Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:01
@FidelCastro
Ja, ich merke, dass ich unzureichend informiert bin.
Von härteren Gesetzen gegen Kinder, Schwule, Langhaarige habe ich noch nichts gehört. Allerdings kann ich's mir gut vorstellen, dass es irgendwann noch dazu kommt...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:08
@FidelCastro

Ja merkter...dass nur einer deiner Aufgezählten unmittelbar den Leuten in seiner Umgebung schadet....na....merkter was?

@NoSilence

Ich habe wenigstens Quellen gepostet, diejenigen, die das behauptet haben, das sind andere. Und klar, ich arbeite nicht innem Krankenhaus aber selbst wenn, hätte ich auch noch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich muss nicht an der Scheiße schnuppern um zu wissen dass sie stinkt, jemand, der stundenlang, tagelang in einer Bude hockt, die von Blausäuredämpfen, Kohlenmonoxidkonzentrationen jenseits von gut und böse durchwabert wird, da muss man kein Chemiker sein um zu wissen, dass das ein Risiko ist, welches ohne die Blausäure und die anderen Gifte nunmal in dem Maße nicht da wäre.

Ja es gibt noch andere Faktoren....ich kann auf einer Straße jederzeit vom Blitz erschlagen werden aber wenn auf der Straße noch Autos fahren, dann ist ja meine Chance wohl wesentlich höher, dass ich umgerunkelt werde oder meinste nicht?

Genauso siehts beim Passivrauchen aus, es waren Ärzte und sicher nicht Krankenschwestern, die diese Untersuchungen durchführten und zu den von mir geposteten Ergebnissen kamen. Die wiederum arbeiten im Gesundheitsbereich, das hat sich dann mit deinem Argument.

Und selbst ein Passivraucher hat hier im Schnitt eine deutlich höhere Lebenserwartung, als hungernde Menschen in Zentralafrika.

Und du hast ein wesentlich höheres Einkommen als die Leute, willste nicht auch von 5 Dollar in der Woche leben? Weißte was das fürn Vergleich ist? Garkeiner! Weil er komplett am Thema vorbei geht, die haben andere medizinische Voraussetzungen und insgesamt nicht optimale Voraussetzungen aber ich lass mich nur ungern von Gasen einnebeln, mit denen man früher Klamotten entlaust hat nur damit mir dann noch einer sagt, dass ich doch länger lebe als ein Afrikaner...was soll das? Lassen wir jetzt jeden abkräppeln, der ab einem Alter über der Lebenserwartung von Zentralafrika einen Unfall gebaut hat? Und argumentieren dann mit "Na hab dich doch nich so, bist älter geworden als ein Afrikaner".

Ganz toll, echt!


5x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:16
Softdrinks sind mit geringprozentiger Wahrscheinlichkeit TÖDLICH.

Ja aber wenn die das Trinken, fließt mir doch nich das Zeug in den Magen...sollense doch machen, sich selber kann doch jeder umbringen wie er will, nur soller andere nich vollmatschen mit seinem Zeug.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:23
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:@FidelCastro

Ja merkter...dass nur einer deiner Aufgezählten unmittelbar den Leuten in seiner Umgebung schadet....na....merkter was?
1. ist "Schaden" ja wohl eine Definitionsfrage
2. ist es schon erstauhnlich, auf der einen Seite will man nicht krank werden durch passiv Rauchen aber auch der Anderen isst man Fertigpizza, benutzt Handys, wohnt in einer Innenstadt oder düngt sein Gemüse künstlich...was wohl, ohne Frage auch "schadet"


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:23
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:@FidelCastro

Ja merkter...dass nur einer deiner Aufgezählten unmittelbar den Leuten in seiner Umgebung schadet....na....merkter was?
1. ist "Schaden" ja wohl eine Definitionsfrage
2. ist es schon erstauhnlich, auf der einen Seite will man nicht krank werden durch passiv Rauchen aber auch der Anderen isst man Fertigpizza, benutzt Handys, wohnt in einer Innenstadt oder düngt sein Gemüse künstlich...was wohl, ohne Frage auch "schadet"


