Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideale Beziehung

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ideale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 17:57
@ihrunwissenden

Tja, was andere machen und denken ist mir - vor allem in dieser Beziehung - so ziemlich egal.
Ich kann nur von mir ausgehen und sagen, daß ich noch nie im Leben jemanden "gesucht" habe, aber dennoch von jemandem gefunden wurde, der auch nicht gesucht hat. Wäre das nicht passiert, dann wäre ich 100%ig auch jetzt noch gewollt Single.
Menschen, die sich von einer gescheiterten Beziehung in die nächste stürzen und dabei noch krampfhaft suchen, waren mir schon immer suspekt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 23:26
.. basiert für mich auf vertrauen, liebe und treue. Man liebt seinen Partner weil er ist wie er ist und versucht ihn nicht zu ändern. man bringt einander respekt entgegen und zeigt sich jeden tag aufs neue dass der andere derjenige den man will und keinen anderen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Menschen, die sich von einer gescheiterten Beziehung in die nächste stürzen und dabei noch krampfhaft suchen, waren mir schon immer suspekt.
solche gibs genug.. aber ganz ehrlich, ich denk wenn man gelernt hat mit sich selbst allein klar zukommen und weiß was man sich wert ist, und nich tmehr versessen drauf ist jemanden an seiner seite zu haben, dann klappt es noch am ehesten dass einem wer übern weg läuft der wirklich passt.

ich für meinen teil find das single leben grad ganz ok ;)


melden

Ideale Beziehung

27.11.2011 um 00:04
Eine ideale Beziehung gibt es wahrscheinlich nur in meinen Kitschromanen im letzten Kapitel. Schade eigentlich. Dort sind alle Unklarheiten beseitigt, meistens wird eine schöne Hochzeit gefeiert und man liebt sich bis ans Ende aller Tage. :-) Man vertraut sich, man akzeptiert den anderen, wie er ist. Man weiß, was der andere denkt und was er braucht und will immer bei ihm bleiben.


melden

Ideale Beziehung

27.11.2011 um 09:24
..ist ne utopie. wäre auch ziemlich vermessen sowas von jemandem zu verlangen, der meistens nicht mal mit sich selbst im reinen ist, schätz ich.


melden

Ideale Beziehung

28.11.2011 um 00:45
Ist auch eine Frage der Ansprüche, die jeder so für sich an eine ideale Partnerschaft stellt. Individuell eben.


melden

Ideale Beziehung

28.11.2011 um 08:53
Ich glaub ein echtes Patentrezept fürs Gelingen einer Partnerschaft gibt es nicht, weil Menschen und ihre Ansichten sich im Laufe der Jahre auch verändern. Flexibilität und Kompromissbereitschaft sollten aber auf beiden Seiten vorhanden sein und man sollte am Partner nicht rumerziehen wollen, man will ja nen Partner, ne Partnerin und keinen Elternersatz ;), denke dann kanns auch über mehrere Jahre ne glückliche Partnerschaft sein und bleiben !


melden

Ideale Beziehung

28.11.2011 um 17:23
Kein Kleingedrucktes, keine Rückfahrkarte. That's all.


melden

Ideale Beziehung

28.11.2011 um 17:27
ideal ? Ok also mal fremdmoppern solte erlaubt sein, aber nur für mich. experimetierfreudigkeit und ehrlichkeit... außerdem hat sie viel kohle und lädt mich dauernd ein.... soweit der traum... ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Beziehung

29.11.2011 um 07:34
@DieSache


Menschen sind ebenso verschieden wie ihre Ansprüche an einen Partner oder eine Partnerschaft. Darüber hinaus verändern sich Lebensumstände ebenso, wie man sich selbst im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte ändert. Das kann durchaus heissen, dass das Beziehungsmodell oder der Partner von 1975 im Jahre 2010 nicht mehr den passenden "Idealfall" darstellt.

Alles verändert sich. Wohl dem, der sich an verändernde Umstände anpassen und sich in ihnen einrichten kann. Können das beide, dann gibt es keine Probleme. Kann es nur einer - oder ist nur einer selbst der Motor von Veränderung - und der andere die Bremse, dann gibt's ein Problem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »