Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 20:58
@meteora
Ja also ich stelle mir das schon sehr schwierig vor o.o

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:05
Also ich finde es wichtig zu akzeptieren, wenn jemand keinen alkohol trinkt. Genauso wichtig finde ich es aber auch, dass akzeptiert wird, dass in maßen alkohol getrunken wird.

Gerade bei party´s entspannt alkohol die stimmung und bringt zusätzlich gute laune.
Es kann aber auch zwischendurch mal ganz entspannend sein, die berauschende wirkung auf sich einwirken zu lassen.

Ich habe jetzt rein subjektiv und rein bezogen auf meinen bekanntenkreis festgestellt, dass personen die generell keinen alkohol trinken, generell auch etwas verspannter sind.

In dieser gruppe treten auch vermehrt symptome wie; kopfschmerzen, depressionen und muskelverspannungen auf.

Das ist aber jetzt wirklich nur auf meine persönlichen beobachtungen bezogen, und sicherlich nicht representativ.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:08
@fish
Ja, aber man muss ja nicht zwingend Alkohol trinken. Klar, die Stimmung wird gaanz toll alle werden lustig.. mir gehts nur darum.. man könnte auch mal darauf verzichten.. und warums bei manchen net getan wird..versteh ichteilweise eben nicht=)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:12
Ich trink auch gar kein alkohol und ständig versuchen mir meine "Freunde" Alkohol ins Glas zu kippen, damit ich ja besser drauf bin.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:17
@DarkRose375
Ja, zwingend muss man natürlich nicht alkohol trinken. Ja, und man kann auch mal darauf verzichten, dass stimmt schon. Nur wenn ich dann schon mal ausgehe, mit freunden, auf eine party oder so, warum sollte ich dann darauf verzichten ? Für was oder für wen ?

Und viel oder regelmäßig trinken, kann man ja sowieso nicht, wenn man täglich mit dem auto unterwegs ist. Wenn´s dann mal die gelegenheit gibt, warum soll man sich´s dann nicht gut gehen lassen? Also ich hätte da absolut ein problem damit, wenn das meine freundin nicht akzeptieren würde.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:18
@fish
Wenn du mit dem Auto irgendwo hinfahren musst? Oder lässt du dich immer von deinen Freunden fahren, so wie sich alle immer von mir fahren lassen?


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:22
@DarkRose375
Ich trinke auch keinen Alkohol und ebenso mein Mann. In unserem Haus findet sich kein Tropfen Alkohol, ausser im Medizinschrank ;-)
Wir haben einige Freunde, die auch keinen Alkohol trinken und wir haben Freunde, die ab und zu ein Bierchen kippen oder ein Glas Wein geniessen. Das ist alles ok.
Ich hatte noch nie Probleme, weil ich keinen Alk. trinke, auch nicht vor 20 Jahren, als ich noch jung war und viele meiner Kollegen sich praktisch jedes Wochenende besoffen haben.

Ich persoenlich finde es bedeutend spassiger mit Leuten, die einen klaren Kopf haben. Die behalten auch ihren gesunden Humor, waehrend diejenigen, die etwas zuviel getrunken haben, oft ins peinliche abrutschen.
Also, mach weiter so, und lass dir bloss nicht einreden, dass man nicht dazu gehoert, wenn man keinen Alk. anruehrt.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:25
@habiba
Danke, das werde ich mir sicher auch nicht einreden lassen=)

Ich hab leider noch etwas mehr Probleme damit, wenn sich um mich herum alle nur betrinken wolen und es den ganzen Abend kein anderes Gesprächsthema gibt. Was soll ich da noch mitreden? Selbst am eigenen Geburtstag war ich dieses Jahr überfüssig. .__.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:26
@DarkRose375
Such dir einen anderen Freundeskreis ;-)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:28
@habiba
Bei anderen Leuten wird auch getruknen.. und ich kannmir nicht vorstellen, dass es viel ausmachen würde.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:28
@DarkRose375
Das Gefühl kenn ich, meine Freunde reden auch nur darüber wie voll sie am Wochenende waren. Und sind dann stolz darauf wenn sie Tages vollster waren.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:30
@Silver_fox
Siie reden ja auch schon vorher davon, was sie trinkern und währenddessen davon wie toll diesesund das doch ist und wie scheiße es doch ist das und das so zu mischen.. Okay, wenns nicht um Alkohol geht, gehts um Fußball oder so.. wofür ich mich leider auch net interessiere..