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:30
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:jemand, der stundenlang, tagelang in einer Bude hockt, die von Blausäuredämpfen, Kohlenmonoxidkonzentrationen jenseits von gut und böse durchwabert wird, da muss man kein Chemiker sein um zu wissen, dass das ein Risiko ist, welches ohne die Blausäure und die anderen Gifte nunmal in dem Maße nicht da wäre.
Er kann doch in seiner Bude machen was er möchte, oder nicht? Und solange du in Deiner Bude hockst bist du ja auch nicht verpflichtet den Rauch einzuatmen, es sei denn du würdest selbst rauchen. Bist auch nicht verpflichtet, solche Leute zu besuchen.
Du bist auch nicht verpflichtet, dich zu Rauchern zu gesellen. Ebenso Locations aufzusuchen, in denen geraucht wird.
Wie du ja bereits sagtest, wird in deiner Stammkneipe nicht geraucht.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:auf der Straße noch Autos fahren, dann ist ja meine Chance wohl wesentlich höher, dass ich umgerunkelt werde oder meinste nicht?
Die Chance, dass du die Abgase der besagten Autos einatmest, ist deutlich höher. Die sind sogar so stark, dass sie auf langer Sicht die Ozonschicht zerstören.
Sollte man auch das Autofahren verbieten? Mit der Kutsche die Brände löschen gehen, so wie früher?

Ich frage mich, warum du bei der Feuerwehr bist, denn die Dämpfe die bei einem (Wohnungs) Brand enstehen, sind ebenfalls sehr giftig und können sogar zum schnellen Tod führen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Genauso siehts beim Passivrauchen aus, es waren Ärzte und sicher nicht Krankenschwestern, die diese Untersuchungen durchführten und zu den von mir geposteten Ergebnissen kamen.
Es sind aber die Krankenschwestern, die sich mehr mit dem Patienten beschäftigen und kümmern, als der Arzt, für den es nach der Untersuchung schon vorbei ist. Oder glaubst du, dass ein Arzt mithilft, wenn es auf Station Rund geht oder die Pfleger von Aggressiven Patienten vermöbelt werden? Nein.
Und du glaubst gar nicht, wie viele Ärzte rauchen, bzw. andere Mittelchen konsumieren und in diesem Zustand menschen operieren.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:31
@GilbMLRS

Wird ja keiner gezwungen, sich mit Rauchern zu umgeben. Ist doch alles okay.

@FidelCastro

Handy-Strahlung. Gutes Stichwort. Die ist auch überall in der Luft, und keiner unternimmt was. Genau wie Abgase jeglicher Couleur.

Wir werden alle sterben!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:33
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:aber ich lass mich nur ungern von Gasen einnebeln, mit denen man früher Klamotten entlaust hat nur damit mir dann noch einer sagt, dass ich doch länger lebe als ein Afrikaner
Wieso lebst du dann in einem Industriestaat und dazu noch in einer Großstadt? @GilbMLRS


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:34
@FidelCastro

isst man Fertigpizza

In Maßen ist sie gesund, sie enthält Nährstoffe, die Tomatensauce enthält Vitamine und...naja ich als jemand, der zeitweise jeden Tag so eine aß kann mich nicht beschweren....bin topfit.

benutzt Handys

Ok? Inwiefern werd ich da jetzt krank, wenn ich maximal 30 Sekunden ein Gespräch führe und das 2mal im Monat? Also Hodenkrebs, weil ichs in der Tasche trage hab ich noch nich gekriegt....da brauch ich schon nen Radioteleskop in der Hosentasche.....das brummt dann auch so schön, wenn da das ein oder andere Kilowatt gesendet wird.

wohnt in einer Innenstadt

Stadtrand im Grünen....den Weg in die ebenso grüne Innenstadt lege ich mit dem Fahrrad zurück, das nennt man Sport und hält fit.

oder düngt sein Gemüse künstlich

Is doch wurscht wies gedüngt wird, das Gemüse zieht sich auch aus dem Kuhmist nur die benötigten Nährstoffe, die der Dünger pur liefert....würden Grenzwerte überschritten, wärs nich im Verkauf. Also keine Gefahr. Und wenn, dann gibts noch Dosengemüse, das ist auch nicht ungesund.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:40
@NoSilence

Ganz einfach, ich geh vor die Tür und kann atmen ohne dass mir die Augen tränen, die einzigen Autos, die hier langfahren sind die Bewohner des Wohnblocks und deren Karren sind mittlerweile so schadstoffarm, dass man sich nicht mal mehr mit den Abgasen umbringen kann.

