Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die letzten 50 Jahre der Erde

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die letzten 50 Jahre der Erde

18.07.2022 um 11:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir haben Dinosaurierknochen.
Hab ich doch auch gesagt. :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht.weil es immer noch dieselbe Art wäre in deinem Szenario.
Aber wenn sich die Menschen auf einem anderen Planeten anders entwickeln? Nicht gleich so krass Evolutionsmäßig, aber alleine schon eine andere Schwerkraft könnte das tun. Sie fliegen los, mehrere Generationen, besiedeln einen Planeten der 1,5 G hat (ein Beispiel nur) und darauf passt sich der menschliche Körper an. Und diese angepassten und damit veränderten kehren nach weiteren Generationen zur Erde zurück. Auch kulturelle Änderungen in einem solchen abgeschlossenen System (Raumschiff-Planet-Raumschiff) sind möglich. Ich denke schon, das man dann differenzieren könnte und müsste, wer einst los flog und wer dann wieder ankommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die letzten 50 Jahre der Erde

18.07.2022 um 11:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Evolutionsmäßig, aber alleine schon eine andere Schwerkraft könnte das tun. Sie fliegen los, mehrere Generationen, besiedeln einen Planeten der 1,5 G hat (ein Beispiel nur) und darauf passt sich der menschliche Körper an. Und diese angepassten und damit veränderten kehren nach weiteren Generationen zur Erde zurück
Dann sind es immer noch Menschen. Ist ja wie mit anderen Anpassungen an die Umwelt auch zb Hauttypen, etc
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:sind möglich. Ich denke schon, das man dann differenzieren könnte und müsste, wer einst los flog und wer dann wieder ankommt.
Das schon aber es bleibt dieselbe Spezies


1x zitiertmelden

Die letzten 50 Jahre der Erde

18.07.2022 um 12:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann sind es immer noch Menschen. Ist ja wie mit anderen Anpassungen an die Umwelt auch zb Hauttypen, etc
Neandertaler und Homo Sapiens sind auch alles Menschen. Generell gesehen. Allerdings gibt es da auch Unterarten.

Wikipedia: Mensch

Zur Gattung Homo gehören sie alle, trotzdem liegt teils viel Zeit und (evolutionäre) Entwicklung zwischen ihnen.


Wikipedia: Stammesgeschichte des Menschen

Warum sollte also ähnliches nicht weiter/wieder möglich sein?


1x zitiertmelden

Die letzten 50 Jahre der Erde

18.07.2022 um 12:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Warum sollte also ähnliches nicht weiter/wieder möglich sein?
Ich finde den Gedanken ganz Interessant.
Es müssen sich ja keine Menschen entwickeln, auch Tiere oder andere Dinge, die wir nicht kennen.
Weil uns bisher nur unser "langweiliges Periodensystem" Bekannt ist, heißt es ja nicht, dass es vorher schon etwas gab.
Wir wissen ja auch nichts von anderen Existenzen.


2x zitiertmelden

Die letzten 50 Jahre der Erde

18.07.2022 um 12:34
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich finde den Gedanken ganz Interessant.
Ich ja auch, so als generelle was-wäre-wenn Theorie.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Weil uns bisher nur unser "langweiliges Periodensystem" Bekannt ist, heißt es ja nicht, dass es vorher schon etwas gab.
Du meinst andere Rohstoffe, die aber schon vor "Vorgängern" verbraucht worden wären? So wie Erdöl, das irgendwann alle ist und wenn wer viel später da wäre, dieses auch gar nicht mehr finden könnte, so das es für ihn gar nicht existiert? Interessante Idee! :Y:
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Es müssen sich ja keine Menschen entwickeln, auch Tiere oder andere Dinge, die wir nicht kennen.
Es gab da mal eine Doku, wenn quasi mit einmal alle Menschen weg wären. Was dann noch wie lange funktionsfähig wäre, was wie zerfallen würde und so. Da ging es dann auch um domestizierte Haustiere. Katzen hätten wohl generell bessere Chancen als Hunde. Aber auch diese würden sich anpassen und wieder "verwildern".


melden

Die letzten 50 Jahre der Erde

18.07.2022 um 15:01
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Weil uns bisher nur unser "langweiliges Periodensystem" Bekannt ist, heißt es ja nicht, dass es vorher schon etwas gab.
Ähem ist klar, blöd das es universell gültig ist.

Also mehr Bausteine wirst du nicht bekommen.


melden

Die letzten 50 Jahre der Erde

29.10.2022 um 10:13
Also, in ca. 5 Milliarden Jahren... (usw. ich denke, jeder kennt diese Geschichte, wenn unsere Sonne zum roten Riesen wird und die Erde verschluckt)
50 Jahre, bevor sich die Erde auflöst, dürften wir Oberflächentemperaturen von einigen tausend Grad haben.
Es wird sicher niemand ernsthaft darüber nachdenken, welche Regierung wir dann haben.

Alles, was vorher passiert, kann man nicht wirklich als "Untergang" bezeichnen, da die Erde dann noch als Himmelskörper existiert.
Sollten Menschen bis dahin andere Planeten besiedelt haben, werden die Reichen und Mächtigen sicher gerne zurück kommen, um in einem perfekt klimatisierten Raumschiff Abschied von der Heimat ihrer Vorfahren zu nehmen.

Oder auch nicht.


melden

Die letzten 50 Jahre der Erde

01.11.2022 um 13:40
Ich finde die Wortwahl "Erde" etwas unangebracht, wenn es vor allem um die menschliche Zivilisation geht.

Und diese wird so schnell nicht untergehen. Sie befindet sich lediglich in einen immer fortwährenden Wandel.
Menschliche Zivilisationen passen sich sehr schnell neuen Gegebenheiten an.
Das ist ein Erfolgsrezept der menschlichen Geschichte und wird es auch weiterhin sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wer darf in den Bunker?
Menschen, 503 Beiträge, am 12.01.2019 von UnknownPerson
Mixmax am 17.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
503
am 12.01.2019 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Gedankenspiel: Erde2.0 Ein kompletter Neuanfang
Menschen, 137 Beiträge, am 11.01.2021 von T.Rick
Alteiche am 05.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 11.01.2021 »
von T.Rick
Menschen: Was nach dem Menschen?
Menschen, 52 Beiträge, am 10.07.2015 von Gaap
Cerona am 09.07.2015, Seite: 1 2 3
52
am 10.07.2015 »
von Gaap
Menschen: Massenselbstmord in der Zukunft?
Menschen, 47 Beiträge, am 05.01.2012 von Thawra
syMyth am 17.04.2006, Seite: 1 2 3
47
am 05.01.2012 »
von Thawra