Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum denken die meisten nicht daran?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mystery, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:07
Jedes Mal wenn man z.B fragt: ,,Glaubst du an Ausserirdische?" oder ,,Was meinst du, gibt es Geister?", dann sagen die meisten, dass sie nicht daran glauben. Warum ist das so? Ich meine, die wissen es doch gar nicht, entweder sind sie sich todsicher, dass es solche Sachen nicht gibt oder sie haben es bloss noch nie gesehen und behaupten halt, sowas gibt es nicht.
Und heutzutage wird man auch nur blöd angemacht, sobald man sagt, man hätte schon mal sowas verrücktes erlebt oder, dass man das glaubt..Ich frage jetzt die, die daran nich glauben. Warum nicht?

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:09
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Weil sie sowas noch nicht erlebt haben.
Ausserdem ist es natürlich eine Glaubenssache. Ich glaube auch nicht alles, nur weil jemand ganz fest der Meinung ist, dass es so war.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:23
Weil die meisten Ausserirdische mit all den Hollywood Ausserirdischen identifizieren.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:24
Wenn ich Dir jetzt erzählen würde, ich hätte vor einer Stunde ein hellblaues Einhorn in meinem Garten stehen sehen, würdest Du dann glauben dass es die gibt? ^^

Siehst Du, so geht es mir z.B. mit "Geistern", ich habe noch keinen gesehen, also glaube ich auch nicht daran. Für mich zählen nur handfeste Beweise, also Wissen und nicht Glauben ;)
@BluePain


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:25
@BluePain
die medien sorgen dafür, dass man verwirrt ist und es auch bleibt ;)


melden
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:29
@Fidelia

Klar, würde ich das nicht glauben (als erstes ), aber die Frage gilt halt auch für mich selber. Oder besser allgemein: Warum wir das eben bzw. das mit deinem Einhorn^^ nicht glauben..


4x zitiertmelden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:34
Viele glauben sogar an Gott, obwohl die Bibel viel grotesker ist als
der Gedanke, daß es Ausserirdische gibt.
Liegt halt nur daran, was man immer wieder, besonders in Prägephasen
eingetrichtert kriegt.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:39
Ich glaube erst an Geister, Aliens, etc wenn ich selber welche gesehen hab. Da kann sonst wer kommen und behaupten, er hätte welche gesehn, solange ich es nicht selber sehe kann mich keiner überzeugen.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:42
@Cleru
So isses!
Gerade bei UFO´s gibt es millionen von Sichtungen und nicht einen
brauchbaren Beweis. Warum wohl?


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:49
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Klar, würde ich das nicht glauben (als erstes )
Und warum nicht? :D

@Mc_Fly
Genau! Und genau so ist es mit Geistern, es gibt Unmengen von "Geisterfotos" im www., aber alle haben sich als Fake herausgestellt, warum wohl?^^

Und ebenso ist es mit den diversen Geisterstorys hier auf Allmy, keine davon konnte auch nur ansatzweise belegt werden..


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:52
@Mc_Fly
Weil die Amis alle UFOs verschwinden lassen? Weil die Aliens zu schlau sind um sich einfach so einfangen zu lassen? Weil Verschwörer gezielt Fakebilder verteilen, damit den "echten" Zeugen dann keiner mehr glaubt? :D

(Wenn ich Alien wäre, wollte ich sowieso nicht auf die Erde. Gibt's bestimt interessantere Ziele als hier)


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:56
@Cleru
Ach so.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 21:57
@Mc_Fly
Weiß ich auch nicht. Ich geb nur wieder, was ich hier schon alles an Erklärungsversuchen gelesen hab ;)


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:00
Die Frage ist ja, wie will man den Geister beweisen bei Aliens ist es ja leicht die müssen nur mit ihren Mutterschiff bei uns landen, bei Geistern ist das schon schwieriger.

Was währe den ein beweis für Geister?


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:04
hallo
meine meinung ist ufos wird schon geben,wenn man die aanzahl der sonnensysteme nimmt und jedesmal 10 prozent abzieht.dann ist es rein rechnerisch 100 000 mal möglich.ob sie zu einem planeten kommen in dem sich die eigenen rassen untereinander bekämpfen eine andere.glaub ich kaum sonst wären sie schon da.diese ufo sichtungen sind meistens bildbearbeitungen gutgemacht.ich habe im jahr 2007 was gesehn ob es ein ufo oder ein anderes opjekt war kann ich nicht sagen habe leider mein handy vergessen sonst hätte ich es ins youtube gestellt.war wirklich riesengross,oval und viele lichter in allen farben.aber man traut sich ja nicht etas zusagen sonst wird man als spinnner beschimpft.schöne grüsse thom


1x zitiertmelden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:06
@BluePain
Du fragst: "Warum nicht?"
Erklär doch mal warum doch.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:16
@thom222at123

Ufo`s müssen ja nicht zwangsläufig von Aliens geflogen werden.
Ufo heißt ja Unidentifiziertes Flugobjekt, mann könnte ja auch Kampfjets, Tarnkappenbomber usw.
sehen.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:17
das selbe ist mit den kornkreisen ,da hat sich auch einer eienen spass erlaubt


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:19
das habe ich ja auch geschrieben es könnte genauso ein zebelin gewesen sein


1x zitiertmelden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:22
beweise für auserirdische wird man schwer finden,wel sie unendeckt bleiben wollen


Anzeige

melden