Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Ehrlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 22:37
@Merlina

Vorausgesetzt ich würde Dich mit der "Na, wie geht`s Dir?" Frage nerven :D ...da hast Du schon Recht, wenn Jemandem das Feingefühl fehlt, einschätzen zu können, wann Distanz angebrachter wäre wird es schwer.

Aber dann würde ich dennoch nicht mit einer Notlüge antworten wollen, sondern zu verstehen geben wie es eben ist ...und ein "Bin Müde und brauche Ruhe" o.ä. erwiedern.

Anzeige
melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 22:44
@KicherErbse

Wie gesagt, das würdest du so machen. :D
Du hättest dieses Feingefühl, viele andere haben das nicht.
Und grundsätzlich versuche ich auch, der Wahrheit entsprechend zu antworten.
Immer gelingt das aber nicht und ich möchte behaupten, das gelingt den wenigsten immer.
Ist auch abhängig von der Tagesform.

Denn selbst diese Antwort: bin müde, brauche Ruhe- wird nicht immer akzeptiert.


1x zitiertmelden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 22:45
Ehrlichkeit kann mächtig ins Auge gehen...ich weiß wovon ich spreche/schreibe! :D


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 22:45
@MiaJinn

man sollte auch immer nachsehen in welchem intresse diese "ehrlichkeit" ist ... mir ist viel zu oft aufgefallen das, die menschen erst ehrlich sind wenn es zum eigenen vorteil oder den vorteil mancher gruppen dient. ..vielleicht ist es auch selbst schutz ... es fehlt auf jedenfall für diese frage eine konkrete situation ohne die brauch man hier nicht seinen eigenlob raushängen zulassen.


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 22:50
@_lazuli

man kann auch freundlich sein und erlich antworten ( egal auf welcher schiene man fährt)

wenn mich einer fragt z.b wie gehts , antworte ich demetsprechend wie es mir geht und nicht aus höfflichkeit weil den anderen es eh nicht interessiert mit Gut!

und wenn mir wer sagt, gefällt dir mein Kleid *dabei finde ich es brüllend hässlich*

antworte ich, mir persönlich gefällt es nicht , du musst es mögen und wenn es für dich ok ist ist es ok!

weder hab ich vorteile noch sonst was, ich sag nur was ich denke!


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 22:51
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Denn selbst diese Antwort: bin müde, brauche Ruhe- wird nicht immer akzeptiert.
Okay, wenn Jemand nerven will, dann sind garantiert alle Mittel recht - und jeglicher Hinweis auf benötigte Ruhe nicht nur für die Katz` sondern wahrscheinlich sogar noch ein gefundenes Fressen um zu wissen, wo angesetzt werden kann.

Doch denke ich, dass es da dann wohl eher um die Frage des Durchsetzungsvermögens und des Vertretens der eigenen Glaubwürdigkeit geht.


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 22:53
der ton macht die musik..... man kann jemanden sagen, dass er heute blöd in seinen klamotten aussieht, oder aber das ihm was anderes besser stehen würde (als bsp)... wer ehrlichkeit will,sollte dementsprechend auch mit anderen so umgehen,deswegen schmälert es aber nicht den beliebtheitsgrad. am ende schätzt man doch einen ehrlichen menschen mehr als einen lügner.


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 22:55
@KicherErbse

Richtig.
Und wir sollten auch alles daran setzen, die eigene Glaubwürdigkeit zu festigen.


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 22:59
@MiaJinn

Darum ging es mir gar nicht man kann ohne konkrete situation nicht einen erlichen menschen vorheucheln..

wir sind alle wie wir sind aber ich spiele mich nicht für so ein thema zum reiter über die wellen auf - wäre mir zu lächerlich..


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:01
@_lazuli

mag sein!!

ich fang aber nicht an rum zu spinnen( ich bin wie ich bin) gelle ;)


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:01
@Merlina

Wahre Worte :) ... aber wie @Outsider vorhin schon schrieb:
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Um ehrlich zu anderen zu sein muss der Mensch erst mal lernen ehrlich zu sich Selbst zu sein... da hapert es m. E. nach enorm
- und sowas dauert. Denn wie könnte man dies, bevor man nicht weiss, wer man ist? (Bzw. zumindest eine gewisse Reife erlangt hat.)


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:02
@MiaJinn

du bist mir egal aber gelaber bleibt gelaber...


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:02
@_lazuli

das ist nett, du mir auch ( und labern tun alle) sorry wo ist dein problem, grad mit mir??


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:07
@MiaJinn

(labern tun alle ) aber die auf höherm niveau oder wie soll ich dich verstehn??


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:08
@_lazuli

ne das einfach alle schnacken ( ich bin auf dein labern bleibt labern eingegangen! )


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:10
jetzt ist es schnacken?? entschuldige ... dein eigenlob ist mir einfach etwas... zu quer an die wand gepisst.


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:11
@_lazuli

was fürn eigenlob?? sag mal liest noch gescheit *leg dich gehackt mein guter*

Schnacken ist labbern!


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:11
@KicherErbse

Es fängt doch schon mit unserer eigenen Wahrnehmung an.
Was wissen wir eigentlich über uns selbst?
Wie oft haben wir keine Ahnung, wie es uns eigentlich geht!
Wir verdrängen, wir verschieben, wir denken nicht darüber nach.

Kein Wunder...so kann es nicht funktionieren, mit der Ehrlichkeit.


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:18
@MiaJinn

ohne dich zu deiner preversen neigung noch weiter zu befragen... mir fehlt der sinn deinen heuchlerischen antworten.


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

18.07.2009 um 23:20
@_lazuli

sag mal woher kannst du dir ein urteil erlauben???
Was willst du von mir.

Passt dir meine antwort nicht oder was ( genau das ist es , es gibt Menschen, So wie DICH die können mit iener direkt art nicht umgehen) du bist das beste beispiel und wirst auch noch ausfallend.

Komm mein süssen gehe Spielen und gehe mir nicht auf den Zwirrn!


Anzeige

melden