifft das unterbewusstsein für mich definitiv zu :) )


melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 21:59
ist lustig.
sehen/fühlen/hören menschen etwas, das sie sich nicht erklären können wird es auf einbildung geschoben.

jetzt stellt euch mal vor was wäre, würde die ach so glaubhafte wissenschaft beweisen (und auch öffentlich zugeben!), daß es ,das andere' gibt...

dann wüßtet ihr, daß das alles keine einbildung war!^^


melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 22:25
@kamske:
Hast du denn irgendwelche Verletzungen davongetragen?
Was träumst du/hast du geträumt während der Periode in der Klinik?

Dass du morgens hellwach bist, ist normal, auch wenn du da nachts was gemacht hast. Der Geist kommt erst im Laufe des Tages richtig in Gang, und während des Schlafens kann es passieren, wie soll ich sagen, dass dein Geist eben eingeschränkt wird auf die Gegenwart (Traum besteht ja nur aus Gegenwart).
Hm...fühlst du dich morgens dabei teilweise auch benebelt, oder "normal"?
Es kann nämlich sein, dass du diesen Traumzustand in den Tag hineinträgst und dein Geist nicht vollkommen wach ist, bzw. du nur in der Gegenwart bist mit deinem Geist, ohne den ganzen "Rest" an dich ranzulassen.

Inwiefern hast du ein Körpergefühl, bzw. wie gut/wie schlecht fühlst du deinen Körper?

Es würde sicherlich helfen, wenn man weiß, wodurch das Ganze überhaupt erst einmal entstanden ist (der Grund für deinen Klinikaufenthalt), aber das wäre sicherlich zu privat, um es hier ins Forum zu posten.
Wir können dir hier nur von eigenen Erfahrungen berichten.

Der Feind in Dir, so wie du "es" nennst, ist ja dein unterdrückter Teil, der in Erscheinung tritt, wenn du ihn gewähren lässt. Im Schlaf bist du nicht bewusst in Kontrolle deines Körpers, also ist es schonmal logisch, dass sowas nachts auftreten kann.
Vielleicht hat ja die Klinik irgendwelche unterbewussten Inhalte aufgeweckt, vielleicht lag es tatsächlich an der Umgebung, was meiner Meinung nach das einzig Sinnvolle wäre. Es können auch Assoziationen sein, die du mit der Klinik in Verbindung bringst - unterbewusst eben. Die sterile Umgebung bietet halt Anlass zu Horrorvorstellungen, wie man sie aus dem Fernsehen kennt.

Du kannst den "Feind in Dir" auch im wachen Zustand hervorrufen, dazu musst du versuchen, die bewusste Kontrolle deines Körpers zu unterlassen und einfach deine Gedanken sofort ohne ein >Ich< zur Kontrolle in eine Körperhaltung umzusetzen. Das rate ich dir allerdings nicht, denn es führt zu nichts, höchstens zu noch mehr Benebelung.


melden

Der Feind in Dir

20.01.2008 um 22:34
Link: www.vipassana.com (extern) (Archiv-Version vom 20.01.2008)

@kamske:
Die Anzeichen deuten deutlich auf ein Trauma.
Schizophren wird man schließlich nur, wenn das Verdrängte zu "schrecklich" ist, um an die Oberfläche zu kommen.
Jo, Depression ist halt in Verbindung mit Realitätsverlust zu setzen in diesem Fall. Der Verstand koppelt sich von der Außenwelt ab und lebt seine eigene, innere Welt, wobei man das Interesse an der Außenwelt verliert und somit depressiv wird.
Man ist praktisch besessen von seiner Scheinwelt.
Meditation kann da Wundern behelfen.

kamske, ich weiß nicht, ob das alles so auf dich zutrifft, aber ich hoffe, ich konnte dir dennoch irgendwie helfen.