Industrie gibts hier schon lange nicht mehr, das einzige was raucht ist der Wasserdampf ausm Kraftwerk....naja nich weiter schlimm, bin sicher, der CO2 Gehalt reicht auch nicht mehr zum müde werden.

Ich weiß ja nicht, wies bei euch aussieht aber wir haben keine Smogglocke über der Stadt hängen, die auch nur in Entferntesten an die dicke Luft in einer Disko von vor ein paar Jahren heranreicht.

Wie gesagt, 4 Stunden in einer Disko zu der Zeit entsprach 4-9 Zigaretten. Allein durch Passivrauch, dafür muss ich ungefähr 5 Jahre durchgängig durch meine Stadt radeln.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 01:50
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ganz einfach, ich geh vor die Tür und kann atmen ohne dass mir die Augen tränen, die einzigen Autos, die hier langfahren sind die Bewohner des Wohnblocks und deren Karren sind mittlerweile so schadstoffarm, dass man sich nicht mal mehr mit den Abgasen umbringen kann.
Die wirkliche Gefahr sieht man nicht. Oder glaubst du das nur die Abgase von den Bewohnern deiner Straße in der Luft hängen? Wieso geht dann das Ozonloch kaputt? Oder fahren in Gera alle Fahrrad?
Wieso kann man sich denn im Auto mit Abgase ersticken, wenn:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:deren Karren sind mittlerweile so schadstoffarm, dass man sich nicht mal mehr mit den Abgasen umbringen kann.
Oder glaubst du das alle bei euch mit Elektroautos durch die Gegend fahren?

Und was ist mit der Feuerwehr?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 02:00
Er kann doch in seiner Bude machen was er möchte, oder nicht?

In EINER Bude, nicht in SEINER Bude, lies doch mal bitte, was da steht. Als Bude bezeichne ich auch die angesprochenen Lokalitäten....is doch nun wirklich nicht so schwer.

Die Chance, dass du die Abgase der besagten Autos einatmest, ist deutlich höher. Die sind sogar so stark, dass sie auf langer Sicht die Ozonschicht zerstören.
Sollte man auch das Autofahren verbieten? Mit der Kutsche die Brände löschen gehen, so wie früher?


Ich habe die Straße als Metapher verwendet....aber wenn du es provozierst, dann gerne:

Da zur Aufklärung von Straftaten und zur Rettung von Menschenleben schon jetzt Sonder- und Wegerechte in Anspruch genommen werden, versteht es sich doch von selber, dass das Privileg der Autoabgase im Sinne der Verhältnismäßigkeit für Rettungskräfte weiterhin außerhalb der Betrachtung treibt....schließlich fahren die ja raus um anderen zu helfen und nicht um den eigenen Fahrriemen zu befriedigen.

Desweiteren bin ich tatsächlich für eine geringere Benutzung von Autos und höhere Auslastung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Weil man damit zwar Abgase von einem LKW-Motor hat aber dafür 50 PKWs eingespart hat. Auch bin ich stark dafür, dass die Menschen mehr Fahrrad fahren anstatt jede Strecke mit dem Auto zu fahren.

Interessant ist, dass ich heute einen interessanten Man traf, er ist Spanier und Mitte 50 und Spanischdozent an unserer Volkshochschule, ihm wurde Kehlkopfkrebs entfernt, der nach einen Angaben durch das Rauchen kam...zwei Packungen täglich....er hat von einem Tag auf den anderen mit Rauchen aufgehöhrt, er hat nur noch ein Stimmband und noch etwas Erstaunliches hat er erzählt...ihm ist niemals aufgefallen, dass er im Bein eine Gefäßverengung hat, weil er jede noch so kleine Strecke mit dem Auto fuhr....erst als er wieder laufen musste hat er gemerkt, wie der körperliche Verschleiß ihn einholte. Heute spricht er mit heißerer Stimme wieder Spanisch-Kurse und geht 5 Jahre zur Krebsnachsorge.

Darum....fahrt mehr Fahrrad Leute, 10km Arbeitsweg sind locker zu überwinden, ich schaff es ja auch....auch bei -10°C.

