Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 20:20
*blubb*


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

05.02.2010 um 21:56
Griechenlands Kampf gegen seinen Ruf als Europas Rauchernation Nummer eins ist zumindest vorerst gescheitert: Sechs Monate nach der Einführung eines angeblich strikten Rauchverbots wird in Lokalen weiterhin gequalmt. Nur in Spitälern und öffentlichen Verkehrsmitteln halten sich die Griechen an das Verbot. Jetzt droht die Regierung mit einer Verschärfung: Das "österreichische" soll demnach vom "italienischen" Rauchverbot abgelöst werden.


http://www.orf.at/100205-47709/index.html


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

05.02.2010 um 22:47
Ich habe mich mit 15Jahren verführen lassen von meinen Freunden, ich habe nur gepafft, die anderen haben Lungenzüge gemacht ich wollte auch nur dazu gehören!
Eines Tages merken sie das ich nicht richtig rauche, sie haben mir den Lungenzug beigebracht, obwohl ich hustete, habe ich es dann Tagsüber gelassen, aber abends dann
bei de Freunden wieder geraucht, damals waren es 2Zig. wir haben alle zusammengelegt, für 1 Schachtel Zig.
Später hab ich angefangen meiner Mutter Zig. zu klauen, bis sie es dann merkte, ich ging noch zur Schule.......
Heute rauche ich immer noch, aber wenn ich in eine Gaststätte essen gehe, möchte ich auch nicht wärend des Essen angeraucht werden!
Mein Mann ist Nichtraucher, und ich rauche auch nicht in der Whg.
An uns Rauchern, sind soviel Steuern dabei, davon zahlen diese, den Arbeitslosen ihren
Unterhalt... Also stellt euch vor, es gäbe keine Raucher mehr?
Wer, wie, zahlt das dann unser Staat?


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

05.02.2010 um 22:50
Zitat von LorbetLorbet schrieb: An uns Rauchern, sind soviel Steuern dabei, davon zahlen diese, den Arbeitslosen ihren
Unterhalt... Also stellt euch vor, es gäbe keine Raucher mehr?
Wer, wie, zahlt das dann unser Staat?
So tragisch ist es nicht, auch wenn der Staat sicher sehr viel mitverdient.

Und du hast da so ziemlich die übliche Raucher Karriere durchgemacht :D
@Lorbet


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

05.02.2010 um 23:06
Ich kenne diese Ansichten von Nichtrauchern, wie ich schon sagte, mein Mann ist einer
davon, ich belästige ihn auch nicht mit meinem Qualm, ich nehme sehr viel Rücksicht, auch auf andere, wenn ich bei Nichtraucher auf Besuch bin rauche ich dort nicht!
Ich denke jeder kann machen wie er will, nur andere belästigen damit, finde ich auch
nicht ok!
Ich bin nur eine von vielen Rauchern!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

05.02.2010 um 23:27
In Amerika(Arizona) darf man nicht in der Stadt(Phoenix) rauchen, ab und zu steht an den Laden ein Sandständer dort darf man rauchen, aber man muß dort stehen bleiben!
Ich war dort meine Schwester besuchen, daher kann ich davon reden!
Dort findet man auch keine Mc-Donolds Tüten auf den Straßen wie bei uns!

Viele schmeißen wärend der Fahrt hier ihre Tüten einfach weg, man sieht das noch 10km lang wo ein Mc Donalds in der nähe ist!
Auf jedem Grillplatz hier, Rastanlagen gibt es selten Mülleimer, der Rastplatz ist voll mit Müll,
und am Wald alles vollgepinkelt, gekackt, man sieht es an den Taschentücher die verstreut herum liegen! Das finde ich ein schlimmeres Problem der Umwelt zu liebe, als das rauchen,
Freunde seid mal ehrlich, unser Staat hat doch viel größere Probleme als dieses
Thema hier...Rauchen....


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 02:55
An uns Rauchern, sind soviel Steuern dabei, davon zahlen diese, den Arbeitslosen ihren
Unterhalt


Und wer zahlt ne Beinamputation oder jahrelange und sackteure Krebsbehandlung eines Rauchers? Zahlen unter anderem auch Nichtraucher also pluster dich mal nich so auf.

Würde gern mal einen Raucher sehen, der seine Behandlungskosten an Tabaksteuer wieder "reinraucht". Der würde vermutlich nach 2 Stunden ersticken.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 03:05
und am Wald alles vollgepinkelt, gekackt

Tiere pieseln und kacken auch und die Wälder stehen immernoch. Ja welch Wunder, wir sollten den Tieren das Kacken verbieten.

unser Staat hat doch viel größere Probleme als dieses
Thema hier...Rauchen....


