Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt aber nicht akzeptiert

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 11:50
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Deinen Beitrag finde ich etwas fragwürdig. Ich chatte auch mit vielen männlichen Personen (aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis). Das heißt aber nicht, dass ich was von denen oder einem will. Freundschaft ja, mehr aber nicht.
Ja schon, aber es bleibt immernoch ne kleine Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn vielleicht doch etwas mag. ;)

Anzeige
melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 11:51
@guest

Das würde ich an deiner Stelle nicht so laut sagen....sonst macht sich der TE noch Hoffnungen die evtl. nicht erfüllt werden können


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 11:53
@guest

Aber meinst du nicht, dass man sich da völlig vergebens Hoffnungen macht?
Das kann doch nicht gut sein, an etwas fest zu halten, was man eh nie haben kann.


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 12:00
@Merlina

In der situation gebe ich dir schon recht, nur dachte ich gerade daran das wir die meisten träume die wir haben nicht erreichen, aber dennoch daran festhalten.
Wahrscheinlich der hoffnung halber und das wir ein ziel vor augen haben.


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 12:01
@JimboJoe

Mit deiner Aussage hast du grundsätzlich Recht, aber einer Liebe hinterherzulaufen, die nicht erwiedert wird, ist ja wohl kaum ein lohnendes Ziel, oder? Das kann dann ganz schnell in Stalking umschlagen (ohne hier irgendjemanden was zu unterstellen).


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 12:04
@JimboJoe

Schon. Aber es kommt schon darauf an, welches Ziel man hat und erreichen will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht,
einer Liebe hinterher zu laufen, die sich doch nie erfüllt.

Wozu soll das gut sein?
Das ist doch vergeudete Energie!

Träume, ja..sie sind schon wichtig und viele von ihnen erreichen wir wohl nie.
Auch das ist vergeudete Zeit und Energie, wie ich finde.

Man sollte sich lieber auf das konzentrieren, was man auch erreichen kann.
So ein klein wenig Realität, sollte man sich schon noch erhalten.

Sonst verliert man sich irgendwann in den Träumereien.


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 12:08
@Soley

Ich sagte ja das ich in dieser situation auch so denke. Dennoch sollte man die liebe auf sich zukommen lassen und sich nicht zu viele gedanken darum machen oder darauf sogar versteifen, Das ist genauso ein schlechter weg. Wenn man nach der Liebe sucht steckt man seine erwartungen einfach zu hoch und kann nacher das gefühl geben das man nie etwas erreicht.
Man muss ja nicht gleich von extremfällen ausgehen wie stalking bloß weil eine liebe unerwiedert bleibt. Stalking ist da doch schon ein wenig.. krass.
Liebe an sich ist eigentlich ein gar nicht so kompliziertes unterfangen.. es hat nur sehr schmale grenzen an der schmerzlinie.


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 12:13
@Merlina

Nein ich denke auch das es relativ sinnlos ist.

Merlina hat folgendes geschrieben:
Träume, ja..sie sind schon wichtig und viele von ihnen erreichen wir wohl nie.
Auch das ist vergeudete Zeit und Energie, wie ich finde.


Ich denke nicht das es vergeudete energie ist. So stecken wir jedesmal unsere grenzen neu. Sehen wie weit wir kommen und reifen mit der zeit. Nur zu gewinnen ist ein größerer verlust als ab und an auch mal niederlagen einzustecken. Denn durch die niederlagen lernen und wachsen wir über uns hinaus.

Man sollte eine gewisse balance erreichen in der realität und träume im einklang sind, da geb ich dir voll und ganz recht. :)


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 12:23
@JimboJoe

Ich glaube, es gibt verschiedene "Traumtypen"
Wenn ich einen Traum habe, ein Ziel- dann versuche ich einiges, um es auch zu erreichen.
Aber irgendwann sollte man an einem Punkt sein, an dem man der Realität ins Auge sieht.
Diese Erkenntnis ist dann zwar hart, aber notwendig um weitergehen zu können.

Gerade wenn es um Liebschaften geht,
es bringt doch nichts, einem Menschen nach zu laufen, wenn dieser meine Gefühle nicht erwidert.
Das kann zerstörerisch wirken.
Mit der Zeit macht man sich selber kaputt. Und den anderen auch.

