Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Macht Ehrlichkeit unbeliebt? RSS

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Streit, Ehrlichkeit

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 16 von 16 1 ... 6141516
   

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

12.06.2011 um 14:00



diese Wahrheit so zu sagen, dass andere gerne zuhören

sehe ich auch so. ist wie klavierspielen. triffst du einen guten ton, hört jeder gern hin. umgekehrt dann das gegenteil in abkehr. es gibt viele wahrheiten, aber nur eine mundgerechte.

melden
Ganryu
ehemaliges Mitglied


   

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

12.06.2011 um 14:25

Man sollte vorsichtig sein mit seiner Ehrlichkeit, vor allem dann, wenn man damit irgendwen auf irgendeine Art und Weise kritisiert. Ich meine damit nicht, dass man niemanden kritisieren darf, jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten mit wem man spricht und was man zu sagen gedenkt.

melden
   

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

12.06.2011 um 15:21

Wenn mein Tankwarte heute zu mir sagt: Zapfen Sie - wenn's geht - erst nach
Pfingsten, dann wird der Sprit wieder billiger!, dann ist das ehrlich.

Und in dem Fall hat sich mein Tankwart bei mir beliebt gemacht.

Mit Ehrlichkeit macht man sich nicht unbedingt unbeliebt.

Es muss sich ja nicht immer zwingend um negative Kritik am Erscheinungsbild handeln.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



89.566 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Genetisches Gedächtnis52 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden