Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum raucht ihr?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Nikotin, Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:47
@Pumpkins
garnicht, das war echt komisch, hatte n paar mal schmacht die tage, aber es war nie wirklich ernst oder so, mir gings echt gut....besser als sonst, wo ich immer aufhörte..naja und irgendwie isses scheiße, aber bereuen tu ich es irgendwie auch nicht...


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:49
@niggie
und was war der Auslöser zum extremen Schwächeanfall der wieder zum Rauchen führte?


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:51
@Pumpkins
ja, keine ahnung, war diese automatische handlungsgeschichte, und dann war ich aufeinmal am rauchen. ich hatte kein streß, schmacht oder sonst nichts.


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:52
@niggie
Aber eigentlich schwach dass du ohne Symptome wieder angefangen hast (leider)!
nicht böse nehmen :)


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:54
Aaaah. Habe nach 6 Wochen Abstinenz gestern wieder eine geraucht.
Jetzt wiege ich auch noch 6,5 Kilo mehr als vorher. o.O


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:54
@Pumpkins
passt schon^^ blos dieses automatik handeln fand ich sehr komisch, hatte ich in der form noch nie :D


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:55
@niggie
na da sieht man wie sehr sich man den "Akt" rauchen in sein Leben integriert hat. total verrückt die Sucht ansich.


melden

Warum raucht ihr?

24.06.2011 um 23:57
@Pumpkins

japt du sagst es, echt erschreckend ^^


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 00:52
@KicherErbse


...gehts nach mir könnten die das Rauchverbot für Bars und Kneipen komplett streichen...der Qualm gehört nunmal dazu wie Musik und das Bier. Da muß ich wissen auf was ich mich einlass und brauch dann nicht rumheulen wenn wer qualmen will. :D

...armseelig das für sowas auch noch Unterschriften gesammelt werden müssen. Naja jede Generation hat so ihre Macke irgendwo :D


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 09:59
@liaewen
Plan_B schrieb:
Man kann die überbrücken.

Hast du da irgendwelche Tipps?
Mach dir einen Plan und lach jetzt nicht wegen meinem Nick :D

Überlege, in welchen Situationen du am ehesten rauschst, wo das Verlangen oder die Gewohnheit oder die Gefahr, eine angeboten zu bekommen am größten ist. Und plane bereits im Voraus, was du "anstatt" machst, wenn du in die Situation kommst. Ich habe, weil es so viele Situationen waren, mich zwei Wochen lang in meiner Bude vergraben. Eine Notfallpackung Zigaretten habe ich mir ganz hinten in die Schreibtischschublade getan und mir gesagt: Falls du es gar nicht aushälst, aber nur und nur dann. Und dann du wirst es bereuen.

Die Packung müsste heute noch irgendwo existieren, als 19 Jahre alte Antiquität.

In den zwei Wochen habe ich mir überlegt, was ich eben mache, wenn ich Bier trinke, Kaffee trinke, nach dem Essen rauchen will, nervös bin, nicht weiß wohin mit den Händen, mich geärgert habe, Stress habe, eine angeboten bekomme, ... etc. Dem ersten Impuls nicht nachgeben, dem zweiten auch nicht. Laufen gehen, schwimmen gehen, singen, Musik hören, Wohnung aufräumen, egal was, aber ablenken und den Gedanken sofort aus dem Hirn verdrängen. Mir vorstellen, wie albern Menschen aussehen, wenn sie mit so einen Daumenlutsch-Ersatz im Mund herumlaufen, mich über die Geldverschwendung ärgern, mir Gedanken darüber machen, dass ich von sowas abhängig sein soll und dass es stärker sein soll als mein Wille, dass es mir die Gesundheit und das Geschmacksempfinden kaputt macht.
In meiner damaligen Stammkneipe habe ich gleich beim ersten Mal abgelehnt, gesagt dass ich aufgehört habe und darum gebeten, mir keine mehr an zu bieten.

Die ersten Wochen war es schwer, das gebe ich zu. Andererseits war es ein tolles Gefühl, die 5,- DM, die damals eine Schachtel gekostet hat ins Sparschwein zu stecken, und da es zwei Schachteln täglich waren also 2x5,-
Erfreulich war das zurückkehrende Geschmacksempfinden und das nachlassende Ekelgefühl beim morgendlichen Zähneputzen.

Es war täglich zu merken, wie die Abstände, rauchen zu "müssen" länger wurden. Irgendwann ist es ganz weg.


