Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

09.02.2010 um 23:57
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du sagst zu einem erwähnten Gesetzesvorschlag, der zuerst freiwillig war, dann aber verpflichtend wurde weil nicht eingehalten, dass es nicht zum Thema gehört???
...und ich erklärte auch, warum!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dazu findest du es ebenfalls am Thema vorbei wenn im Thread Gesetze gegen Raucher, das Pro und Contra erwähnt wird? ( Stichwort Ungesund)
Ja, weil diese Diskussion ein Vorfeld ist, das längst abgeschlossen ist und schlussendlich zur Thematik einer Reglementierung geführt hat. Und dabei geht es um die Frage des WIE der Reglementierung und nicht mehr um Fragen eines WARUM.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:06
Ich denke das hier einige eher an einem Herzinfarkt vor lauter Aufregung sterben als an passivem Zigarettenrauch.

Der Infarkt ist dann begünstigt durch jahrelanges Passivrauchen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:07
@GilbMLRS

Infarkte werden durch mehrere Faktoren begünstigt, nicht alleine durchs Passivrauchen. Das ist völliger Mumpitz.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:12
@NoSilence
Doch, meiner schon.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:17
@GilbMLRS

Kann ich mir bei Deinen Onlinezeiten hier gar nicht vorstellen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:22
@NoSilence
Sind die Langzeitfolgen, meine Mutter ist (oder war...je nachdem ob sie noch lebt) Raucherin.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:25
@GilbMLRS

Deswegen bist du so ein fanatischer Nichtraucher, der die Raucher am liebsten im Exil sehen würde?
In Anbetracht deines Alters denke ich nicht das du Jahrzehnte schon bei deiner Mutter in der qualmenden Bude gelebt hast.
Aber wie rasco es schon gesagt hat, es geht um die Gesetze, nicht um die möglichen Folgen eines Zigarettenkonsums.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:26
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Doch, meiner schon.
Na, dacht ich mir doch, dass da was ganz anderes hinter steckt. Naja, frei nach dem Motto "die anderen sind schuld, wie es mir geht" lässt es sich natürlich fein leben ;)... oder auch nicht, wie du es hier demonstrierst. Der Glaube versetzt Berge, und dein Glaube, dass andere dich schädigen können, funktioniert nicht minder, wie du am eigenen Leib erfahren zu haben scheinst ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:30
@rasco

Völlig richtig erkannt. Es ist leichter sein eigenes Elend anderen in die Schuhe zu schieben. Nach Gilbos Auffassung müssten alle Raucher die ganze Schuld am Krebsleiden schuld sein. da ist man schon zum Tode verurteilt, wenn man einmal passiv geraucht hat.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:33
@rasco
@NoSilence

Herzlichen Glückwunsch, für mich war dieser "Herzinfarkt" von Anfang an nur ein kleines humoristisches Scharmützel, einer musstes auf die Spitze treiben....sagt mal seid ihr eigentlich noch in der Lage ernst und Nichtsoernst zu trennen? Man man man hier muss man auch hinter jeden noch so trivialen Einwurf nen breites Smeili setzen, damits auch ja jeder kapiert....Herrgoth nochmal, ich bin kerngesund, wenn ihrs genau wissen wollt *Kopf --> Tischplatte*

und dein Glaube, dass andere dich schädigen können, funktioniert nicht minder

Stimmt, die tränenden Augen bei so mancher verqualmten Feier waren nur Einbildung. Alles klar. Und für dich, damit auch du es verstehst: DAS WAR IRONIE


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:34
@GilbMLRS

Siehste, trotz Passivrauchen kerngesund. Was willst du mehr?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:35
@NoSilence

Tja, da stimme ich dir völlig zu. Das Leben kann ohne Selbstverantwortung sooo schön einfach sein ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:36
Nach Gilbos Auffassung müssten alle Raucher die ganze Schuld am Krebsleiden schuld sein.

Das is Bullshit!

Ich habe ständig betont, dass Passivrauch ein vermeidbares Risiko ist, ich habe NIEMALS behauptet, es sei das Einzige Risiko, ist das soooo schwer zu verstehen?