An alle: Das sind natürlich bloß die hauptgesprächsthemen=)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:31
@Silver_fox
So war es bei mir, als ich 15 oder 16 war. Jetzt sehe ich das einfach nur als komplett kindisches Verhalten an.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:37
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Wenn du mit dem Auto irgendwo hinfahren musst? Oder lässt du dich immer von deinen Freunden fahren, so wie sich alle immer von mir fahren lassen?
Wenn ich mit dem auto selbst fahre, trinke ich generell nichts.

Und bezüglich "fahren lassen":
In meinem näheren freundeskreis trinken eigentlich alle etwas. Aber es sind auch immer ein paar dabei, die aus irgendeinem grund gerade nichts trinken und dann mit dem auto fahren. Übers jahr gesehen teilt sich das, glaube ich, relativ gerecht auf.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:38
@meteora
Find das eigentlich auch kindisch, aber es nervt echt wenn die kein anderes Thema haben :(
Und manche Geschichten sind echt peinlich, verstehe dann garnicht warum die das dann so lustig finden


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:38
@fish
Ja gut, bei mir versprechen se immer "ja wir wechseln uns ab" und zum schuss fährt einer hin und ich zurück..


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 21:46
@DarkRose375
Ich kann Dich verstehen, wenn man selbst nichts trinkt und die anderen schon, ist das meißt nicht sehr lustig. Ich kenne diese situation auch, und es ist irgendwie unangenehm für mich, irgendwie fühle ich mich dann auch nicht dazugehörig, und die witze sind dann auch nicht witzig. Das ganze wirkt dann eher gezwungen auf mich.
Ja, und wenn Du dann auch noch auf dauer der bist, der die anderen nach hause fahren kann, ist das ungerecht.

Wenn es Dich echt stört, gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten. Entweder du akzeptierst es, oder Du änderst es.
Ich weiß das klingt jetzt nicht sehr klug. Aber sich auf dauer darüber zu ärgern, ist glaube ich auch nicht klug.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 22:17
@fish
Ich würde nicht sagen, dass es nicht klug klingt. eher nicht ganz einfach=)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 22:32
@DarkRose375


Ja ist mir klar, dass das nicht einfach ist. Aber sich dauernd über etwas zu ärgern ist auch nicht einfach, und wahrscheinlich auch nicht gesund. Das schlimmste ist, eine situation innerlich zu bekämpfen, aber nichts dagenen zu tun. Das endet oft in destruktiven selbstmitleid.

Wenn ich mir anmaßen darf Dir einene rat zugeben:

Akzeptiere es einfach so wie es ist. Du machst Dir Dein leben damit einfacher. Und einen neuen freundes respektive bekanntenkreis zu finden der weitgehenst "alkoholfrei" ist, ist glaube ich eher noch schwieriger.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

28.03.2011 um 23:10
@DarkRose375
ich kann dich zu gut verstehen...ich selber trinke ebenfalls keinen alkohol und mein lebensgefährte will halt nicht auf seine bierchen verzichten....immer wieder ist das ein streitpunkt bei uns zu hause. es ist für mich der horror zu sehen wenn er angetrunken ist und sein verhalten in diesem zustand läßt auch zu wünschen übrig. er selber merkts ja nicht wie ungut er ist...seiner meinung ist er ja gaaaaaanz normal....ich bekomme schon ne stehfrisur wenn wir zu ner feier eingeladen sind...da gehts ja anscheinend nicht um die gute gesellschaft sondern "juhuuu endlich was zu saufen" ....so kommt mir das schon vor...ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum sich betrinken so ein spaß sein soll....das nächste ist ja auch...würde mein schatz morgen wieder in die stammkneipe gehen und zb einen kaffee bestellen dann würde er sofort ausgelacht und verarscht werden und totsicher die meldung kommen:" ach läßt dich deine alte jetzt kein bier mehr trinken?!" usw...und so stark wie die männer tun sind sie dann letztendlich wohl doch nicht....viel zu feige wären sie um sich tatsächlich was antialkoholisches zu bestellen und dazu zu stehen vor den kumpels.....


Anzeige

melden