Gut, es mag Ausnahmen geben, aber die Regel ist es nicht.


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 12:43
@Merlina

Merlina hat folgendes geschrieben:
Wenn ich einen Traum habe, ein Ziel- dann versuche ich einiges, um es auch zu erreichen.
Aber irgendwann sollte man an einem Punkt sein, an dem man der Realität ins Auge sieht.
Diese Erkenntnis ist dann zwar hart, aber notwendig um weitergehen zu können.


Vom sinn her habe ich doch ähnliches geschrieben.

Merlina hat folgendes geschrieben:
Gerade wenn es um Liebschaften geht,
es bringt doch nichts, einem Menschen nach zu laufen, wenn dieser meine Gefühle nicht erwidert.
Das kann zerstörerisch wirken.
Mit der Zeit macht man sich selber kaputt. Und den anderen auch.


Natürlich bringt es nichts jemandes hinterherzueifern und zu beturteln der keine liebe erwiedert oder es nicht mehr tut. Um so länger man an dieser person festhält, desto tiefer reißt man seine seele auseinander.


1x zitiertmelden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 12:46
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Vom sinn her habe ich doch ähnliches geschrieben.
Ja ich weiß schon.
Wollte es nur noch mal auf den Punkt bringen. :)


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 17:36
Einer Frau hinterherrennen ist das letzte was ich tun würde.
Wenn sie kein Interesse zeigt, wird die Telefonnummer gelöscht und ich such mir eine andere.
Fakt ist das die "meisten" Frauen auch darauf stehen, nur Weicheier rennen Monatelang einer Frau hinterher.
Sie wollen einen starken, selbstbewussten und interessanten Mann der weiß was er will und keine langweilige Heulboje der nichts besseres zu tun hat als einer Frau hunderte SMS zu senden.

Das sind meine Erfahrungen, und ich habe bestimmt keine blonden "Dummchen" als Freundinnen gehabt.


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

09.06.2009 um 23:52
"Das sind meine Erfahrungen, und ich habe bestimmt keine blonden "Dummchen" als Freundinnen gehabt."

Was hat eigentlich immer jeder gegen die Blonden. ._.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt aber nicht akzeptiert

10.06.2009 um 08:18
Meine Devise: Niemandem hinterher rennen. Never try to catch a falling knife.


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

10.06.2009 um 09:07
Solange er in diese Person verliebt ist sollte er unbedingt dran festhalten! Wieso soll er nicht zu seinen Gefühlen stehen? Ist doch egal ob sie ihn nicht liebt, er kann ja immernoch von ihr träumen. Gefühle ändern sich, es kann alles noch eine ganz andere Wende nehmen. Ich verstehe nicht warum ihr ihm alle davon abratet, wurdet ihr selber so derbe enttäuscht?? Er wird schon von ganz allein aufhören wenn er keine Gefühle mehr hat, aber bis dahin sollte er seine Gefühle nicht einfach so weggwerfen, das kann manchmal viel größeren Schaden bei einem selbst anrichten!


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

20.06.2009 um 01:07
@guest
Weil es nicht nur um ihn geht, sondern auch um den Menschen, den er hinterherrennt?
Das Mädel soll also warten und darauf hoffen, dass er von alleine die Lust verliert und sich "entliebt". Und solange darf sie die Klette hinter sich herziehen...ob sie mag oder nicht?
Toller Ratschlag. Das Mädel wird sich bedanken.


melden

Verliebt aber nicht akzeptiert

20.06.2009 um 02:05
Wenn mir ein Mädchen einmal sagen würde, dass es mich nicht nicht liebt, dann würde ich auf sie pfeifen, und mir 'ne andere suchen.

Gott... die Kiddies heutzutage...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.755 Beiträge, gestern um 11:37 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.755
gestern um 11:37 »
Menschen: Tägliche Anrufe des Ex-Freundes bei neuer Freundin - wie verhalten?
Menschen, 39 Beiträge, am 18.08.2023 von Bundesferkel
cejar am 14.05.2018, Seite: 1 2
39
am 18.08.2023 »