Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 10:52
Zitat von NereideNereide schrieb:Alkohol scheint in unserer Gesellschaft einfach zum Feiern (und nicht nur dort) dazuzugehören.
War ja auch immer schon so, früher sogar noch sehr viel schlimmer.
Ich sag nur Mittelalter und alkoholkranke Kinder.

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 10:55
Ja das stimmt. Da gehts bei uns heutzutage richtig gesittet zu.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:00
@Kongo_Otto

Es ist aber meiner Meinung nach wohl keine Rechtfertigung zu sagen "früher war es aber schlimmer!"...
Man sollte dann darauf achten, dass es heutzutage nicht genau so schlimm wird wie früher, sich also lieber ein Beispiel nehmen und versuchen, was zu verbessern....Das dazu ;)


Ich selber bin auch einer der Wenigen (wenn nicht sogar der einzige ~ )[Edit] in meinem Freundeskreis [Edit], der keinen Alkohol trinkt und ich deshalb meistens auch nicht auf solche Feiern gehe....Im Nachhinein höre ich dann immer "Boa, der war so betrunken!"; "Boa, wie die gekotzt hat!"; "Alter war der dicht!"....Wo ich mir dann nur selbst auf die Schulter klopfen kann und mir sage, dass ich richtig gehandelt hab.
Meine Freundin und ich sind beide gegen Alkohol (nicht gegen die Leute die Alkohol konsumieren, aber gegen den Konsum selbst), sodass wir nie ein Problem damit haben....


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:24
@Thalassa
Ich finde die Steuergelder sind nun kein Argument, das unbedingt für Alkoholkonsum spricht. Ich schätze, der Staat nimmt auch so genug Steuergelder ein... Dann sollte man z.b. stattdessen nicht sinnlos Schulen renovieren und dann schließen (ist bei uns erst kürzlich passiert, unsere Schule wurde komplett renoviert innen und außen..nur um dann geschlossen zu werden) oder Millionenprojekte planen und dann erkennen, dass diese gar nicht realisierbar sind.

Alleerdings ist das jetzt ot :)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:28
@DarkRose375

Ja, das mit der Steuerverschwendung ist aber Tatsache und trotzdem OT ...
Mir gings ja darum, daß Nikotin und Alkohol auf der einen Seite verteufelt werden, und immer der Zeigefinger gehoben wird und auf der anderen Seite mit den horrenden Steuereinnahmen durch die Süchte der Bürger fest gerechnet wird, verstehst du jetzt was ich wie meinte?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:30
@Kongo_Otto
In Deutschland werden jedes Jahr etwa 10.000 Neugeborene mit Alkoholschäden zur Welt gebracht. Etwa 4000 von ihnen haben das Vollbild des fetalen Alkoholsyndroms und sind lebenslang körperlich und geistig schwerbehindert. In einer Studie der Charité gaben 58 % der befragten Schwangeren an, gelegentlich Alkohol zu trinken
Quelle : wiki


Arbeite selber mit Behinderten und kenne daher das FAS (Fetales Alkoholsyndrom) und sowas find ich zum im Bogen husten, sorry wenn ichs so sage.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:32
Hey,
Mir geht es wie dir, nur das mein Mann auch nicht trinkt.
Wir wollen nicht und es schmeckt uns nicht. Einfach so, und ja, wir kennen das auch, das es auf Mißverständnis stößt. "Los, nur ein Glas" oder "Los, einen kleinen nur"

Nein danke, aber die verstehen das nicht. Alkohol schmeckt uns nicht. ganz einfach.
Ich mag das drehende Gefühl danach nicht, ich mag den Kater nicht, ich mag das nicht wenn ich nicht weiß, was ich sage oder tue.
Was ist daran zu schwer zu verstehen .
Keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:38
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Ich mag das drehende Gefühl danach nicht, ich mag den Kater nicht, ich mag das nicht wenn ich nicht weiß, was ich sage oder tue.
Na das sind ja auch Symptone dafür, daß es zuviel war ...
Wenn man maßvoll und mit Genuß etwas trinkt, ist man ja nicht gleich besoffen und außer Gefecht gesetzt !


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:40
@Thalassa
wozu sollte ich dann aber Alkohol trinken? Es schmeckt mir nicht.

Ich kenne die Nachwirkungen von früher^^ als man noch jung war und das Geld brauchte :)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:42
@Jurilaris

Ich sag doch garnicht, daß du sollst ! :D
Nur, das, was du aufgezählt hast, zeigt sich doch nur, wenn man es übertrieben hat, und nicht, wenn man abends vielleicht genüßlich etwas Wein trinkt oder sein Feierabendbierchen genießt ...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:44
ja ich gönne es auch euch :) aber wein und bier schmecken mir nicht, da ist immer so ein nachgeschmack..nee dann lieber ein schönes Glas Coca cola :)


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:45
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:nee dann lieber ein schönes Glas Coca cola
das Zeug ist noch schädlicher.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:46
es geht mir nicht um den schaden, es geht mir um den geschmack :)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:56
Zitat von martialismartialis schrieb:das Zeug ist noch schädlicher.
Als Alkohol? Möchte ich mal stark bezweifeln.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 11:59
ich für meinen teil liebe coca cola.. auch wenn man es jetz nich in großen mengen am stück trinken sollte.. ;) aber ohne könnt ich nicht. auch nich ohne kaffee :P

Aber Alkohol is was, das is trink wenn ich mal lust trauf hab, wenn dann aber in maßen. Hatte auch noch nie das problem dass ich nicht mehr wusste was ich tue. :D bei mir wird da eher die motorik aussergefecht gesetzt und sobald man sowas merkt, das is ein zeichen aufzuhören ;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 12:05
@Thalassa
Ja klar... aber das ist Staatsproblem, nicht unseres.. die hören eh net damit auf.. klar, merken würden sies, wenn plötzlich alle Bürger drauf verzichten, aber was Neues fällt denen bestimmt schnell ein=) Schätz ich mal=)

Aber naja, das "Problem" wird sich denke ich mal nie stellen=)


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 12:12
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Aber naja, das "Problem" wird sich denke ich mal nie stellen=)
Ist auch schwer vorstellbar, daß man in Kneipen und Restaurants das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit verbietet, wegen der Gefahr der Jugendgefährdung oder sonstwas ... wie das Rauchen, meine ich jetzt .
In Schweden haben die Maßnahmen gegen den Alkoholgenuß auch nichts gebracht, die Schweden haben trotzdem gesoffen und sich den Alkohol auf irgendwelchen Umwegen besorgt ;) .


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 12:13
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Als Alkohol? Möchte ich mal stark bezweifeln.
Na dann trink mal 10 halbe Liter Bier, oder zehn halbe Liter Cola. Mal sehen was dir besser bekommt.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 12:16
@martialis
Die Cola. Dein Argument ist also hiermit entkräftet.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 12:18
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Na dann trink mal 10 halbe Liter Bier, oder zehn halbe Liter Cola. Mal sehen was dir besser bekommt.
Das hab ich sogar auf einer Feier miterlebt ... da hat einer soviel Cola in sich reingeschüttet, daß wir gedacht haben er sei sturzbetrunken, aber der hatte keinen einzigen Schluck Alkohol zu sich genommen, hatte aber alle Symptome eines ausgewachsenen Filmrisses und nachher einen Blackout - wir haben sogar den Notdienst holen müssen!


Anzeige

melden