Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:12
@darkylein
@darkfire

Die Stimmung war schon sehr vom Alkohol abhängig.
Auf der anderen Seite ist Alkohol eine feste Größe, was z.B. das Wetter nicht ist.
Aber es ist schon richtig. Es war zu viel, und trotzdem war es eigentlich kein Problem. Man hätte ja was Anderes machen können, der Alkohol hat ja nichts verdrängt. Wir fanden das aber recht gut so.

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:12
@columbus
es war eigentlich schon immer so das wenn er zb zu hause was arbeitet nie ohne sein geliebtes bier nen handgriff macht....er arbeitet sehr gerne deswegen kann ich es ja noch weniger verstehen. würde es ihm ankotzen und er hätte null freude an der arbeit im garten, keller oder was auch immer dann könnte ich es noch eher nachvollziehen das er nen schluck braucht...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:17
@darkfire
wenns jetzt bei der" hausarbeit" 1 oder 2 bier sind würd ich mir keine sorgen machen.
bedenklich find ich eher, wenn man bei jeder feier als einziger einen vollrausch hat.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:18
@Ulf
ja das alkohol ungehemmter macht und dann vielleicht der schmee besser rennt wiß ma glaub ich eh alle...aber wenn mal so ist das ohne alk kein spaß mehr aufkommt und man spaß nur mit alkohol in verbindung bringt dann wirds bedenklich...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:21
@Ulf
da muss ich den anderen recht geben. aber wenn ihr das als experiment bewusst gemacht habt, dann ist es klar, dass keine stimmung aufkam. ein abend ohne alkohol soll nicht gezwungenermassen sein sondern muss sich ergeben, dann kommt auch der spaß von selbst.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:23
@columbus
ja das er bei der arbeit da jetzt ein zwei drei bier trinkt das fress ich eh noch...da mach ihm auch kein drama ....aber meist ist es dann ja so das er vorher ja eh schon kneipe war und dann trotzdem zur arbeit noch nachholt....kann er ja dann am ende noch eines trinken am abend zb wenn die anderen schon wieder verflogen sind..gg


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:23
@darkfire
@columbus

Man kann das aber auch andersrum sehen. Wenn Alkohol im Spiel war, kam Stimmung auf.
Also warum da ein Problem sehen wollen?
Weil wir den Alkohol als Stimmungshilfe genutzt haben?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:26
@Ulf
ich meinte wenn das ab und an mal vorkommt spricht ja nichts dagegen....ich meinte generell das es bedenklich wäre wenn ausschließlich nur mit alk stimmung aufkäme...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:27
@Ulf
ich sehe darin kein problem und kann es auch umgekehrt definieren. ein geplanter saufabend
hält selten was er verspricht. die ungeplanten waren immer viel besser.
genauso verhält es sich mit den geplanten alkoholfreien parties. ;-)


@darkfire
wenn er schon aus der kneipe kam, brauchte er wahrscheinlich ein weiteres bier
für die ruhige hand beim arbeiten..... gg (ganz krass ausgedrückt)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:29
@columbus
gggg so meinst..gg. wie sagt er so schön immer....."durscht is schlimmer wia heimweh"


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:30
@darkfire
dann stell ihm einen sechserträger mineralwasser hin gg


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:31
@columbus
wie auch immer..gg aber was ich auch nicht versteh bei speziell den biertrinkern das die diese mengen was sie an bier runterkriegen in form von wasser nieeemals runterbringen würden.....stell denen mal 3-4 liter wasser oder saft hin..des würdens den ganzen tag nit weiterbringen...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:31
@columbus
jetzt hatten wir wohl gleichzeitig nen ähnlichen gedanken..gg


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:37
@darkfire
ja telepathie ;-) also ich schon. ich krieg sogar mehr wasser als bier runter.
spätestens nach der dritten halben muss ich mengenmäßig aufgeben.
während ich locker 2 liter wasser im selben zeitraum schaffe.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:41
@columbus
ist bei den "alkis" wohl genau umgekehrt...ggg da kenn ich einen...wenn den sei wampe voll ist kotzt der sich aus und sauft fleißig weiter....also spätestens wenn ich mal vom alk kotzen müßte, weil zu viel, bräucht ich dann aber nichts mehr....die gehen dann aber noch laaang nit heim....


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:44
@darkfire
ich will da nicht darüber schimpfen. hatte selbst meine wilde zeit in der ich nach dem kotzen weitergesoffen habe. aber mit einem gewissen alter hats mit net mehr getaugt.... und man
trinkt dann nur mehr zum genuss.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:45
@columbus
ich wollt auch nicht schimpfen sondern mich wunderts ur was so alles möglich ist...ggg


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:48
du ahnst ja nicht was so alles möglich ist ggg wenn ich zurückdenke wird mir fast schlecht dabei gggg


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:55
@columbus
vor vielen jahren war ich mit ner freundin unterwegs und ich hab mir gedacht...wäre doch gelacht wenn ich mich nicht auch mal sinnlos betrinken könnte....also becherten wir da bis mitternacht....zur sperrstunde hatte ich keinen plan mehr...alles drehte sich, meine füße konnten mich nicht mehr halten mir war sowas von kotzübel...wurde dann nach hause gefahren von meinem freund in so nem golf...ja hilfe, ich dachte das wär ein riesen schlachtschiff auf hoher see so elend wurde mir beim fahren, also autotür auf wärend der fahrt auf und....zu hause angekommen die ganze restliche nacht nur am kotzen nur elend...amm nächsten tag gings mir sowas von beschissen....also seit damals kann ich echt nimmer nachvollziehen was da so spannend ist am richtigen saufen jetz...wäääääääähhhhhhh. als ich dann zu meienem freund fuhr war der glatt noch am autoputzen....die türe ging dann wohl doch nicht soweit auf in jener nacht .....oh mein gott war mir das peinlich....


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:05
@darkfire
da hätte ich gerne zugeschaut ;-)
wennst das regelmäßig machst, wird dir nicht mehr so schnell schlecht dabei. und wenn einem dann doch mal schlecht war, gabs am nächsten tag zum frühstück ein bier und besser gings.
wenn ich heute dran denke wir mir übel, aber wirklich bereuen tu ich die zeit damals auch nicht.
es gehört einfach dazu zum leben...


Anzeige

melden