Und weil man große Probleme hat, darf man Kleine nich anpacken? Prima, dann schauen wir mal, wie du reagierst, wenn du mit einem Beinbruch im Krankenhaus liegst und der Arzt dich ein paar Tage warten lässt, weil er Patienten mit "größeren" Problemen hat. Die Argumentation mit den "größeren Problemen" is ja wohl hirnrissig.

Jahrzehntelang hatten sie Narrenfreiheit und jetzt tun sie so als ob sie die Opfer schlechthin wären.

Eigentlich hätte man das Rauchen von Anfang an reglementieren sollen, ich will gefälligst auch überall und jederzeit nen Misthaufen anzünden, wenn es mir beliebt....scheiß doch auf die, die im Qualm stehen, ich finds toll also haben die anderen das zu tolerieren...is ja schließlich ein freies Land. Jeder sollte frei entscheiden können, wo er Misthaufen anzündet.

Wenns nach mir geht, fiele Rauchen unter Brandstiftung :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 06:13
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und wer zahlt ne Beinamputation oder jahrelange und sackteure Krebsbehandlung eines Rauchers?
Es gibt ungefähr tausend Gründe warum man Krebs haben kann und nur weil jemand raucht, diese Krankheit aufs Rauchen schieben ist schlicht Blödsinn und Propaganda.

Und es ist wirklich so das sehr Übertrieben wird mit den Rauchergesetzten.

Im Grunde würde es reichen wenn Raucher einfach darauf Achten sich bei Nichtrauchern keine Anzuzünden.

Keine Frage in öffentlichen Gebäuden hat man nicht zu Rauchen, da ja hier auch Nichtraucher anwesend sein können. Jedoch in Lokalen sollte der Wirt also der Eigentümer der Lokalität entscheiden dürfen ob bei ihm geraucht oder nicht geraucht werden darf.
Immerhin ist das Lokal ja sein Eigentum.
Das ist so als würde man wenn man Besuch hat zuhause nicht Rauchen dürfen weil der Besuch ja Nichtraucher sein könnte.


3x zitiertmelden
nrage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 07:32
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen hier, aber wurde diese Stadt in den USA schon erwähnt? Habe ich letztens Mal in den Nachrichten gesehen. Da darf man nicht mal mehr zuhause rauchen, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt.
Ausgegangen ist das alles, weil ein älterer Herr sich über den angeblich störenden Rauch aufgeregt und geklagt hat. (Hrm, wenn ich in der Küche rauche, dann riechts im Esszimmer auch keiner, obwohl wir ne Durchreiche haben.) Solange es hier nicht solche Maßstäbe annimmt, kann ich das noch akzeptieren.

Aber wo liegt das Problem, dass man Nichtraucher- und Raucherunterteilungen einfach beibehalten kann? Selbst manchen Nichtrauchern muss das schon vorkommen wie Diskreminierung.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 11:47
Zitat von IlviIlvi schrieb:Es gibt ungefähr tausend Gründe warum man Krebs haben kann und nur weil jemand raucht, diese Krankheit aufs Rauchen schieben ist schlicht Blödsinn und Propaganda.
Das würde ich nicht unterschätzen.Was Rauchen mit der Lunge macht ist ja allgemein bekannt.
Zitat von IlviIlvi schrieb: Und es ist wirklich so das sehr Übertrieben wird mit den Rauchergesetzten.

Im Grunde würde es reichen wenn Raucher einfach darauf Achten sich bei Nichtrauchern keine Anzuzünden.
Hat in der Vergangenheit nicht funktioniert.Weil es alle als selbstverständlich angesehen haben überall zu rauchen.
Zitat von IlviIlvi schrieb: Jedoch in Lokalen sollte der Wirt also der Eigentümer der Lokalität entscheiden dürfen ob bei ihm geraucht oder nicht geraucht werden darf.
Immerhin ist das Lokal ja sein Eigentum.
Großes Risiko.Niemand würde teuer umbauen und eigene Bereiche freiwillig einrichten. Verbieten würden es die wenigsten, weil bis jetzt ja auch alle gekommen sind.

Fazit: Der Nichtraucher findet kaum Lokale wo er nicht zum Passivrauchen gezwungen wird.
@Ilvi


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 11:56
Zitat von IlviIlvi schrieb:Jedoch in Lokalen sollte der Wirt also der Eigentümer der Lokalität entscheiden dürfen ob bei ihm geraucht oder nicht geraucht werden darf.
Bin ich der gleichen Meinung.
Man sieht ja wo das hinfuhrt mit dem Gesetzten, viele Lokale und Kneipen mussten schliessen weil die Gäste wegbleiben seitdem Nichtrauchergesetzt.

Es wird einfach in Kauf genommen das Exzitenzen zerstört werden, nur damit die Nichtraucher sich bestättigt fühlen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 13:57
@insideman
Klar ist das Rauchen nicht zu Unterschätzen und dennoch gibt es neben dem Rauchen noch etliche Möglichkeiten an Krebs zu kommen. Wie gesagt an die Tausend.
Man kann also nicht sagen woher ein Mensch seinen Krebs nimmt.
Nicht mal bei Lungenkrebs.

