Macht Ehrlichkeit unbeliebt? RSS
zur Rubrik (Menschen)
Antworten
Beobachten
2 Bilder
Suchen
Infos Macht Ehrlichkeit unbeliebt? 12.06.2011 um 14:00
sehe ich auch so. ist wie klavierspielen. triffst du einen guten ton, hört jeder gern hin. umgekehrt dann das gegenteil in abkehr. es gibt viele wahrheiten, aber nur eine mundgerechte.
meldendiese Wahrheit so zu sagen, dass andere gerne zuhören
sehe ich auch so. ist wie klavierspielen. triffst du einen guten ton, hört jeder gern hin. umgekehrt dann das gegenteil in abkehr. es gibt viele wahrheiten, aber nur eine mundgerechte.
Macht Ehrlichkeit unbeliebt? 12.06.2011 um 14:25
Man sollte vorsichtig sein mit seiner Ehrlichkeit, vor allem dann, wenn man damit irgendwen auf irgendeine Art und Weise kritisiert. Ich meine damit nicht, dass man niemanden kritisieren darf, jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten mit wem man spricht und was man zu sagen gedenkt.
meldenMan sollte vorsichtig sein mit seiner Ehrlichkeit, vor allem dann, wenn man damit irgendwen auf irgendeine Art und Weise kritisiert. Ich meine damit nicht, dass man niemanden kritisieren darf, jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten mit wem man spricht und was man zu sagen gedenkt.
Macht Ehrlichkeit unbeliebt? 12.06.2011 um 15:21
Wenn mein Tankwarte heute zu mir sagt: Zapfen Sie - wenn's geht - erst nach
Pfingsten, dann wird der Sprit wieder billiger!, dann ist das ehrlich.
Und in dem Fall hat sich mein Tankwart bei mir beliebt gemacht.
Mit Ehrlichkeit macht man sich nicht unbedingt unbeliebt.
Es muss sich ja nicht immer zwingend um negative Kritik am Erscheinungsbild handeln.
meldenWenn mein Tankwarte heute zu mir sagt: Zapfen Sie - wenn's geht - erst nach
Pfingsten, dann wird der Sprit wieder billiger!, dann ist das ehrlich.
Und in dem Fall hat sich mein Tankwart bei mir beliebt gemacht.
Mit Ehrlichkeit macht man sich nicht unbedingt unbeliebt.
Es muss sich ja nicht immer zwingend um negative Kritik am Erscheinungsbild handeln.
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!