Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 17:57
Zitat von CathrynCathryn schrieb: niemand wird gezwungen, in eine Kneipe zu gehen und dort den Rauch einzuatmen.
Niemand wird gezwungen zu rauchen.

Die Frage ist ob es ,wenn rauchen überall erlaubt ist, genug Kneippen ect gibt wo man als Nichtraucher ungestört sein kann.

Eine Kneippe, Lokal ect ist dafür da Freunde zu treffen, was trinken zu gehn, unterhalten, ect. Das Rauchen ist keine elementare Beschäftigung dessen Verbot den Sinn von Kneippen infrage stellen würde.

Wenn ich als Nichtraucher keine Kneippe finde wo mich kein Rauch stört komme ich unschuldig zum Handkuss.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 18:36
@insideman
ja stimmt kann ich mich nur anschließen....


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 19:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Niemand wird gezwungen zu rauchen.
Theoretisch absolut richtig.
Es wird auch kein Alkoholiker gezwungen zu trinken.
Kein Heroinjunki wird gezwungen zu fixen.
usw.

Du wirst aber zustimmen das Rauchen von der Werbung jahrzehntelang verherrlicht wurde und das es von allen Seiten in Kauf genommen wurde das man von einem gesundheitsschädlichen Genussmittel bewusst abhängig gemacht wurde?

Natürlich hatte letztenendes jeder die freie Wahl. Vorher.
Erlag man aber der Neugierde, dem Gruppenzwang oder was auch immer...
dann hing man meistens an der Kippe.
Dann ist man erst mal gezwungen zu rauchen, wenn man nicht das schmerzhafte Gefühl der Entbehrung ertragen will.!

Das jeder von heute auf morgen aufhören kann, halte ich für ein Gerücht.
Natürlich ist es schon vielen gelungen, keine Frage.
Ich war selber 5 Wochen clean. Das Verlangen war aber stärker.
Von mir aus können alle Raucher als schwache Weicheier bezeichnet werden. Das ändert aber nichts an dem Problem der "Abhängigkeit" bzw. "Sucht".
Süchtig machende Arzneimittel werden fast immer sofort vom Markt genommen, sobald ihre Suchtgefährdung bekannt ist.
Zigaretten werden weiter verkauft, obwohl sie in der Tat zu nichts nütze sind.
So lösen ein Problem des Rauchers, das er ohne Kippen gar nicht hätte.

Die Abhängigkeit wird bewußt vom Gesetzgeber in Kauf genommen!
Dieses "ich rauche gern" ist Blödsinn. Es ist eine Schutzbehauptung des Rauchers (oft unbewußt) um sich seine Schwäche nicht eingestehen zu müssen.
Kein Raucher würde nochmal anfangen, wenn er nochmal die Wahl hätte.
Die kleine Gehirnwäsche"NIKOTIN" sorgt nämlich dafür das einem keine Situation ohne Zigarette mehr genießbar erscheint.

Somit ist der Raucher sehr wohl gezwungen zu rauchen, wenn er sich wohl fühlen will.
Jeder Raucher meint ein großes Opfer bringen zu müssen, wenn er auf Zigaretten verzichtet. Genau das ist es was diese teuflischste aller Drogen mit uns Rauchern anrichtet.
Wer einen Raucher für seine Schwäche verurteilen will, sollte zuerst den Staat verurteilen das er dieses "todbringende" Genußmittel nicht verbietet.
Der Raucher hat nicht wirklich die Wahl. Das ist Nichtraucherpropaganda von Klugscheißern die lächelnd verkünden man müsse doch nur auf eine Zigarette verzichten-auf die Nächste!.
Wer davon losgekommen ist, hat meine Bewunderung. Wem es nicht gelungen ist, der hat mein vollstes Verständnis.

Es kann auch nicht jeder 100 m unter 12 Sekunden laufen, nur weil es andere vor ihm geschafft haben!

Aber die langsamen Leute haben wir in der Schule ja schon nicht gerne mitspielen lassen.


3x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 19:28
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Zigaretten werden weiter verkauft, obwohl sie in der Tat zu nichts nütze sind
Ja und warum?????
Mit Einnahmen von rund 13,6 Mrd. Euro im Jahr ist die Tabaksteuer nach der Energiesteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

01.02.2010 um 19:47
@Trapper
Ich bin mir sicher, daß du eines Tages aufhören wirst, und auch dabei bleibst, denn du hast genau durchschaut, wie die Droge Nikotin arbeitet.
Fand ich wirklich klasse deinen Beitrag.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 11:25
@Trapper
Respekt !