Es sind aber die Krankenschwestern, die sich mehr mit dem Patienten beschäftigen und kümmern

Die Leistungen in allen Ehren ändert es nichts am Untersuchungsergebnis!

Und du glaubst gar nicht, wie viele Ärzte rauchen

Naja ich kanns nur erahnen, ich habe mir mal ein Beispiel aus der Schweiz herausgefischt:

In der mehr als 15 Jahre alten Schweizer
Gesamtbevölkerung liegt die Raucherquote
bei 31%, was bedeutet, dass die befragten Ärzte
etwa viermal seltener rauchen als der Schweizer
Durchschnittsbürger.


http://www.sgim.ch/dl/news/saez_2007-38-778.pdf


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 02:06
Wieso kann man sich denn im Auto mit Abgase ersticken, wenn:

@NoSilence

Hihi guck mal:

Wie giftig die Abwinde von Autos sind, wollen nicht nur Feinstaubfreaks und Umwelthüter wissen. Auch Selbstmordforscher interessieren sich für das Thema. Den Würzburger Mediziner Armin Schmidtke treibt die Frage um, ob es in modernen Pkws überhaupt noch möglich ist, an Abgasen zu sterben. Rat suchend wandte sich Schmidtke, Chef des Nationalen Suizidpräventions-Progamms, an Autoexperten.

Absolut keine Gefahr, signalisierten die Leute vom Fach. Durch die „serienmäßige Ausrüstung der Fahrzeuge mit geregelten Katalysatoren“ und deren „schadstoffarme Abgasaufbereitung“ sei es „heute so gut wie unmöglich, sich mit Autoabgasen zu vergiften“, beschied der ADAC. Auch Pkw-Hersteller versicherten: „Tödliche Abgaswerte werden nicht mehr erreicht.“


Schreibt der Focus.

Oder fahren in Gera alle Fahrrad?

Bei Weitem nicht aber wenn ich meinen Weg behutsam auswähle, komme ich an lediglich einer einzigen Hauptstraße vorbei und die fahr ich auch noch quer, der Rest führt durch dicht begrünte Wohnviertel, wo alle halbe Stunde mal ein Auto durchfährt.

Und was ist mit der Feuerwehr?

Ja....was soll mit der sein?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 02:10
ich steh dazu.. ich rauche gerne.. und mir ist es im grunde schnurzegal welche gesetze die sich grad einfallen lassen.....


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 02:16
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Als Bude bezeichne ich auch die angesprochenen Lokalitäten....is doch nun wirklich nicht so schwer.
Als Bude bezeichne ich nur die eigenen 4 Wände oder die Wohnung anderer Leute. Und ich glaube nicht das ein Raucher sich in fremden Wohnungen einfach eine anzündet. Raucher sind toleranter, als du glaubst. Und es gibt immer wenige die aus der Rolle fallen. Das ist aber nicht die Mehrheit.
Was bei euch Redewendungen oder Bezeichnungen für Kneipen oder sonstiges sind, muss nicht zwangsläufig auch hier so sein.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Desweiteren bin ich tatsächlich für eine geringere Benutzung von Autos und höhere Auslastung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Weil man damit zwar Abgase von einem LKW-Motor hat aber dafür 50 PKWs eingespart hat. Auch bin ich stark dafür, dass die Menschen mehr Fahrrad fahren anstatt jede Strecke mit dem Auto zu fahren.
Erzähl das mal denen, die aus Berufswegen auf das Auto angewiesen sind, die einige Kilometer fahren oder zu utopischen Zeiten auf der Arbeit sein müssen, und diese schwer mit den Öffentlichen zu erreichen sind.
Für manche Berufe ist ein Führerschein sogar Pflicht.
Man kommt eben nicht überall locker mit dem Fahrrad hin oder kann Dinge transportieren.

Außerdem ist es leichter, mit einem Führerschein Arbeit zu finden. Mit dem Fahrrad ist man z.B. nicht so flexibel, bzw. schnell auf der Arbeit (je nach Kilometer die man zu fahren hat)

Was kurze Strecken anbelangen, so magst du recht haben. Aber für ältere,behinderte Leute oder Großeinkäufe ist es praktischer, mit dem Auto zu fahren, anstatt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.