Ok, @NoSilence zitiere mir bitte die Stelle, an der ich behauptete, dass Raucher das einzige Gesundheitsrisiko seien....und du bringst jetzt besser ne stichhaltige Aussage von mir ansonsten stehste mit deinem Vorwurf mächtig bedröppelt da.

@insideman

Pass mal auf, Nosilence zitiert gleich die Stelle an der ich behauptet habe, dass Raucher das einzige Krebsrisiko auf der ganzen Welt sind, das darfst du dir nicht entgehen lassen!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:38
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Herzlichen Glückwunsch, für mich war dieser "Herzinfarkt" von Anfang an nur ein kleines humoristisches Scharmützel, einer musstes auf die Spitze treiben....sagt mal seid ihr eigentlich noch in der Lage ernst und Nichtsoernst zu trennen? Man man man hier muss man auch hinter jeden noch so trivialen Einwurf nen breites Smeili setzen, damits auch ja jeder kapiert....Herrgoth nochmal, ich bin kerngesund, wenn ihrs genau wissen wollt *Kopf --> Tischplatte*
Du hast irgendwelche Probleme, und mit Rauchen vs. Nichtrauchen haben die nichts zu tun - das ist m. E. nur dein Druckventil dafür. *Kopf ---> Tischplatte*... möglich, dass das die Ursache war... in früher Kindheit oder so. ;) :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:40
Du hast irgendwelche Probleme

Ich werde nicht von der ICD-10 als "psychisch- und verhaltensgestört" eingestuft, wie Raucher also maße ich mir mal an, dass du derjenige mit dem diagnostizierten Problem bist ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:43
Achja und bevor ein rasco oder eine Nosilence nochmal falscherweise behauptet, dass ich die Raucher am Liebsten zum Mond schießen würde:

Die Regelung, wie sie ist, erachte ich als ausreichend

So....vielleicht muss ich es ja nur größer schreiben, dass ihr es euch merkt!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:52
@rasco
@NoSilence

Ihr passt übrigens in ein Weiteres der Muster, die Raucher so an den Tag legen:

Neue Forschungen haben gezeigt, dass Raucher eher als Nichtraucher dazu neigen, die Konsequenzen alternativer Handlungen in ihren Entscheidungen unberücksichtigt zu lassen. In Verhaltensexperimenten mit fiktiven Aktienpaketen wurde deutlich, dass Nichtraucher beim Entwickeln einer Anlegestrategie auch den entgangenen Gewinn von Anlegealternativen in ihre Überlegungen einbezogen, während das bei Rauchern nicht der Fall war. Die Forscher schließen daraus, dass Raucher nach der gleichen Verhaltensweise auch die positiven Auswirkungen des Nichtrauchens verdrängen und deshalb überhaupt nicht erwägen, mit dem Rauchen aufzuhören.[12]

http://www.netdoktor.de/News/Gesundheit-ausgeblendet-Rau-1128601.html (Archiv-Version vom 08.12.2008)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:54
@GilbMLRS

Warst du es nicht, der alle möglichen Erkrankungen, die durch Rauchen enstehen könnten, gepostet hast? (Man denke an den gelöschten Beitrag, der doppelt war) und hast es als Tatsache dahingestellt, dass Passivraucher vermehrt an Lungenkrebs sterben?

Wenn du im Gesundheitsbereich tätig wärst, wüsstest du das dies immer eine Kombination aus mehreren Faktoren entsteht, ebenso wüsstest du, dass Krebs die Häufigste Erkrankung in Industrieländern ist. Und nicht in Raucherländern.

Und selbst ein Passivraucher hat hier im Schnitt eine deutlich höhere Lebenserwartung, als hungernde Menschen in Zentralafrika.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:55
Härtere Gesetze gegen:

-Raucher
-Dicke
-Schwule
-Kinder
-Käufern von Plastikbechern
-Männer mit langen Haaren

etc.


Merkter was?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 00:58
Habt ihr das eigentlich mitbekommen?
Zucker erhöht das Risiko, an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erkranken.
Softdrinks sind mit geringprozentiger Wahrscheinlichkeit TÖDLICH.
Da sollte die Politik aber mal schnell reagieren.



:-)


1x zitiertmelden