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 15:42
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Dieses "ich rauche gern" ist Blödsinn. Es ist eine Schutzbehauptung des Rauchers (oft unbewußt) um sich seine Schwäche nicht eingestehen zu müssen.
Kein Raucher würde nochmal anfangen, wenn er nochmal die Wahl hätte.
Die kleine Gehirnwäsche"NIKOTIN" sorgt nämlich dafür das einem keine Situation ohne Zigarette mehr genießbar erscheint.
@Trapper

Echt super Beitrag!!!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 18:42
@Soley
das ist deutschland :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 18:57
Die heutigen Raucher, sind die Opfer der Werbeslogans der Zigarettenindustrie der 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhundert, mann war das vielleicht ne Hirnwäsche :

"Wenn du rauchst bist du der Held !"

Zu guter letzt der Held mit Lungenkarzinom und anderen Spätfolgen.

Weiß der Geier, was die alles in den Tabak verwurschtelt haben, dass der besser schmeckt...

Rauchen ist im Übermaß ebenso gefährlich wie jede andere Droge, die besteuert legalisiert wurde (Alkohol, Koffeein, Teein) und alles sind pflanzliche, empfindliche Rohstoffe...die Menge macht das Gift.

Wer aufhören will, dem sollte geholfen werden, wer nicht will, sollte zumindest maßhalten können.

Die Gesetzesverschärfung ist der falsche Weg, denn es wäre gerade so, als hätten einem die Eltern ein Spielzeug geschenkt und würden es ihm nun schwer machen an es heran zu kommen. Lange Jahre staatlich geförderte Abhängigkeit und es dann dem "Endverbraucher" aufzulasten...neee sowas geht nicht !


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 18:59
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Die Gesetzesverschärfung ist der falsche Weg, denn es wäre gerade so, als hätten einem die Eltern ein Spielzeug geschenkt und würden es ihm nun schwer machen an es heran zu kommen. Lange Jahre staatlich geförderte Abhängigkeit und es dann dem "Endverbraucher" aufzulasten...neee sowas geht nicht !
Ich denke die Gesetze sollen nicht Raucher bestrafen, sondern Nichtraucher schützen. @DieSache


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 19:08
Sehe uns Raucher dennoch schon diskriminiert !

Und ich will nicht wissen, was die da dann wieder an Gelder verschleudern um die ganzen "Nichtraucherschutzmaßnahmen" zu propagieren und zu festigen.

Ich finds idiotisch mit Sanktionen zu drohen, warts ab, bald beträgt der Kassenmehraufwand für Raucher und Alkoholiker ein Mehrfaches von gewöhnlichen Mehrkostenaufwand !


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 19:09
Aufklärung wäre sinnvoller und da müsste eben in Bildung investiert werden !


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 19:16
Hier ist schon sehr viel darüber geschrieben worden.

Gerecht kann man es niemand machen...ist man für Rauchen...oder gegen Rauchen??

Es sollte jeder für sich entscheiden.

Nur eins wundert mich...in anderen Ländern klapts ja auch...* mit dem Nachbar*


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 19:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke die Gesetze sollen nicht Raucher bestrafen, sondern Nichtraucher schützen
Richtig. Leider schließt das eine, das andere nicht mehr aus.

Man könnte dem Raucher sein Raucherzimmer geben...aber man will nicht.
In der Tat etwas diskriminierent, da es dem Nichtraucher nicht schaden würde.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 19:20
@Trapper


Viele Kneippen könnten sich das eh nicht leisten, bzw hätten gar nicht den Platz dafür.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 19:25
Lösung :

Raucher-Clubs mit staatlicher Lizenz...kann sich dann jeder Wirt selbst überlegen, ob er ein reines Nichtraucher, "gemischtes" Doppel, oder nen Raucher-Club eröffnet...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 19:26
Und in Betrieben gibt es Raucherzimmer, die Raucherpausen werden von der regulären Pausenzeit abgerechnet und gut ist !


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 19:29
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und in Betrieben gibt es Raucherzimmer, die Raucherpausen werden von der regulären Pausenzeit abgerechnet und gut ist !
Oftmals gibts die eben nicht mehr.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

02.02.2010 um 20:12
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:(Alkohol, Koffeein, Teein)
Es gibt KEIN Teein in Tee is genauso Koffein wie wie in Café


melden