Und was ist mit der Feuerwehr? Gegen Raucher wettern, aber sich freiwillig dann anderen giftigen Dämpfen widmen, nur um vielleicht ein Menschenleben zu retten, sich aber selbst dadurch in großer Gefahr begeben?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 02:20
@GilbMLRS

Wie viele können sich neue umgerüstete Autos leisten? Wie viele fahren mit Autos herum, die mehr als 10 Jahre alt sind?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 02:34
Erzähl das mal denen, die aus Berufswegen auf das Auto angewiesen sind, die einige Kilometer fahren oder zu utopischen Zeiten auf der Arbeit sein müssen, und diese schwer mit den Öffentlichen zu erreichen sind.
Für manche Berufe ist ein Führerschein sogar Pflicht.


Ich hab ja auch nich gesagt, dass alles geradelt werden soll aber alles, was möglich und vernünftig ist.

Und was ist mit der Feuerwehr? Gegen Raucher wettern, aber sich freiwillig dann anderen giftigen Dämpfen widmen, nur um vielleicht ein Menschenleben zu retten, sich aber selbst dadurch in großer Gefahr begeben?

Erstens begebe ich nur mich in Gefahr um andere aus selbiger herauszubegeben. Zweitens bin ich dafür ausgebildet und weiß daher, was welche Dämpfe verursachen. Drittens benutzen wir Atemschutzgeräte und zwar keine ollen Filtermasken sondern Pressluftatmer mit Überdruckmasken, damit kann garkein Rauch in die Masken reinkommen. Wir atmen mitten in einer brennenden Scheune saubere Luft als diejenigen, die draußen stehen. Aber das alles ist irrelevant, weil es darum geht, Schaden von Leben und Sachwerten fernzuhalten.

Im Grunde genommen ist das wieder ein Fall davon, dass ich mit der Tätigkeit niemanden anderen in Gefahr bringe, ich zünde ja die Häuser nich an sondern sorg dafür, dass die hinterher nicht mehr brennen. Desweiteren geh ich auch regelmäßig Eislaufen und Radfahren, das sind alles Gesundheitsrisiken aber ich schade damit nur mir selber, wenn ich mir denn schade. Mit dem Eislaufen belästige ich niemanden, weil da treffen sich nur Eisläufer, der Nichteisläuferbereich ist draußen außerhalb des Eises.

Und Radfahren tu ich auf Straßen und Radwegen und gemischten Fuß-/Radwegen. Damit bin ich regulärer Teilnehmer am Straßenverkehr und das ganz ohne jegliche Emmissionen, wir wollen ja sicher nicht noch die Ausatemluft mit auseinanderklabüstern.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 02:35
Wie viele können sich neue umgerüstete Autos leisten?

Ne ganze Menge nach der Abwrackprämie.

Wie viele fahren mit Autos herum, die mehr als 10 Jahre alt sind?

Nicht mehr viele seit der Abwrackprämie.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 03:00
@GilbMLRS

Es ist erstaunlich: einerseits wirfst du Rauchern vor, sie würden verharmlosen oder Gefahren des Rauchens negieren. Geht es aber um Gegengewichte, winkst du mit erstaunlich naiven Begründungen ab:

Luftverpestung durch Autos:
---> kein Problem mehr dank Abwrackprämie (obwohl genau die Kritik nun nicht gerade neu ist, nämlich dass sie keinerlei umweltpolitischen Nutzen berücksichtigt noch bewirkt hat)

Luftverschmutzung durch die Industrie:
---> kein Problem mehr, weil hier gibts sowieso keine Industrie mehr und wenn, dann dampfen die nur Wasserdampf ab

Verschmutzung durch Tenside und Abwassergifte:
---> kein Problem, die Kläranlagen richten's schon

Gefahren durch Lebensmittelindustrie:
---> gibt's nicht, weil die strengsten Gesetze der Welt das unterbinden

...und so bleibt in deinem kleinen Horizont nur noch die "immense Gefahr" durch die Raucher bestehen, welche Arbeitswelt, Volkswirtschaft, Krankensystem... und überhaupt alles zerstören - von den vielen "kontaminierten Föten" und all den jährlich sterbenden Passivrauchern ganz zu schweigen :D

Meine Güte... siehst du dich selber wirklich als ernstzunehmenden Diskussionspartner hier?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 11:12
Immer Obacht nicht in so einen Gesundheitsfanatismus zu verfallen. Wir alle sind sterblich und haben unsere Laster. Der eine liebt das Autofahren, die Geschwindigkeit, der andere das Essen, den Alkohol. Viele letztlich alles zusammen..