Das dies mit der Rücksicht nicht wirklich funktioniert erachte ich ebenso als Blödsinn. Man kann wegen ein paar schwarzer Schafe nicht alle in einen Topf werfen. Ich selbst und auch kenne ich einige die ihre Zigarette nicht anzünden wenn ein Nichtraucher dabei ist.

Meines Erachtens nach braucht ein Wirt auch gar nicht umbauen. Wenn er auf Gäste die Rauchen oder die nicht Rauchen verzichten kann, ist dies seine Sache. Wie gesagt es geht um !seine Räumlichkeiten! und ich würde mir auch nicht reinreden lassen wie ich meine Räumlichkeiten führe.

Das sich ein paar Nichtraucher aufregen weil sie in Lokale nicht gehen können ist ihr Problem. Man hat ja schließlich die Möglichkeit als Nichtraucher ein Nichtraucher Lokal zu Eröffnen.

Wohl gemerkt sollte draußen deutlich erkennbar sein ob dies ein Raucher- oder Nichtraucherlokal ist.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 13:59
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das dies mit der Rücksicht nicht wirklich funktioniert erachte ich ebenso als Blödsinn. Man kann wegen ein paar schwarzer Schafe nicht alle in einen Topf werfen. Ich selbst und auch kenne ich einige die ihre Zigarette nicht anzünden wenn ein Nichtraucher dabei ist.
Von einigen hast du aber in einem engen Lokal nichts.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das sich ein paar Nichtraucher aufregen weil sie in Lokale nicht gehen können ist ihr Problem. Man hat ja schließlich die Möglichkeit als Nichtraucher ein Nichtraucher Lokal zu Eröffnen.
Völliger Blödsinn ,und anhand der momentanen Entwicklung eh nur ein Wunschtraum deinerseits.
@Ilvi


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 14:05
@insideman
Dann muss der Nichtraucher eben draußen bleiben.

Klar ist ein Wunschtraum meinerseits. Allerdings kein Blödsinn.

Aber klar, wir haben ja noch nicht genug Verbote und Gesetzte.
Bin mal neugierig wann überforderte Hausfrauen ein Gesetzt fürs Sitzpinkeln fordern.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 14:09
@Ilvi

Natürlich ist es Blödsinn, weil hier derjenige diskriminiert wird "sollen sie halt draußen bleiben",der eben so frei ist und nichts ungesundes, und belästigendes tut wie Rauchen.

Und das ist Blödsinn.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 14:18
@insideman
Umgekehrt wird der Raucher diskriminiert, du kannst also die Münze drehen und wenden wie du willst es bleibt einer auf der Strecke.
Oder denkst du nicht das es Diskriminierung ist wenn man nur weil man raucht bei etlichen Minusgraden auf die Straße gejagt wird? Bei Temperaturen wo man nicht mal einen Hund auf die Straße jagt!
Also soll der Wirt selbst entscheiden können wie er !seine! Lokalität führt.

Macht also ein Wirt ein Nichtraucher Lokal auf, so hat eben der Raucher drinnen nichts verloren.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 14:23
Zitat von IlviIlvi schrieb:Oder denkst du nicht das es Diskriminierung ist wenn man nur weil man raucht bei etlichen Minusgraden auf die Straße gejagt wird? Bei Temperaturen wo man nicht mal einen Hund auf die Straße jagt!
Das ist mir neu, dass jemand zum Rauchen gezwungen wird.

Schade dass wir zum ****** auch aufs Wc gehen müssen, warum nicht gleich bei Tisch?
Zitat von IlviIlvi schrieb:Also soll der Wirt selbst entscheiden können wie er !seine! Lokalität führt.

Macht also ein Wirt ein Nichtraucher Lokal auf, so hat eben der Raucher drinnen nichts verloren.
Falsch, nur wenn es kein Gesetz dagegen gibt.

Warum darf ein Wirt keine Drogenpartys veranstalten? Weils verboten ist.

So sind die Gesetze für Lokale dann halt in Zukunft. Niemand muss eines eröffnen.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 14:24
@Ilvi


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 14:31
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Niemand muss eines eröffnen.
Stimme ich Dir zu, würde jetzt auch keins mehr aufmachen.
Nur ist das problem bei denen die schon seit Jahren eins Besitzten und denen jetzt die Kundschaft ausbleibt weil es Verboten wurde in Gaststätten bzw Kneipen zu Rauchen und damit ist deren existenz gefährdet.

Wieviel Lokal mussten deshalb schon schliessen????


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

06.02.2010 um 14:35
Zitat von alkeschalkesch schrieb: Wieviel Lokal mussten deshalb schon schliessen????
Warum beantwortest du mir nicht diese Frage?

Ich kenne kein einziges
@alkesch


melden