Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum raucht ihr?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Nikotin, Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 12:47
Da bin ich sogar mal ganz deiner Meinug.


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 12:48
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Jetzt gehe ich zum rauchfreien Mittagessen in die Kneipe
Irgendwie assoziiere ich Kneipe mit Rauchen. Meintest du vllt. eher Restaurant? Oder sitzt du draußen? :D


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 14:40
@Aldaris
Für mich ist das eine Kneipe. Essen drinnen an der Theke. Es wurde zwar nicht geraucht, aber sie haben über verschissene Klos bei Großveranstaltungen gesprochen. Scheissthema. Als ich mit Essen fertig war, fragten sie, ob sie das Thema wechseln sollen.
Das Leben ist und bleibt ein Kompromis :D


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 15:33
Warum? Weil man irgendwann einmal damit angefangen hat und nun ist es schon so lange her, das man sich daran gewöhnt hat. Das ist der Grund. Und es kommt sogar vor, dass ich gerne rauche.


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 15:36
Hab mir n packen nimm 2 soft gehört und von jetzt auf gleich aufgehört. Nach 3 jetzt. Jetzt über 30 Wochen Nichtraucher


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 15:36
Jahren*


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 16:29
@Aldaris
Danke für den Thread....

Seit ich vor 5 Monaten, nach einer 17-jährigen Rauchkarriere, aufgehört habe, interessiert es mich auch immer mehr was andere dazu denken.

Ich habe mit 15 angefangen weils damals irgendwie cool war....keine Ahnung aber Rückblickend betrachtet gibt es wohl keinen bescheuerteren Grund....oder;-P
Ich habe bis letztes Jahr auch nie darüber nachgedacht überhaupt aufzuhören weil ich einfach gerne geraucht habe....und ich glaube es war einfach eine Gewohnheit.

Am 23.10.13 hab ich dann von jetzt auf gleich aufgehört...ohne Grund, einfach so...und ich habe bis zu dem Tag auch nicht wenig geraucht (ein Big Pack am Tag war nix...)

Naja, um unterm Strich deine Frage zu beantworten war es bei mir (glaub ich) einfach die Gewohnheit....ich hatte nach meinem Aufhören auch keine Entzugserscheinungen oder so aber mir fehlte die Zigarette in den ersten Wochen ständig in irgendwelchen Situationen (beim 1. Morgenkaffee, beim Bierchen in der Kneipe, wenn ich Stress im Job hatte....eben immer die Situationen in denen ich sonst geraucht hätte)


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 17:06
Ich kann dir sagen, warum ich rauche..

Als ich noch in der Schule war, hatte ich keine Freunde.
Und ich stand immer in den Pausen alleine irgendwo in der Ecke.

Ich habe mich so unwohl gefühlt, als die anderen mit ihren Freunden an mir vorbei liefen.
Dann habe ich mir gedacht, dass ich doch mal in die Raucherecke gehen könnte, dann würde ich nicht alleine da rumstehen und vll. würde daraus auch Freundschaften enstehen.

Ich rauche immernoch.


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 17:30
...weil ich dumm war es anzufangen...

Liebe Grüße
Luma30

Edit: Habe das eh schon mal hier geschrieben...


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 17:34
Um stoned zu werden :Y: :D
Aber hier geht es vermutlich um Kippen... :D


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 18:34
Einen Vorteil hats, solange ich gesund bin erhält der Staat die Steuern die ich für meine Sucht zahle, ich sollte mir nur aus sozialwirtschaftlichen Gründen überlegen ob ich um wirklich effizient den Beitrag der Allgemeinheit an eventuellen Folgeschäden so gering wie möglich zu halten, mich rechtzeitig genug selbst zu entleiben, dann wäre ich wirklich ein rücksichstvoller Süchtling...
Hat eigentlich mal jemand gegengerechnet, wieviel dem Staat/Kassen Lungenkrebs und andere durchs Rauchen erwirkte Erkrankungen kosten? Und wieviel nimmt der Staat an Tabaksteuer ein?
Fände ich jetzt echt mal interessant zu wissen wie das im Verhältnis steht, möglichst unvoreingenommen.