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 10:15
ich habe mich anfänglich damit beholfen statt einer zigarette einen schlecker solange zu lutschen wie ich für das rauchen einer zigarette benötigt hätte. irgendwann nach 2 wochen brauchte ich auch keinen schlecker mehr weil das verlangen nach einer zigarette einfach weg war.

wenn ich nicht wusste was ich mit meinen händen tun sollte oder nervös, im stress oder mir einfach langweilig war dann spielte ich mich mit einem bleistift, kulli oder was auch immer ich in die finger bekam. irgendwas hatte ich jedenfalls immer in meinen händen mit dem ich mich beschäftigte..... es funktionierte auf jedenfall, wenn es im kopf "klick" macht und man wirklich aufhören möchte dann schafft man es auch :-)


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 10:18
Zitat von niggieniggie schrieb:aber heute lief ich auf automatik ging und klaute mir ne zichte ausner packung von meinem kumpel. das war völlig automatisch, ich konnte mich irgendwie garnicht wehren und eh ich merkite, wie es um misch geschieht rauchte ich auch schon, das war echt komisch
Ich habe mal so intensiv geträumt geraucht zu haben, dass ich noch tagelang unsicher war: habe ich geraucht oder nicht? Das war unheimlich. Und da ich weiß, dass ich wenn ich nur eine einzige rauche, wieder voll dabei bin, war der Gedanke sehr unbequem.

Einmal habe ich alkoholbedingt beinahe eine geraucht. Da hat wirklich nicht mehr viel gefehlt, aber selbst im Rausch warnte mich meine innere Stimme und sagte: überlege dir, wie es dir morgen früh gehen wird, wenn du jetzt rauchst. Das wird dir stinken ohne Ende.


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 10:23
@Befen

Ich weiß ja nich, was sone Charakterschwäche wie das Rauchen zwingend in Bars zu suchen hat. Weil inne Bar geh ich, um mal was zu trinken und in geselliger Runde zu sein. Wenn ich mich mit Brandgasen vergiften will, kann ich auch mein Bett anzünden.


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 11:11
@GilbMLRS


...für mich sagt es nichts über den Charakter eines Menschen aus wenn er raucht. Und zu dem anderen Unfug kann ich nur sagen, dass du dann dafür sein müßtest, das Rauchen in der gesamten Öffentlichkeit zu verbieten.

Brandgasvergiftung -.- ...großer Gott^^


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 11:19
@Befen

Naja....Stickoxide, Kohlenmonoxid, Cyanwasserstoff, Nitrosamine, glaubst garnicht, was da alles so rumschwirrt.

dass du dann dafür sein müßtest, das Rauchen in der gesamten Öffentlichkeit zu verbieten.

Tja...liegste garnich mal so daneben :D


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 11:25
@GilbMLRS


...und fändest du das nicht bißchen diskriminierend? Dich wird das schon nicht umbringen wenn jemand auf der Straße neben dir qualmt.


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 11:32
@Befen

Nö abers stinkt :D

Ich mein...schau doch mal, die Industrie muss ja auch die Abgase reduzieren und so. Autos brauchen auch nen Katalysator. Und wenn ich mal die Zusammenmischung aus ner Flasche entströmen lass, die Raucher so aus ihrer Lunge pusten, dann komm ich wegen Ausführung eines Giftgasanschlages jahrelang hinter Gitter. Das find ich viel diskriminierender.


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 11:37
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich mein...schau doch mal, die Industrie muss ja auch die Abgase reduzieren und so. Autos brauchen auch nen Katalysator. Und wenn ich mal die Zusammenmischung aus ner Flasche entströmen lass, die Raucher so aus ihrer Lunge pusten, dann komm ich wegen Ausführung eines Giftgasanschlages jahrelang hinter Gitter. Das find ich viel diskriminierender.
...man kanns auch übertreiben.


melden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 11:39
@Plan_B
Laufen gehen, schwimmen gehen, singen, Musik hören, Wohnung aufräumen, egal was, aber ablenken und den Gedanken sofort aus dem Hirn verdrängen. Mir vorstellen, wie albern Menschen aussehen, wenn sie mit so einen Daumenlutsch-Ersatz im Mund herumlaufen, mich über die Geldverschwendung ärgern, mir Gedanken darüber machen, dass ich von sowas abhängig sein soll und dass es stärker sein soll als mein Wille, dass es mir die Gesundheit und das Geschmacksempfinden kaputt macht.

Genau so denk ich auch.Ich will auch aufhören.ENDLICH;KOMPLETT!

Dabei sag ich mir auch immer genau diese Sachen,wie du sie geschildert hast.
Eine sehr gute Ansicht und Vorgehensweise,aber ich habs bis jetzt immer noch nicht komplett geschafft. Da ist immer noch die Fluppe nach dem Kaffee,Bier oder Essen.
Man muss am Anfang einfach verdammt stark sein und diszipliniert.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan.Respekt vor jedem Genussraucher,der es gepackt aufzuhören!


7x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

25.06.2011 um 11:39
Das geht euch allen einen feuchten Kehricht an :D


melden