Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 12:19
@Schnurrgerüst


Naja das ist deine Meinung. Ich kriege max. nen halben Liter Cola runter und auch nur wenn ich durst habe. Ist aber alles Geschmackssache. Trotzdem ist Cola alles andere als gesund.
In Maßen ist Bier 100% gesünder , wenn du dir die Inhaltsstoffe vor Augen führst.

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 12:21
@Thalassa

Klar Zucker und Koffein haben auch ne Wirkung auf den Organismus. Man spricht ja nicht umsonst von Über- oder Unterzuckerung.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 12:24
@martialis

Wir haben wirklich gedacht, daß der total besoffen ist und sich heimlich in seine Cola - damals noch Klub Cola - Alkohol gemischt hätte ... war wirklich richtig schlimm mit dem, von seinem Kater am nächsten Tag ganz zu schweigen...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 12:26
Also ich finde jetzt persönlich nicht, dass Alkohol etwas Schlimmes ist. Alkohol wird entweder verteufelt oder verharmlost, man kann doch den Mittelweg finden und muss sich ja nicht ständig niederlassen bis es nicht mehr geht, man muss aber auch nicht total dagegen sein. Wenn man absolut nichts alkoholisches trinken will muss man ja nicht.
Räusche seien zwar „früher auch häufig passiert“, heute aber „oftmals etwas von vornherein geplantes - finde ich auch blöd wenn die jungen Leute heutzutage noch angeben wie dicht sie gestern waren und wie viel sie doch vertragen, aber ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 13:16
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Räusche seien zwar „früher auch häufig passiert“, heute aber „oftmals etwas von vornherein geplantes
Also ich kann mich erinnern, daß auf den Klassenfeten, so ab der 8. Klasse, unsere Jungs auch heimlich immer kleine Flachmänner dabei hatten ... da war aber keiner hinterher sturzbetrunken oder gar im Koma, wie es heutzutage leider oft vorkommt. Das war einfach der Spaß, den aufpassenden Lehrer auszutricksen und sich etwas in die Brause zu kippen ...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 15:13
@Thalassa
Ich frag mich nur immernoch, was daran Spaß macht, wenn man im schlimmsten Fall im Krankenhaus landet...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 15:17
@DarkRose375

Vor allem, sich ganz bewußt in diesen Zustand zu versetzen ... :(
Das ist ja etwas ganz anderes, als einen schlechten Tag zu haben und umgehauen zu werden, weil man Warnsignale nicht ernst genommen hat!


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 15:21
@Thalassa

Jo mit dem Argument "Ich hat´b aus Langeweile getrunken"... Ist für mich einfach kein Grund. Wenn man Langeweile hat, sollte man schon was Besseres zu tun haben als zu trinken.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 15:26
@DarkRose375

Also ich müßte lügen, wenn ich behaupten würde, in meinem Leben - das ja nun schon ein halbes Jahrhundert währt - nicht auch schonmal mehr getrunken zu haben, als ich vertragen habe ... aber das war dann nicht geplant bzw bewußt herbeigeführt, sondern eben echt Blödheit von mir ...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 15:30
@Thalassa
aber eben auch nicht langeweile oder?=)
Naja ich werds wahrscheinlich eh nie verstehen können, ich schätze, es ist ca so wie bei Menschen, die aus Langeweile essen. (Was mir persönlich nun auch schon passiert ist=))


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 15:33
@DarkRose375

Ich kenne keine Langeweile, von daher käme das sowieso nicht in Betracht.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 15:35
@Thalassa
na dann=)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 16:08
@DarkRose375
So geht es mir auch. Mancchmal hab ich Langeweile und auf einmal will ich was essen. Und danach faellt mir immer was ein, was ich tun koennte.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 16:10
Was daran Spaß macht? Durch die Droge Alkohol vergisst man Probleme und den Alltag deswegen sind viele davon abhängig.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 16:12
@Pumpkins
Aber manchmal macht es auch Spass, Alkohol zu trinken, wenn man keine Sorgen hat. Ind Deutschland gibt es ca. 2,5 Millionen Alkoholiker. Ziemlich viel.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 16:19
@meteora
Ja man sollte Alkohol auch nur in "normalen" Mengen konsumieren ^^ Denn Alkohol ist Gift für den Muskel und schwächtn den Körper unheimlich :D Aber ich glaub hier hat jeder schonmal einen Kater gehabt.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 16:32
@Pumpkins
Naja, das wuerde ich nicht sagen. Einige laufen sicher mit der Moralkeule rum.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 16:32
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Aber ich glaub hier hat jeder schonmal einen Kater gehabt.
... außer denjenigen, denen es nicht schmeckt :D !


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 16:33
Ich hab in meinem Leben erst eine Person kennen gelernt der noch nie Alkohol getrunken hat. Also die Chance das solche Leute hire mitschreiben ist gering!

@Thalassa
Für jeden gibts ne Sorte Alkohol der einem schmeckt :D


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 16:34
Wenn alles in Maßen bleibt und nicht in Massen getrunken wird, finde ich jedenfalls nichts Schlimmes daran, mal was zu trinken. Gut, ich muss zugeben, ich habe schon mal mehr getrunken als ich vertragen habe.. :-)


Anzeige

1x zitiertmelden