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 18:46
Ich habe richtig mit 15 angefangen zu Rauchen.

Warum? Mein Vater war Raucher, mein Onkels waren/sind Raucher, meine Cousins sind Raucher. Zum einen, weil ich Vorbilder in der Familie hatte. Dann kommt noch dazu, das Rauchen im Jugendlichen Alter cool ist, man Neugierig ist und wissen will, wie das ist.

Ich Rauche heute noch.

Warum Rauche ich heute noch, nach 25 Jahren?

Weil es in meinem Kopf noch NICHT klick gemacht hat, das ich aufhören kann oder will. Der entsprechende Schalter ist einfach NOCH nicht bereit dazu, klick zu machen.


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 19:07
Bin nach'm kiffen damals auf kippen umgestiegen. Das war wohl der Grund...


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 19:10
@Aldaris
Ich rauche die E Zigarette, es schmeckt mir einfach besser als die normale und ich fühl mich gesundheitlich wohler irgendwie.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 19:11
Ich rauche , weil ich süchtig bin, ganz ehrlich. Eine andere antwort gibt es nicht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 19:19
Angefangen zu Rauchen habe ich, weil ich es mir vorgelebt wurde und weil ich stark zu gewissen Süchten neige.
Ich rauche immer noch, weil ich süchtig bin und es etwas "ausfüllt", was mir fehlt (zumindest gibt es mir dieses Falsche Gefühl).


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:20
Ich Rauch einfach gerne.
Ich muss aber auch gar nicht Rauchen.

Kann problemlos einfach mal ne Woche nicht Rauchen und dann mal eine zwischendurch und dann wieder nicht.

Dann gibt's Tage oder Abende wo ich oft Lust habe zu Rauchen und tue das dann auch.

Ich könnte nicht sagen dass ich nicht süchtig bin. So ein gewisses Verlagen kommt immer mal wieder zwischendurch hoch.
Aber ich kann auch einfach aufhören von heute auf morgen! Das musste ich in beiden Schwangerschaften natürlich, war auch kein Problem...
Danach habe ich wieder angefangen weil ich einfach Lust drauf hatte.


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:23
....

Im Haus wird überhaupt nicht geraucht der Kinder wegen.
In Gegenwart der Kinder rauche ich auch nicht. Weshalb auch einfach schon mal einige Stunden des Tages das Rauchen nicht möglich ist.

Auf der Arbeit rauche ich wenn ich ankomme eine und eine in der Mittagspause.

Dann erst abends wieder ... Wenn ich mag. Meist bin ich zu faul vor die Tür zu gehen :)

Und etwas seltsam finde ich dass ich mich total Ekel wenn Menschen nach Rauch stinken :D


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:30
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Und etwas seltsam finde ich dass ich mich total Ekel wenn Menschen nach Rauch stinken
nein, das mochte und mag ich auch nicht,das ist normal. Schlimmer noch, wenn jemand nasse Klamotten an hat und dann im Auto raucht.. Brrrrr


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:34
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich rauche die E Zigarette, es schmeckt mir einfach besser als die normale und ich fühl mich gesundheitlich wohler irgendwie.
Darf ich dich fragen, wie lange du vorher geraucht hast? Ich kenne den ein oder anderen, der trotz E-Zigarette wieder auf die klassischen Fluppen umgestiegen ist.

Kurz in eigener Sache: Wenn ich den Eingangspost so lese, dann schäme ich mich fast, wieder zu qualmen. Da hat ein Partyabend gereicht und ich hing wieder am Glimmstängel. Der nächste Versuch rückt aber wieder näher.

Im Übrigen wundere ich mich immer wieder, was für Threads ich damals so erstellt habe.


1x zitiertmelden