melden

Der Feind in Dir

16.05.2008 um 23:33
Kommen wir noch einmal auf das Thema zurück,
sind Menschen die Schizophrenie haben,
generell gefährlich?
Kann man pauschalisieren?
Ich denke nur ein kleiner Prozentsatz der Schizophrenen
Personen ist wirklich gefährlich?
Oder ist das etwa falsch?Wenn ja belegt es.
Sollte man Neuroleptika abschaffen, statt dessen mehr
Forensiken bauen mit hohen Zäunen und Leute die an der
Schizophrenie leiden, nicht mehr rauslassen,
denkt Ihr damit wäre das Problem gelöst?
Zu den Straftätern, natürlich sollte man die bestrafen,
und wenn es Triebtäter sind, müssen diese Lebenslänglich
untergebracht werden.
Oder seid Ihr gar für die Todesstrafe?
Wenn ja warum gibt es diese in Deutschland nicht?
Zum Thema Schuld, es muss eindeutig nachgewiesen, werden das
jemand eine Person missbraucht hat,
Beweise müssen gesichert sein,wie DNA, Zeugen sollten
rational und glaubwürdig sein, und sich nicht widersprechen,
Es wäre gelogen jemand als Kinderschänder zu bezeichnen der
keine Person geschädigt hat.
Oder ist man wenn man sich erlaubte Erotik anschaut
automantisch ein Triebtäter,
sollte jeder der Schizophrenie hat, und bespielsweise
die Girls beim Sportkanal anschaut, mit dem Tode bestraft
werden?
Glaubt ihr wirklich wenn die Medienmafia objektiv berichten
würde jemand Ihre Zeitungen kaufen?
Objektiv und rational denken nur die wenigsten.


1x zitiertmelden

Der Feind in Dir

16.05.2008 um 23:49
Zitat von benbuskebenbuske schrieb:sind Menschen die Schizophrenie haben,
generell gefährlich?
Kann man pauschalisieren?
Absolut nicht, ich bin kein Experte aber ich kenne auch einen Persönlich und der ist so gefährlich wie ein Schaumbad. Aber jetzt von einem auf viele oder gar auf alle zu schließen, ist auch alles andere als intelligent. Es ist halt ne Krankheit, mit unter eine sehr schwere, ich hab eher den Eindruck das sie sich meist ungewollt mehr schaden als anderen.

Deine anderen Fragen sind ziemlich blödsinnig, ernsthaft.


melden

Der Feind in Dir

16.05.2008 um 23:52
diese wurden schon in Bild Überschriften erwähnt


melden

Der Feind in Dir

16.05.2008 um 23:55
und genau diese Forderungen wurden von mehren Leuten,
die ich zum Glück nur flüchtig kenne gemacht


melden

Der Feind in Dir

16.05.2008 um 23:56
Bild ist dreck, man sollte ne Kampagne starten und dieses Drecksblatt fertig machen. Ich erwarte nicht das bestimmte Berufsgruppen in der Mittagspause besipielsweise "Die Welt" lesen, schön wäre es trotzdem.


Aber back to topic...


melden

Der Feind in Dir

17.05.2008 um 00:52
wuweit, die Begrifflichkeit "besetzt" drängte sich auch mir beim lesen des Eingangpost auf..

Wobei mich sehr verwundert, daß die körperlichen Folgeschäden ausbleiben..

lol..in dem Zusammenhang müßte die eben genannte "Selbsthypnose" fast schon mentale Kraft der Shaolin hervorrufen...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Feind in Dir

17.05.2008 um 16:21
Ich bin schizophren und ich kann nicht ausschließen, dass ich während eines Anfalls, der aber fast nur ausbricht, wenn ich alleine bin, für bestimmte Menschen, die negativen Einfluss auf meinen jetzigen Zustand hatten, gefährlich bin. Trauer, Wut und Hass brechen aus und ich komme mit der Willenskraft nicht mehr nach. Ich spreche auch komische Sachen, die wie eine andere Sprache klingen. Wird wohl irgendwas sein, was im Unterbewusstsein verrottet ist und sich verändert hat.


1x zitiertmelden

Der Feind in Dir

17.05.2008 um 18:32
Zitat von wuweiwuwei schrieb:kann nicht ausschließen, dass ich während eines Anfalls, der aber fast nur ausbricht, wenn ich alleine bin, für bestimmte Menschen, die negativen Einfluss auf meinen jetzigen Zustand hatten, gefährlich bin.
Kann ich durchaus verstehen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Stimmung total im Keller
Menschen, 125 Beiträge, am 11.10.2021 von Doors
allstar1997 am 11.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 11.10.2021 »
von Doors
Menschen: Schizophrener sabotiert Mandelas Trauerfeier
Menschen, 114 Beiträge, am 04.05.2020 von ELMysterie
Rhythm am 13.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 04.05.2020 »
Menschen: Innere Leere, dysfunktionale Familien und die Suche nach dem Selbst
Menschen, 71 Beiträge, am 21.11.2019 von Nalila
yaacool am 07.03.2018, Seite: 1 2 3 4
71
am 21.11.2019 »
von Nalila