Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 18:23
@NoSilence


Bei nem Preis von 3,30 Euro sind das wenn man 2 Packungen raucht in rund 46 Tagen 300 Euro.

Bei einer Packung halt rund 90 tage, also 3 Monate. Da könnte man sich das auch von der Bank holen und in dieser Zeit eben zurück holen, wenn man echt keine 300 Euro hat.

Ich höre aber auch oft von Rauchern dass das, und das und jenes eh nichts hilft, ausprobiert haben sie es aber nie.

Da zweifle ich dann dran ob sie echt aufhören wollen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 18:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und das mit den Lokalen wird dramatisiert.Niemand bleibt nur mehr zuhause nur weil man nicht mehr überall rauchen darf.
Na ja...solche Aussagen kommen aber eher von Nichtrauchern.
Ich gehe längst nicht mehr überall hin seit dem. Und ich kann mir nicht vorstellen der einzige zu sein.
Ist oft zu ungemütlich. Wenn ich raus zum rauchen gehe, sitzt meine Frau alleine am Tisch.
Das gefielt ihr natürlich nicht so gut, also bliebt sie lieber mit mir daheim.
Ich habs mir extra für sie abgewöhnen wollen, aber leider nur 5 Wochen durchgehalten.
Dann wurde ich von ihr wieder in die Raucherdissen geschleppt weil da besseres Publikum ist.Da wurde ich dann aber Rückfallig. Teufelskreis.

Bei uns am Arbeitsplatz ist die Altweiberfeier immer der Jahreshöhepunkt. (Typisch Behörde)
In der Kantine wird gefeiert, aber geraucht werden darf da ja nicht mehr.
Was passiert? Jedes Jahr wird nun ein großes Festzelt neben dem Kantinengebäude aufgebaut, mit Heizstrahlern und allem pi pa po. Für die Raucher! Die ganze Feier findet im Grunde nur da statt. In der Kantine ist kein Mensch mehr.
Und bezahlen darf es der Steuerzahler.^^


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 18:26
@insideman

mein vater hat 20 jahre geraucht und dann aufgehört.
7 jahre war pause und er hat in dieser zeit extrem zugenommen. wenn er lust auf einer zigarette hatte, hat er gegessen.

nach 7 jahren hat er dann wieder angefangen und raucht immer noch. er ist wie ich: er will nicht aufhören.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 18:28
@Trapper


Ok dann halt umgekehrt, dafür gehen mehr Nichtraucher wieder in die Lokale^^


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 19:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ok dann halt umgekehrt, dafür gehen mehr Nichtraucher wieder in die Lokale^^
Das glaube ich eher weniger. Nicht umsonst beklagt sich die Gastronomie über Besucherschwund.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 19:32
@NoSilence


Die beklagen sich immer. Deren subtile Meinung ist dann genauso richtig wie die der Raucher wenn sie beleidigt angeben nirgends mehr hinzugehn.

Da sind auch Umfragen sinnlos.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 19:36
/dateien/mg60033,1264962963,grafik-nr-raucher-bevoelkerungsanteil

Entweder sind alle Nichtraucher nie weg, oder so richtig kann das mit der Gastronomie nicht stimmen


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 19:36
@insideman

Es geht ja nicht jeder in die Gastronomie.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 19:58
Und nen Kreis mit Farbe kann jeder malen. ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 16:20
außerdem geht es nicht um irgendwelche statistiken, sondern allgemein um das übertriebene vorgehen gegen die raucher, was macht man gegen den alkohol , der genauso schädlich, wenn nicht noch öfter zum tode führt!!! nichts...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 16:21
...weil man das Argument , das man "Passivtrinker" ist, nicht nehmen kann. ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 16:25
^^ richtig....

obwohl die leute, die zu viel trinken schon ganz schön nervig werden können und somit wird man ja doch irgendwie von denen belastet...nicht physisch sondern psychisch !


4x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 16:30
@Mupsie
Zitat von MupsieMupsie schrieb:obwohl die leute, die zu viel trinken schon ganz schön nervig werden können und somit wird man ja doch irgendwie von denen belastet...nicht physisch sondern psychisch !
Man wird öfter von Betrunkenen physisch belästigt als von "Verrauchten". ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 16:34
das auch , aber im allgemeinen, schon sehr anstrengend, außerdem macht man sich ständig sorgen um sie.....

wenn jemand feiern geht, denkt man immer "oh trink nicht so viel, kommt gut nach hause, fahr nicht betrunken auto"....wenn man statt zu saufen bis zum umfallen , eine zigarette mehr raucht lebt man sicherlich sicherer als der alki, denn vom rauchen fährt man nicht mit 100 gegen nen baum...

das soll nicht heißen, dass ich nicht mal was trinke aber in maßen und nicht in massen^^


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 17:22
komisch...härtere strafen für raucher...wieso fordert niemand härtere strafen für kinderschänder? wäre eventuell nötiger :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 17:29
Ich bin selber auch Raucher und habe generell nichts dagegen, dass in öffentlichen Gebäuden nicht geraucht werden darf. Ich weiss noch wie ich mich damals als Nichtraucher geärgert habe...

Was mich hingegen ankotzt ist die ständige Teuerung der Zigaretten...die Preise heut zu Tage sind einfach lächerlich hoch und wenn ich da andere Länder sehe wo das doppelte gezahlt wird...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 17:30
@barbiesenemy

ja danke, genau das habe ich auch schon gedacht. es wird sich immer viel zu viel gedanken um "unwichtige" Sachen gemacht...und die wirklich wichtigen Sachen geraten in der Hintergrund


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 17:31
Es geht ja weniger um Strafen als ums Eindämmen oder?

Nur um das durchzusetzen gibts dann halt auch Strafen bei Mißachtung.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 17:53
Wie hart will man denn noch gegen Raucher vorgehen? Die meisten vergessen gerne, dass sie ein Naturprodukt konsumieren - rauchen ist ja doch nur das Inhalieren des Rauches von getrockneten Tabakblaettern. Natuerlich kann man sich davon gestoert fuehlen, aber wenn es dann so weit geht, dass man in Kneipen oder Bars die Raucher rauswirft - da frage ich mich manchmal echt, wie es waere, wuerde man gegen Konsumenten von Fleisch oder Alkohol genauso vorgehen ... - niemand wird gezwungen, in eine Kneipe zu gehen und dort den Rauch einzuatmen. Der Wirt steht nicht vor der Haustuer mit geladener Flinte und zwingt den Gast in die Kneipe ;)


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 17:56
Davon mal abgesehen, was glaubt ihr welche Steuer steigen würde wenn es keine Tabaksteuer mehr geben würde weil ja keiner mehr raucht.


melden