Der eine braucht unbedingt Gartenmöbel aus Tropenholz, die Prioritäten des anderen liegen bei strahlend weisser Wäsche, gepflegter und gewienerter Sterilität in Heim und Garten.

Es gibt nicht "den einen Weg" nur Kompromisse. Zero Tolerance Policy und dieser Sicherheits und Sauberkeitswahn, das sind Auswüchse eines positivistischen amerikanischen Neoliberalismus.

Das hat ganz viel vom potemkinschem Dorf, von der strahlend weissen Fassade eines viktorianischen Herrenhauses, das von innen her verfault.

Wir sollten bei aller Sorge um unsere körperliche Gesundheit nicht die psychische und soziale vernachlässigen. Denn um diese steht es gerade in den EU Ländern und den USA nicht besonders gut.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

10.02.2010 um 11:57
Gefahren durch Lebensmittelindustrie:
---> gibt's nicht, weil die strengsten Gesetze der Welt das unterbinden


Papperlaquatsch, gibts schon aber ich kann nicht sagen, dass ich nach nem Biss in den Apfel Reizungs- oder Vergiftungsanzeichen zeige. Nach ner kurzer Zeit inner verqualmten Bar allerdings schon.

Luftverschmutzung durch die Industrie:
---> kein Problem mehr, weil hier gibts sowieso keine Industrie mehr und wenn, dann dampfen die nur Wasserdampf ab


Du hast wie immer nix kapiert....die Industrie unterliegt bereits Beschränkungen also ist es Bullshit, zu behaupten, die Industrie wäre ein unregulierter Part.

Und? Gabs in der Vergangenheit ne MAK an Zigarettendampf? Ja oder nein? Wurde reguliert? Ja oder nein?

Luftverpestung durch Autos:
---> kein Problem mehr dank Abwrackprämie (obwohl genau die Kritik nun nicht gerade neu ist, nämlich dass sie keinerlei umweltpolitischen Nutzen berücksichtigt noch bewirkt hat)


Bleibt stehen, dass wir keine Dunstglocke durch Autos über der Stadt haben, die auch nur im Entferntesten an eine Bar vor ein paar Jahren herankommt. Und wie darüberhinaus schon festgestellt wurde, dienen ja Autos dem Lebensunterhalt vieler Menschen. Ist also garkein Vergleich zum Rauchen.

Wenn ich weiß, dass ich andere mit meinem Hobby belästige (so manche definierte Belästigung zählt nicht als Gesundheitsgefahr und wird trotzdem geahndet, da echauffiert man sich doch auch nicht von wegen freier Entfaltung und so), dann nehm ich in der Öffentlichkeit soviel Rücksicht und mach es dann, wenn sich keiner dadurch auf den Schlips getreten fühlt. Und es funktioniert. Du suchst immer angeblich nach einer nicht einseitigen Lösung, bist aber selber nur dazu bereit, die freie Entfaltung uneingeschränkt hochzuhalten entgegen der erwiesenen Gesundheitsgefahren, wo ist da ne Kompromissbereitschaft?

Und das hat auch nix mit Gesundheitsfanatismus zu tun, Blausäure und Kohlenmonoxid sind handfeste Atemgifte wegen denen übers Jahr verteilt genug Leute sterben und solche Giftmischungen will man unbedingt allen aufzwingen, die nichts dafür können, dass man selber sich süchtig gemacht hat.

Außerdem geht von Zigaretten auch eine Brandgefahr aus. Es wurden schon viele Brände durch Kippen ausgelöst. Ach....ich versteh schon, Brandschutz ist dann sicher auch Gesundheitswahn :D

Warum dann also der ganze Aufwand? Der Raucher kümmert sich also nicht drum, wie gitig die Luft ist, in der er und andere sich bewegen....interessant...nur mal so interessehalber, wo hört denn bei euch die Verteufelung der Hysterie auf, ab wann fangt ihr selber an, vor Rauchgasen davonzurennen?


melden